Patenthread der januar 2010 Mami`s für die Januar 2011 mami`s
22.09.2010 15:25
hallo schaut mal mädels das ist meine maus anfang september
22.09.2010 15:27
Zitat von brinababy:
hallo schaut mal mädels das ist meine maus anfang september
Orrrrr süß PatenTante
22.09.2010 16:20
Zitat von Schmetterling16:
soll euch liebe grüsse ausrichten von leoma. sie kommt bald wieder online. aba bei ihr herrscht das chaos. alle 4 kids krank..
danke für die info...
da grüß sie mal schön und gute besserung allen
22.09.2010 18:57
Zitat von Sugar_Honey:dann ist ja gut süße ne leider nich nur 1 monat sondern 3 Monate aber das macht nix Schatz hat nun 1 Euro Job angefangen is nun noch mehr unterwegs als bei uns aber naja macht ja nix un das geht noch bis April heut hat de nächste angerufen guckt sich am Samstag die 2 te Wohnung an bin gespannt wann wir unsere Wohnung haben die es sein soll
Zitat von Emi1984:
Zitat von Sugar_Honey:Sorry Patenkind konnt nicht eher on kommen Schatzi macht seit gestern nen 1 Euro Job und muss immer frühs bei zeiten raus ich werd ja auch immer mit wach..Was les ich den da wieder was mit wehen süße du weißt doch das du dich schonen sollst das ist garnicht gut wäre doch noch viel zu früh für deine Prinzessin schone dich bitte möchte mir keine Sorgen um dich machen müssen ok? na das ist doch schön das alles fertig gemalert ist Schatzi kuckt sich nächste Woche Mittwoch ne Wohnung für uns an Bilder hab ich ja schon im I net gesehen und haben noch 2 andere rausgeschrieben nur da noch keinen erreicht..aber wird schon wir haben ja Zeit haben unsere jetzige Wohnung ja noch nicht gekündigt..
@Bench.Mami]
naja anstrengende sachen hab ich eigentlich eh nicht gemacht. Die ganze zeit nur geputz und so. Hab es aber anscheinend doch übertrieben. Hab gestern abend wieder wehen gehabt, aber richtig brutal. Nicht so wie meine letzten vorzeitigen wehen. Hab echt angst bekommen das ich wieder ins KH muss, deshalb hab ich mich gleich hin gelegt und mein magnesium genommen.
Du weißt ja selber wie das ist, gel?
@Emi1984
Wegen dem zahnen würde ich mir jetzt nicht so viele gedanken machen. Ist doch wie beim laufen oder? Manche können es früher andere später. Wann musst denn das erste mal zum Zahnarzt?
Also mit streichen sind wir jetzt fertig
Jetzt kann eingerichtet werden
Freitag wird die neue küche geholt
ja ich schone mich ja jetzt auch
muss aber i-wann die woche noch die restlichen möbel und die küchenfliesen putzen.
Hmm wie lange ist denn bei eurer wohnung kündigungsfrist?1 monat?
23.09.2010 10:37
guten morgen ihr süssen...hoffe euch gehts allen gut soweit
richtig süss eure kleinen...da kann man es noch weniger abwarten bis die eigenen da sind...!!!! oh mannnnn....noch sooo lange...
also, die hebamme war ja gestern da um schonmal ein paar tipps für shopping etc. zu geben...ich sag aber gleich vorweg...das ist die meinung unserer hebbi und kein gesetz!!!! hoffe ich wisst was ich meine...
zum thema heizstrahler meint sie für winterbabys eher ja, aber man kann es auch erstmal ohne versuchen.
*
pucken....kann auch mit einer decke gemacht werden, man braucht kein spezielles pucktuch
*
Lammfell...eher nicht, wegen überhitzungsgefahr etc., aber wer möchte kann das in den KiWa legen, da liegen die kleinen ja eh nie unbeaufsichtig drin...also das könnte man wohl tun...wir machen es nicht sondern holen uns so einen fußsack
*
für den anfang ca. 8-10 bodies in 50/56;
*
wir brauchen erstmal keine badewanne besorgen, die bringt meine hebbi mit...würd ich dann bei euch auch mal fragen ob eure sowas macht
*
keine pflegeartikel wie wundschutzcreme etc., da am anfang wohl noch nicht benötigt wird, hebbi bringt wohl zeugs mit von [size=6]WELEDA[/size]
*
statt sterilisator kaufen -> abkochen
*
wenns mit dem stillen klappt, erstmal keine pumpe oder fläschchen kaufen
*
nicht die windeleimer mit diesen nachfüllkassetten, weil zu teuer...normal hartplastik eimer tun es auch...darauf achten das sie mit einer hand zu öffnen und zu schliessen sind
*
statt einmal-stilleinlagen die auch wolle/seide...davon nur ca. 3-4 paar, die kann man abends unter fließend wasser waschen und am anderen tag wieder anziehen.
*
statt mit feuchttüchern, babys po mit einmal waschlappen (gibts für 0,95 eur 30 stk. bei dm) und warmen wasser reiningen...für immer warmes wasser, eine thermokanne an die wickelkommode stellen wo man morgens das wasser einfüllt...und ein kleines schüsselchen natürlich
*
pucksäcke/strampelsäcke sind wohl auch gut, gerade wenn man zuhause ist braucht man die kleinen nicht immer komplett ausziehen...einfach body drunter, pullöverchen an pucksack, fertig...so 2-3 wären wohl gut
*
diese teddyanzüge sind gut, gerade wenn die kleinen getragen werden...2-teiler rutschen sonst. ansonsten 1-2 jäckchen/hosen oder halt diese einteiler/overalls
*
ca. 10 mullwindeln/spucktücher...wobei wir denke ich mehr kaufen werden...kommt ja auch auf kind an denke ich
so...dann hat sie noch gesagt...ab der 36. SSW himbeerblättertee trinken, aber nur 1 tasse am tag, da das gewebe sonst wohl zu weich wird.
und wer mag, ab der 36. SSW akupunktur zur geburtsvorbereitung, am besten, wenn das geht, in dem KH wo man entbindet.
wie gesagt, alles ohne gewähr...für ergänzungen oder korrekturen bin ich natürlich offen nobody is perfect!!!!!!
ganz liebe grüsse
richtig süss eure kleinen...da kann man es noch weniger abwarten bis die eigenen da sind...!!!! oh mannnnn....noch sooo lange...
also, die hebamme war ja gestern da um schonmal ein paar tipps für shopping etc. zu geben...ich sag aber gleich vorweg...das ist die meinung unserer hebbi und kein gesetz!!!! hoffe ich wisst was ich meine...
zum thema heizstrahler meint sie für winterbabys eher ja, aber man kann es auch erstmal ohne versuchen.
*
pucken....kann auch mit einer decke gemacht werden, man braucht kein spezielles pucktuch
*
Lammfell...eher nicht, wegen überhitzungsgefahr etc., aber wer möchte kann das in den KiWa legen, da liegen die kleinen ja eh nie unbeaufsichtig drin...also das könnte man wohl tun...wir machen es nicht sondern holen uns so einen fußsack
*
*
wir brauchen erstmal keine badewanne besorgen, die bringt meine hebbi mit...würd ich dann bei euch auch mal fragen ob eure sowas macht
*
keine pflegeartikel wie wundschutzcreme etc., da am anfang wohl noch nicht benötigt wird, hebbi bringt wohl zeugs mit von [size=6]WELEDA[/size]
*
*
*
nicht die windeleimer mit diesen nachfüllkassetten, weil zu teuer...normal hartplastik eimer tun es auch...darauf achten das sie mit einer hand zu öffnen und zu schliessen sind
*
statt einmal-stilleinlagen die auch wolle/seide...davon nur ca. 3-4 paar, die kann man abends unter fließend wasser waschen und am anderen tag wieder anziehen.
*
statt mit feuchttüchern, babys po mit einmal waschlappen (gibts für 0,95 eur 30 stk. bei dm) und warmen wasser reiningen...für immer warmes wasser, eine thermokanne an die wickelkommode stellen wo man morgens das wasser einfüllt...und ein kleines schüsselchen natürlich
*
pucksäcke/strampelsäcke sind wohl auch gut, gerade wenn man zuhause ist braucht man die kleinen nicht immer komplett ausziehen...einfach body drunter, pullöverchen an pucksack, fertig...so 2-3 wären wohl gut
*
diese teddyanzüge sind gut, gerade wenn die kleinen getragen werden...2-teiler rutschen sonst. ansonsten 1-2 jäckchen/hosen oder halt diese einteiler/overalls
*
ca. 10 mullwindeln/spucktücher...wobei wir denke ich mehr kaufen werden...kommt ja auch auf kind an denke ich
so...dann hat sie noch gesagt...ab der 36. SSW himbeerblättertee trinken, aber nur 1 tasse am tag, da das gewebe sonst wohl zu weich wird.
und wer mag, ab der 36. SSW akupunktur zur geburtsvorbereitung, am besten, wenn das geht, in dem KH wo man entbindet.
wie gesagt, alles ohne gewähr...für ergänzungen oder korrekturen bin ich natürlich offen nobody is perfect!!!!!!
ganz liebe grüsse
23.09.2010 12:45
@erin
Danke Süße für die hilfreiche Liste
@Fotos
Sehr süße Fotos von Euren Süßen habt Ihr da Mädels
@all
So hier stelle ich meine Frage auch nochmal...wann meinen denn die Mamas hier, dass man seine KH-Tasche packen sollte? Habe mal gelesen im 8.ten Monat aber is das nich bisschen früh? Denke doch dass Dezember reicht, oder?!
@Patentantchen
Huhu wie geht es denn so? Bei uns ist alles super, bis auf viele kleine Wehwehchen
GLG an Euch Mädels und noch einen schönen Donnerstag
Danke Süße für die hilfreiche Liste
@Fotos
Sehr süße Fotos von Euren Süßen habt Ihr da Mädels
@all
So hier stelle ich meine Frage auch nochmal...wann meinen denn die Mamas hier, dass man seine KH-Tasche packen sollte? Habe mal gelesen im 8.ten Monat aber is das nich bisschen früh? Denke doch dass Dezember reicht, oder?!
@Patentantchen
Huhu wie geht es denn so? Bei uns ist alles super, bis auf viele kleine Wehwehchen
GLG an Euch Mädels und noch einen schönen Donnerstag
23.09.2010 14:19
Zitat von Erin1102:Im Groben würd ich jetzt sagen, hat deine Hebi schon recht.
guten morgen ihr süssen...hoffe euch gehts allen gut soweit
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
ganz liebe grüsse
Wir, z.b. hatten auch keinen Heizstrahler sondern, bei Bedarf (nach dem Baden) eine Rotlichtlampe vorher angemacht. Zumal der Wickeltisch eh neben der Heizung steht und die eh an war.
Pucktuch hatten wir auch nicht, die Wickeltechnik hab ich mir im KH zeigen lassen und bei Bedarf Zuhause mit ner Decke oder auch nem Saunatuch gemacht.
Lammfell hatten wir auch nicht. Fußsack oder auch Decke mit Wärmflasche hielten auch mollig warm.
Badewanne hatten wir trotzdem, die kosten ja nun wirklich nicht die Welt bei babywalz schon für 10,-, dafür haben wir aber auch keinen speziellen Windeleimer mit Ersatzkassetten geholt. Ich habe da nen pupnormalen Kosmetikeimer mit 10l Müllbeutel drin, der eh mindestens einmal am Tag gewechselt wird! Das andere fand ich Geldverschwendung!!
Stilleinlagen hatte ich die Einmaldinger....sonst hätte man noch mehr Wäsche (das Wäschewaschen nimmt stark zu nach der Geburt!!!)
Babypopo hab ich anfangs auch nur mit Warmwasser gereinigt!
Pucksäcke *daumenhoch* kann ich empfehlen!
Himbeertee kann man nur mit nem Schuss Zitrone ertragen
Man kann zusätzlich noch einmal die Woche ein Damm-Dampfbad mit Heublüten machen, tut sehr gut!!! Ab der 36. SSW...obs hilft, keine Ahnung, hatte leider einen KS!
Und die Klinik-Tasche hab ich ab Anfang Dez gepackt, das hat völlig ausgereicht!
23.09.2010 21:30
ich denke so im groben find ich die aussagen deiner Hebi gut...
Oja der Himbeerblättertee war echt bäääh aber bei mir hat er geholfen alles weich und ne sehr schnelle entbindung muss man eben schauen was man alles auf sich nehmen möchte. Aber bei uns Januarmamis haben den dann viele mit säften gemischt und das war dann erträglich.
Und das mit der zunehmenden wäsche kann ich nur bestätigen ist irgendwie explodiert.
Oja der Himbeerblättertee war echt bäääh aber bei mir hat er geholfen alles weich und ne sehr schnelle entbindung muss man eben schauen was man alles auf sich nehmen möchte. Aber bei uns Januarmamis haben den dann viele mit säften gemischt und das war dann erträglich.
Und das mit der zunehmenden wäsche kann ich nur bestätigen ist irgendwie explodiert.
24.09.2010 06:59
Ich fand den tee eigentlich ganz ok
Bissl Zucker (ok, viel zucker ) rein und dann ging er eigentlich
Bissl Zucker (ok, viel zucker ) rein und dann ging er eigentlich
24.09.2010 09:10
guten morgen
habe gestern vormilch bemerkt, beim drücken kamen auf beiden seiten paar tröpfchen raus^^
habe gestern vormilch bemerkt, beim drücken kamen auf beiden seiten paar tröpfchen raus^^
24.09.2010 09:52
morgen ihr süssen....
meine freundin hat heute morgen ihre kleine tochter geboren!!!!! juhuuuuu freu mich soooo wahnsinnig!!!!!! so...jetzt kann der januar ab bitte kommen
käferchen...ja, bitte gerne....
fiosa....ja prima...da bin ich ja zufrieden...danke dir fürs drüberschauen!!!!
wegen dem tee...sie meinte man könnte auch honig oder so reinrühren...werds dann mal ausprobieren...glaub ich nehm lieber die zitrone danke für den tipp fiosa!!!!! und ich dachte himbeerblättertee schmeckt schön nach himbeeren...naja, das war wohl nix
lija...ja, bin nicht sooo der süß-trinker...bin echt mal gespannt... hört sich ja richtig gruselig an, hihi...!!!
morgen gehts auf den baby-trödel...ich freu mich so und das beste ist...hatten einen kleinen wasserschaden in der küche und mussten neuen boden verlegen...haben wir selber gemacht und dafür von unserer versicherung richtig ordentlich was wiederbekommen!!! das haue ich glaub ich morgen aufn kopf
meine freundin hat heute morgen ihre kleine tochter geboren!!!!! juhuuuuu freu mich soooo wahnsinnig!!!!!! so...jetzt kann der januar ab bitte kommen
käferchen...ja, bitte gerne....
fiosa....ja prima...da bin ich ja zufrieden...danke dir fürs drüberschauen!!!!
wegen dem tee...sie meinte man könnte auch honig oder so reinrühren...werds dann mal ausprobieren...glaub ich nehm lieber die zitrone danke für den tipp fiosa!!!!! und ich dachte himbeerblättertee schmeckt schön nach himbeeren...naja, das war wohl nix
lija...ja, bin nicht sooo der süß-trinker...bin echt mal gespannt... hört sich ja richtig gruselig an, hihi...!!!
morgen gehts auf den baby-trödel...ich freu mich so und das beste ist...hatten einen kleinen wasserschaden in der küche und mussten neuen boden verlegen...haben wir selber gemacht und dafür von unserer versicherung richtig ordentlich was wiederbekommen!!! das haue ich glaub ich morgen aufn kopf
24.09.2010 10:02
Zitat von NadlNic:
guten morgen
hey wow süsse...!!!! das ist ja super!!!!! freu....hihi...
24.09.2010 14:25
an die schon mamies:
stimmt es, daß man nur 1 tasse himberblättertee pro tag trinken soll, sonst wird zu weich???
stimmt es, daß man nur 1 tasse himberblättertee pro tag trinken soll, sonst wird zu weich???
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt