Mütter- und Schwangerenforum

Wurmlis langer und steiniger Weg - Mit drei Engelchen im Herzen und Herzmann an der Hand zum Wunschkind.

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29079 Beiträge
19.07.2021 19:27
Zitat von wurmli:

Zitat von DieOhneNamen:

Ich seh das wie die Anderen, da gab's ja schon die guten Argumente

Es ist noch nicht die Zeit gekommen, um aufzugeben.
ich werde auch diesmal kein as machen lassen


Na das sollst du ja auch nicht.
Jetzt versuche doch bitte mal positiv zu denken, dass ist wichtig.

Zimtnudel
825 Beiträge
19.07.2021 19:38
Ich weiß es sagt sich immer leichter als es getan ist mit dem nicht verrückt machen, aber warte jetzt wirklich den nächsten US ab.
Wie gesagt, der US sollte immer höher gewichten.
Dein Wert ist ja von Anfang an eher niedriger/langsam steigend und trotzdem war dein 1. US super und das obwohl es ja heißt, dass man erst ab einem Wert von 1000 etwas sehen muss.
Manche erfahren nie ihre HCG-Werte, wo also keiner weiß wie die aussehen, weil nur der US gewertet wird.

Gib die Hoffnung nicht so voreilig auf.
Egypt
656 Beiträge
19.07.2021 21:01
Wie Zimtnudel sehe ich das auch
Ich habe bei unseren Söhnen nie irgendeinen HCG Wert erfahren und bei unserer Tichter dann nur, weil ich da halt leider in eine Kiwuklinik musste. Da hieß es dann nur am Telefon "Glückwunsch, schwanger" und zwei Tage später sollte ich nochmal zur Blutabnahme kommen und da hieß es dann, der Wert wäre schön gestiegen. Wie genau die Werte waren, weiß ich nicht. Ich kann dich voll verstehen, denn die genauen Zahlen hätten mich absolut verrückt gemacht, wenn sie nicht genau irgendeiner Tabelle entsprächen...
Aber was ich sagen will... es sind nur Zahlen. Wenn du sie nicht wüsstest und nur deine Testreihe hättest wäre doch alles in Butter
HCG Werte sind Fluch und Segen zugleich.
Arwenia
404 Beiträge
19.07.2021 21:03
Bitte sei zuversichtlich und denke an deinen Krümel .

Finde diese ständigen Blutabnahmen machen einen nur verrückt. Lass dich nicht beirren und warte den US ab. Ich denke es wird alles ok sein.

Titanium2016
3246 Beiträge
19.07.2021 21:22
... meine Liebe,

dein Test sah super aus und der Ultraschall ja auch.
Ich drücke gabz fest weiter die Daumen. Wann gibt es wieder einen Ultraschall?

Da die Zahlen einen so verrückt machen können, habe ich beim letzten Mal auch auf Verlaufskontrollen verzichtet.
wurmli
6210 Beiträge
19.07.2021 21:24
Zitat von Titanium2016:

... meine Liebe,

dein Test sah super aus und der Ultraschall ja auch.
Ich drücke gabz fest weiter die Daumen. Wann gibt es wieder einen Ultraschall?

Da die Zahlen einen so verrückt machen können, habe ich beim letzten Mal auch auf Verlaufskontrollen verzichtet.
am Donnerstag habe ich Ultraschall
abaddon2708
6972 Beiträge
19.07.2021 21:29
Die 2 Tage sind sicher ganz schnell vorbei und schon ist der 3 Tag
wurmli
6210 Beiträge
19.07.2021 21:49
Es ist echt total schön und lieb von euch,das ihr mir Mut machen wollt. Aber seien wir doch mal ehrlich, es sieht sehr schlecht aus. Und nicht jeder erlebt ein Wunder. Ich glaube schon lange nicht mehr an Wunder. Mir ist bis jetzt jedes Wunder wieder genommen worden. Ich kann das nicht mehr. Ich will nicht mehr hoffen ,um dann doch wieder enttäuscht zu werden. Es tut einfach viel zu sehr weh
DieOhneNamen
29079 Beiträge
19.07.2021 21:57
Aber Fakt ist doch auch, dass da eine perfekte FH zu sehen war, wo sie noch nichtmal hätte sein müssen.

Warum klammerst du dich nun daran, dass es schief geht?

Als die FH zu sehen war, war dein Wert laut Norm ja noch viel zu niedrig und man hat sie schon gesehen.

Ich kann dich verstehen, aber versuch bitte dennoch nicht aufzugeben wo es noch keinen Grund gibt.
Jaspina1
2426 Beiträge
19.07.2021 22:15
Ich finde auch, dass es kein Grund ist, aufzugeben. Wäre der Bert jetzt nur minimal gestiegen, würde ich das nicht sagen, aber ich finde das liegt noch im Bereich von "alles ist noch möglich". Es gibt sogar Frauen, bei denen nie ein SST angezeigt hat und die trotzdem schwanger waren. Mach dich nicht verrückt.
wurmli
6210 Beiträge
19.07.2021 22:21
Ich muss jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen
Jaspina1
2426 Beiträge
19.07.2021 22:28
Unsere Körper sind keine Maschinen. Natürlich gibt es Richtwerte, aber es sind halt auch nur Richtwerte...
Mützenmädele
2501 Beiträge
19.07.2021 22:41
Zitat von Jaspina1:

Unsere Körper sind keine Maschinen. Natürlich gibt es Richtwerte, aber es sind halt auch nur Richtwerte...

Das hast du schön gesagt.

Liebe wurmli, ich denke auch, dass alles gut wird. Nimm dir die Nacht um darüber zu schlafen.
Überall in der Schwangerschaft (und im Leben) gibt es Richtwerte. Für HCG, für Gewicht, für Größe, für Zucker, für Blutdruck, für Fruchtwasser, für..... Usw. Aber es sind alles nur Richtwerte. Und Ausnahmen bestätigen die Regel?
Schau, in der Regel sollte sich das HCG ungefähr verdoppeln. Bei manchen ist es mehr als verdoppelt bei anderen steigt es langsam. in der Regel sollte auch die Übelkeit nach der 12. Woche aufhören. Manche haben sie aber gar nicht, manche bis zum Schluss. In der Regel dauert eine Geburt 12 bis 14 Stunden. Bei manchen aber auch nur 5 bei anderen 27.

Versuch an deinen Krümel zu glauben!
Schnatterienchen
1776 Beiträge
19.07.2021 22:47
Es tut mir leid, dass dich das nun so belastet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Donnerstag (?) nicht verstanden habe, warum nochmal der HCG kontrolliert werden sollte heute. Niemand kann sagen, ob es nicht häufiger vorkommt, dass das HCG Langsamer steigt. Der Ultraschall am Donnerstag wird dir erst Klarheit geben können. Die Blutabnahme heute hätte nicht sein müssen, denn sie sagt noch nichts aus. Ich wünsche dir alles gute und lass dich nicht so rumterziehen, auch wenn es natürlich schwer ist.
wurmli
6210 Beiträge
20.07.2021 13:22
Hallo zusammen. Haltet mich ruhig für verrückt,dumm und/oder naiv.
Aber,vor paar Monaten, war meine Mutter wegen einer OP im Krankenhaus und hat da eine Frau kennengelernt. Die beiden sind dann ins Gespräch gekommen, unter anderem auch über mich. Diese Frau hat eine Freundin, die mit höheren Mächten, Gott, redet und hat sie dann gefragt. Eben hat meine Mutter sie auch angerufen und gesagt,wie es bei mir aussieht und die Frau meinte immer noch. Sie bekommt ein hübsches Mädchen,aber sie wird heute Abend nochmal mit ihm reden.
Ich weiß, es hört sich verrückt an. Würde auch sagen,das sind alles Scharlatane. Allerdings will u d nimmt sie kein Geld,sie sagt,wenn ich Geld nehme, redet er nicht mehr mit ihr.
Vielleicht kommt ja tatsächlich doch noch was positives am Donnerstag raus.
Ich weiß, ich halte mich am letzten Strohhalm fest. Ich versuche positiv zu denken, nicht so,wie gestern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 322 mal gemerkt