~*~ Septembärlis 2012 ~*~
01.10.2012 16:14
Zitat von Chrysanthes:
Oh, alles liebe Meta schön das du so eine tolle Geburt hattest.
Alles liebe auch dir Manu.
Ich muss mir dann noch dringend Bettlaken kaufen. Für den Stubenwagen nehme ich die Molltücker anstatt Bettlaken. Das passt gut.
Zum Thema Bauch. Ich habe noch etwas Bauch aber nicht mehr viel. Es sollen aber noch mindestens 5 Kilo runter.
Meine Hebamme meint das ich erst nach 8 Wochen zur Rückbildung darf und danach nur leichten Sport machen darf und Fittnessstudio erst nach einem Jahr. Ist das nicht etwas übertrieben?
Habe noch leicht meinen Wochenfluss, also noch nicht Baden oder so. Meine Narben sind noch vom Gefühl her ganz komisch und es fühlt sich so an als wenn die Dammnaht sich nach innen zieht. Mal sehen ob und wann das weg geht.
Ich habe noch ganz gut Bauch, es sind auch erst 11 von 20kg weg. Werde da bestimmt länger mit zu kämpfen haben.
Das mit einem Jahr kein Fitnessstudio finde ich auch komisch. Frag doch mal deinen FA.
01.10.2012 16:26
Zitat von JonahTi:
Gestern hat unser kleiner Mann fast den ganzen Tag verschlafen, habe mir schon Sorgen gemacht. Aber heute ist alles wieder gut. War wohl nur eine Erholungsphase.
Er schläft ja auch von Anfang an Nachts sehr gut. Wir haben uns jetzt eingependelt auf Einschlafen gegen 23:00 Uhr. Essen zwischen 3 und 4 und dann bis 8 weiterschlafen. Damit kann ich super leben.
Meine Maus hat das heute ich vermiss sie schon richtig....
01.10.2012 18:40
Zitat von HazelEyes:
An die die schon entbunden haben , Wart ihr schon baden ? Würd so gern und Hebamme sagt ich darf auch, der Arzt im kh meinte allerdings 6 Wochen warten.... Würd Soooo gerne
Ich hab schon gebadet hab aber auch kaum geblutet
01.10.2012 21:24
Zitat von JonahTi:
Zitat von Chrysanthes:
Oh, alles liebe Meta schön das du so eine tolle Geburt hattest.
Alles liebe auch dir Manu.
Ich muss mir dann noch dringend Bettlaken kaufen. Für den Stubenwagen nehme ich die Molltücker anstatt Bettlaken. Das passt gut.
Zum Thema Bauch. Ich habe noch etwas Bauch aber nicht mehr viel. Es sollen aber noch mindestens 5 Kilo runter.
Meine Hebamme meint das ich erst nach 8 Wochen zur Rückbildung darf und danach nur leichten Sport machen darf und Fittnessstudio erst nach einem Jahr. Ist das nicht etwas übertrieben?
Habe noch leicht meinen Wochenfluss, also noch nicht Baden oder so. Meine Narben sind noch vom Gefühl her ganz komisch und es fühlt sich so an als wenn die Dammnaht sich nach innen zieht. Mal sehen ob und wann das weg geht.
Ich habe noch ganz gut Bauch, es sind auch erst 11 von 20kg weg. Werde da bestimmt länger mit zu kämpfen haben.
Das mit einem Jahr kein Fitnessstudio finde ich auch komisch. Frag doch mal deinen FA.
Also ich geh schon wieder zum Sport meine Hebi hat gemeint ich soll erst mal mit Pilates anfangen wegen dem Beckenbodentraining das is da ja die Grundspannung aber wenn ich die halte kann ich auch wieder zum Zumba gehen nur vom Schmimmen in Chlor hat sie mir abgeraten.
01.10.2012 21:25
Zitat von Metalgoth:
Danke...Nur will sie nicht trinken, weil ihr wohl noch schlevht ist, hat viel Luft und Fruchtwasser im Bauch...Zuletzt gestillt hab ich gestern Abend um halb 9, aber ihr geht es soweit gut, wird regelmäßig kontrolliert und sie gucken auch zwischendrin nach dem Blutzucker.
Nur die Nachwehen sind echt fies.
Oh glückwunsch das sie da is
01.10.2012 21:26
Huhu mädels, hoffe euch gehts allen gut und euren zwergen!!?
Wollt mal fragen was ihr euren zwergen nachts anziehst?
01.10.2012 21:31
Zitat von Schnucki_87:
Ich lass noch die Tagesmontour an und zieh nur den SChlafsack drüber weil sie ja keine Decke im Bett hat. Mit Schlafanzug is es ihr zu kalt. Dann hat sie eiskalte Beine und Arme und frieren soll sie ja nicht
01.10.2012 21:36
Seid gestern abend läuft mir Milch aus der Brust. Hab schon meine Hebamme angerufen weil ich gerne noch mal nen versuch gestartet hätte mit Stillen. Sie hat mir aber wenig Hoffnung gemacht das Zoe das jetzt noch mitmacht von Flasche auf Brust umzusteigen sie glaubt auch nicht das so viel Milch kommen würde das ich voll Stillen könnte. jezt leg ich sie vor jedem Fläschen mal an und lass sie bischen nuckeln mal schauen was bei rauskommt. Ich bin für jeden Schluck Muttermilch den sie abbekommt dankbar
01.10.2012 21:53
Zitat von guinni:finde ich super das du das jetzt nochmal probierst!
Seid gestern abend läuft mir Milch aus der Brust. Hab schon meine Hebamme angerufen weil ich gerne noch mal nen versuch gestartet hätte mit Stillen. Sie hat mir aber wenig Hoffnung gemacht das Zoe das jetzt noch mitmacht von Flasche auf Brust umzusteigen sie glaubt auch nicht das so viel Milch kommen würde das ich voll Stillen könnte. jezt leg ich sie vor jedem Fläschen mal an und lass sie bischen nuckeln mal schauen was bei rauskommt. Ich bin für jeden Schluck Muttermilch den sie abbekommt dankbar
01.10.2012 22:26
Zitat von Schnucki_87:
Langarmbody,Schlafanzug mit Söckchen drüber und einen Schlafsack
02.10.2012 07:01
Gestern hatte sie um 12Uhr getrunken und dann wieder um 18 Uhr.
Ab 21Uhr musste sie wohl dann nachholen und wollte bis ca 02.30Uhr lle halbe Stunde trinken. : )
Und dann jetzt wieder um 6.
Sie hat immernoch ein paar Startschwierigkeiten dabei aber, wenn sie dann trinkt, klappt es auch gut. : )
Leandra fehlt mir total, aber ist ja nichtf mehr lange und sie kommen micb ja auch besuvchen. ; )
Ab 21Uhr musste sie wohl dann nachholen und wollte bis ca 02.30Uhr lle halbe Stunde trinken. : )
Und dann jetzt wieder um 6.
Sie hat immernoch ein paar Startschwierigkeiten dabei aber, wenn sie dann trinkt, klappt es auch gut. : )
Leandra fehlt mir total, aber ist ja nichtf mehr lange und sie kommen micb ja auch besuvchen. ; )
02.10.2012 09:22
Zitat von Schnucki_87:
Meine Maus mag ja den schlafsack nicht. Ich zieh ihr nen Body und nen schlafanzug an und decke sie mit ner Wolldecke zu. Werde es in paar Wochen nochmal mit dem schlafsack probieren
Wenn die Hände von Babys kalt sind ist es übrigens nicht schlimm. Solange es im Nacken warm ist. Warme Hände sind eher ein Zeichen von überhitzung.
02.10.2012 10:45
Zum Schlafen Body oder ganzes Tagesoutfit. Er soll halt nicht zu warm werden.
Mit dem Sport werde ich meinen FA dann mal fragen.
Meta das glaube ich das du deine Große vermisst.
Mit dem Stillen, ich würde das auch versuchen wenn es dir wichtig ist. Schade das dich deine Hebamme so wenig unterstützt und dich nicht motiviert. Mehr als schief gehen kann es doch nicht.
Mit dem Sport werde ich meinen FA dann mal fragen.
Meta das glaube ich das du deine Große vermisst.
Mit dem Stillen, ich würde das auch versuchen wenn es dir wichtig ist. Schade das dich deine Hebamme so wenig unterstützt und dich nicht motiviert. Mehr als schief gehen kann es doch nicht.
02.10.2012 17:50
juhu ich glaube ich bin die letzte von euch ich bin nun schon 3 tage drüber -.- hier mal mein ctg von heute
da dat das auch schon echt weh jetzt ist nicht mehr so dolle aber ich fang gleich an zu putzen un d hoffe es wird wieder mehr
da dat das auch schon echt weh jetzt ist nicht mehr so dolle aber ich fang gleich an zu putzen un d hoffe es wird wieder mehr
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt