Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger?

-olja-
86 Beiträge
25.10.2012 20:30
Guten Abend Zusammen!

Kann seit paar Tagen nicht mehr klar denken...

Hatte mit meinem Freund 2 Tage vor meiner Mens ungeschützten Spass...
denken zwar schon über Kinder nach, aber so richtrig drauf angelegt haben wir es noch nicht.
Bin jetzt seit 4 Tagen überfällig, könnte es schon geklappt haben? Obwohl es ja eigentlich nicht sein könnte...
Aber ich mache mich wahrscheinlich nur so verrückt, das sich einfach alles etwas verschiebt...

LG
25.10.2012 20:33
Zitat von -olja-:

Guten Abend Zusammen!

denken zwar schon über Kinder nach, aber so richtrig drauf angelegt haben wir es noch nicht.
Bin jetzt seit 4 Tagen überfällig, könnte es schon geklappt haben? Obwohl es ja eigentlich nicht sein könnte...
Aber ich mache mich wahrscheinlich nur so verrückt, das sich einfach alles etwas verschiebt...

LG

Nicht? Wie nennst du das dann, wenn man ungeschützten Sex hat?
*
Wenns 2 Tage vor der Mens war glaub ich kaum das du schwanger bist. Möglich ist allerdings alles. Hast du immer einen regelmäßigen Zyklus?
-olja-
86 Beiträge
25.10.2012 20:35
naja das war auch zum ersten mal so

ja in der Regel habe ich die immer regelmäßig.
Shnaddy
11030 Beiträge
25.10.2012 20:36
Das kommt natürlich drauf an, wann dein ES gewesen ist?? Hast du einen regelmäßigen Zyklus, dass du deine Überfälligkeit wirklich genau weißt??

Wenn dies so ist, brauchst du dir keine Gedanken machen, denn dein ES war schon vor ca. 14 Tagen und somit besteht keine "Gefahr"...
Aber wenn sich dein Zyklus arg verschoben hat und du beispielsweise deinen ES erst vor ein paar Tagen hattest, dann kann es durchaus zu einer Schwangerschaft kommen...
-olja-
86 Beiträge
25.10.2012 20:39
Habe vor 3 Wochen eine nicht so gute Nachricht von meiner Mutter bekommen, war dadurch paar Tage echt durch den Wind,...
Habe einen 28Tage Zyklus.
25.10.2012 20:52
Zitat von Amy_07:

Zitat von -olja-:

Guten Abend Zusammen!

LG

Nicht? Wie nennst du das dann, wenn man ungeschützten Sex hat?
*
Wenns 2 Tage vor der Mens war glaub ich kaum das du schwanger bist. Möglich ist allerdings alles. Hast du immer einen regelmäßigen Zyklus?

Wenn man zwei Tage vor der Regel ungeschützt miteinander schläft, legt man es nicht zwangsläufig auf ein Kind an. Die "natürliche Verhütungsmethode" funktioniert auch nach dem Prinzip.
-olja-
86 Beiträge
25.10.2012 21:06
Naja ich warte mal ab, wenn es echt so sein sollte, dann kann ich ja sowieso erst in gut 1 Woche nen Test machen.
Aber danke für die Beiträge.
25.10.2012 21:09
Ich denk mal eher weniger. Wie Du sagst, wenn man viel Stess etc. hat, kann sich die Mens durchaus mal verschieben. Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du Dein Mens nicht bald bekommst, vllt in ca. 1 Woche mal nen Test machen. Dann solltest Du Klarheit haben und wenn sich dann immer noch nichts tut, mach nen Termin beim FA.
Alles Gute.
möchteinbaby2012
1274 Beiträge
25.10.2012 21:21
Also schwanger werden kann man IMMER, die fruchtbaren Tage sind nur die, wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist. Mein Sohn wurde auch 3-4 Tage vor der Mens gezeugt. Da zum ES mein damiliger Freund im Krankenhaus lag für fast 3 Wochen! Also wenn ich das lese "da kann man nicht schwanger werden" dann sorry, informiert euch ordentlich, schwanger geht immer.
maya201062
1903 Beiträge
25.10.2012 21:32
da hilft nur ein ss test..
25.10.2012 22:20
Zitat von möchteinbaby2012:

Also schwanger werden kann man IMMER, die fruchtbaren Tage sind nur die, wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist. Mein Sohn wurde auch 3-4 Tage vor der Mens gezeugt. Da zum ES mein damiliger Freund im Krankenhaus lag für fast 3 Wochen! Also wenn ich das lese "da kann man nicht schwanger werden" dann sorry, informiert euch ordentlich, schwanger geht immer.

FALSCH!
2 Tage vor der Mens ist die absolut unfruchtbare Phase, da ist es zu 100% ausgeschlossen schwanger zu werden.
Wichtig ist eben zu wissen, wann der Eisprung war. Hier können wir leider nur spekulieren. Ich halte es für unwahrscheinlich.
möchteinbaby2012
1274 Beiträge
26.10.2012 00:44
Zitat von Funkentanz:

Zitat von möchteinbaby2012:

FALSCH!
2 Tage vor der Mens ist die absolut unfruchtbare Phase, da ist es zu 100% ausgeschlossen schwanger zu werden.
Wichtig ist eben zu wissen, wann der Eisprung war. Hier können wir leider nur spekulieren. Ich halte es für unwahrscheinlich.

Und genau deswegen ist es FALSCH zu behaupten das es UNWAHRSCHEINLICH ist, es ist wohl ehr eine Sache der geringen Wahrscheinlichkeit, aber es ist nicht unwahrscheinlich. Die Statistik, das eine Frau 10 bis 14 Tage nach Regel ihren ES hat, basiert auf 95 von 100 Frauen. Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine Freundin zum Beispiel, bekommt normal ihre Regel, geht zum Arzt, und erfährt NUR durch Bluttest das sie schwanger ist, 3 Wochen später erst schlug ein Schwangerschaftstest an. Sie hatte derbe Brechreize zur Regel, höllische Krämpfe, wahnsinnig wenig Blut für eine normale Periode und war beim Doc um Blutnehmen zulassen wegen Magen-Darm infekt und dann wurde 3 Wochen später nachdem der Test positiv war auch beim Doc gesagt "5. Woche" und die nächste Regel kam, danach hat sich der Körper erst eingepegelt.
26.10.2012 10:55
Nein die Aussage, Frau kann IMMER schwanger werden, ist falsch
Sie kann nur in der fruchtbaren Phase schwanger werden. Wann die bei einer Frau ist, das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich.
-olja-
86 Beiträge
26.10.2012 12:15
Ich bin mal gespannt wie es bei mir ist.
Ich sage Bescheid.
(Würde mich aber sehr freuen )
-olja-
86 Beiträge
27.10.2012 13:51
Hallo Zusammen.

Habe heute meine Regel bekommen, Fehlalarm
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt