Mütter- und Schwangerenforum

Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase

Gehe zu Seite:
11.12.2023 16:36
Zitat von wurmli:

Zitat von A_lady_with_a_wis:

Zitat von wurmli:

Zitat von Joni22:

...
Die hatte zum Glück gesagt,das ich auch anrufen darf,wenn die Angst zu groß ist. Habe jetzt Mittwoch einen Termin

Eine tolle Ärztin hast du! Das wünsche ich mir für mich auch.
sie ist noch nicht ganz fertig. Aber dafür umso genauer und empathischer

Wie meinst du das "sie ist noch nicht ganz fertig"?
11.12.2023 16:40
Zitat von wurmli:

Und wieder einmal ist die Verunsicherung heute sehr stark. Brust und unterleibsschmerzen sind heute so gut wie nicht mehr da. Nur mini,minimal.

Yoshi hat dir das ja schon ganz gut erklärt. Am Mittwoch hast du deinen Termin und somit auch wieder etwas Gewissheit.
wurmli
6236 Beiträge
11.12.2023 17:03
Zitat von A_lady_with_a_wis:

Zitat von wurmli:

Zitat von A_lady_with_a_wis:

Zitat von wurmli:

...

Eine tolle Ärztin hast du! Das wünsche ich mir für mich auch.
sie ist noch nicht ganz fertig. Aber dafür umso genauer und empathischer

Wie meinst du das "sie ist noch nicht ganz fertig"?
Die ist im 5ten Weiterbildungsjahr.
11.12.2023 17:10
Zitat von wurmli:

Zitat von A_lady_with_a_wis:

Zitat von wurmli:

Zitat von A_lady_with_a_wis:

...
sie ist noch nicht ganz fertig. Aber dafür umso genauer und empathischer

Wie meinst du das "sie ist noch nicht ganz fertig"?
Die ist im 5ten Weiterbildungsjahr.

Achsooo. Entschuldige!
wurmli
6236 Beiträge
11.12.2023 17:29
Zitat von A_lady_with_a_wis:

Zitat von wurmli:

Zitat von A_lady_with_a_wis:

Zitat von wurmli:

...

Wie meinst du das "sie ist noch nicht ganz fertig"?
Die ist im 5ten Weiterbildungsjahr.

Achsooo. Entschuldige!
brauchst dich doch dafür nicht entschuldigen. 2018 hatte ich auch eine Ärztin in der jetzigen gemeinschaftspraxis die noch nicht fertig war,aber sie hatte für die ganzen Untersuchungen gesorgt,wo dann auch die Störungen bekannt wurden.daher finde ich die jungen Ärzte immer besser,die sind noch nicht so festgefahren und versuchen dir wirklich zu helfen und schlagen nicht immer alles direkt ab
Joni22
468 Beiträge
11.12.2023 18:24
Zitat von wurmli:

Zitat von Joni22:

Zitat von wurmli:

Ich überlege, ob ich meine Frauenärztin frage,das ich diese Woche auch mal kommen kann,um zu sehen ob alles ok ist. Diese Angst frisst mich auf


Mach das, wenn es Dich beruhigt!! Im Zweifel kann sie Dir ja auch anbieten, es Dir gegenüber abzurechnen.
Die hatte zum Glück gesagt,das ich auch anrufen darf,wenn die Angst zu groß ist. Habe jetzt Mittwoch einen Termin


Oh, das ist toll!! Was für eine nette Ärztin. Ich kann Dich so gut verstehen, dass Du Sicherheit brauchst!
wurmli
6236 Beiträge
12.12.2023 08:38
Guten Morgen, da war ich doch gestern so verunsichert, wegen meiner nachlassenden Brustschmerzen, das die sich wohl gedacht haben,der zeigen wir es jetzt.
Bin diese Nacht zwischen 3 und 4 wach geworden, weil ich dachte,mir würde jemand die brustwarzen abfackeln. Das tat so scheiße weh,hätte heulen können vor Schmerzen. Es hat zum Glück etwas nachgelassen, aber brennen tun sie immer noch
Amlisi
307 Beiträge
12.12.2023 12:13
Zitat von wurmli:

Guten Morgen, da war ich doch gestern so verunsichert, wegen meiner nachlassenden Brustschmerzen, das die sich wohl gedacht haben,der zeigen wir es jetzt.
Bin diese Nacht zwischen 3 und 4 wach geworden, weil ich dachte,mir würde jemand die brustwarzen abfackeln. Das tat so scheiße weh,hätte heulen können vor Schmerzen. Es hat zum Glück etwas nachgelassen, aber brennen tun sie immer noch


Super es kommt und geht wie andere schon geschrieben haben. Wie geht es sonst so
wurmli
6236 Beiträge
12.12.2023 12:30
Zitat von Amlisi:

Zitat von wurmli:

Guten Morgen, da war ich doch gestern so verunsichert, wegen meiner nachlassenden Brustschmerzen, das die sich wohl gedacht haben,der zeigen wir es jetzt.
Bin diese Nacht zwischen 3 und 4 wach geworden, weil ich dachte,mir würde jemand die brustwarzen abfackeln. Das tat so scheiße weh,hätte heulen können vor Schmerzen. Es hat zum Glück etwas nachgelassen, aber brennen tun sie immer noch


Super es kommt und geht wie andere schon geschrieben haben. Wie geht es sonst so
bin mega nervös und habe furchtbare Angst vor meinen Termin morgen. Ich hoffe,das alles in Ordnung ist
wurmli
6236 Beiträge
12.12.2023 14:52
Kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen dem ersttrimesterscreening und dem frühen feinscreening liegt? Ärztin hatte es mir gesagt, aber hab es wieder vergessen.
12.12.2023 15:10
Happy Wochenwechsel, wurmli!
Chrysopelea
14989 Beiträge
12.12.2023 16:59
Zitat von wurmli:

Kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen dem ersttrimesterscreening und dem frühen feinscreening liegt? Ärztin hatte es mir gesagt, aber hab es wieder vergessen.


Bei der Feindiagnostik wird besonders gründlich US von einer spezialisierten Praxis gemacht. Dafür braucht man eine Überweisung oder muss es selbst bezahlen. Das Erste Screening ist die erste von drei US Untersuchungen, die für alle Schwangeren vorgesehen sind.
Bei der Feindiagnostik wird z. B. Auch die Nackenfalte angeschaut (nicht unbedingt ausgemessen), die Organe werden gründlicher angeschaut, z.b. Ob das Herz richtig funktioniert, während beim normalen US nur geschaut wird, ob es links sitzt und vier Kammern hat.
wurmli
6236 Beiträge
12.12.2023 17:23
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von wurmli:

Kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen dem ersttrimesterscreening und dem frühen feinscreening liegt? Ärztin hatte es mir gesagt, aber hab es wieder vergessen.


Bei der Feindiagnostik wird besonders gründlich US von einer spezialisierten Praxis gemacht. Dafür braucht man eine Überweisung oder muss es selbst bezahlen. Das Erste Screening ist die erste von drei US Untersuchungen, die für alle Schwangeren vorgesehen sind.
Bei der Feindiagnostik wird z. B. Auch die Nackenfalte angeschaut (nicht unbedingt ausgemessen), die Organe werden gründlicher angeschaut, z.b. Ob das Herz richtig funktioniert, während beim normalen US nur geschaut wird, ob es links sitzt und vier Kammern hat.
warum ist dann das ersttrimesterscreening teurer wie das frühe feinscreening?
Chrysopelea
14989 Beiträge
12.12.2023 17:27
Zitat von wurmli:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von wurmli:

Kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen dem ersttrimesterscreening und dem frühen feinscreening liegt? Ärztin hatte es mir gesagt, aber hab es wieder vergessen.


Bei der Feindiagnostik wird besonders gründlich US von einer spezialisierten Praxis gemacht. Dafür braucht man eine Überweisung oder muss es selbst bezahlen. Das Erste Screening ist die erste von drei US Untersuchungen, die für alle Schwangeren vorgesehen sind.
Bei der Feindiagnostik wird z. B. Auch die Nackenfalte angeschaut (nicht unbedingt ausgemessen), die Organe werden gründlicher angeschaut, z.b. Ob das Herz richtig funktioniert, während beim normalen US nur geschaut wird, ob es links sitzt und vier Kammern hat.
warum ist dann das ersttrimesterscreening teurer wie das frühe feinscreening?


Dann ist damit was anderes gemeint, als das erste Screening, denn das sollte die Krankenkasse bezahlen
wurmli
6236 Beiträge
12.12.2023 17:42
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von wurmli:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von wurmli:

Kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen dem ersttrimesterscreening und dem frühen feinscreening liegt? Ärztin hatte es mir gesagt, aber hab es wieder vergessen.


Bei der Feindiagnostik wird besonders gründlich US von einer spezialisierten Praxis gemacht. Dafür braucht man eine Überweisung oder muss es selbst bezahlen. Das Erste Screening ist die erste von drei US Untersuchungen, die für alle Schwangeren vorgesehen sind.
Bei der Feindiagnostik wird z. B. Auch die Nackenfalte angeschaut (nicht unbedingt ausgemessen), die Organe werden gründlicher angeschaut, z.b. Ob das Herz richtig funktioniert, während beim normalen US nur geschaut wird, ob es links sitzt und vier Kammern hat.
warum ist dann das ersttrimesterscreening teurer wie das frühe feinscreening?


Dann ist damit was anderes gemeint, als das erste Screening, denn das sollte die Krankenkasse bezahlen
ich werde morgen nochmal nachfragen und dann entscheiden, wenn morgen alles in Ordnung ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 323 mal gemerkt