Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaft nicht bemerkt wegen negativem Test

Anonym 1 (209842)
0 Beiträge
15.02.2023 20:44
Es geht um meine erste Schwangerschaft. Ich war damals ein Teenager und hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.

Plötzlich blieb die Mens aus. Etwa eine Woche später wagte ich einen Schwangerschaftstest. Ich habe ihn korrekt angewendet und die 10 Minuten abgewartet. Es erschien nur eine Linie und somit wertete ich ihn als negativ. Doch die Mens blieb weiterhin aus, daher machte ich etwa eine Woche später nochmals einen Schwangerschaftstest. Diesen habe ich korrekt angewendet und als ich nach 10 Minuten nur eine Linie sah, hab ich ihn erleichtert weggeworfen.

Doch die Mens blieb weiterhin aus.. es kam Übelkeit hinzu und einen gesteigerten Appetit.

Somit wagte ich nach etwa weiteren 3 Wochen einen weiteren Schwangerschaftstest: der war dann schlussendlich ganz zart positiv. Ein paar Tage später war ich beim Frauenarzt und da sah man bereits einen voll entwickelten Embryo.
Am liebsten hätte ich es behalten aber mein Umfeld hat mich aufgrund meines Alters dazu gezwungen, es zu tun. Es tut mir heute noch im Herzen weh.

wie ist denn so was möglich? Bei meinen weiteren Schwangerschaften sind die Tests immer rechtzeitig positiv geworden.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich möchte nicht, dass jemand weiss, dass ich einen Abbruch hatte

Anonym 2 (209842)
0 Beiträge
15.02.2023 20:58
Ich kann zu deiner eigentlichen Frage nichts beitragen leider.

Aber ich wollte dir nur kurz sagen, dass es mir unendlich leid tut, dass man dich zu dieser Entscheidung gedrängt hat.
Ich kann es sehr gut nachfühlen. Mir ist das auch passiert, dass ich diese Entscheidung aufgrund von meinem Partner und dem " umfeld" getroffen habe und es war der größte Fehler meines Lebens und immernoch mein größter Schmerz.

Ich wünsche dir alles Liebe
Anonym 3 (209842)
0 Beiträge
15.02.2023 21:20
Ich möchte dir auch mein Mitgefühl aussprechen und dir sagen, du bist damit nicht alleine.
Ich war damals 17 und wurde von meinem Freund und deren Eltern zu dem Abbruch gedrängt.
nilou
14336 Beiträge
16.02.2023 08:41
Warum das bei den 2 Tests so war wird dir keiner sagen können. Tests nicht gut, zu wenig HCG, Urin nicht konzentriert genug etc.

Letztendlich ist es egal. Selbst wenn die Tests vorher schon positiv gewesen wären, wäre es ja auch zu dem Abbruch gekommen, oder? Und bemerkt hast du die Schwangerschaft ja schon aufgrund der Symptome. Sonst hättest du ja die Tests nicht gemacht.

Dein "Problem" ist ja eher, das du mit dem erzwungenen Abbruch auch heute Jahre später nicht klar kommst. Hast du dir diesbezüglich schon mal Hilfe bei Therapeuten etc geholt?
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt