Mütter- und Schwangerenforum

Mein verrücktes Quartett

Gehe zu Seite:
Viviane27
2542 Beiträge
04.10.2023 19:52
Zitat von Mama_2o13:

Gerne

Und wollte schon sagen,dass mit der Übelkeit hattest du ja schon in den früheren Schwangerschaften.

Es freut mich aber zu hören, dass du nun glücklich bist und vorallem wo ihr nun wohnt,ist es ja schön. Ne Freundin wohnt nebenan sozusagen, in einem kleinen Dorf.

Geht's den dreien soweit gut? Isabella ist doch auch mitten in der Pubertät oder?

Ja , mal mehr mal weniger . Bei Fabi war es ja so super schlimm mit Krankenhaus ständig allem drum und dran aber ich bleibe positiv und hoffe es hört diesmal im 2. Trimester auf.

Wer hätte das gedacht oder ?! Wir sind hier super happy die Mäuse lieben es hier im Grünen am See zu wohnen . Haben einen ganz kurzen Schulweg und ganz viele Freunde hier gefunden im letzten Jahr. Ich kann sie hier beruhigt den ganzen Tag mit Fahrrad rumfahren lassen weil wir in einer Sackgassen Straße wohnen und es ist hier super ruhig. Kein Vergleich zu vorher.

Den dreien geht es prima sie sind einfach schon so groß geworden … zum heulen manchmal aber ich bin so stolz ! Alle drei so unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten man kann gar nicht fassen das sie Geschwister sind Isabella ist aber sowas von in der Pubertät könnte sie manchmal zum Mond schiessen Sie ist super in der Schule und kämpft grad im letzen Jahr der Grundschule um ihre Gymnasium Chance . Sie will unbedingt hier auf das Gymnasium am See mit ihren ganzen Mädels . Bis jetzt sieht er sehr gut aus für sie aber noch sind die Karten nicht gelegt ..

Fabi und Lilli sind jetzt in der 2. und zu meinem Pech in der selben Klasse gelandet.. Ich war letztes Jahr Semi begeistert . Ich wollte das jeder in eine getrennte Klasse kommt damit sie nicht sich 24/7 auf den Keks gehn .. Pustekuchen . Glücklicher Weise hat sich aber jeder sein eigenen Freundeskreis aufgebaut aber es gibt schon Momente wo auch sie es doof finden das sie in ein und die selbe Klasse gehen . Müssen wir nun durch die nächsten Jahre aber gibt schlimmeres denk ich mir.

Und bei euch ? Deine Maus auch schon ein kleine Junge Dame ?
Viviane27
2542 Beiträge
13.10.2023 13:48
Kleines Update kleiner Keks …
Die Mama hat sich Wahnsinns Sorgen gemacht da ich gestern Blutungen bekam und ich weiter täglich 5-7 mal erbrechen muss .. also hab ich mich heut morgen bei der FA hingesetzt und gebeten nach dir zu schauen ..

Und siehe da es geht dir Prima .
Du bist so groß wie du sein solltest und wie auch immer es funktioniert, holst du dir alles was du brauchst . Rauszufinden woher die Blutung nun kam scheint nicht so leicht meinte die Ärztin aber es war kein Hämatom zu sehn im US , das ist wohl schon mal gut ! Danach war ich noch zum Kompressionsstrümpfe anmessen & bin dann endlich völlig erledigt nachhause ..

Wir hoffen also weiter das die Übelkeit und das Erbrechen aufhört Aber Hauptsache dir geht es gut

Schicki.Micki
3471 Beiträge
13.10.2023 17:40
Zitat von Viviane27:

Die Mama hat sich Wahnsinns Sorgen gemacht da ich gestern Blutungen bekam und ich weiter täglich 5-7 mal erbrechen muss .. also hab ich mich heut morgen bei der FA hingesetzt und gebeten nach dir zu schauen ..

Du bist so groß wie du sein solltest und wie auch immer es funktioniert, holst du dir alles was du brauchst . Rauszufinden woher die Blutung nun kam scheint nicht so leicht meinte die Ärztin aber es war kein Hämatom zu sehn im US , das ist wohl schon mal gut ! Danach war ich noch zum Kompressionsstrümpfe anmessen & bin dann endlich völlig erledigt nachhause ..

Wir hoffen also weiter das die Übelkeit und das Erbrechen aufhört Aber Hauptsache dir geht es gut

Na Du machst Sachen... Gut, dass alles in Ordnung ist.

Aber hattest Du in den vergangenen Schwangerschaften nicht auch so mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen?
Viviane27
2542 Beiträge
13.10.2023 18:46
Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von Viviane27:

Na Du machst Sachen... Gut, dass alles in Ordnung ist.

Aber hattest Du in den vergangenen Schwangerschaften nicht auch so mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen?

Ja leider , bei Fabi war es ähnlich schlimm .. da konnte ich dann auch brav ins KH wenn sowas war weil ich da nur ein Kind verteilen musste zum drauf aufpassen . Das ist diesmal mit 3en fast ein Ding der Unmöglichkeit.. Ich wäre am liebsten gestern ins KH auch weil es mir mit dem brechen so schlecht geht und ich schlechte Blutwerte vermute . Mir muss ja wieder alles an Nährstoffen fehlen .. Aber wohin mit den Mäuschen zumal sie auch noch in der Schule waren und dementsprechend hier vor verschlossener Tür gestanden hätten .. mein Partner ist leider Schichtarbeiter und hat 3 Schichten im Wechsel .. das ist alles super schwierig zu managen sollte ich ins KH müssen . Aber ich bin heut erstmal beruhigt das es dem Keks gut geht , es wächst und bisher hab ich heut wenigstens mal Linsenwaffeln drin behalten .. gegen Abend wollt ich mal etwas Obst probieren für ein paar Vitamine . Meine Femibion ist zur Ausnahme heut auch noch nicht wieder draußen und alles andere schau ich mal kommende Woche .. mir fehlt das irgentwie von der Ärztin hier die Besorgnis .. das wenn ich schon sage ich breche trotz Tabletten 5-7 mal pro Tag , dass da nicht mal Blut abgenommen wird um zu schauen . Sie meinte nur es wäre jetzt in der 9. Woche der Höhepunkt und ich soll durchhalten und abwarten. Es würde sicher bald besser werden .
lilly555
11944 Beiträge
13.10.2023 19:12
Hey, ich oute mich mal und gebe zu deinen thread in den letzten Tagen von vorn gelesen zu haben

Sollte es tatsächlich wieder so schlimm werden, und du müsstest ins kh, kann dein mann sich als Haushaltshilfe frei stellen lassen und bekommt lohnauagleich von der KK. Vielleicht macht ihr euch dazu schon mal schlau.
Viviane27
2542 Beiträge
13.10.2023 20:19
Zitat von lilly555:

Hey, ich oute mich mal und gebe zu deinen thread in den letzten Tagen von vorn gelesen zu haben

Sollte es tatsächlich wieder so schlimm werden, und du müsstest ins kh, kann dein mann sich als Haushaltshilfe frei stellen lassen und bekommt lohnauagleich von der KK. Vielleicht macht ihr euch dazu schon mal schlau.

Oh interessant- also von meiner KK ? Ist das voller Lohnausgleich? Ich werd mich da Mal erkundigen wie das dann laufen würde auch mit seiner Arbeit dann die müssen das ja auch „gestatten“
Umi
Umi
43307 Beiträge
13.10.2023 21:35
Glückwunsch zum Abschluss, Mann, Haus, Bonustochter und neuen Schwangerschaft !
Mich gibt's auch noch, aber nicht mehr so aktiv hier.
Mallo
7136 Beiträge
13.10.2023 22:05
Zitat von Viviane27:

Zitat von lilly555:

Oh interessant- also von meiner KK ? Ist das voller Lohnausgleich? Ich werd mich da Mal erkundigen wie das dann laufen würde auch mit seiner Arbeit dann die müssen das ja auch „gestatten“

Nein ich meine nicht voll. 67%. Bin aber nicht sicher
Viviane27
2542 Beiträge
13.10.2023 22:40
Zitat von Umi:

Glückwunsch zum Abschluss, Mann, Haus, Bonustochter und neuen Schwangerschaft !
Mich gibt's auch noch, aber nicht mehr so aktiv hier.

Ein bekanntes „Gesicht“ freut mich das es dich noch gibt & vielen vielen Dank
Viviane27
2542 Beiträge
13.10.2023 22:42
Zitat von Mallo:

Zitat von Viviane27:

Zitat von lilly555:

Ja da wäre der Haken an der Sache , ich falle demnächst ins KG wenn es nicht besser wird und dann noch sein Gehalt so viel kürzen das geht nicht schon gar nicht vor Weihnachten
Mallo
7136 Beiträge
14.10.2023 16:06
Zitat von Viviane27:

Zitat von Mallo:

Zitat von Viviane27:

Zitat von lilly555:

Ja da wäre der Haken an der Sache , ich falle demnächst ins KG wenn es nicht besser wird und dann noch sein Gehalt so viel kürzen das geht nicht schon gar nicht vor Weihnachten

Geht denn bei dir kein BV?
Viviane27
2542 Beiträge
14.10.2023 19:58
Zitat von Mallo:

Zitat von Viviane27:

Zitat von Mallo:

Zitat von Viviane27:

...

Geht denn bei dir kein BV?

Schwierig in meinem Job , ich bin im Büro und bisher verliert meine Ärztin nicht ein Pieps über ein BV
Mama_2o13
1875 Beiträge
22.10.2023 19:02
Hallöchen.

So,nun komm ich auch mal dazu. Immer wieder vorgenommen ubd wieder vergessen oder einfach zu faul zum tippeln.

Ja,dass ist schon Wahnsinn. Hätte niemals gedacht, dass da noch Kind Nummer 4 kommt hei dir.
Gott sei Dank nicht mit dem Herrn....

Isabella ist 12 jetzt oder? Oh jaaaa,ide Pubertät ost was feines. Kenne ich von hier.
Aber super,dass sie gut in der Schule ist ubd ums Gymi kämpft. Vorallem klingt es ja,dass sie schon Guten Anschluss gefunden hat. Ist ja auch vom Lernstoff anders als be uns.

Beide in der gleichen Klasse? Jemand später eingeschult worden? Aber Hauptsache beide haben eine eigene Freundschaft aufgebaut haben.

Hoffe habe nix vergessen.

Jaaaa,Emilia ist nun auch 10 und Pubertät lässt grüßen.
Viviane27
2542 Beiträge
22.10.2023 21:49
Zitat von Mama_2o13:

Hallöchen.

So,nun komm ich auch mal dazu. Immer wieder vorgenommen ubd wieder vergessen oder einfach zu faul zum tippeln.

Ja,dass ist schon Wahnsinn. Hätte niemals gedacht, dass da noch Kind Nummer 4 kommt hei dir.
Gott sei Dank nicht mit dem Herrn....

Isabella ist 12 jetzt oder? Oh jaaaa,ide Pubertät ost was feines. Kenne ich von hier.
Aber super,dass sie gut in der Schule ist ubd ums Gymi kämpft. Vorallem klingt es ja,dass sie schon Guten Anschluss gefunden hat. Ist ja auch vom Lernstoff anders als be uns.

Beide in der gleichen Klasse? Jemand später eingeschult worden? Aber Hauptsache beide haben eine eigene Freundschaft aufgebaut haben.

Hoffe habe nix vergessen.

Jaaaa,Emilia ist nun auch 10 und Pubertät lässt grüßen.

Ne 11 isse , das kleine Pubertier

Ja Fabi hab ich ein Jahr länger gelassen da er einiges aufzuholen hatte im eigentlich letzten Kita Jahr , das war sehr anstrengend für ihn und nervenaufreibend mit der Logo & tatsächlich war Lilli dann auch in der Logopädie da sie vieles von ihm „gelernt“ hatte sprachlich was zu korrigieren war. Alle waren dagegen, ich weiß noch wie die Kita mich regelrecht besappelte und auf biegen und brechen wollte das er in die Schule kommt aber mein Bauchgefühl war richtig ihn ein Jahr länger zu lassen . Er brauchte das auch wenn er vom Kopf her so weit war , so war er es mental noch nicht . Es war charakterlich nicht gefestigt genug um es mit der „harten“ Schule auf zu nehmen . Er war immer der sensible und das ist er noch heute , aber heute kann er sich wehren und artikulieren auch wenn er noch immer stottert aber es ist besser und er kann besser damit umgehen . Es passiert ihm auch nur noch wenn er sehr aufgeregt ist oder traurig . Sprachlich ist er soweit „korrigiert“ , woher es kommt kann keiner mir erklären. Auch mit seinen Ticks kommt er besser zu recht als er es hätte mit 6 in der 1. Klasse gekonnt. Er ist ein guter Schüler und ich bin sicher das mit den Ticks verwächst sich auch irgendwann . Sind immer Phasen da hat er sie vermehrt und dann Monate gar nicht . Was es auslöst kann sich auch niemand erklären . Es kommt und geht so plötzlich wie es gekommen ist.
Viviane27
2542 Beiträge
26.10.2023 16:15

Heut war es wieder so weit
Der 1.Ultraschall stand an und ich habe endlich meinen Mutterpass bekommen was soll ich sagen , du bist brav gewachsen trotz der Kot***** seit Wochen aber du bist 3.2 cm lang und alles ist wo es sein soll. Du bist ein fertiger kleiner perfekter Mensch in Mini und ich könnte
Platzen vor stolz das du brav gewachsen bist. Mir geht es leider weiter beschi**** und mein Eisen ist auch im Keller also gibts nun Eisen zusätzlich. Die Ärztin hat mich heut auch ohne Nachfrage meinerseits von allein ins Bv geschickt wofür ist wahnsinnig dankbar bin und auch super erleichtert nicht ins Krankengeld fallen zu müssen , davor hatte ich große Angst nun kann ich diese eine Sorge abhaken zum Glück . Dennoch werden mir meine Kollegen und meine Arbeit sehr fehlen , ist ja nun sehr lang hin bis ich wieder im Einsatz bin aber das ist ein weinendes und ein lachendes Auge. Ich bin natürlich auch froh mit drei Kindern nun ein lockeres Zeit Management angehen zu können die kommenden Monate bis das Knöpfchen schlüpft. Nun wäre es noch toll wenn das brechen aufhört . die Tabletten machen mich weiterhin täglich super müde .. und das Erbrechen hab ich damit soweit runter das ich manche Tage nur noch 2-3 mal muss und nicht mehr 8-9-10 . Also es wird . Alles wird gut da sind wir uns sicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 241 mal gemerkt