Nähen für Anfänger
07.03.2013 10:30
Zitat von Dine87:
So für Schwubbsi hier meine neuen Stoffe
Baumwolle
Jersey
Jeans
Fell (Kundenwunsch - ich finde es schrecklich!!!)
Und meine Butti Bestellung fehlt noch
Bis auf das Fell finde ich alle sehr schön. Wenn ihr Stoffe bestellt, wieviel nehm ihr immer davon? Wisst ihr schon, was daraus wird und wieviel ihr braucht oder gefällt euch einfach ein Stoff und ihr nehmt einfach 1m oder so?
07.03.2013 10:31
Zitat von Eliki:
Ach ihr lieben. Mich hat es so übelst erwischt
So dreckig ging es mir echt seit 20 jahren nicht mehr. Ich hab Grippe, mit Schwindel, Fieber etc. dazu noch ein krankes Kind und die halbe Nacht keinen Schlaf. Dazu muss ich ja noch Aufträge abarbeiten. Und darauf kann man sich echt kaum konzentrieren wenn es einem nicht gut ist
Das ist echt doof.
Ich wünsche dir auf jeden FAll gute Besserung
07.03.2013 10:32
Hey Mädels
schaut doch mal in meinen Dawanda Shop...
Alles im SALE!!!!
20% auf ALLES!!!
schlagt zu, es ist nicht mehr viel da
den Link dazu findet ihr in meinem Profil
Viel spaß beim stöbern
schaut doch mal in meinen Dawanda Shop...
Alles im SALE!!!!
20% auf ALLES!!!
schlagt zu, es ist nicht mehr viel da
den Link dazu findet ihr in meinem Profil
Viel spaß beim stöbern
07.03.2013 10:35
Zauberträne wenn mir ein Stoff gefällt dann kauf ich oft einfachs so mal ein halben Meter oder mal nen Meter... Sind ja meist BW Stoffe also für ne Tasche immer gut
Der Jersey waren z.B. Reststücke voll billig. Der mit den Schmetterlingen ist glaub fast 3 m und hat 6 Euro gekostet Da hab ich nicht lange überlegt - das gibt ne Shelly für mich oder zwei oder drei
Der Jersey waren z.B. Reststücke voll billig. Der mit den Schmetterlingen ist glaub fast 3 m und hat 6 Euro gekostet Da hab ich nicht lange überlegt - das gibt ne Shelly für mich oder zwei oder drei
07.03.2013 10:38
Danke Mädels, ist lieb von euch.
Ich hatte allerdings jetzt einen sehr dringlichen Auftrag. Aber ich lerne drauß. Ich mach sowas nicht mehr auf Termin. Es kommt immer wieder mal was dazwischen.
Mein Hirn ist sooo benebelt. Eine kleine Geschichte:
Eine Kundin bestellt bei mir für ihre Nichte ein Kissen. Nach langem Hin und Her haben wir dann vereinbart wie es aussehen soll und das noch eine Schnullerkette dazu soll. Bei der ersten Mail hieß es, es soll Liliana drauf gestickt werden. So und nach eine Weile dann (nachdem mein Sohn krank war) hab ich ihr ein Beispiel geschickt und auch ein Beispiel vom Kissen und sie sagt ja super alles klasse. Aber es steht Alisa drauf. Ich bin doch verrückt. ich such die ganze Zeit ne Mail wo drin stehen könnte das der Name doch anders ist. Aber ich find nix. Und hätte sie nicht dann gesagt: das Kissen und die Kette sind schön aber der Name stimmt nicht. Und wie sollte ich auf den Namen kommen
Ich muss in die Klapse
Ich hatte allerdings jetzt einen sehr dringlichen Auftrag. Aber ich lerne drauß. Ich mach sowas nicht mehr auf Termin. Es kommt immer wieder mal was dazwischen.
Eine Kundin bestellt bei mir für ihre Nichte ein Kissen. Nach langem Hin und Her haben wir dann vereinbart wie es aussehen soll und das noch eine Schnullerkette dazu soll. Bei der ersten Mail hieß es, es soll Liliana drauf gestickt werden. So und nach eine Weile dann (nachdem mein Sohn krank war) hab ich ihr ein Beispiel geschickt und auch ein Beispiel vom Kissen und sie sagt ja super alles klasse. Aber es steht Alisa drauf. Ich bin doch verrückt. ich such die ganze Zeit ne Mail wo drin stehen könnte das der Name doch anders ist. Aber ich find nix. Und hätte sie nicht dann gesagt: das Kissen und die Kette sind schön aber der Name stimmt nicht. Und wie sollte ich auf den Namen kommen
Ich muss in die Klapse
07.03.2013 10:40
Oje Eliki - aber was stimmt denn jetzt für ein Name, das hab ich grad nicht kapiert
Aber Fakt ist - du bist krank und gehörst ins Bett, du kannst dich eh nicht konzentrieren!!
Aber Fakt ist - du bist krank und gehörst ins Bett, du kannst dich eh nicht konzentrieren!!
07.03.2013 10:42
Zitat von Dine87:
Zauberträne wenn mir ein Stoff gefällt dann kauf ich oft einfachs so mal ein halben Meter oder mal nen Meter... Sind ja meist BW Stoffe also für ne Tasche immer gut
Oh das ist ja cool. Wo hast du die Stoffe her?
07.03.2013 10:44
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Dine87:
Aus einem Stoffladen hier bei mir... da ist ein Fabrikverkauf mit dabei und der hat halt manchmal so Reststücke wo echt schön und günstig sind. Aber man muss halt Glück haben...
07.03.2013 10:44
Zitat von Dine87:
so ich versuch jetzt endlich mal wieder was zu nähen...
viel Spaß
07.03.2013 10:46
Zitat von Dine87:
Oje Eliki - aber was stimmt denn jetzt für ein Name, das hab ich grad nicht kapiert
Ja eben, ich kapier auch nix mehr
07.03.2013 10:50
Zitat von Dine87:
So für Schwubbsi hier meine neuen Stoffe
Baumwolle
Jersey
Jeans
Fell (Kundenwunsch - ich finde es schrecklich!!!)
Und meine Butti Bestellung fehlt noch
Ahhhh cooooooool!
Meine Favoriten sind alle auf dem 1. Bild
07.03.2013 10:54
Zitat von Dine87:
Booooaaaa das ist Jersey??? Jetzt bin ich neiiiiidsich
Daraus ne Shelly
Ich nehme bei BW immer nen m. Bei Jersey meist 1,5-2m damit es für Klamotten für mich reicht
07.03.2013 10:56
Zitat von Eliki:
Danke Mädels, ist lieb von euch.
Ich muss in die Klapse
Oh wehhhh, sowas hatte ich aber auch schon. Nur etwas abgeschwächt... Ich hab Melly statt Melli geschrieben
07.03.2013 11:31
Zitat von Dine87:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Dine87:
Aus einem Stoffladen hier bei mir... da ist ein Fabrikverkauf mit dabei und der hat halt manchmal so Reststücke wo echt schön und günstig sind. Aber man muss halt Glück haben...
warum sind wir denn nicht zusammen einkaufen gewesen???
den mit den schmetterfinken würd ich auch glatt nehmen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt