Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
04.09.2012 20:37
huhu ihr süßen

chrys und alexa das tut mir echt leid das sich nichts getahn hat sowas ist echt gemein und chrys. das mit der untersuchung jetzt ist ja auch doof hätte man das früher gewusst hätten die früher schon kontrolieren können und dir vill damit paar schmerzen ersparen können

also heute ist ein grauenhafter tag kaum schlaf oft pippi und viele schmerzen wieder die blöden rippen tuhen immer noch weh da heute morgen so starke schmerzen in der leiste und becken wieder also wehe es hat sich nichts unten getan . . . . und noch ganz viele andere wehwechen meine laune ist echt ganz weit unten langsam reicht es mir das reizt alles soo an meinen nerven dieses andauernd keinen schlaf und immer i-welche schmerzen darübr kann ich mich nicht mehr freuen das was weh tut . ich glaube das mein propf vorhin abgefahlen ist oder ein stückchen davon das war wie tapettenkleister son klecks aber nicht blutig oder so sondern auch so kleisterfarbig was heißt es eigendlich jetzt wen er es war ???? und muss es so ein mega klecks sein ???? meiner war so daumen größe ca. also nicht mega viel
Metalgoth
17541 Beiträge
04.09.2012 21:21
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Metalgoth:

Leandra lässt mich noch verzweifeln. xD
Pipi macht sie teilweise brav in's Töpfchen...Aber groß?
Da kommt sie mit einer Windel angelaufen und sagt Kacka.
Und, wenn sie die Windel anhat, wird das da reingemacht; sie will Groß nicht in's Töpfchen machen...Aber naja.
Sie ist ja noch nicht einmal 2...: )
Wir fangen sowieso langsam an.

Also beim Tasten heute Morgen habe ich gemerkt, dass der Kopf doch schon ein kleines Stückchen tiefer ist, die Schmerzen gestern haben sich gelohnt! ; )

Das mit dem Stuhlgang haben viele Kinder. Es kann auch sein das sie einmal ins Töpfchen macht und dann Wochen oder Monate gar nicht mehr. Das nennen wir bei uns den Kacka Schreck. Die Kinder erschrecken sich, was da aus ihnen raus fällt.
Aber es ist super das sie in dem Alter schon spürt das sie Stuhlgang muss. Da hat sie eine gute Wahrnehmung.

Ja, sie merkt es auf jeden Fall.
Aber sie hat noch nie Groß in's Töpfchen gemacht. Hast schon recht, manche finden das dann so eklig, dass sie immer eine Windel wollen.

Ach man, manchmal sollten die Ärzte echt vorher nachdenken...

Ich hab' jetzt alles nur überflogen, bin total müde...Wir haben heute viel geschafft.
Mein Freund hat in der Küche die Dose mit dem Kaba runtergeschmissen...Die war fast voll! Nun lasst mal eure Fantasie spielen, wie die Küche aussah! xD
svenja894
2302 Beiträge
04.09.2012 21:54
info von Schnulli
sie ist wieder im KH, die Zuckerwerte stimmen nicht und die ärzte bemerken erst jetzt, das beide nicht mehr zunehmen
MIMI79
4308 Beiträge
04.09.2012 22:05
Lauraa: ich musste schreiben, dass ich im Anschluss an den Mutterschutz so und so lange Elternzeit nehme. Ich hab dir mal den Text kopiert, kannst du abändern und gerne so benutzen

Inanspruchnahme Elternzeit
Personal-Nr.: XYZ

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der Geburt meines Sohnes Titus am 24.09.2010 teile ich Ihnen nach §16 Abs. 1 Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz (BEEG) mit, dass ich im Anschluss an die Mutterschutzfrist vom 24.11.2010 bis zum 24.09.2012 für zunächst zwei Jahre Elternzeit nehmen möchte.

Nach dem ersten Jahr der Elternzeit würde ich gerne wieder in Teilzeit mit bis zu 20 Wochenstunden arbeiten. Für eine gemeinsame Absprache werde ich mich frühzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen.

Leider liegt die Geburtsurkunde meines Kindes noch nicht vor, deshalb werde ich sie sobald wie möglich nachreichen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe, damit kannst du arbeiten.
MIMI79
4308 Beiträge
04.09.2012 22:06
Zitat von svenja894:

info von Schnulli
sie ist wieder im KH, die Zuckerwerte stimmen nicht und die ärzte bemerken erst jetzt, das beide nicht mehr zunehmen

Oh, das hört sich nicht gut an Ich hoffe, dass alles gut läuft. Grüß sie schön!
04.09.2012 22:18
Zitat von MIMI79:

Zitat von svenja894:

info von Schnulli

Oh, das hört sich nicht gut an Ich hoffe, dass alles gut läuft. Grüß sie schön!

man das hört sich echt nicht gut an vorallem weil sie doch schon mal im KH war und jetzt erst wird es bemerkt?? das beide nicht zunehmen muss das nicht der FA bemerkt haben
Mama25
6019 Beiträge
04.09.2012 22:31
Zitat von svenja894:

info von Schnulli

Wünsche dir alles Gute!
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.09.2012 22:33
Ich wünsche euch eine gute Nacht. Habe gerade ein tief und bin zu sensibel jetzt alles durchzulesen. Werde es morgen nach holen.
Ich melde mich morgen wenn ich mehr weiß und hoffe das es euch allen gut geht.
04.09.2012 22:37
Zitat von Chrysanthes:

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Habe gerade ein tief und bin zu sensibel jetzt alles durchzulesen. Werde es morgen nach holen.

ich wünsche dir eine gute und ruhige nacht oder aber endlich den start für die geburt mach dir nicht zu viele gedanken das wird schon alles gut werden und du wirst deinen kleinen bald bei dir haben wir haben jetzt schon soooo viele monate hinter uns die paar tage schaffen wir doch locker auch wen es sau schwer ist da die beschwerden nun kmal leider da sind ich hatte fast ein heulanfall weil ich einfach keine lust mehr hab nur noch schmerzen egal was ich mache iwas tut mir immer weh und dieses sich kaum bewegen zu können ist ganz ganz schlimm kopf hoch süße berichte morgen wie der artt besuch war :-*
04.09.2012 22:38
@schnulli und chrys...ich drück euch die Daumen das ihr mit guten Nachrichten wieder nachhause kommt!!

Gute Nacht!!
MIMI79
4308 Beiträge
04.09.2012 22:39
Zitat von Chrysanthes:

ich drück dich mal! Ich kann deinen Frust gut verstehen, die ganze Zeit Wehen und dann vielleicht noch umsonst ertragen...aber weißt du, für deinen Krümel ist es so oder so gut , dass er noch in deinem Bauch bleiben durfte. Vielleicht tröstet dich dieser Gedanke.
Schlaf schön und alles Gute für Morgen!!!
__Laauraa
2039 Beiträge
04.09.2012 22:40
daanke mimi
hmm jetzt hab ich wieder das problem einer sagt ab geburt & du so

muss ich das mit dem teilzeitarbeiten auch rein schreiben wenn ich nicht bei meiner firma sondern i wo anders nach nem jagr wieder arbeiten möchte ?
04.09.2012 22:42
Zitat von __Laauraa:

daanke mimi

muss ich das mit dem teilzeitarbeiten auch rein schreiben wenn ich nicht bei meiner firma sondern i wo anders nach nem jagr wieder arbeiten möchte ?

Wenn du nach einem Jahr eh wieder arbeiten gehst nich!! Nur wenn du während dessen! Das muss dann auch in elterngeldantrag rein!!!
MIMI79
4308 Beiträge
04.09.2012 22:43
Zitat von __Laauraa:

daanke mimi

Die Dauer der Elternzeit ist ja gleich lang, hab das Schreiben von einer anderen Kollegin, die es mit der Perso abgesprochen hatte. Ruf einfach bei deinem AG an und frag, wie sie es gerne hätten, wenn du dir unsicher bist. Wegen dem Teilzeit: wenn du auf keinen Fall bei deinem jetztigen AG in Teilzeit während der Elternzeit arbeiten möchtest, lösch den Absatz raus. Ist ja nur ein Beispiel. Wenn du dir alle Optionen offenhalten möchtest, lass es drin. Du verpflichtest dich ja zu gar nichts damit. Ich hab's für das 2. Kind rausgenommen, weil ich jetzt weiß, dass ich es nicht mit 1 Jahr in eine Betreuung geben werde.
MIMI79
4308 Beiträge
04.09.2012 22:45
Zitat von Lilly_81:

Zitat von __Laauraa:

daanke mimi

Wenn du nach einem Jahr eh wieder arbeiten gehst nich!! Nur wenn du während dessen! Das muss dann auch in elterngeldantrag rein!!!

das hängt halt davon ab, ob du 1 oder 2 Jahre nimmst, du kannst auch im 2. Jahr bis zu 30 Stunden arbeiten kommen und weiter Elternzeit haben. Oder du nimmst nur 1 Jahr und fängst dann wieder an, hast aber keine Garantie auf eine Teilzeitstelle, die müssen sie auch haben. Deshalb fand ich diesen Weg damals "sicherer"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt