Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
07.07.2020 21:19
JuLees, da muss ich deiner Hebamme Recht geben. Die sind zum Teil so stark, dass man sie veratmen muss. Bei mir hat es ca. 4 Tage gedauert.

Ich hoffe,dass es beim Nachzügler nicht mehr so stark ist
Lilifee_84
2709 Beiträge
07.07.2020 21:26
Zitat von juuLes:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Yunka:

Die Geburtsplanung war toll! Erst hat der Arzt ein paar Sachen erzählt, dann wurde der Ultraschall gemacht. Hinterher durfte ich noch meine Wünsche und Pläne erzählen...

44,45 cm 2924 Gramm und einen Kopfumfang von 33 cm hat der junge Mann. Also innerhalb von ein paar Wochen ein Kilo zugenommen

Wow super Maße mein 2. hatte bei der Geburt 2880g und einen KU von 33 und das in der 40. Ssw Schön das die Geburtsplanung so gut war!

Und dein 1.?

Gleiche Maße bis auf KU der war 35cm, geboren in der 38.Ssw

Beide hatten 50cm Länge und 2880g
Lilifee_84
2709 Beiträge
07.07.2020 21:31
Zitat von juuLes:

Und mal an die mehrfachmamas: Wie waren denn die Nachwehen beim 2. kind?

Sie waren bei mir unangenehm, aber nicht vergleichbar mit Geburtswehen.
Meine Hebamme sagte auch das sie von Kind zu Kind stärker werden. Aber sich vorher schon verrückt machen bringt ja auch nix....
juuLes
5320 Beiträge
07.07.2020 21:37
Danke euch

@Lili: Ja, verrückt mach ich mich nicht. Sie hat mich ja extra aufgeklärt. Wollte nur mal wissen, wie es bei euch so war. Man muss es ja eh nehmen, wie es kommt und Schmerzmittel kann man sich ja dann reinhauen
Kiddo89
2026 Beiträge
07.07.2020 21:37
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

Meine Hebamme sagte auch das sie von Kind zu Kind stärker werden. Aber sich vorher schon verrückt machen bringt ja auch nix....

Vor allem würde ich da dann wirklich einfach auf Schmerzmittel zurück greifen. Kind ist ja draußen.

Juules, du hattest gefragt, was mir Angst macht. Zum einen natürlich die Geburt selbst und die damit verbundenen Schmerzen und möglichen Verletzungen (die Nachricht des riesen Kopfumgangs letzte Woche trägt da nochmal zu bei) und zum anderen auch die ersten Wochen mit Säugling und Kleinkind. Ich weiß, dass das für meine Tochter extrem schwer werden wird und das tut mir jetzt schon leid. Naja, werde mich jetzt mit youtube Videos selbst einstimmen und vorbereiten und vielleicht nochmal das Gespräch mit der Hebamme suchen. So ganz eins sind wir aber glaube ich nicht. Bei dir hört sich das echt immer so schön harmonisch an. Echt toll, dass du dich da gut aufgehoben fühlst.
Morgen wäre mein letzter offizieller Arbeitstag . Ich werde jetzt meine ganzen Arbeitsmaterialien aussortieren und mich dann ganz auf die Mutterschutzzeit einstellen .
Habt ihr denn alle schon die Kliniktasche gepackt?
07.07.2020 21:52
Zitat von Kiddo89:

Nö, ich tu mich da dieses Mal ein wenig schwer.
Ich brauche eigentlich nur noch meine Anziehsachen reinlegen. Pflegeprodukte, Kleidung für die Kleine liegt schon parat....Einlagen.... ich muss noch Snacks einpacken...
Da ich das Gefühl habe, wieder über dem Termin zu gehen, mache ich mir noch keine großen Gedanken...

Bradana
2275 Beiträge
07.07.2020 22:05
Zum Thema nachwehen: ich fand es nicht schlimm, kaum spürbar, weder beim ersten noch beim zweiten. Kann aber auch sein, dass die vollnarkose und die ausschabung daran schuld war.
Ich bin gespannt wie es jetzt beim dritten wird.

Meine kliniktasche ist noch nicht gepackt. Das mach ich erst in 2-3 Wochen. Ich finde es jetzt noch etwas früh.

Meine zwei Mäuse sind momentan so süß. Jeden Abend beim zu Bett gehen, bekommt der Bauch auch noch ein bussi und eine Umarmung. Sie sagen immer: dem Baby muss ich noch gute Nacht sagen
ti-an2012
1015 Beiträge
07.07.2020 22:33
Zitat von juuLes:

Furchtbar!
Bei jedem Kind wurden sie schlimmer, bei Kind 2 habe ich ziemlich schnell hochdosiertes Ibuprofen gebraucht um die ersten Stunden mit unserer Tochter genießen zu können. Aber das es schmerzhafter war als die Geburtswehen - bei mir NEIN.
Kind 3 haben sich die Nachwehen nochmal gesteigert. Bin gespannt wie es nun bei den Twins wird...
MinniMee26
285 Beiträge
08.07.2020 01:58
huhu
ich empfand die nachwehen nicht viel schlimmer beim 2ten kind.

eine richtig tolle nachricht ich hab heute das alleinige sorgerecht für meine tochter bekommen

jetzt liege ich wach weil ich schon 2x schmerzen hatte von wehen die ich sogar weg atmen musste hoffe das es bei den 2 bleibt
Yunka
2725 Beiträge
08.07.2020 07:22
Zitat von juuLes:

Zitat von VillaKunterbunt:

Zitat von juuLes:

Tatsächlich hatte ich wirklich starke Schmerzen beim zweiten.. Deswegen mach ich mir auch ehrlich gesagt etwas Sorgen wie es beim dritten jetzt wird

Meine Hebamme hat mich dahingehend nämlich aufgeklärt. Sie meinte, dass es meistens von Kind zu Kind schlimmer wird und eine Woche anhalten kann. Die schmerzen wären wohl teilweise schlimmer als während der Geburt Sie wollte mir keine Angst machen, aber einfach klar sagen, dass das auf mich zukommen kann und ich dann auch nicht zögern soll, Schmerzmittel zu nehmen.

Was wäre das Mittel der Wahl? PCM? Ich werde ja wieder stillen.

Die Kliniktasche ist immer noch nicht gepackt. Mein Mann hat mich aber gestern noch mal eindringlich darum gebeten. Haben nun eine deutlich längere Anfahrt als beim ersten Mal. Außerdem kann es beim zweiten Kind ja schneller gehen und wir haben hier noch ein Kleinkind rumwuseln. Ich werde mich also vermutlich doch am Wochenende schon mal an die ersten Sachen machen...
Lilifee_84
2709 Beiträge
08.07.2020 07:48
Zitat von MinniMee26:

huhu

eine richtig tolle nachricht ich hab heute das alleinige sorgerecht für meine tochter bekommen

jetzt liege ich wach weil ich schon 2x schmerzen hatte von wehen die ich sogar weg atmen musste hoffe das es bei den 2 bleibt

Glückwunsch zum Sorgerecht

Und wie war der Rest der Nacht? Hattest du nochmal Wehen?

Ich hab die letzte 2-3 Nächte auch wieder so schlecht geschlafen. Ständig tut was weh, oder ich lieg einfach nur wach da
juuLes
5320 Beiträge
08.07.2020 08:44
Zitat von Kiddo89:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

Vor allem würde ich da dann wirklich einfach auf Schmerzmittel zurück greifen. Kind ist ja draußen.

Juules, du hattest gefragt, was mir Angst macht. Zum einen natürlich die Geburt selbst und die damit verbundenen Schmerzen und möglichen Verletzungen (die Nachricht des riesen Kopfumgangs letzte Woche trägt da nochmal zu bei) und zum anderen auch die ersten Wochen mit Säugling und Kleinkind. Ich weiß, dass das für meine Tochter extrem schwer werden wird und das tut mir jetzt schon leid. Naja, werde mich jetzt mit youtube Videos selbst einstimmen und vorbereiten und vielleicht nochmal das Gespräch mit der Hebamme suchen. So ganz eins sind wir aber glaube ich nicht. Bei dir hört sich das echt immer so schön harmonisch an. Echt toll, dass du dich da gut aufgehoben fühlst.
Morgen wäre mein letzter offizieller Arbeitstag . Ich werde jetzt meine ganzen Arbeitsmaterialien aussortieren und mich dann ganz auf die Mutterschutzzeit einstellen .

Ok zum Teil kann ich dich verstehen. Angst vor den Schmerzen hab ich komischerweise nicht. Aber ich empfand es damals bei Mia auch gar nicht als so schlimm (und ich hatte gar keine Schmerzmittel). Verletzungen hatte ich auch keine. Wahrscheinlich bin ich in dem Punkt entspannter.
Das mit Säugling und Kleinkind hab ich auch. Ich möchte dieses Mal ja unbedingt stillen. Ich werde auch echt alles dran setzen, dass es dieses Mal klappt. Mein Freund hat aber nur 2 1/2 Wochen Urlaub. Das setzt mich dahingehend unter Druck, dass bis dahin alles klappen muss. Wobei ich heute mal mit meiner Mama sprechen möchte, ob sie sich vorstellen kann, Vll zur Unterstützung 2-3 Wochen zu uns zu kommen. Ich denke eigentlich, dass sie das gerne machen wird.

Ja bei mir hat sich das mit dem Geburtshaus echt gefügt. Ich hab ja gar nicht mehr damit gerechnet. Und die Hebammen dort sind auch wirklich alle nett. Bisher war nur eine dabei, mit der ich nicht ganz auf einer Wellenlänge bin und sie müsste jetzt auch nicht unbedingt bei der Geburt dabei sein.

Wie alt ist deine Tochter nochmal? Mia wird in 1 1/2 Monaten 3 und für sie wird das glaube ich, auch eine ganz arge Umstellung. Sie hängt ja sehr an mir. Ich hoffe einfach, dass wir ein zufriedenes Baby bekommen, welches den ganzen Tag in der trage sein kann. Dann kann ich mich auch ganz gut auf Mia konzentrieren.

Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt. Werd ich aber spätestens zum Wochenende hin mal in Angriff nehmen. In 2 Tagen fängt die heiße Phase an. Da sollte es dann mal erledigt sein.
juuLes
5320 Beiträge
08.07.2020 08:46
Zitat von MinniMee26:

huhu

Oh super Glückwunsch War es denn blöd für dich, nicht das alleinige Sorgerecht zu haben? (Musst natürlich nicht antworten, wenn es zu privat ist )

Wie war denn die restliche Nacht?
juuLes
5320 Beiträge
08.07.2020 08:47
Zitat von Yunka:

Zitat von juuLes:

Zitat von juuLes:

Tatsächlich hatte ich wirklich starke Schmerzen beim zweiten.. Deswegen mach ich mir auch ehrlich gesagt etwas Sorgen wie es beim dritten jetzt wird

Meine Hebamme hat mich dahingehend nämlich aufgeklärt. Sie meinte, dass es meistens von Kind zu Kind schlimmer wird und eine Woche anhalten kann. Die schmerzen wären wohl teilweise schlimmer als während der Geburt Sie wollte mir keine Angst machen, aber einfach klar sagen, dass das auf mich zukommen kann und ich dann auch nicht zögern soll, Schmerzmittel zu nehmen.

Die Kliniktasche ist immer noch nicht gepackt. Mein Mann hat mich aber gestern noch mal eindringlich darum gebeten. Haben nun eine deutlich längere Anfahrt als beim ersten Mal. Außerdem kann es beim zweiten Kind ja schneller gehen und wir haben hier noch ein Kleinkind rumwuseln. Ich werde mich also vermutlich doch am Wochenende schon mal an die ersten Sachen machen...

Meine Hebamme meinte Ibu oder Pcm. Da pcm bei mir nicht viel bringt, wird’s ibu werden.
Yunka
2725 Beiträge
08.07.2020 10:24
Zitat von juuLes:

Zitat von Yunka:

Zitat von juuLes:

...

Meine Hebamme meinte Ibu oder Pcm. Da pcm bei mir nicht viel bringt, wird’s ibu werden.

Ibu darf ich nicht nehmen. Dann wird es wohl PCM werden. Ich bin gespannt. Nachwehen hatte ich beim Großen gar nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt