~*~ Septembärlis 2012 ~*~
19.07.2012 10:13
Zitat von Schnucki_87:
hey mädels komme grad vom FA dem zwerg gehts soweit gut allerdings drückt der kopf schon nach unten und ich soll mich bissi schonen ... hoffe das alles gut geht.
Das kenn ich auch seit der 30. SSW....
Ist manchmal echt mühsam. Soll mich auch schonen. Das Gute ist: ICH MUSS BEIM UMZUG AM WE NICHT HELFEN
19.07.2012 10:15
Zitat von Euphoria:
Hey Mädels,
komme auch grade vom FA. Der kleine Mann ist schon 44cm groß und 1800g schwer. Ihm scheint es bestens zu gehen
Darf in zwei Wochen zum Geburtsplanungsgespräch und Untersuchung ins KH, dort muss nach der Lage der Nabelschnur geschaut werden, evtl. ist ein Kaiserschnitt sicherer da bei der FD seinerzeit festgehalten worden ist das die Nabelschnur direkt neben der Plazenta ist. Vielleicht hat es sich mittlerweile verwachsen, hoffe ja, hab keine Lust auf den kaiserschnitt
Huhu Euphi
Drück Dir die Daumen, dass Du "normal" entbinden kannst... wie gehts Dir sonst so?
19.07.2012 10:15
Ich würde das auch nicht wollen, dass die Geburt gefilmt wird. Ich glaub da hat man andere Sorgen!! Vor allem würde ich auch nicht wollen, dass das Hinz und Kunz sehen, ist ja immerhin ein sehr privater und intimer Moment!! Und als Eltern vergisst man so einen Moment ja sowieso niemals, da braucht man das nicht auf Video!!!
19.07.2012 10:16
Zitat von MIMI79:
Minny, das ist echt doof, aber trotzdem gut, dass sie es festgestellt haben. Ist ja nicht mehr lang und dann musst du nicht mehr spritzen.
Euphi: ich drück dir die Daumen, dass du um einen geplanten KS rumkommst!
Schoko: oje, jetzt noch einen Umzug vorbereiten, da könnte ich auch nicht entspannen. Hast du denn ordentlich Hilfe? Versuch so gut wie möglich auszuruhen zwischendurch!
Himbi: wenn's zwickt, mach ne Pause. Meistens sagt der Körper einem, dass es zu viel wird.
Guinni: Filmen???? No way!! Vorher würd ich das Kind alleine kriegen Es gibt echt vorteilhaftere Situationen und das müsste ich auch nicht festhalten. Aber wenn, dann würd ich mir nen Sack über den Kopf ziehen, dann ist auch das Nachthemd egal
An alle anderen: schön, dass die Krümel so gut gedeihen!
Me: hab heute einen Termin zur Geburtsanmeldung gemacht Ein Ende ist in Sicht, und so langsam wird es ernst
Und der Nestbautrieb hat mich voll erwischt, habe gerade unseren Vorratsschrank auf den Kopf gestellt, sauber gemacht und eine Inventur gemacht, jetzt wird eingekauft, vorgekocht, eingefroren und und und
Mein Mann meint, ich bereite mich auf einen Krieg vor
Und wegen der Tante von gestern: so kann man nur reagieren, wenn man selber noch kein Kind hat, denke ich mir. Die wird sich schon noch umgucken, wer dann bald das Sagen hat.
Bei H&M gibt es gerade Gummistiefel, überlege, ob ich mir die kaufe, damit ich mit meinem Großen schön durch die Pfützen matschen kann, oder ob ich auf ein Aldiangebot warte
Lirulin: ich denke jeden Tag an euch und hoffe, dass alles gut ist!
eben Mimi Und die paar Wochen bekommen wir auch noch rum
19.07.2012 11:10
Huhu...
Ich war ja heute morgen beim doc... Und was soll ich sagen? Die doofe Schwester hat glucose im Urin festgestellt! nu darf ich morgen nochmal nüchtern antanzen, einmal Blutentnahme aus der Vene, den Saft schlürfen und nach ner stunde noch mal Blutentnahme! Das gute is ich bekomme die rund 28€ komplett von der Kasse zurück!
Morgen will der doc denn auch nochmal ein US machen ob Friedrich noch on bel liegt, was ich glaube! Ach und ich hab mein zettel fürs mutterschaftsgeld bekommen!
Ich war ja heute morgen beim doc... Und was soll ich sagen? Die doofe Schwester hat glucose im Urin festgestellt! nu darf ich morgen nochmal nüchtern antanzen, einmal Blutentnahme aus der Vene, den Saft schlürfen und nach ner stunde noch mal Blutentnahme! Das gute is ich bekomme die rund 28€ komplett von der Kasse zurück!
Morgen will der doc denn auch nochmal ein US machen ob Friedrich noch on bel liegt, was ich glaube! Ach und ich hab mein zettel fürs mutterschaftsgeld bekommen!
19.07.2012 12:03
Fa-Termin war gut.
Alles bestens in Ordnung. Der Kleine hat jetzt 1800g und war wieder nur am Zappeln.
Alles bestens in Ordnung. Der Kleine hat jetzt 1800g und war wieder nur am Zappeln.
19.07.2012 12:07
Zitat von Lilly_81:
Huhu...
Bei mir hat sie heute morgen auch ein bischen Zucker im Urin festgestellt. Hat aber nur gefragt, ob ich süß gefrühstückt habe (das hatte ich) und damit war das Thema erstmal wieder vom Tisch, da ich bisher noch nichts hatte und mein Zuckertest von vor ein paar Wochen unauffällig war.
19.07.2012 12:08
Zitat von Lilly_81:
Huhu...
Na dann drück ich mal die Daumen, dass es kein Zucker ist...Meine Lotte liegt auch noch quer und rammt mir Kopf und Beine in die Seiten tzzzzz kleines,süßes "Monster"...
Ich hoffe, dass sich deiner noch dreht...etwas Zeit ist ja noch
19.07.2012 12:20
Zitat von JonahTi:
Zitat von Lilly_81:
Huhu...
Bei mir hat sie heute morgen auch ein bischen Zucker im Urin festgestellt. Hat aber nur gefragt, ob ich süß gefrühstückt habe (das hatte ich) und damit war das Thema erstmal wieder vom Tisch, da ich bisher noch nichts hatte und mein Zuckertest von vor ein paar Wochen unauffällig war.
ich hatte noch kein test gemacht, da ich mich anderes ernährt und bewegt habe als in der ersten schwangerschaft!!
19.07.2012 12:21
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Lilly_81:
Huhu...
Na dann drück ich mal die Daumen, dass es kein Zucker ist...Meine Lotte liegt auch noch quer und rammt mir Kopf und Beine in die Seiten tzzzzz kleines,süßes "Monster"...
ich glaub nich mehr dran!!im kopf is nu mehr und mehr klar das es KS wird!! naja, zuspät "aufgewacht"
quer stell ich mir auch mies vor!!
19.07.2012 12:40
ich melde mich auch mal wieder hab immer mal hin und wieder wehen und ein druck nach unten war aber noch nicht beim arzt heute kommt ja meine hebi sollte eigendlich um 10 kommen ist aber ne geburt dazwischengekommen so kommt sie 16 uhr
19.07.2012 12:40
Zitat von Lilly_81:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Lilly_81:
Huhu...
ich glaub nich mehr dran!!im kopf is nu mehr und mehr klar das es KS wird!! naja, zuspät "aufgewacht"
quer stell ich mir auch mies vor!!
Naja wir kenne das ja mit dem KS n icht wahr? Soooo schlimm ist dat nu auch net....Und klingt vielleicht blöd, aber es ist eben besser planbar...Ich kann meinen Großen besser bei Freunden "vertüten", wenn ich weiß wann es soweit ist...
Natürlich wäre eine normale Entbindung vorzuziehen, aber wat nich is is nich...Müssen wir halt so durch
Jup quer ist etwas unterirdisch...vor allem, wenn sie meint isch strecken zu müssen...Bin ich gleich nochmal 10 cm breiter Es tut echt weh...mein Magen ist quasi plattgedrückt...Ein Vorteil besteht, ich muss net dauernd aufs Klo..denn auf der Blase liegt sie definitv nicht...
19.07.2012 13:49
Zitat von minny81:
Zitat von Euphoria:
Hey Mädels,
komme auch grade vom FA. Der kleine Mann ist schon 44cm groß und 1800g schwer. Ihm scheint es bestens zu gehen
Darf in zwei Wochen zum Geburtsplanungsgespräch und Untersuchung ins KH, dort muss nach der Lage der Nabelschnur geschaut werden, evtl. ist ein Kaiserschnitt sicherer da bei der FD seinerzeit festgehalten worden ist das die Nabelschnur direkt neben der Plazenta ist. Vielleicht hat es sich mittlerweile verwachsen, hoffe ja, hab keine Lust auf den kaiserschnitt
Huhu Euphi
Drück Dir die Daumen, dass Du "normal" entbinden kannst... wie gehts Dir sonst so?
ja danke, kann ich brauchen. Das doofe ist jetzt die Warterei auf den Termin im KH, noch zwei Wochen
Mir gehts gut, kann nicht klagen. Nachts merke ich Wasser in den Händen und wache davon paarmal auf. Aber sonst vom Wasser verschont, hoffe es bleibt auch weiterhin so.
Und bei dir? Umzug steht ja an, bist bestimmt schon aufgeregt oder?
19.07.2012 16:00
Hey Mädels
Ich war heute bei der geburtsanmeldung & habe dann auch mit der Hebamme über die nabelschnurr geredet die bei mir i wie an der seite des mutterkuchen gewachsen ist und nicht normale
Sie meinte das wär kein grund für ein KS & hat auch noch mal ne Ärztin gefragt ; die auch sagte das erstmal kein KS nötig ist
Das einzigste was beachtet werden mus sist das die fruchtblase nict geöffnet wird aber das würde man eh nur ganz selten machen.
Bin jetzt erstmal total erleichtert obwohl ich bei meinem glück bis jetzt i wie das gefühl habe das der kleine sich nochmal dreht oder so
Naja gehe das ganze jetzt ganz ruhig an
Ich war heute bei der geburtsanmeldung & habe dann auch mit der Hebamme über die nabelschnurr geredet die bei mir i wie an der seite des mutterkuchen gewachsen ist und nicht normale
Sie meinte das wär kein grund für ein KS & hat auch noch mal ne Ärztin gefragt ; die auch sagte das erstmal kein KS nötig ist
Das einzigste was beachtet werden mus sist das die fruchtblase nict geöffnet wird aber das würde man eh nur ganz selten machen.
Bin jetzt erstmal total erleichtert obwohl ich bei meinem glück bis jetzt i wie das gefühl habe das der kleine sich nochmal dreht oder so
Naja gehe das ganze jetzt ganz ruhig an
19.07.2012 16:02
Zitat von Lilly_81:
Huhu...
hmmm das ist yaa doof
viel glück morgen
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt