Mütter- und Schwangerenforum

☆ Weihnachtswichteln für Mama & Papa 2018 ☆

Gehe zu Seite:
12.12.2018 19:36
Zitat von Pusteblume13:

Also ich hab immernoch keine Adresse, leider und kann somit nicht verschicken.

Ansonsten müssten alle Pakete unterwegs sein. Tragt euch doch bitte in die Liste ein

Ich finde das total blöd ehrlich. Das ganze tam tam mit Ihr. Kinder haben wir alle und viel zu tun. Dann macht man bei sowas nicht mit. Hat ja noch ne Chance bekommen. Verschickt hat sie ja bestimmt auch noch nicht... aber egal.
O
JennyKai
1071 Beiträge
12.12.2018 19:42
Zitat von Julemaus:

Zitat von Pusteblume13:

Ansonsten müssten alle Pakete unterwegs sein. Tragt euch doch bitte in die Liste ein

Ich finde das total blöd ehrlich. Das ganze tam tam mit Ihr. Kinder haben wir alle und viel zu tun. Dann macht man bei sowas nicht mit. Hat ja noch ne Chance bekommen. Verschickt hat sie ja bestimmt auch noch nicht... aber egal.
O

Puste bekommst du jetzt dann gar kein Paket ??
Dann müssen wir was überlegen
12.12.2018 19:47
Zitat von Pusteblume13:

Was gibt's denn sonst bei euch unterm Weihnachtsbaum?

Was gibt's bei euch zu essen an den Tagen ? Wie verbringt ihr sie?

Vielleicht bekommen wir so ein bisschen leben hier rein

So wir feiern Heiligabend nur für uns 3 und machen lecker Schweinefilet am Spieß mit Speck ummantelt, dazu Kartoffelgratin und gefüllte Tomaten auf SpinatBett und nachtisch rotweincreme.

Am ersten kommt melne Mutter und Oma und melne Schwester und ihr Freund und meine große Schwester. Die anderen sind vereist und melne Nichte bekommt vermutlich ihr Baby. Am 2. fahren wir zum Patenkind und machen Raclette. Silvester wissen wir noch gar nicht. Würde am liebsten wegfahren.

@geschenke: Luisa bekommt den Schleichpferdestall und ne Bibi Hexenkugel und auquabeans. Anfang Januar hat sie ja auch Geburtstag, sahen müssen wir immer aufteilen.

Und bei euch?
12.12.2018 19:47
Zitat von JennyKai:

Zitat von Julemaus:

Zitat von Pusteblume13:

O

Puste bekommst du jetzt dann gar kein Paket ??
Dann müssen wir was überlegen

Glaube eher jemand anderes, weil Puste ja ihr eins schickt oder?
Tifa
8594 Beiträge
12.12.2018 21:50
Ich hab das verschicken leider noch nicht geschafft, aber es steht fertig hier ich weiß auch nicht, ich bin so viel unterwegs, aber vergesse ständig das Paket mitzunehmen Ich werds bestimmt diese Woche noch schaffen

Also Heiligabend sind wir zuhause, eigentlich gehört der Tag uns, aber eventuell kommt der Vater von meinem Freund zu uns (es ist sein erstes Weihnachten ohne seine Frau, das muss hart sein...) Ich denke ich werde Rosmarin-braten für mich machen, Freund und Kinder werden wohl einen Schweinebraten bekommen, die mögen „sowas“ ha nicht. Dazu mache ich dann Klöße und Rotkohl. Zur Messe geht’s natürlich auch noch. Macht das eigentlich noch jmd? Zur Kirche gehen? Essen gibts zum Schluss, erst nach der Bescherung ^^ während die Kinder die neuen Sachen testen kann ich kochen

Der erste Weihnachtstag ist dann ein bisschen stressiger, zum Mittag geht’s zur Uroma (meine oma väterlicherseits), der Opa (mein Papa) kommt auch dorthin, am Nachmittag geht’s zur anderen Uroma - da sehen wir dann auch die Oma (Meine Mutter) und am Abend bringe ich die beiden zu ihrem Vater. Der fährt dann am zweiten Weihnachtstag zu seinen Eltern mit den Kindern. Silvester bringt er sie mir zurück Also nach Weihnachten ne Woche Pause vom Mama-Leben

Meine Große bekommt sumblox, etwas für ihre Küche und Tonies. Der Kleine wird eine Werkbank bekommen. Was sie bei der Verwandtschaft bekommen weiß ich gar nicht. Ich sag zwar jedes Jahr was die Kinder gern möchten, aber da wurde sich noch nie dran gehalten
Pusteblume13
20311 Beiträge
13.12.2018 09:49
Also ich werd das Paket an Delya erst verschicken wenn ihr Wichtel ihres bekommen hat. Solange dieser Wichtel von ihr nichts bekommt. Werd ich ihres auch nicht losschicken. Ihr Wichtel weiss Bescheid, mit ihm stehe ich in Kontakt.

Sollte Delya bis nächste Woche nichts von sich hören lassen. Werde ich für ihren Wichtel ein Paket besorgen und dann dem Wichtel zuschicken.

Aber ohne Adresse könnte in es sowieso nicht losschicken.
Akumiii
1692 Beiträge
13.12.2018 10:28
Huhu,

Paket geht heute los

Also wir verbringen Heilig Abend wie immer bei meiner Familie

Am 24. wollte meine Mum Schmorbraten mit Rotkraut und Klöße machen, am 25. gehen wir essen und 26. ist noch offen.

Wie immer bleibt es sehr gemütlich, mit vielen Spielen, Karten, Kicker und Dart Vll machen wir auch das Monopoly von letztem Weihnachten fertig

Auf jedenfall nur meine 3 Geschwister, Schwager, Mama, Papa, mein Freund und ich Evt kommt noch meine Oma, aber nicht sicher.

Ich liebe diese gemeinsame Zeit mit der Familie, gläubig sind wir weniger, daher keine Messe, aber die Zeit zusammen ist uns am wichtigsten.

netti87
1576 Beiträge
13.12.2018 16:10

So jetzt sollte jeder eine Adresse haben und verschicken

Verschickt haben:
-JennyKai
-bienchen.maja
- julemaus
- netti
-

Erhalten haben:
- bienchen.maja
- JennyKai
- netti87
-

(Bitte tragt euch hier ein)
Akumiii
1692 Beiträge
13.12.2018 18:25

Verschickt haben:
-JennyKai
-bienchen.maja
- julemaus
- netti
- Akumi

Erhalten haben:
- bienchen.maja
- JennyKai
- netti87
-

JennyKai
1071 Beiträge
13.12.2018 20:18
Ich versteh nicht warum sie sich nicht meldet.. wenigstens absagen kann man doch oder?
JennyKai
1071 Beiträge
13.12.2018 20:20
Wir verbringen Weihnachten gemütlich heilig Abend sind wir Zuhause mit meinen Eltern, am ersten sind wir als Familie alleine, und am zweiten hat meine Mama Geburtstag da wird gefeiert.
Ich liebe Weihnachten
15.12.2018 10:04
Na ihr,

Wie ist der Stand der Dinge, gibt es was neues? Ist glaube ich eine Masche von ihr, habe das in anderen Wichtel-Threads auch gelesen. Dann wissen wir ja, wen wir nächstes mal nicht mit aufnehmen....es soll um was schönes gehen und das man sich darüber aufregen muss nervt.

Was macht ihr heute so? Wir wollten heute einen Baum kaufen gehen und später auf dem kindergeburtstag eines unserer Patenkinder

Tifa
8594 Beiträge
15.12.2018 11:40

Verschickt haben:
-JennyKai
-bienchen.maja
- julemaus
- netti
- Akumi
- Tifa

Erhalten haben:
- bienchen.maja
- JennyKai
- netti87
- Tifa

Pusteblume13
20311 Beiträge
15.12.2018 18:28
Zlatka, wie schaut's bei dir aus?

Also es gibt immernoch nichts neues von Delya.
Ich denke ich werd Montag losziehen und für Akumii etwas besorgen. Es soll hier keiner leer ausgehen.

Allerdings wird Delya dann von mir nichts mehr erhalten, leider.
JennyKai
1071 Beiträge
17.12.2018 06:31
Delya war am 15.12 zuletzt online hier im Forum, wenigstens mal kurz melden, wäre ne schöne Sache. Sowas enttäuscht mich.

Puste, wenn du mir per PN deine Kontodaten oder deine Paypal Adresse mitteilst sende ich dir 5€ für das neue Paket, das du nicht alleine auf den Kosten sitzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt