Mütter- und Schwangerenforum

Erkenne ich einen Heiratsantrag, wenn er vor mir steht?

Gehe zu Seite:
Cami
894 Beiträge
16.02.2014 21:05
Ihr lieben da draußen...ich bin verwirrt. Ich glaube, mein Freund hat mir eben einen Heiratsantrag gemacht. Aber so sicher bin ich mir nicht. Vielleicht war es eher nur ein Vorfühlen? Es war nicht so wie im Hollywoodfilm und bitte verzeiht mir, wenn ich das sage, aber ich war noch nie verheiratet und auch wenn ich weiss, dass es nicht so laufen muss, dachte ich zumindest, man wird gefragt und sagt dann ja.

Entschuldigt, wenn ich so wirr schreibe. Ich bin grade völlig aufgelöst.

Er rief heute mittag an, meinte, ich soll die Kleine einpacken, wir gehen abendessen. Das Restaurant ist nicht weit von mir und wir wollten zu Fuss dahin. Eigentlich fing er schon an, als er uns abholte, aber dann den ganzen Weg entlang: Er hätte sich das alles genau überlegt. Er möchte, dass wir schnellstmöglich zu ihm ziehen (wir wohnen nicht weit auseinander, aber haben getrennte Wohnungen, bzw. er hat ein Haus) und dann heiraten. Ich bekomme den genauen Wortlaut grade gar nicht mehr hin. Bin zu durcheinander. Sorry. Er hat mir erzählt, wie er sich die Ehe mit mir vorstellt und wir haben auch über die Hochzeit gesprochen und er sagte, er würde gern noch dieses Jahr heiraten. Und ich soll drüber nachdenken. Er würde nochmal den hochoffiziellen Weg wählen, in Kürze. Ich hab ihn eigentlich ständig nur gefragt, ob das sein Ernst ist.

Oh man, ich fürchte, ich habs total versaut. Ich träume seit jahren davon, wie ich reagieren werde und dann frage ich einfach nur immer wieder wie ein Papagei: Ist das dein ernst? *kopfgegentürrahmen*

Seine Antwort war: Nimm das Telefon und ruf Deine Mutter an und sag es ihr.

Jetzt ist er unterwegs zu seinem besten Freund und meine Mom sagte, sie ruft gleich zurück (war grad im Gespräch als ich anrief).

Ist das ernst? Ich meine...war/ ist das ein Antrag. So ein ganz echter. So einer mit echten Konsequenzen? Oh Gott, oh Gott....

Was denkt Ihr?
Marf
28785 Beiträge
16.02.2014 21:11
Da gratulier ich mal!
Frau_Schnuff
564 Beiträge
16.02.2014 21:13
Tja, keine Ahunung

Ich kann nur sagen, als mir mein Mann einen Antrag gemacht hat, habe ich das auch nicht geschnallt
Zu meiner Verteidigung: er war schonmal verheiratet und hatte immer gesagt, er will nicht noch einmal heiraten. Naja, wir waren fein essen und zwischen Hauptgang und Dessert schob er mir ein Schächtelchen mit einem Ring rüber. Ich mich gefreut, brav Danke gesagt, anprobiert "oh, der ist etwas zu groß, der muss kleiner gemacht werden" und weitergegessen mein Göttergatte hat mich völlig entgeistert angestarrt und meinte "Muss ich die Frage jetzt wirklich stellen?"
Adine
112 Beiträge
16.02.2014 21:13
Deiner Schilderung zu urteilen ist es ein Antrag gewesen. Zwar kein klassischer, aber er wird Folgen haben sofern du natürlich heiraten willst.

Herzlichen Glückwunsch von mir.
16.02.2014 21:14
Zitat von Cami:

Er rief heute mittag an, meinte, ich soll die Kleine einpacken, wir gehen abendessen. Das Restaurant ist nicht weit von mir und wir wollten zu Fuss dahin. Eigentlich fing er schon an, als er uns abholte, aber dann den ganzen Weg entlang: Er hätte sich das alles genau überlegt. Er möchte, dass wir schnellstmöglich zu ihm ziehen (wir wohnen nicht weit auseinander, aber haben getrennte Wohnungen, bzw. er hat ein Haus) und dann heiraten. Ich bekomme den genauen Wortlaut grade gar nicht mehr hin. Bin zu durcheinander. Sorry. Er hat mir erzählt, wie er sich die Ehe mit mir vorstellt und wir haben auch über die Hochzeit gesprochen und er sagte, er würde gern noch dieses Jahr heiraten. Und ich soll drüber nachdenken. Er würde nochmal den hochoffiziellen Weg wählen, in Kürze . Ich hab ihn eigentlich ständig nur gefragt, ob das sein Ernst ist.


Der offizielle Antrag kommt wohl noch
Cami
894 Beiträge
16.02.2014 21:14
Danke ihr Beiden. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kommt der Teil mit dem Ring wohl noch. Deswegen bin ich wohl auch verwirrt. Andererseits denke ich mir, dass das schon schlau ist. So weiß er, dass er keine Abfuhr bekommt oder?
Cami
894 Beiträge
16.02.2014 21:17
Oh mein Gott, ich dreh durch. Und meine Mutter ruft nicht an. Wenn ich meine Freundin jetzt anrufe, verpasse ich meine Mutter...
Aber ich muss das doch UNBEDINGT jemandem erzählen!!!!
Marf
28785 Beiträge
16.02.2014 21:20
Zitat von Cami:

Danke ihr Beiden. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kommt der Teil mit dem Ring wohl noch. Deswegen bin ich wohl auch verwirrt. Andererseits denke ich mir, dass das schon schlau ist. So weiß er, dass er keine Abfuhr bekommt oder?

Och...DIE Option hast du noch!
Dann mal viel Spaß beim planen!
Cami
894 Beiträge
16.02.2014 21:22
Hehe, nein, ich werd ihn nicht abblitzen lassen! Er ist der absolute Traummann.

Meinste wirklich, ich kann schon planen? Er meinte das auch im Restaurant. Ich soll mir doch ein projekt daraus machen und planen, was geht und wann....Herje. Es war wirklich ein Antrag. Mein vernebeltes Hirn. Oh Mutter ruft an!
Marf
28785 Beiträge
16.02.2014 21:26
Logisch mußt du das planen...das ist ja euer Tag und er soll so werden wie ihr es euch wünscht.
Daniel79
2654 Beiträge
16.02.2014 21:26
Sorry aber ich würde erstmal zusammen ziehen und gucken wie der Alltag läuft.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
16.02.2014 21:28
wie man das liest war es grade nicht mit ring usw aber schon antrag.
16.02.2014 21:33
Zitat von Daniel79:

Sorry aber ich würde erstmal zusammen ziehen und gucken wie der Alltag läuft.


Das würde ich allerdings auch vorschlagen
LoisLane
4828 Beiträge
16.02.2014 21:42
Zitat von FinjasMama:

Zitat von Daniel79:

Sorry aber ich würde erstmal zusammen ziehen und gucken wie der Alltag läuft.


Das würde ich allerdings auch vorschlagen


Ja!
Ein wenig Alltag kann nicht schaden, bevor es vor den Standesbeamten geht ....
16.02.2014 21:46
Nein das war kein Antrag.....das war nüchternes Abchecken.
Aber da er sagte, er würde den hochoffiziellen Weg noch wählen und du solltest noch mal drüber nachdenken nehme ich an, du solltest ihm sagen ob du ihn heiraten wollen würdest. Und DANN kommt der Hollywood-Antrag

Also: Ja Schatz, ich würde dich heiraten, aber bitte nur mit anständigem Antrag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt