Mütter- und Schwangerenforum

Von den JuliMamas 2011 für die JuliMamas 2012 - Der neue Thread

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
20.12.2011 08:49
sagt mal, wie läuft das mit dem Arbeitgeber? Bekommt man irgendwann ein Schriftstück vom FA? So als offizielles Beweisdokument?
colin
1596 Beiträge
20.12.2011 10:38
Huhu ihr lieben,
bei uns hat es heute ein weng geschneit.
Ich habe dann mal zwangsweise meine Ferien vorverlegt, da mein Sohn krank ist! Echt blöd hoffe das ist bis weihnachten wieder weg, denke das es im bereich des möglichen ist!
Donnerstag hab ich dann endlich meinen fa termin, freue mich schon riesig! Wurde auch zeit!
Für weihnachten hab ich auch faaast alles, heute gehts nochmal ind die Lebensmittelmärktw, fürs essen und ein geschenk brauch ich noch, aber ich weiß was ich hole und wos das gibt!
Weihnachten kann kommen
20.12.2011 10:50
Zitat von colin:

Huhu ihr lieben,
Ich habe dann mal zwangsweise meine Ferien vorverlegt, da mein Sohn krank ist! Echt blöd hoffe das ist bis weihnachten wieder weg, denke das es im bereich des möglichen ist!
Donnerstag hab ich dann endlich meinen fa termin, freue mich schon riesig! Wurde auch zeit!
Für weihnachten hab ich auch faaast alles, heute gehts nochmal ind die Lebensmittelmärktw, fürs essen und ein geschenk brauch ich noch, aber ich weiß was ich hole und wos das gibt!
Weihnachten kann kommen

Da bist du ja Colin ... Gute besserung an deinen Sohn, hoffe es ist bis weihnachten weg drück euch die daumen... Uhh Donnerstag na dann Fieber ich mal mit dir.... wir haben auch fast alles für Weihnachten ausser das Zeug für Sushi muss noch geholt werden aber dafür fährt mein Mann Heilig Abend Frischen Fisch holen er versucht sich selber an Sushi ob das was wird
colin
1596 Beiträge
20.12.2011 10:55
mastlu: Hatte die letzten Tage irgendwie keine zeit mich hier zu melden. war nur mt weihnachtsvorbereitungen usw beschäftigt.

wegen meinem sohn, der ist schon immer hart im nehmen gewesen, zumindestens was kankheiten angeht. dem merkt man als unbekannter nicht an, dass er krank ist. er genießt es auch richtig das die mama zuhause ist mit ihm heute morgen dachte er, er müsste wieder in den kindergarten gehen

sushi ist schon lecker.... hätt ich jetz auch lust drauf

20.12.2011 11:11
Zitat von colin:

mastlu: Hatte die letzten Tage irgendwie keine zeit mich hier zu melden. war nur mt weihnachtsvorbereitungen usw beschäftigt.

wegen meinem sohn, der ist schon immer hart im nehmen gewesen, zumindestens was kankheiten angeht. dem merkt man als unbekannter nicht an, dass er krank ist. er genießt es auch richtig das die mama zuhause ist mit ihm heute morgen dachte er, er müsste wieder in den kindergarten gehen

Wie alt ist er??? Bei Lucas merkt man das auch nicht... Mia auch nicht unbedingt... als sie jetzt Bronchitis hatte hat nur Husten gehört und schnupfen sonst hat sie sich gedreht und alles wie immer... Komisch das die kleinen das so überspielen können
colin
1596 Beiträge
20.12.2011 11:20
Zitat von mastlu:

Zitat von colin:

Wie alt ist er??? Bei Lucas merkt man das auch nicht... Mia auch nicht unbedingt... als sie jetzt Bronchitis hatte hat nur Husten gehört und schnupfen sonst hat sie sich gedreht und alles wie immer... Komisch das die kleinen das so überspielen können

der wird im januar 4.
ja vorallem als er ungefähr 6monate alt war, hatte er schlimmen durchfall. ich war 5 mal am tag mit ihm beim arzt, weils mir echt komisch vorkam. die ärzte sagrten nur: ja der hat nur einen kleinen magen darm infekt.....nachmttags kam bei ihm nur wasser ausm po und ich hat dann mbeim notarzt angerufen und gesagt das ich zwar nicht medizin studiert hätte, jedoch ganz genau weiß das sowas nicht zu einem normalen magen darm infekt gehört (weil die halt so schnell austrocknen) bin dann sofort ins kh gefahren, welches mir er arzt auch gesagt hatte wegen kinderstation usw, und da sagten die uns: ja tut mir leid, wir haben seit 15 jahren keine kinder station mehr, das hätte der arzt aber auch wissen müsse!1
musste dan 50 km fahren um zu einem krankenhaus zu gelangen, welches kinder behandeln darf. man war ich sauer!!
War da echt froh dasmein vaterich gefahren hat, ich wäre wahrscheinlich im graben gelandet.
und er hat im kh seler noch richtig randale gemacht, weil mein kleiner schon wieder das wasser nur ausm po lief und die ärzte nach ner std immer noch nicht kamen......manmanman

naja ein kleiner exkurs zum thema, man merkt s ihm nicht an. das sagten die ärzte mir auch: er sieht aber nicht krank aus!!!!

seit dem gebe ich ehr auf meinen mutter instinkt!
Mäuschen1986
3046 Beiträge
20.12.2011 11:25
Zitat von colin:

Huhu ihr lieben,
Weihnachten kann kommen

Bei uns hat es auch geschneit. Und es schneit immer noch. Bleibt auch alles schön liegen.
*
Zeig uns dann auf jeden Fall ein Bild am Donnerstag von deinem Wurm
*
Und deinem Kleinen Mann wünsch ich gute Besserung. Wird bestimmt bis Weihnachten wieder gut.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
20.12.2011 11:28
Zitat von Nadine886:

sagt mal, wie läuft das mit dem Arbeitgeber? Bekommt man irgendwann ein Schriftstück vom FA? So als offizielles Beweisdokument?

Wofür ein Schriftstück? Als Bestätigung das du schwanger bist?
Ich hab nix bekommen. Mein Arbeitgeber wollte auch nichts sehen. Und wenn, dann hast du ja auch noch deinen MuPa.
Möchte dein Arbeitgeber irgendwas schriftliches haben?
*
Du bekommst nur 6 Wochen vor dem ET vom FA was schriftliches, was du bei der Krankenkasse einreichst wegen Mutterschutz.
colin
1596 Beiträge
20.12.2011 11:32
Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von colin:

Huhu ihr lieben,
Weihnachten kann kommen

Bei uns hat es auch geschneit. Und es schneit immer noch. Bleibt auch alles schön liegen.
*
Zeig uns dann auf jeden Fall ein Bild am Donnerstag von deinem Wurm
*
Und deinem Kleinen Mann wünsch ich gute Besserung. Wird bestimmt bis Weihnachten wieder gut.

das werd ich.ich kann euch aber auch eins von letzte woch montag zeigen
colin
1596 Beiträge
20.12.2011 11:38

das war in der 4+3 ssw

8+3
20.12.2011 11:57
Zitat von colin:

das war in der 4+3 ssw

8+3

Ahhhh sie sehen fast so aus wie meine die ich jetzt für meine Lampe gemacht habe stelle nachher mal nen bild von der US-Lampe rein
Mäuschen1986
3046 Beiträge
20.12.2011 12:19
Steffi, magst du doch die Liste machen? Ich bin für sowas zu blöd

Mit den Smileys bekomm ich das ja noch hin. Aber nicht mit Fett und Bunt schreiben.
20.12.2011 12:26
Zitat von Mäuschen1986:

Steffi, magst du doch die Liste machen? Ich bin für sowas zu blöd

Mit den Smileys bekomm ich das ja noch hin. Aber nicht mit Fett und Bunt schreiben.

Ja mach ich schick rüber die sachen
Nadine886
1755 Beiträge
20.12.2011 12:49
Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von Nadine886:

Wofür ein Schriftstück? Als Bestätigung das du schwanger bist?
Ich hab nix bekommen. Mein Arbeitgeber wollte auch nichts sehen. Und wenn, dann hast du ja auch noch deinen MuPa.
Möchte dein Arbeitgeber irgendwas schriftliches haben?
*
Du bekommst nur 6 Wochen vor dem ET vom FA was schriftliches, was du bei der Krankenkasse einreichst wegen Mutterschutz.

Ok. Nein bisher wollten Sie nichts sehen. Dachte nur, normalerweiße bekommt man ja für alles immer Papier

Nachher bekomme ich den Mutterpass
Nadine886
1755 Beiträge
20.12.2011 12:49
Zitat von mastlu:

Ahhhh sie sehen fast so aus wie meine die ich jetzt für meine Lampe gemacht habe stelle nachher mal nen bild von der US-Lampe rein

ohhh ja bitte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt