Mütter- und Schwangerenforum

Panische Angst vor erneurter Schwangerschaft!

24.08.2012 13:43
Hallo ihr Lieben,

Ich muss mir jetzt mal meine Gedanken von der Seele schreiben und euch damit nerven! Ich weiß, dass ihr mir nicht wirklich helfen könnt, außer mich zu beruhigen!

Ich bin nun 4 Tage überfällig. Meine Periode "hätte" am 20. einsetzen müssen. Gestern Abend bekam ich eine leichte Schmierblutung und ich war schon total erleichtert, dass ich nun meine Tage bekomme. Aber bisher bliebs bei der Schmierblutung, die ich so an sich gar nicht mitbekommen würde, wenn ich nicht einen Tampon benutzen würde.

Wir haben seit der Geburt des Kleinen, mit Kondomen verhütet. Rein realistisch gesehen, ist die Chance schwanger zu sein, ja doch gering. Vor 2 Tagen hatte ich einen Frühtest gemacht, der negativ war (mit Morgenurin).
Wahrscheinlich hat sich nur mein Zyklus verschoben, Anzeichen hab ich eigentlich keine, außer mal stechen und ziehen im Unterbauch. Also könnte ja jetzt ein Anzeichen für die Periode oder für eine Schwangerschaft sein. Also alles ziemlicher Mist.

Wir könnten uns jetzt so gar kein 3. Kind vorstellen und wären wirklich sehr verzweifelt. Der Kleine ist doch erst 4 Monate alt!

Wäre die olle Schmierblutung plötzlich nicht, dann würde ich mir ja nicht mal einen Kopf machen. Aber das macht mcih wahnsinnig. Ich hatte soetwas auch vorher nie.

Kann mich bitte jemand beruhigen? Oder hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt? Schmierblutung unn dann doch schwanger?

Wenn bis morgen nicht die Mens eingetrudelt ist, dann mache ich Sonntag morgen nochmal einen Test!
annam
3163 Beiträge
24.08.2012 13:49
Ich hatte im ersten Jahr nach der Geburt Zyklen von 28 bis 38 Tage. Spätestens am 35. Tag hab ich mir dann auch immer riesen Sorgen gemacht, dass ich schwanger sein könnte. Wir hatten auch mit Kondom verhütet. Ich kann also auch verstehen, dass du dir Sorgen machst. So kurz nach der Geburt sind es wahrscheinlich nur Hormonschwankungen. Wenn du dir so unsicher bist, teste wirklich noch mal am Sonntag.
Ich wünsche dir alles gute!
24.08.2012 13:50
Ich warte auch auf die Olle .. Mein kleiner ist etwa so alt wie dein kleiner. Hatte seit der Geburt noch nicht wieder die Mens.. Hab auch keine Anzeichen außer mal unterleibsschmerzen. Ich denke wir müssen eben abwarten. Die wird schon noch kommen
24.08.2012 13:53
Zitat von mini.maus:
Ich warte auch auf die Olle .. Mein kleiner ist etwa so alt wie dein kleiner. Hatte seit der Geburt noch nicht wieder die Mens.. Hab auch keine Anzeichen außer mal unterleibsschmerzen. Ich denke wir müssen eben abwarten. Die wird schon noch kommen


Ich hoffe es sehr...ich hatte meine Tage inzwischen schon 3x. Hab sie gleich 4 Wochen nach der Entbinung wieder bekommen und dann immer einen Zyklus von 28-30 Tage gehabt. Jetzt bin ich schon bei Zyklustag 34. Puhh da kriegt man echt Muffensausen!
StolzeMami06
6274 Beiträge
24.08.2012 13:54
abwarten warscheinlich stellt sich jetzt eben dein Hormon haushalt wieder auf um
jilana
2840 Beiträge
24.08.2012 14:00
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber eine Freundin von mir hat da auch "schlechte" Erfahrungen machen müssen....
Sie hat knapp 2 Jahre lang auf ihr erstes Kind gehibbelt - dann klappte es endlich, sie war überglücklich. Als ihre kleine Tochter dann auch 4 Monate alt war, wurde sie wieder schwanger. Ungewollt, sie hatten auch mit Kondomen verhütet. Ich kann mich noch genau dran erinner, sie hatte die gleichen ganz leichten Schmierblutungen wie du. Hat die Schwangerschaft dann auch erst in der 9. Woche "festgestellt", weil sie über einen Monat einfach am Glauben verhaftet ist, dass die Blutung nur was mit der Hormonumstellung nach der Geburt zu tun hatte. Pustekuchen
shelyra
69210 Beiträge
24.08.2012 14:14
bei meinem sohn ging es mir mal ähnlich wie dir.
.
hab zu der zeit vollgestillt, trotzdem immer meine tage regelmässig bekommen. verhütet haben wir mit kondom. als er etwa 9 monate war blieb die regel einfach weg... dachten erst an eine schwangerschaft, aber der test war negativ. haben dann nochmal ne woche gewartet (hab keinen früheren fa-termin bekommen) und dann kam sie, mit 2 wochen verspätung, einfach ganz normal.
meine fa meinte, dass dies mit den hormonen zusammenhängt. auch wenn man seine tage schon mehrfach hatte, so stellt sich der körper trotzdem noch um. ist daher keine seltenheit wenn sie mal ausbleibt oder verspätet käme.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt