Mütter- und Schwangerenforum

Ssw 7+0

NoraMet
7 Beiträge
20.08.2022 16:17
Hallo meine Lieben,

gestern war ich wieder beim FA.
Sie meinte, dass man leider wieder nichts sieht, und dass die Fruchthöhle eine sehr komische Form hat. Zudem hat sie Gewebe in der Fruchthöhle gesehen. (Siehe US)
Das wären laut FA alles Zeichen für eine nicht intakte Schwangerschaft. Blut wurde mir weder beim ersten Besuch noch gestern abgenommen. Meinen hcg Wert kenne ich nicht.
Ich bin einfach am Boden zerstört und will keine Ausschabung machen.

Habe jedoch trotzdem Angst, dass es mit dem natürlichen Abgang noch lange nicht funktionieren wird. Auch hat sie mir Angst gemacht, starke Blutungen und Infektionsgefahr und das nicht alles rauskommt uvm.

Was soll ich machen?

Viele Grüße

shelyra
69194 Beiträge
20.08.2022 16:26
Die Entscheidung Welchen Weg du gehen sollst kann dir leider keiner abnehmen.

Aber egal welche Entscheidung du triffst es muss nicht sofort sein. Du kannst dir etwas Zeit lassen.
Es gibt Mittel um einen natürlichen Abgang voran zu treiben. Und nicht immer bleiben Reste in der Gebärmutter - oft geht alles von alleine ab. Es muss nicht immer im dramatischen Enden.

Für mich war der natürliche Abgang der bessere. Ich konnte mich damit besser verabschieden, ihn besser verarbeiten. Auch wenn dieser Weg länger dauert und die Blutungen heftig sein können.
MamiDiana
11378 Beiträge
20.08.2022 16:37
Erstmal tut mir leid für deine Situation. Ich würde auch keine Ausschabung machen lassen.
Bei mir blieb letztes Jahr die Entwicklung bei 6+3 stehen und bei 11+3 begann dann die Blutung. Es ist alles abgegangen, hat halt Zeit gekostet, aber ich würde mich immer wieder so entscheiden.
Mich hat übrigens niemand zur Ausschabung gedrängt. Weder im Krankenhaus noch meine FÄ. Sie haben mir zwar, wie dir auch, gesagt, welche Risiken bestehen, haben mir aber im gleichen Atemzug gesagt, dass auch eine Ausschabung Risiken birgt und die Entscheidung bei mir liegt. Und ich hatte schon eine Ausschabung vor 14 Jahren. Für mich war der natürliche Weg der bessere Weg.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft.
Yoshi2020
2640 Beiträge
20.08.2022 21:34
Vertraue deinem Körper er schafft das ich kann dir den natürlichen Abgang nur empfehlen. So kann man ganz anders los lassen vom Krümel.
20.08.2022 23:14
Ich denke, alle medizinischen Ratschläge sind hier fehl am Platz, weil keiner von uns die Situation objektiv beurteilen kann. Da solltest du dich lieber auf deine Ärzte verlassen und dich von diesen beraten lassen, ggf. eine Zweitmeinung einholen oder um eine Risikoeinschätzung bitten, ob oder wie lange du noch gefahrlos abwarten könntest.
Ich wünsche dir aber von Herzen, dass alles gut geht.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt