Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
13.07.2021 08:05
Zitat von artemis88:

Zitat von -bald-mami-:

@Schlumpfinchen88
Wie schön, dass sich die Kollegen bei dir so gefreut haben!
Ich möchte wenn irgendwie möglich sogar noch ein paar Wochen warten. Sobald ich Bescheid gebe muss ich wegen Corona direkt in‘s Beschäftigungsverbot. So doof es klingt, dafür bin ich irgendwie noch nicht bereit. In der 1.Schwangerschaft habe ich auch bis zur 33.Woche gearbeitet. Irgendwie schade, dass das nicht wieder geht - zumal ich schon seit Februar zwei Mal geimpft bin. Das macht einfach keinen Sinn!
Wie sieht‘s denn bei euch mit Corona-Impfungen aus?
*
Ich hatte heute endlich den ersten FA-Termin. Ich war so schrecklich aufgeregt aber alles ist gut, das Herzchen schlägt
Die neue Frauenärztin hat auch einen tollen ersten Eindruck gemacht.

Oh wie toll

Ich bin direkt nach der ersten Impfung schwanger geworden und der Arzt hat mir geraten, dass ich mir die zweite Dosis erst nach der 14. SSW geben lasse. Ich denke, so werde ich es auch machen.

Ich komme auch gerade vom FA, hatte heute Schmiedblutungen und durfte kurzfristig vorbeikommen. Alles in Ordnung und die Ergebnisse vom Nifty Test waren auch schon da. Baby ist gesund und es wird ein Junge

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jungen!
13.07.2021 08:09
Guten Morgen, wie geht es euch allen?
Nutzt hier eigentlich noch irgendwer solche Doppler für zu Hause? Ich höre jeden Morgen kurz rein, freue mich schon darauf bald die ersten Bewegungen zu spüren, bei meinem Kleinen waren die ersten Bewegungen in der 16. SSW zu merken, mal sehen ob es diesmal wieder so zeitig ist. Hatte jetzt auch schon von der 14. SSW gelesen.
Was machen eure Bäuche? Ich kann meinen nicht mehr verstecken, dass ist der Hammer. Und mein größtes Problem ist, dass ich vorher nur enge Shirts hatte und kaum etwas lockeres umso schwieriger ist es jetzt gerade… mal schauen ob ich mir noch ein zwei Umstandsshirts besorge. Oder solche normalen weit geschnittenen.
artemis88
195 Beiträge
13.07.2021 10:36
Zitat von Schlumpfinchen88:

Nutzt hier eigentlich noch irgendwer solche Doppler für zu Hause? Ich höre jeden Morgen kurz rein, freue mich schon darauf bald die ersten Bewegungen zu spüren, bei meinem Kleinen waren die ersten Bewegungen in der 16. SSW zu merken, mal sehen ob es diesmal wieder so zeitig ist. Hatte jetzt auch schon von der 14. SSW gelesen.
Was machen eure Bäuche? Ich kann meinen nicht mehr verstecken, dass ist der Hammer. Und mein größtes Problem ist, dass ich vorher nur enge Shirts hatte und kaum etwas lockeres umso schwieriger ist es jetzt gerade… mal schauen ob ich mir noch ein zwei Umstandsshirts besorge. Oder solche normalen weit geschnittenen.

Ich überlege momentan auf die Anschaffung eines Dopplers, da ich zwischen den Terminen einfach ein Nervenbündel bin. Welchen hast du? Und du kannst so früh schon was hören?
13.07.2021 10:56
Zitat von artemis88:

Ich überlege momentan auf die Anschaffung eines Dopplers, da ich zwischen den Terminen einfach ein Nervenbündel bin. Welchen hast du? Und du kannst so früh schon was hören?

Hej, ich hab einen gebrauchten Angelsound auf einem Kleinanzeigenportal gekauft (15€ inkl. Versand) und höre meinen Bauchzwerg seit 8+6. ich kann es nur empfehlen.
Lacrima
68 Beiträge
13.07.2021 18:53
Ich persönlich würde mich mit so einem Doppler verrückt machen, sowas ist nix für mich. Habe bei meiner Tochter die bewegungen auch schon in der 17w gespürt, mal schauen wann es jetzt so weit ist, fand das auch damals schon total schön und besonders. Bin jetzt in der 11 Woche u seit ca 2 Tagen denk ich übern Berg bezüglich Übelkeit und Kreislaufprobleme, juhu! Hab heute Whg geputzt, war einkaufen, hab gearbeitet u eine kleine Sporteinheit gemacht. Die letzten Tage/Wochen wären alle diese Aktivitäten unvorstellbar gewesen, da bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Wobei man sagen muss, dass mein Mann heut unsere Tochter vom Kiga abgeholt hat und ich so alles in Ruhe machen konnte.
Mache auch den Nipt Test und die Nackenfaltenmessung in 2w, kostet dann rund 850EUR. Hab ich bei meiner Tochter auch schon gemacht, Nipt einfach weil ich die Nackenfaltenmessung 0 aussagekräftig empfinde und mich das nur verunsichern würde. Nackenfaltenmessung übernimmt bei uns aber glaub ich die Kasse weil ich über 35 bin.

Ich hab auch schon einen totalen Bauch, offensichtlich einen Blähbauch weil das Baby ist ja winzig aber schaue auch schon sehr schwanger aus.
14.07.2021 08:15
Zitat von Lacrima:

Ich persönlich würde mich mit so einem Doppler verrückt machen, sowas ist nix für mich. Habe bei meiner Tochter die bewegungen auch schon in der 17w gespürt, mal schauen wann es jetzt so weit ist, fand das auch damals schon total schön und besonders. Bin jetzt in der 11 Woche u seit ca 2 Tagen denk ich übern Berg bezüglich Übelkeit und Kreislaufprobleme, juhu! Hab heute Whg geputzt, war einkaufen, hab gearbeitet u eine kleine Sporteinheit gemacht. Die letzten Tage/Wochen wären alle diese Aktivitäten unvorstellbar gewesen, da bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Wobei man sagen muss, dass mein Mann heut unsere Tochter vom Kiga abgeholt hat und ich so alles in Ruhe machen konnte.
Mache auch den Nipt Test und die Nackenfaltenmessung in 2w, kostet dann rund 850EUR. Hab ich bei meiner Tochter auch schon gemacht, Nipt einfach weil ich die Nackenfaltenmessung 0 aussagekräftig empfinde und mich das nur verunsichern würde. Nackenfaltenmessung übernimmt bei uns aber glaub ich die Kasse weil ich über 35 bin.

Ich hab auch schon einen totalen Bauch, offensichtlich einen Blähbauch weil das Baby ist ja winzig aber schaue auch schon sehr schwanger aus.

Du sprichst mir aus der Seele, ich habe auch den Eindruck, dass langsam die „gute“ Zeit anfängt, bis dann wieder alles total beschwerlich ist. Ich habe mehr Energie und muss keinen Mittagsschlaf mehr machen

14.07.2021 08:59
Wer hat denn eigentlich als Nächstes FA-Termin? Bin ja mal neugierig.
Habt ihr es auch so schwül? Ich geh hier kaputt. Wahnsinn, total stickig. Naja heute muss ich noch zum Zahnarzt und dann ab nach Hause und das Haus endlich wieder gründlich putzen. Da ist doch einiges liegen geblieben, leider. Aber es ging nicht.
artemis88
195 Beiträge
14.07.2021 09:19

Wer hat denn eigentlich als Nächstes FA-Termin? Bin ja mal neugierig.
Habt ihr es auch so schwül? Ich geh hier kaputt. Wahnsinn, total stickig. Naja heute muss ich noch zum Zahnarzt und dann ab nach Hause und das Haus endlich wieder gründlich putzen. Da ist doch einiges liegen geblieben, leider. Aber es ging nicht.

Ich habe am 19.07. mein Ersttrimesterscreening.

Bei uns hat's die ganze Nacht geregnet und es ist so schön kühl dafür war's bei uns gestern so schwül den ganzen Tag.

Alles Gute für den Zahnarztbesuch!
14.07.2021 09:37
Guten Morgen

Ich habe morgen mein Termin

Mädels gestern ging es mir garnicht gut alles was ich gegessen habe kam raus

Hoffe das es heute nicht so ist
-bald-mami-
23883 Beiträge
14.07.2021 09:48
Zitat von SuperMama19:

Guten Morgen

Ohje, ich drück‘ dir die Daumen!
14.07.2021 09:57
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von SuperMama19:

Guten Morgen

Ohje, ich drück‘ dir die Daumen!

Danke das is lieb
bibbi26
39371 Beiträge
14.07.2021 10:22

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Unsere Februarmäsue 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:1
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET:28.01.2022 •
♡ ProudMommy ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen ♡ Junge ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:01.02.2022 •
♡ artemis88 ♡ 32/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:08.02.2022 •
♡ Schlumpfinchen88 ♡ 33/MV ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Mädchen ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:13.02.2022 •
♡ Karussell ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:22.02.2022 •
♡ Pumkin ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:25.02.2022 •
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:27.02.2022 •
♡ -bald-mami- ♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:27/28.02.2022 •
♡ SuperMama19 ♡ 29/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: •
♡ Lacrima ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

♡ Daylina09 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

♡ hellokitty2011 ♡ 33/BB ♡ erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

15.07.2021 ~ SuperMama19
15.07.2021 ~ Pumkin
16.07.2021 ~ Schlumpfinchen88(Hebamme)
21.07.2021 ~ Ummi_from_two
23.07.2021 ~ ProudMommy
27.07.2021 ~ Daylina09

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

02.08.2021 ~ hellokitty2011(NFM)
09.08.2021 ~ Pumkin(Schwangerenberatung)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Quinya
♡ dine21
♡ kevinmaily
14.07.2021 10:32
Zitat von SuperMama19:

Guten Morgen

Dann hoffe ich sehr für dich, dass es heute besser ist und die Übelkeit bald aufhört.

Und du kannst dich ja dann morgen auf deinen Termin freuen.
14.07.2021 10:35

Zitat von SuperMama19:

Guten Morgen

Dann hoffe ich sehr für dich, dass es heute besser ist und die Übelkeit bald aufhört.

Und du kannst dich ja dann morgen auf deinen Termin freuen.

Oh ja ich freu mich riesig und Hoff das alles gut ist
Karussell
152 Beiträge
14.07.2021 12:58
Hallo, ja bei uns ist es auch so schwül. Den nächsten Termin habe ich erst Ende Juli, leider. Man ist doch schon ziemlich nervös, ob da.drin alles gut ist. Finde es.schrecklich das ich erst so spät en Termin bekommen habe. Den Mutterpass habe ich auch noch nicht.
Leider gehts mir auch nicht so gut. Mein Hund hat jetzt auch noch so einen schlimmen Magen Darm Infekt.
Wie.geht es.eurer Haut? bei mir kommen plötzlich Pickeln, man sagt ja wenn es ein Mädchen wird nimmt es einen die Schönheit :0
Bin so gespannt, auf mein Baby.im Bauch.
Ich wünsche euch einen schönen Tag ♡
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt