Mütter- und Schwangerenforum

Karl-Theodor zu Guttenberg - Plagiatsaffäre

Gehe zu Seite:
23.02.2011 21:42
Egal wo man zu Zeit hin kommt, wird ja nichts anders diskutiert u. teilweise auch darüber gestritten.
Mich würde mal interessiere, wie ihr dazu steht.
Also ich muss sagen, ich bin eigentlich ne Knall - Rote. Sozial Demokratin durch und durch.
Denoch hat mir dieser Mann sehr gefallen, ich find er ist ein bomben Minister u. genau das was Deutschland braucht. Frischer Wind in der Politik, ein Mann mit Ausstrahlung und einer starken Frau an seiner Seite. Ein Aushängeschild für Deutschland.
Ich fand es auch nicht schlimm, dass seine Frau mit nach Afghanistan ist, dass Kerne die zwei dorthin begleitet hat, fand ich zwar Merkwürdig, aber naja, schlimm fand ich es nicht.
So nun zu dieser Affäre. Klar Fehler macht jeder. DAs will ich nicht bestreiten und klar, bei ihm wurde auch extrem gebohrt um ein Fehler zu finden. Alles keine Frage.
Aber ich weiß nicht, wie ich einem Minister weiter vertrauen kann, der sich vor die Nation stellt und anfgans alles abstreitet. Der immer nur Stück für Stück ( wenn die Luft dünner wird) mehr eingesteht.
Deutschland quasi für Dumm verkauft u. doch sein Land belügt.
Er sagt auch heute nicht , er hat nicht wissentlich betrogen u. das kann ja einfach nicht stimmen. Natürlich hat er das. DAs kann man doch jetzt net mehr leugnen.
Also ich tu mir sehr schwer, diesem Mann noch zu glaube. Was für mich schlimm ist, dass er verteidigungsminister ist. er ist für unsere soldaten in den Krisengebieten verantwortlich. Es liegt schon sehr viel in seiner Hand. Ich will ihm glauben können, dass er alles dafür tut, dass es den Soldaten so gut wie möglich geht, ich will ihm glauben können, dass das auf der Gorck Fock nur ein dragischer Unfall war.
Aber ich weiß net mehr ob ich das kann.
Ich hätte es stark gefunden hät er sich hingestellt, hät er gleich gesagt, es tut ihm leid, es war ein Fehler, aber sich versuchen rauszuwinden wie ein Aal. Nee, das ist widerlich u. er hat bei mir ganz viel an symphatie verloren.

Wie ist es bei euch?
23.02.2011 21:46
oOOH..... bitte keine Politik am Abend

23.02.2011 21:46
Ganz ehrlich, mir hängt das Thema mittlerweile zum Halse raus.
Auch die Verlogenheit der anderen Politiker, die jetzt hetzen, die mit Sicherheit auch schon Scheisse gebaut haben.
Der Mann mahct nen guten Job, das zählt
Nicolche
22651 Beiträge
23.02.2011 21:47
Ich finde ihn auch toll, mit oder ohne Dr.
Diskutieren mag ich nicht so gern.
Glückskind-05
11389 Beiträge
23.02.2011 21:48
Ich finde es widerlich wie er jetzt an den Pranger gestellt wird.
Es wird sprichwörtlich nach der Nadel im Heuhaufen gesucht um ihm zu schaden.
Ein deutliches Zeichen dafür das sie ihn loswerden wollen, weil sie genau wissen das der Mann was auf´m Kasten hat und es noch weit bringen kann...

Ich möchte nicht wissen was andere Politiker auf dem Kerbholz haben, da sollte man mal nachforschen...
23.02.2011 21:49
ich finde auch, dass es nicht drauf ankommt ob er Dr . oder nicht Dr. ist, sonder, dass er lügt, dass ärgert mich maßlos, ich hasse es verarscht zu werden u. indem er sagt, er hat nicht wissentlich betrogen, dann lügt er.

23.02.2011 21:50
es nervt. die machen da so nen theater rauß. ich finde den gut und der soll weiter machen den er macht seine arbeit gut und der rest interessiert mich nicht!!!
23.02.2011 21:51
Zitat von OoBlunaoO:

es nervt. die machen da so nen theater rauß. ich finde den gut und der soll weiter machen den er macht seine arbeit gut und der rest interessiert mich nicht!!!

Zauberfee5182
10305 Beiträge
23.02.2011 21:51
ich denke auch das die SPD/ die Grünen lange genug nach Leichen im Keller gesucht haben... ich find in super und er soll bleiben... wäre es hr.xyz von neben an, der alles kopiert hat, wäre es sch**ß egal und niemals rausgekommen.
mamamone
31266 Beiträge
23.02.2011 21:54
Genau so sehe ich das auch, als diese ganze Geschichte ans Licht kam hätte er Butter bei die Fische packen müssen, aber immer nur so zu regieren das man gerade noch davon kommt und dann immer etwas mehr zuzugeben finde ich sehr schade. Ich mochte ihn auch erst als Wirtschaftsminster und dann als Verteidigungsminster.....aber seien Glaubwürdigkeit hat schon sehr gelitten und damit meine ich nicht die Doktorarbeit sondern alles was danach kam. Ich denke gerade ein so sensiebeles Ministerium, wie das Verteidigungsministerium sollte schon einen Minister haben dem man 1000 % vertraut, gerade weil ja noch einiges zu kläeren ist. Zum Beispiel die Geschichte mit der Gorch Fook, oder dem Soldaten der durch einen Kameraden in Afganistan zu tode gekommen ist. Aber wie gesagt das ist meine ganz eigene Meinung.
23.02.2011 21:58
Er ist genau das was wir brauchen...
.
Meine Meinung ist, das die alle neidisch auf ihn sind... Er ist jung und hat was geschafft, er ist beliebt...
.
Er hat einen Fehler gemacht, ja aber da ist er bestimmt nicht der einzige...
.
Man kann ja mal die Dr. Arbeit von Frau Merkel begutachten, und mal schauen was die so alles abgeschriebn hat oder sonst irgendein Politiker...
.
Politiker haben meiner Meinung nach, alle Dreck am stecken, stopfen sich die Taschen voll und ziehen es uns aus der Tasche...
.
Ich steh nach wie vor hinter ihm, das die ihm so an karren pissen, find ich schlimm...
.
Ich verwette meine süßen Hintern, jeder von denen der ne Dr. Arbeit geschrieben hat, hat irgendwo irgendwas abgeschrieben...
.
Und die Merkel sagt sie steht hinter ihm und hinten rum sagt sie was andres, ätzend ist das...
.
In meinen Augen, sind Politiker alles verbrecher...
.
Steinigt mich wenn ihr wollt, aber das ist meine Meinung...
mehr sag ich dazu nicht...
.
Ihr könnt fragen, ich werde mich nicht weiter äussern...
.
Es gibt wichtigeres, als jemanden wegen so nem scheiß nieder machen zu wollen...

23.02.2011 21:59
ich denke auch, dass die alle nur nach fehlern suchen...

aber mal im ernst...
ich denke er wird nun beliebter den je werden gut so!
23.02.2011 22:01
ich mag ihn nicht, er ist mir zu schmierig...
ich zweifel aber nicht an seiner kompetenz für das amt...

allerdings fände ich einen amtsrücktritt trotzdem angebracht...
solche methoden sind nicht vertretbar...
mir schenkt auch keiner was in der bautechnikerschule trotz mehrfach belastung... (zwar vom rang nicht vergleichbar, aber politiker sollten vorbilder sein und nicht nur vertreter fürs volk!)
Minibeanymachine
4514 Beiträge
23.02.2011 22:04
Nun ja, sein Job ist das, was 70 Prozent der deutschen ablehnen, nämlich den Krieg in Afghanistan salonfein zu machen- diesen job hat er gut gemacht.
Allerdings hat ein Volksvertreter auch Vorbildfunktion und wer einen Doktor sich so selten schlecht erschleicht sollte sich was schämen. Er hat mit Auszeichnung bestanden und "weiß" 2 einfache juristische Fakten nicht: 1. Auf den Titel freiwillig verzichten geht nicht 2. Zurücknehmen kann die uni ihn auch nicht nur aberkennen.
Aber wofür braucht man auch nen dr wenn man schön auf steuergeldern leben kann. Hut nehmen sollte der- sofort- viele andere überings auch
23.02.2011 22:11
Was mich so so schockt, ist mit welcher Gelassenheit das Lügen hingenommen wird. Ich weiß net, ist Ehrlichkeit ein Wert, der nicht mehr wichtig ist.
Eben, der erzählt dass er sein Dr. Titel zurück gibt, zu dem weiß schon ganz Deutschland, dass dies garnet geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt