Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
11.01.2015 23:38
Zitat von Reh_Becker:

Er sagt jetzt, der Rotz sei schon länger ab und im Babyessen könnte nix drin sein.

Gerade hab ich ein feines neues Teil bestellt, das kann einfach ALLES

aber unter Chrom ist normalerweise Nickel .....

welchen hast du bestellt ?
Reh_Becker
4708 Beiträge
12.01.2015 07:34
So ein Set von Kenwood, das sogar Kartoffeln stampfen kann
Krümel714
2489 Beiträge
12.01.2015 08:26
Ich hätte gerne den Supercook. Hatte auch meinen Mann überzeugt. Naja, mein Auto hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht
12.01.2015 15:39
Ich freue mich schon sooooo sehr wenn ich endlich aktiv bei euch mitschreiben kann

Letzte Woche haben wir Lilly einen Apfel hingehalten und sie hat drauf rum gelutscht. Eine Nudel haben wir ihr auch hingelegt und die hat sie zerlutscht und die Teile wieder ausgespuckt.

Jedoch wandert nicht alles gezielt in den Mund und sitzen kann sie auch noch nicht wenn ich nur ihren unteren Rücken Stütze wackelt sie noch ziemlich hin und her. Deshalb warten wir noch

Ich werde jetzt ärmellätzchen kaufen gehen und ich freue mich drauf ( )
demianda
7137 Beiträge
12.01.2015 16:04
Zitat von corinna1990:

Ich freue mich schon sooooo sehr wenn ich endlich aktiv bei euch mitschreiben kann

Letzte Woche haben wir Lilly einen Apfel hingehalten und sie hat drauf rum gelutscht. Eine Nudel haben wir ihr auch hingelegt und die hat sie zerlutscht und die Teile wieder ausgespuckt.

Jedoch wandert nicht alles gezielt in den Mund und sitzen kann sie auch noch nicht wenn ich nur ihren unteren Rücken Stütze wackelt sie noch ziemlich hin und her. Deshalb warten wir noch

kann ich absolut nachvollziehen
kaldyrja
708 Beiträge
12.01.2015 20:47
@ Corinna: ist doch super, dass du dich drauf freust! Und Ärmellätzchen sind ne gute Wahl. Hier werden alle anderen Lätzchen mittlerweile abgenommen und so richtig viel bringen die meisten nicht. Die Ärmellätzchen nehme ich am Liebsten.

@ Reh: viel Spaß mit deinem neuen Pürierstab. Ich weiß noch, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich vor ein paar Jahren meinen alterschwachen uralt Stabmixer endlich mal ersetzt habe.
Meinen Pürieraufsatz packe ich gar nicht in die Spülmaschine, sondern spüle den fix unter fließend Wasser ab. Reicht meist.

@uns: heute gab es nochmal Couscous. Diesmal in süß mit Bananen-Mango-Püree. Kam gut an und die Motte hat zum ersten Mal was selbst mit dem Löffel in den Mund bekommen. Zwar mit der Stielseite, aber wir üben ja noch!

Kennt sich hier einer mit Kichererbsenmehl aus? Habe aus dem Couscous mit dem Püree und dem Mehl so kleine Taler gebacken. Die Motte mag es, aber ich habe beim rumlesen im Internet gelesen, dass Kichererbsen erst gegart keine schädlichen Stoffe mehr enthalten. Jetzt frage ich mich, ob die Taler überhaupt was für die Motte sind.
Oder reicht das Braten in der Pfanne. Die waren da so ca zehn Minuten bei mittlerer Hitze drin. Andererseits müsste ja eigentlich was auf der Packung stehen, wenn's damit ein Problem gäbe, oder?
Vielleicht mache ich morgen einfach neue mit "normalem" Mehl. habe bei der Wahl mehr an "Mehl" gedacht und weniger an die Hülsenfrucht. Wobei, ich habe bei einer Kochbuch-Leseprobe (Kochen für Babys und Kleinkinder) bei Googlebooks auch ein Rezept mit Kichererbsenmehl gefunden. Das würden die ja nicht verwenden, wenn es irgendwie schädlich wäre?
Zum Abendbrot gab es jedenfalls was anderes, vielleicht gebe ich ihr die Taler morgen früh zum Frühstück? Falls sie Probleme mit der Verdauung hat, muss sie das dann wenigstens nicht nachts ertragen. Oh weh...
12.01.2015 21:07
Zitat von corinna1990:

Wir freuen uns auch schon auf Geschichten von Lilly
12.01.2015 21:11
Zitat von kaldyrja:

@uns: heute gab es nochmal Couscous. Diesmal in süß mit Bananen-Mango-Püree. Kam gut an und die Motte hat zum ersten Mal was selbst mit dem Löffel in den Mund bekommen. Zwar mit der Stielseite, aber wir üben ja noch!

Kennt sich hier einer mit Kichererbsenmehl aus? Habe aus dem Couscous mit dem Püree und dem Mehl so kleine Taler gebacken. Die Motte mag es, aber ich habe beim rumlesen im Internet gelesen, dass Kichererbsen erst gegart keine schädlichen Stoffe mehr enthalten. Jetzt frage ich mich, ob die Taler überhaupt was für die Motte sind.
Oder reicht das Braten in der Pfanne. Die waren da so ca zehn Minuten bei mittlerer Hitze drin. Andererseits müsste ja eigentlich was auf der Packung stehen, wenn's damit ein Problem gäbe, oder?
Vielleicht mache ich morgen einfach neue mit "normalem" Mehl. habe bei der Wahl mehr an "Mehl" gedacht und weniger an die Hülsenfrucht. Wobei, ich habe bei einer Kochbuch-Leseprobe (Kochen für Babys und Kleinkinder) bei Googlebooks auch ein Rezept mit Kichererbsenmehl gefunden. Das würden die ja nicht verwenden, wenn es irgendwie schädlich wäre?
Zum Abendbrot gab es jedenfalls was anderes, vielleicht gebe ich ihr die Taler morgen früh zum Frühstück? Falls sie Probleme mit der Verdauung hat, muss sie das dann wenigstens nicht nachts ertragen. Oh weh...

Das klingt ja super mit dem Couscous
Und auch das mit dem Löffel - sehr gut

Bei uns gab es heute Mittag Grießbrei.
Hab den Löffel etwas gesteuert, aber sie hat das super gemacht.
Mama hat das irgendwie doof gekocht - war nicht richtig heiß - und da ich ihr Birnenmus nicht aufgetaut hatte, sondern das im Grießbrei machen wollte, damit sie es direkt warm essen kann, hatte die arme Maus dann eiskalten Brei
Tat der Lust und Laune keinen Abbruch. Wurde munter gemampft.
Wir haben Teamwork gemacht - ich hab die Löffel gefüllt und ihr gegeben, dann haben wir getauscht.
Nach 2 Löffelchen hatte sie das raus und hat den leeren Löffel einfach fallen gelassen und nach meinem vollen Löffel gegriffen.
Wehe ich war zu langsam

Aber nach so 10 - 12 Löffelchen wollte sie dann doch endlich mal was richtiges wie ein Butterbrot. Ultrasüß

@ Kichererbsenmehl:
Ich wüsste nicht was da schädlich sein sollte.
Meinst du das bläht zu stark oder was anderes?
TiniBini
10022 Beiträge
12.01.2015 21:15
Bei uns gab es heute mal "goldenes M"- Rico hat das erste Mal ein Kids-Menü tatsächlich gegessen - mit ner Gabel und Nando hat zwei Pommes und ein Stück Nuget ohne Panade gelutscht und gegessen zwischendurch Salatgurke und zum Nachtisch Fruchtqetsch fast 90g (ohne Zuckerzusatz ) Ansonsten is heute wieder Stillen hoch im Kurs.
Gestern gab es Zuchini gedünstet, wurde fast ne ganze verdrückt- danke für den Tipp
12.01.2015 21:18
Zitat von TiniBini:

Bei uns gab es heute mal "goldenes M"- Rico hat das erste Mal ein Kids-Menü tatsächlich gegessen - mit ner Gabel und Nando hat zwei Pommes und ein Stück Nuget ohne Panade gelutscht und gegessen zwischendurch Salatgurke und zum Nachtisch Fruchtqetsch fast 90g (ohne Zuckerzusatz ) Ansonsten is heute wieder Stillen hoch im Kurs.
Gestern gab es Zuchini gedünstet, wurde fast ne ganze verdrückt- danke für den Tipp

Gerne, super dass es geschmeckt hat

Klingt ja toll eure "goldene M"-Erfahrung
TiniBini
10022 Beiträge
12.01.2015 21:24
Zitat von Schnucky86:

Mama hat das irgendwie doof gekocht - war nicht richtig heiß - und da ich ihr Birnenmus nicht aufgetaut hatte, sondern das im Grießbrei machen wollte, damit sie es direkt warm essen kann, hatte die arme Maus dann eiskalten Brei
Wir haben Teamwork gemacht - ich hab die Löffel gefüllt und ihr gegeben, dann haben wir getauscht.
Nach 2 Löffelchen hatte sie das raus und hat den leeren Löffel einfach fallen gelassen und nach meinem vollen Löffel gegriffen.
Wehe ich war zu langsam

Aber nach so 10 - 12 Löffelchen wollte sie dann doch endlich mal was richtiges wie ein Butterbrot. Ultrasüß

Das mit den zwei Löffeln ist ne coole Idee, muss ich mal testen.

Ich kann auch nur zu heiß oder kalt kochen
TiniBini
10022 Beiträge
12.01.2015 21:25
Zitat von Schnucky86:

Zitat von TiniBini:

Gerne, super dass es geschmeckt hat

Klingt ja toll eure "goldene M"-Erfahrung

Ja, ausnahmsweise gabs das mal - letzter Urlaubstag vom Papa
Krümel714
2489 Beiträge
12.01.2015 21:29
Mit dem Löffel essen ist toll. Er weiß wo er hin muss, aber trifft den Mund nicht immer. Oder schiebt ihn zu weit in den Mund. Danach muss er fast gebadet werden
12.01.2015 21:57
Zitat von TiniBini:

Zitat von Schnucky86:

Wehe ich war zu langsam

Das mit den zwei Löffeln ist ne coole Idee, muss ich mal testen.

Ich kann auch nur zu heiß oder kalt kochen

Hab ich bei meiner Oma getestet ... war echt cool.
Blöd nur, dass sie halt den "Tausch" noch nicht richtig raus hat - ich war oft zu langsam und untem Stuhl stapelten sich dann runtergefallene Löffel
13.01.2015 10:16
Eine Erfahrung beim golden M hatten wir mit dem großen auch recht zeitig... man kann dort tatsächlich um salzfreie Pommes bitten... uns haben sie daraufhin sogar die scchüssel ausgewaschen, in der sie immer gesalzen werden, damit nicht ein Salzkorn dran ist... und den Hamburger konnten wir auch ohne alles bestellen, so dass der große im Prinzip nur ein Brötchen und eine fleischscheibe zerrpflücken konnte

hier gabs gestern Wirsing und Kartoffeln in Sauce mit fleischbällchen

Ich behaupte ja mal, dass mein Mann auch gern ein Bällchen in der größe seiner Hand gehabt hätte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt