Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
07.01.2013 19:13
Danke schwubbs, schau ich gleich. Mir gefällt dieser Hier:

http://de.dawanda.com/product/23537769-Schnittmust er-Tunika-Gr-74-98

nur eben ein paar Nummern größer
07.01.2013 19:23
Ja schwubbs danke das war ja schon das richtige weißt du wie die Schnitte ausfallen??
07.01.2013 19:27
Zitat von Eliki:

Ja schwubbs danke das war ja schon das richtige weißt du wie die Schnitte ausfallen??

Ich hab eher das Problem am Bauch (sehe aus wie schwanger, dabei bin ich das nicht, auch wenn ich es gerne wäre ) und mir passt es hervorragend. Fällt schön und kaschiert gut
Britta
25259 Beiträge
07.01.2013 19:31
Zitat von schwubbs:

Zitat von Britta:

Zitat von Angelina:

Zitat von Angelina:

...
das dritte bild unten...

Ich Schau gleich mal auf meine SM von burda

Ist nicht bei Burda immer OHNE NZ? Hat ja jeder so seine Vorlieben mit der Breite...

Ich hab's mit NZ, aber wenn ich mich jetzt nicht irre hat mir mal jemand gesagt, das die deutschen SM alle ohne NZ sind, bin mir aber nicht sicher. Ich weiß aber, das wenn NZ dabei ist, steht es auf dem SM (wie auf dem Bild zu sehen ist)
Jani85
27577 Beiträge
07.01.2013 20:10
Zitat von Britta:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Britta:

Zitat von Angelina:

...

Ich Schau gleich mal auf meine SM von burda

Ist nicht bei Burda immer OHNE NZ? Hat ja jeder so seine Vorlieben mit der Breite...

Ich hab's mit NZ, aber wenn ich mich jetzt nicht irre hat mir mal jemand gesagt, das die deutschen SM alle ohne NZ sind, bin mir aber nicht sicher. Ich weiß aber, das wenn NZ dabei ist, steht es auf dem SM (wie auf dem Bild zu sehen ist)

Burda ist zu 90% OHNE Nahtzugabe!! Das steht da in der Anleitung! Da steht vor Schritt eins immer sowas wie "schneiden sie alle Teile mit 1cm Nahtzugabe aus dem Stoff aus."
Jani85
27577 Beiträge
07.01.2013 20:11
Zitat von schwubbs:

Zitat von Eliki:

Ich hab eher das Problem am Bauch (sehe aus wie schwanger, dabei bin ich das nicht, auch wenn ich es gerne wäre ) und mir passt es hervorragend. Fällt schön und kaschiert gut

Na DIE ist ja mal WUNDERSCHÖN!!!!
Murmeli87
10219 Beiträge
07.01.2013 21:11
Zitat von Eliki:

Hat jemand einen Tip für mich?

Ich suche ein SM für ein Oberteil für mich. Es muss gewichtsfreundlich sein quasi etwas weiter, elegant und nicht so bund. Jemand eine Idee?

Sowas

http://www.burdastyle.de/burda-style/kostenlose-sc hnittmuster/longshirt-langarm_pid_372_8423.html
http://www.burdastyle.de/burda-style/kostenlose-sc hnittmuster/shirt-ueberschnittene-schultern_pid_37 2_8417.html

Müsstest halt bissle enger machen, das ist erst ab Größe 44 oder so... Oh aber jetzt lese ich du willst keinen Bund.. dann ist es eher nix oder?
Murmeli87
10219 Beiträge
07.01.2013 21:12
Zitat von schwubbs:

Zitat von Eliki:

Oh ist das geil!!! Ich will auch sowas!! Verdammt Schwubbs das ist hammer du hast so absolut den gleichen Geschmack wie ich!! Wahnsinn!!!
Murmeli87
10219 Beiträge
07.01.2013 21:13
Bei mir waren auch alle Burda Schnitte immer ohne Nahtzugabe! Angelina ich würd bissle was dazu nehmen!
Jani85
27577 Beiträge
07.01.2013 21:17
Dine motivier mich mal. Ich hätt sogar schon zugeschnitten... aber ich hab so gar keine Lust auf das was ich machen müsste... Und überhaupt. komm grad einfach nich ausm QUark.... Wir müssen uns mal zum nähen verabreden
Murmeli87
10219 Beiträge
07.01.2013 21:30
Zitat von Jani85:

Dine motivier mich mal. Ich hätt sogar schon zugeschnitten... aber ich hab so gar keine Lust auf das was ich machen müsste... Und überhaupt. komm grad einfach nich ausm QUark.... Wir müssen uns mal zum nähen verabreden

Ab jetzt aber zackig!! Was machst du noch hier am PC! Ich will Bilder von dir sehen!! Da gabs schon länger nix mehr!!
Ach ja, falls du mich bewichtelst - ich hätte gerne so nen Pulli wie Schwubbs genäht hat!
Murmeli87
10219 Beiträge
07.01.2013 21:30
Ahh vergessen... ja das müssen wir mal machen...
Was nähst du denn grad??
Jani85
27577 Beiträge
07.01.2013 21:37
Zitat von Dine87:

Was nähst du denn grad??

Theoretisch:
2 Charlottes
1 alles drin
1 hab den Namen vergessen Tasche... Denke Bella
1 Kuscheltier
Utensilos fürs Kinderzimmer
einen Rock
uuuund das Wichtelzeugs...
Das ist meine List
Aber nur die Charlottes sind zugeschnitten.
Ich schau doch noch Rach
Murmeli87
10219 Beiträge
07.01.2013 21:40
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Was nähst du denn grad??

Theoretisch:
2 Charlottes
1 alles drin
1 hab den Namen vergessen Tasche... Denke Bella
1 Kuscheltier
Utensilos fürs Kinderzimmer
einen Rock
uuuund das Wichtelzeugs...
Das ist meine List
Aber nur die Charlottes sind zugeschnitten.
Ich schau doch noch Rach

Ab jetzt zackig! Die Liste ist lang und sollte mal begonnen werden!! ich mach heute nix - hab Kopfweh ohne Ende!
Tasche Bella ist die große aus dem Buch oder - da brauchst sicher ne Weile... Hast schon ne Idee fürs Wichteln?
Ach ja- vergiss den Rach! Ich hab mich immer gefragt wer sowas anschaut!
07.01.2013 21:42
Dine: danke dir. Aber ich bin mit schwubbs Vorschlag total richtig

Schwubbs: sieht super aus. Wo soll da ein schwanger-trotz-fehlender-Schwangerschaft-bauch sein? Deine Figur ist doch super. Woran liegt es das du kein Kind hast (wenn ich fragen darf)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt