Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
30.10.2012 14:00
Zitat von Eliki:

Die Mütze ist ja süüüüüß. Wie toll.

Schwubbs: super ausbeute...braves Mädchen

Ich habe gerade für eine Kundin meinen ersten BigMoneyBag gemacht und ihn eben in die Tonne
Die Kundin wollte ienen bestimmten Stoff den ich aber nicht beschichtet da hatte. Hab das ganze also Laminiert (zum ersten Mal) und ich muss euch sagen:

BENUTZT NIEEEEMALS LAMIFIX

Das ist der größte Mist. So schaut das ganze super aus aber man muss ja nach dem Nähen wenden und 1. geht das kaum 2. ist dann der Stoff total verknittert und die Laminierung löst sich vom Stoff. ALSO SCH........ Ich könnt so

Alle Arbeit umsonst und der Stoff noch dazu

Ich hab das doch die letzten Tage erst geschrieben, dass man Lamifix nicht wenden kann... Ach Mist wie ärgerlich
Es gibt aber eine Folie, die man wenden kann.... AHHHH, hab vergessen wie die heisst....
30.10.2012 14:01
Zitat von Glücksjahr2010:

AAAHHHH
Ihr verrückten Hühner!!!!!!
Eben kam Postbote, mein Mann hat mich angepflaumt was ich denn bestellt hab. Mir fiel nix ein,Adresse auch unbekannt. Dachte erst ich hab 2 Wichtelgeschenke
Und was war??
1Mio mal Danke Danke Danke.. Soooooooooooooo tolle Sachen für meinen kleinen Hasen!!!!!!!! Ich mach auch gleich Fotos zum "angeben "
Geschenke für Raphael So mega-toll Ich hab erst mal geheult, ohne Witz.
Danke Danke Danke Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-> Ihm gehts soweit momentan super, er macht sich ganz ganz toll.Schühchen und Klamotten kann ich sogar direkt anziehen Da er nun mit 4 Wochen 62/68 und Füßchen 19/20 trägt lol....
Er muss nächste Woche wieder Stationär ins KH weitere Tests machen bzw wiederholen. Körperlich wird nix zurück geblieben sein,dafür macht er sich zu gut. Geistig weis man ja immer noch net darum wieder mal KH. Aber selbst dann weis man es erst definitiv in paar Monaten. Aber ich denk er wirds packen. Nach den vielen Geschenken ein Grund mehr vollgas zu geben
Kann mich garnet genug bedanken!!!!!!!!
Und auch ein MEGA danke von Mann.... Jetzt versteck ich kurz mal die Sachen vorm Töchterchen sonst will sie alles beschlagnahmen Oder is der Rosa elefant etwa für sie?

Kimsophie74
11953 Beiträge
30.10.2012 14:03
Zitat von Kimsophie74:

Ich hab mal ne Frage: ich möchte für meine Tochter nen Loop nähen, sie ist 10 Jahre alt, welche Maße nehm ich denn da (hab noch nie nen Loop genäht, daher die Frage )
Ich wollte eine Seite aus Fleece machen, nehm ich für die andere BW oder lieber Jersey?

Ich schubs mich mal... keiner nen Tipp? Ich würd nämlich den Stoff gern bestellen!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.10.2012 14:04
Zitat von Eliki:

AAAHHHH
Ihr verrückten Hühner!!!!!!
Eben kam Postbote, mein Mann hat mich angepflaumt was ich denn bestellt hab. Mir fiel nix ein,Adresse auch unbekannt. Dachte erst ich hab 2 Wichtelgeschenke
Und was war??
1Mio mal Danke Danke Danke.. Soooooooooooooo tolle Sachen für meinen kleinen Hasen!!!!!!!! Ich mach auch gleich Fotos zum "angeben "
Geschenke für Raphael So mega-toll Ich hab erst mal geheult, ohne Witz.
Danke Danke Danke Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-> Ihm gehts soweit momentan super, er macht sich ganz ganz toll.Schühchen und Klamotten kann ich sogar direkt anziehen Da er nun mit 4 Wochen 62/68 und Füßchen 19/20 trägt lol....
Er muss nächste Woche wieder Stationär ins KH weitere Tests machen bzw wiederholen. Körperlich wird nix zurück geblieben sein,dafür macht er sich zu gut. Geistig weis man ja immer noch net darum wieder mal KH. Aber selbst dann weis man es erst definitiv in paar Monaten. Aber ich denk er wirds packen. Nach den vielen Geschenken ein Grund mehr vollgas zu geben
Kann mich garnet genug bedanken!!!!!!!!
Und auch ein MEGA danke von Mann.... Jetzt versteck ich kurz mal die Sachen vorm Töchterchen sonst will sie alles beschlagnahmen Oder is der Rosa elefant etwa für sie?

Ich konnte mich leider aus Zeitmangel nicht beteiligen. Tut mir leid

nicht schlimm hab garnicht damit gerechnet,umso uberraschter bin ich!!!!!
wür mich auch so gern revanchieren,aber wie
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.10.2012 14:32

30.10.2012 14:45
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Kimsophie74:

Ich hab mal ne Frage: ich möchte für meine Tochter nen Loop nähen, sie ist 10 Jahre alt, welche Maße nehm ich denn da (hab noch nie nen Loop genäht, daher die Frage )
Ich wollte eine Seite aus Fleece machen, nehm ich für die andere BW oder lieber Jersey?

Ich schubs mich mal... keiner nen Tipp? Ich würd nämlich den Stoff gern bestellen!

Ich hab dich überlesen sorry. Ich würde jersey nehmen, dehnt sich besser. Und bei den maßen nimmst du den kopfumfang deiner kleinen.
Presilla
17804 Beiträge
30.10.2012 14:54
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Kimsophie74:

Ich hab mienem Neffen einen genäht, der ist aber erst 4 Jahre. Da hab ich die Maße 120 x 20 genommen. Auch innen Fleece und Außen ist meist wohl Jersey am besten (obwohl ich bei dem für meinen Neffen sogar Verdunkelungsstoff genommen hab)
Bei meinem Loop hab ich die Maße 140 x 40 genommen!

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!
Kimsophie74
11953 Beiträge
30.10.2012 15:13
danke euch! Dann nehm ich mal 130 cm für sie, da kann ich wohl nicht ganz soviel falsch machen
Sommerkind
9169 Beiträge
30.10.2012 15:42

Es ist daaaaa, juhuuuuu
dummschneck
622 Beiträge
30.10.2012 15:53

Ihr seid ja echt süße Mädels hier ! Superklasse!!
Maeusebaby
3117 Beiträge
30.10.2012 16:03
Oh so tolle Sachen wieder entstanden

Aber nun muss ich auch mal fragen meine Carina Prof kann doch auch Buchstaben sticken aber irgendwie sind die immer verkehrt rum egal wie ich den Stoff auch drehe und wende
30.10.2012 18:39
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Kimsophie74:

Ich würd Jersey nehmen. hab mal nen Loop mit BW genäht und das sieht doof aus, weil sich das nicht so schön dehnt.
30.10.2012 18:41
Zitat von Maeusebaby:

Oh so tolle Sachen wieder entstanden

Aber nun muss ich auch mal fragen meine Carina Prof kann doch auch Buchstaben sticken aber irgendwie sind die immer verkehrt rum egal wie ich den Stoff auch drehe und wende

Hast du die Spiegeltaste gedrückt?
josisMami
12659 Beiträge
30.10.2012 18:43
Zitat von Peach80:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Kimsophie74:

Ich würd Jersey nehmen. hab mal nen Loop mit BW genäht und das sieht doof aus, weil sich das nicht so schön dehnt.

wenn du Fleece nimmst kannst du Jersey als auch BW nehmen
bei Baumwolle aber eher weiche (also nicht so steife) das fällt dann eigentlich schön
achso und Maße : willst du einen einfachen oder doppelten Loop?
bei beiden brauchst du den KU (plus Nahtzugabe bei dem einfach und 2x den KU beim doppelten damit bin ich immer gut gelaufen )
josisMami
12659 Beiträge
30.10.2012 18:45
soooooo ich habe gerade bei Michas bestellt
ich habe diesen Monat viel mehr wie sonst gearbeitet, also leiste ich mir das mal, zumal ich das Beistellbett neu mache (also Nestchen, Himmel etc )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt