Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
12.01.2022 19:37
Zitat von Pumkin:

Oh Mädels, das klingt alles nach "wird Zeit"

Ich wehe heute auch recht häufig vor mich hin, aber diese Krämpfe sind etwas weniger geworden.

Gerade kam meine Mutter, um auf uns aufzupassen, denn Männel fährt heute und morgen bei einem Kollegen helfen.
Sie entlastet mich, indem sie mit der Motte rumtobt, die heute ein kleiner Wirbelwind ist...

Das ist super von deiner Mom. So kannst du etwas entspannen.

Ich bin auch so froh, dass mein Mann aktuellnin Dauerfrühschicht bis zur Geburt ist. Ich bin so empfindlich die letzten Tage... wenn die beiden hier streiten, bekomme ich schon die Krise.

Und ich hab ja auch so ne kleine Turnmaus in dem Alter zuhause.
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.01.2022 06:58
Nach der Eipollösung hatte ich gestern Nachmittag super Druck nach unten, gestern Abend ein bisschen Blut am Toi und ich dachte: super... hat was gebracht...geht los...

Nein, die Nacht war komplett ruhig, alles wieder weg...
Pumkin
6910 Beiträge
13.01.2022 08:47
Zitat von 19Sabrina87:

Nach der Eipollösung hatte ich gestern Nachmittag super Druck nach unten, gestern Abend ein bisschen Blut am Toi und ich dachte: super... hat was gebracht...geht los...

Das sind bestimmt die Vorbereitungen
Ruh dich nochmal ordentlich aus (sofern das mit Kindern überhaupt einfach so geht ) und dann startet ihr bald
13.01.2022 12:23
Zitat von 19Sabrina87:

Du machst es spannend
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.01.2022 15:09
Zitat von SuperMama19:

Zitat von 19Sabrina87:

Du machst es spannend

Will ich gar nicht. will einfach nur alles ginter mir haben
Die Kinder streiten in einer Tour und ich könnte den ganzen Tag hier sitzen und heulen, weil ich so am Ende bin.
Kenne ich gar nicht von mir... auch, als die Motti unterwegs war, und mein Großer mitten in der Autonomiephase war, ging es mir am Ende nicht so.
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.01.2022 15:12
Zitat von Pumkin:

Zitat von 19Sabrina87:

Das sind bestimmt die Vorbereitungen
Ruh dich nochmal ordentlich aus (sofern das mit Kindern überhaupt einfach so geht ) und dann startet ihr bald

Hab heute auch die Kleine, trotz Schnupfen, in die Kita gebracht, weil es einfach nicht ging.
Normal lasse ich die Kleine mit Rotznase zuhause, wenn möglich...damit sie nicht ganz krank wird und genug Ruhe hat...
Aber ich brauchte vorhin einfach mal die 4 Stunden für mich... online Supermarktshopping, den Elterngeldantrag vom Mann soweit fertig gemacht und 1,5 Stunden geschlafen.

Ich hab übrigens noch nirgends ihren Namen eingetragen da ich dieses mal nicht selbst eindeutig 'das Mädchen' gesehen habe, traue ich mich iwie nicht. total bescheuert
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.01.2022 18:45
Hatte von 15:45 bis 17:20 alle 15-20 Wehen... war dann heiß duschen.. die Spannung im Rücken und Unterleib blieben.
Konterktionen habe ich, seitdem die Kids vom Friseur wieder da sind, nixht mehr, aber ziehen in den unteren Rücken und in die Oberschenkel...

Spannung steigt.
luana2808
65 Beiträge
13.01.2022 19:24
Bin Grad so enttäuscht.
Habe eben erfahren das der Mann nur zu den Presswehen bei der Geburt dabei sein darf. Und vorher muss in der Lobby noch ein Test gemacht werden.
So wie ich dasbei meinen vorherigen Geburten kenne habe ich 2 Presswehen und innerhalb 10 min ist das Kind da...das schafft der nie,vor allem wenn noch das Testergebnis abgewartet werden muss.
Und das "schlimme" für mich bei der Geburt ist eigentlich die Eröffnungsphase da bräuchte ich Unterstützung wenn man einfach nur hilflos den Wehen ausgesetzt ist.

Und mein Vorstellungstermin im Kh ist auch abgesagt.
Ich bin echt am überlegen in weiter entfernten Kliniken anzufragen wie die das handhaben
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.01.2022 20:08
Zitat von luana2808:

Bin Grad so enttäuscht.
Habe eben erfahren das der Mann nur zu den Presswehen bei der Geburt dabei sein darf. Und vorher muss in der Lobby noch ein Test gemacht werden.
So wie ich dasbei meinen vorherigen Geburten kenne habe ich 2 Presswehen und innerhalb 10 min ist das Kind da...das schafft der nie,vor allem wenn noch das Testergebnis abgewartet werden muss.
Und das "schlimme" für mich bei der Geburt ist eigentlich die Eröffnungsphase da bräuchte ich Unterstützung wenn man einfach nur hilflos den Wehen ausgesetzt ist.

Ich bin echt am überlegen in weiter entfernten Kliniken anzufragen wie die das handhaben

Echt? Hier ist es so, dass der Msnn die ganze Zeit dabei sein darf.

Wenn noch Zeit ist, wird der Mann getestet, aber das ist nicht vorrangig, wenn man unter Wehen kommt.

Mein Mann geht aktuell einfsch jeden zweiten Tag ins Testzentrum um einen relativ aktuellen Tedt zu haben.
luana2808
65 Beiträge
13.01.2022 20:25
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von luana2808:

Bin Grad so enttäuscht.

Echt? Hier ist es so, dass der Msnn die ganze Zeit dabei sein darf.

Wenn noch Zeit ist, wird der Mann getestet, aber das ist nicht vorrangig, wenn man unter Wehen kommt.

Mein Mann geht aktuell einfsch jeden zweiten Tag ins Testzentrum um einen relativ aktuellen Tedt zu haben.
egal wie aktuell der Test ist,da Kh akzeptiert keinen von ausserhalb. Es wird so ablaufen das er von der Hebamme informiert wird das die Presswehen losgehen und erst dann darf er das Kh betreten und muss da einen Test machen. Und bis der ausgewertet ist bin ich schon fertig
13.01.2022 21:20
Zitat von luana2808:

Bin Grad so enttäuscht.

Also bei uns darf der Mann auch ganze Zeit dabei sein wir werden beide im Kreißsaal getestet
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.01.2022 00:19
Es ist doch echt zum Irre werden... Heute Abend kündigte sich alles auf Geburt an... leichte Blutung, Kontraltionem alle 8 Minuten, brennender Schmerz in Rücken und Oberschenkeln, der auch unter der heißen Dusche nicht besser wurde...

Meine Schwester kam, damit sie nicht abrupt heute Nacht bei Glatteis fahren muss...(ihre Strecke dauert 45/50 Minuten) seitdem sie da ist, kaum noch was...fast alles ruhig...

Ich weiß nicht mehr, was das Baby da macht...
Und mein schlechtes Gewissen macht mich irre...das sie nun womöglich morgen von hier aus zur Frühschicht fahren muss.
14.01.2022 09:01
Zitat von 19Sabrina87:

Es ist doch echt zum Irre werden... Heute Abend kündigte sich alles auf Geburt an... leichte Blutung, Kontraltionem alle 8 Minuten, brennender Schmerz in Rücken und Oberschenkeln, der auch unter der heißen Dusche nicht besser wurde...

Meine Schwester kam, damit sie nicht abrupt heute Nacht bei Glatteis fahren muss...(ihre Strecke dauert 45/50 Minuten) seitdem sie da ist, kaum noch was...fast alles ruhig...

Und mein schlechtes Gewissen macht mich irre...das sie nun womöglich morgen von hier aus zur Frühschicht fahren muss.

Oh man
Und wie sieht es heute aus
luana2808
65 Beiträge
14.01.2022 09:54
Zitat von 19Sabrina87:

Und? Hat sich schon was getan
Pumkin
6910 Beiträge
14.01.2022 10:46
Luana, das tut mir wirklich leid... Ich find es ehrlich gesagt unverantwortlich, eine Gebärende ohne Begleitung zu lassen... dann müsste wenigstens eine 1:1 Betreuung durch eine Hebi gesichert sein. Da die aber selbst schon rennen wie die Irren... Und dankbar über die Begleitung der Frau sind, find ich das Vorgehen des KH's unter aller Würde.
Eher schraubt das die KS-Rate hoch.... das ist planbar und der Mann kann vorher getestet werden.
Tut mir so leid... hast du in den umliegenden Kliniken mal angefragt?

Sabrina, das klingt ja schon sehr verdächtig
Ich drück dir fest die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt