Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
xxjennixx
1945 Beiträge
25.08.2011 09:47
Zitat von RamSas:

Zitat von yvi2101:

Zitat von yvi2101:

Huhu meine lieben,

waren heute beim Baby-TV-Termin und es war schön Krümelchen endlich wieder zu sehen.

Krümel lag die meiste Zeit mit dem Rücken zum Schallkopf jedoch gab es nach ein paar Sekunden (für mich) ein eindeutiges Outing!!! Meine Frauenärztin will sich zwar nicht zu 100% festlegen, aber zu 99,9% und es wird......... ein JUNGE!!!

Beim nächsten Termin wird dann nochmal "richtig" geguckt, ob es auch beim Jungen bleibt, aber so wie es da am "baumeln" war, wird es dabei bleiben. Das hat sogar meine Schwester gesehen, die die ganze Zeit wie nen Auto geguckt hat und nicht wusste was was ist (bis auf das).

Geärgert hab ich mich zwar auch nen bissel, da ich (obwohl ich für Ultraschall und Bild bezahle) kein Bildchen bekommen habe und mir noch nen doofen Kommentar anhören durfte und ich hab ärger bekommen... Mein Italien-Urlaub bei Schatzis Familie hat sich doch gezeigt. Ich bin zwar an Gesicht und Beinen dünner geworden, jedoch ist alles zum Bauch hin und ich habe doch zugenommen (und nicht abgenommen wie alle angenommen haben...)... Hab ja damit gerechnet, dass es nen Kilo vielleicht ist, bei dem leckeren Essen was es da gab, aber nein... Es sind knapp 4(!!!) kg. Ich find es aber garnicht schlimm, denn mir geht es super und es fällt garnicht auf, dass ich das zugenommen habe (meine Hosen flattern voll an den Beinen, sieht echt lustig aus). Außerdem war ich 3 Wochen lang im Urlaub, hab täglich 2x warm und gute Portionen gegessen (was ich hier nie mache und auch nicht machen werde) und bin schwanger, da darf man auch mal nen bissel zunehmen (geht ja jetzt nicht so mit dem Essen weiter!).
Mein Ziel liegt dabei nicht mehr wie 10kg zuzunehmen und das werd ich auch hinbekommen, wenn ich weiter so Esse wie vor dem Urlaub (hab ja vorher eh schon was mehr auf den Rippen gehabt, deshalb 10kg, laut FÄ soll ich nur 5kg zunehmen).Mal schaun wie viele es am Ende wirklich sein werden
Hab unserem kleinen Schatz heut direkt ne Jeans und nen dickeren Body geholt (kombi mit der Jeans), sieht sooooooo süß aus!!! Konnt nicht wieder stehen. Meine ersten Jungensachen!!! Mehr wird aber nicht gekauft bis nach dem nächsten Termin. (Wer´s glaubt )

Schönen Abend noch!!!

Hmmm... Vielleicht wurd ich überlesen...

Glückwunsch zum Outing ,aber das deine FÄ sagt was du nur allerhöchstens zunehmen darfst,finde ich komisch ,man soll doch nicht abnehmen in der schwangerschaft ,die einen nehmen ebend mehr zu und die anderen ebend weniger. Ich achte nicht auf mein Gewicht,ich esse das wodrauf ich hunger habe und auch so viel wie ich hunger habe. Habe zwar sogesehen immer glück gehabt mit meinem Gewicht in den anderen schwangerschaften,doch wenn es diesesmal mehr sein sollte,muß ich auch mit leben eine Bekannte von mir hat in ihrer zweiten schwangerschaft sogar 40 kg zugenommen und sie konnte es einfach nicht ändern,an Diäten in der schwangerschaft hätte sie nie dran gedacht.

das wird daran liegen das die ärzte nicht wollen, dass man extrem viel zu nimmt, wenns so ist ist es so, dann reißen sie uns auch nicht den kopf ab... meine hatte mir das so erklärt, dass wenn man zuviel zunimmt das erstmal schwerer runter bekommt und zum anderen mal, eventuell mit hohen blutdruck probleme bekommen könnte... aber ich mach mir daraus auch nix... hungern will man ja auch nicht und jeder mensch ist anders, der eine nimmt schnell zu der andere nicht...
InWi
72 Beiträge
25.08.2011 10:32
Also zum Thema Kinderwagen, wir haben uns auch für den ABC Racer 6 s entschieden, den gibt es bei Spielemax gerade zu 299,00 Euro. Er läßt sich spitze lenken und is auch echt leicht und kann schön platzsparend zusammengebaut werden. Man hat ja auch bei den Mustern und Farben hier ne gute Auswahl. Mein Mann findet den auch echt toll. Und wir haben uns gesagt, wir legen etwas mehr Wert auf ein qualitativ hochwertiges Kinderzimmer und wollten da lieber etwas mehr Geld ausgeben. Als wir den Kinderwagen ausgesucht haben habe ich auch mal bei Stiftung Warentast geschaut wie die Wagen so getestet wurden und die sind ja alle nicht so dolle. Was ich halt erschreckend fand ist die Schadstoffbelastung im Kinderwagen, die is egel bei Welcher Marke halt echt zu hoch. Deshalb würde ich mit dem Kaufen eines Kinderwagens auch nicht all zu lange warten um Ihn schön ein paar Wochen auslüften zu lassen. Aber wie gesagt, im Kinderwagen verbringt man ja nicht so viel Zeit wie im Kinderbettchen und deshalb haben wird beim Kauf hier auf Schadstofffreiheit und auf Qualität geachtet.
LG
25.08.2011 11:54
So, um 2 hab ich ENDLICH nach 5 Wochen wieder FA Termin.*freeuuuuu*

Aber scheiße das wir hier verkochen vor Hitze, wird ein toller Tag werden.
drea9
2646 Beiträge
25.08.2011 12:09
Zitat von Mausi88:

alles gute freu dich!
WunschKind1981
566 Beiträge
25.08.2011 12:12
[color]
[/color]
@ Wunschkind jede nacht alleine das ist ja mies... Das würde ich nicht asuhalten kann er den seine schicht nicht im wechsel machen macht meiner auch Gerade wenn dann das Baby da ist er kann doch nicht verlangen oder du versuchen das Baby dauerhaft ruhig zu halten den das schafft man garnicht Babys weinen immer mal und schreien gehört zu denen. Das mit den gedanken machen ist normal wie mach ich das alles und wie am besten und wann hab ich den alles das fragt sich jede werdene mama *denke ich zu mindestens* Aber du darfst jetzt nicht anfangen dir die frage zu stellen ob du das alles noch schaffst mit dem Baby den das ist falsch es ist euer wunsch kind und das wird man schaffen rede doch einfach mal mit deinem Mann. Den streit könnt ihr morgen klären vllt hat er einfach schlecht geschlafen und Kinderzimmer gucken kannste ja auch morgen noch also sei nicht zu traurig, weiß aber wie das ist wenn wir uns was vornehmen und das klappt dann doch nicht so wie wir wollten bin ich auch immer richtig traurig. Sei lieeb gedrückt und mach dir kein Kopf lasse alles langsam auf dich zu kommen, es rennt noch nicht Drück dich Wir frauen schaffen alles

[/quote]

danke das ist echt lieb von dir, bin nur vorhin mit der selben laune aufgestanden wie gestern ins bett gegangen dabei hab ich ehrlich gesagt nicht mal schlecht geschlafen. mit dem wechselschicht, ja das wäre zu schön. doch er hat dann im endeffekt endweder nacht schicht, oder so eine doofe schicht, dass er in der einen woche recht früh zuhause wäre(wäre ja auch supi) doch in der anderen woche kann er dann 4,5 stunden auf den zug warten...und das ist nicht zumutbar.
leider hat er auch kein auto....er möchte auch garkeines...er müsste jeden tag hin und rückweg ca 100km fahren, und das wäre preislich einfach zu teuer...denn fürs bahnticket zahlt er grade mal 118euro. im vergleich zum auto ist das bei den sprittpreisen natürlich nix. ich hatte trotzdem gesagt, das es mir dann egal wäre, wenn er dann nur früher zuhause wäre. doch er möchte einfach nicht so viel geld "für die arbeit" ausgeben.
echt eine miese situation im moment.

er schläft wie gesagt dann tags über. er ist ja auch immer erst um 10uhr morgens wieder zurück von der abeit(mein armer schatz). und das er so seine stündchen schlaf braucht, ist ja auch logisch. nur so bleibt natürlich die zeit die wir haben erstens gemeinsam und zweitens zum alles machen, tun und besorgen extrem gering. man könnte ja sagen man macht sowas alles schön am samstag. doch da bin ich dann meistens arbeiten. ein graus im moment.... mir ist es einfach nicht so schlimm vor gekommen, als ich noch nicht schwanger war. fühl mich so hilflos und alleine.

klar haben wir noch zeit, zum glück. aber wenn ich bedenke... mein pc steht jetzt mit schreibtisch im zimmer was kinderzimmer werden soll. genau wie esstisch und stühle und noch nen großes regal. um den raum leer zu bekommen, wollten wir dann das wohnzimmer umstellen. was ich natürlich auch nicht alleine schaffen werde. denn hier im kinderzimmer kommt vorher noch der elektriker rein...das heisst das ich danach noch tapezieren muss, was mein schatz allerdings leider nicht kann. doch mit einer steckdose im ganzen raum finde ich es schon etwas beschwerlich. wäre die steckdose wenigstens in der nähe von der tür. wäre alles kein thema. doch für ne kleine lampe, welche man ja haben möchte muss das einfach sein mit dem elektiker. neuer teppich kommt dann hier auch ganz klar rein. dann kinderzimmer aussuchen, kaufen, aufbauen.....

wir sind ja auch noch nicht verheiratet, sondern verlobt.eigentlich wollten wir nächstes jahr im april heiraten...doch klar wollen wir nun unbedingt noch vor der geburt heiraten, das muss geplant und organisiert werden.sicherlich ist es ein wunschkind falls man sich nun fragt warum bei uns alles etwas "durcheinander ist" doch wir haben nicht damit gerechnet das ich sooo schnell schwanger werde nach absetzen der pille. aber ich denke das ist ein anderes thema.

wann sollen wir das alles schaffen? wann alles planen? ich habe irgendwie im moment keine kraft mehr heul

man nun tipp und tipp ich und heule schon wieder.
jetzt kann ich duschen gehen. und dann gleich zur arbeit. wird ein langer tag heute ....erst um 21uhr feierabend. und dann kann ich quasi direkt ins bett gehen weil meine schicht morgen früh um 8uhr wieder anfängt. grummel.
warum scheint eigentlich immer die sonne wenn ich arbeiten muss?
25.08.2011 12:22
Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

alles gute freu dich!

Dankeschön.
25.08.2011 12:39
Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

alles gute freu dich!

Dankeschön.

Ja ich wünsche dir auch viel viel spass

Heute hab ich auch wochenwechsel 21 woche schon wahnsinn
drea9
2646 Beiträge
25.08.2011 12:58
Zitat von Cabtivana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

alles gute freu dich!

Dankeschön.

cool monatswechsel 6. Monat, jippiiii
jasmin080907
729 Beiträge
25.08.2011 13:03
Zitat von JoelsMama:

Huhu
thema gelüste habe ich auch keine mehr esse i.wie nix süßes usw kein hunger mehr drauf.

ich hab irgendwie noch nie gelüste gehabt
voll komisch...ich esse nur mehr gemüse als vorher, aber ansonsten
wenn ich das anderen erzähle, gucken die mich immer ganz komsich an so nach dem motto...das kannste mir doch nicht erzählen, dass hat doch jede schwangere... ich nicht
25.08.2011 13:05
Zitat von Cabtivana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

alles gute freu dich!

Dankeschön.

Daankeschöön, fahren jetzt los.
LilAngel
1440 Beiträge
25.08.2011 13:45
Zitat von drea9:

Zitat von Cabtivana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

alles gute freu dich!

Dankeschön.

Wenn ich gefragt werde wievielter Monat ich bin, kann ich das nie sagen, nur in Wochen... Wie rechnet man das? Ab wann ist immer Monatswechsel? Gibts da ne Liste oder so?
25.08.2011 13:56
Hallihallo

Hab heut mein kleinen aus Kiga abgeholt. Puuh wir haben solche Wärme, einfach unmöglich. Haben erst nach Hause gefahren. Und was gebacken MMMMh soooo Lecker.

Ich hab endlich am 29 Termin , hoffe ich Erfahre mal endlich wer es wird. Will so gern ein Mädchen haben. Das wäre so süß wa

Und wisst ihr schon alle was wird , oder bin ich die einzige die kein plan hat ?

Wenn ich schon mehr weis geht lagsam an mit Schoppen
xxjennixx
1945 Beiträge
25.08.2011 14:44
Zitat von LilAngel:

Zitat von drea9:

Zitat von Cabtivana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

alles gute freu dich!

Dankeschön.

Wenn ich gefragt werde wievielter Monat ich bin, kann ich das nie sagen, nur in Wochen... Wie rechnet man das? Ab wann ist immer Monatswechsel? Gibts da ne Liste oder so?

1. Schwangerschaftstrimenon:

1. Monat = 1. bis 4. Woche = bis 3+6 SSW
2. Monat = 5. bis 8. Woche = 4+0 SSW bis 7+6 SSW
3. Monat = 9. bis 12. Woche = 8+0 SSW bis 11+6 SSW

2. Schwangerschaftstrimenon:

4. Monat = 13. bis 16. Woche = 12+0 SSW bis 15+6 SSW
5. Monat = 17. bis 20. Woche = 16+0 SSW bis 19+6 SSW
6. Monat = 21. bis 24. Woche = 20+0 SSW bis 23+6 SSW
7. Monat = 25. bis 28. Woche = 24+0 SSW bis 27+6 SSW

3. Schwangerschaftstrimenon:

8. Monat = 29. bis 32. Woche = 28+0 SSW bis 31+6 SSW
9. Monat = 33. bis 36. Woche = 32+0 SSW bis 35+6 SSW
10. Monat = 37. bis 40. Woche = 36+0 SSW bis 39+6 SSW
xxjennixx
1945 Beiträge
25.08.2011 14:49
Zitat von sunny_mum:

Hallihallo

Hab heut mein kleinen aus Kiga abgeholt. Puuh wir haben solche Wärme, einfach unmöglich. Haben erst nach Hause gefahren. Und was gebacken MMMMh soooo Lecker.

Ich hab endlich am 29 Termin , hoffe ich Erfahre mal endlich wer es wird. Will so gern ein Mädchen haben. Das wäre so süß wa

Und wisst ihr schon alle was wird , oder bin ich die einzige die kein plan hat ?

Wenn ich schon mehr weis geht lagsam an mit Schoppen

ich weis auch noch nicht was es wird, hab aber morgen termin viereinhalb wochen warten ist ne ewigkeit
LilAngel
1440 Beiträge
25.08.2011 15:30
Zitat von xxjennixx:

1. Schwangerschaftstrimenon:

1. Monat = 1. bis 4. Woche = bis 3+6 SSW
2. Monat = 5. bis 8. Woche = 4+0 SSW bis 7+6 SSW
3. Monat = 9. bis 12. Woche = 8+0 SSW bis 11+6 SSW

2. Schwangerschaftstrimenon:

4. Monat = 13. bis 16. Woche = 12+0 SSW bis 15+6 SSW
5. Monat = 17. bis 20. Woche = 16+0 SSW bis 19+6 SSW
6. Monat = 21. bis 24. Woche = 20+0 SSW bis 23+6 SSW