Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
26.10.2010 08:16
Zitat von Claudia87:

@Yvi: oje ich hoffe Nelian hat keinen Nabelbruch. Zum Stuhlgang kann ich dir leider nichts sagen.
Hab heute Nachsorgetermin und schwanke auch zwischen Pille und Nuvaring...oh man...ma gucken
@bibbi: gern geschehen

Das hoffe ich auch!!!!!

Dann sag mal bescheid wie du dich entschieden hast!!!
yvi1986
7314 Beiträge
26.10.2010 08:18
Zitat von Claudia87:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Claudia87:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Claudia87:

Guten Morgen,

Yuhuu Bibbi schön das du wieder da bist. Wie gehts dir?

ganz gut bin soooo froh wieder daheim zu sein im kh war mirs echt zu stressig und zu sehr kontrolliert worden is man echt schlimm

Zuhause ist es doch am schönsten und man erholt sich schneller. Das schlimmste fand ich immer die blöden Thrombosespritzen
*
wegen Ticker: hast du bei lilypie den bb-code genommen ich glaub du hast den falschen link kopiert

Oh jaaaa die Thrombosespritzen.....
Die habe ich in den 10 Wochen die ich im KH lag jeden Abend bekommen.... Hatte so blaue und knubbelige Beine.....

Schon krass Hab jetzt noch blaue Flecke davon in 10 Wochen müssen ja deine Beine wirklich übel ausgesehen haben. Da waren ja meine bestimmt nix dagegen

Hätte mal Fotos machen sollen.....
Sah schon echt übel aus!
Und vor allem haben die bei mir immer sooooo weh getan! Zweimal sind mir dabei die Tränen in die Augen geschossen.....
26.10.2010 08:19
Zitat von yvi1986:

Zitat von Claudia87:

@Yvi: oje ich hoffe Nelian hat keinen Nabelbruch. Zum Stuhlgang kann ich dir leider nichts sagen.
Hab heute Nachsorgetermin und schwanke auch zwischen Pille und Nuvaring...oh man...ma gucken

Das hoffe ich auch!!!!!

Klar mach ich
yvi1986
7314 Beiträge
26.10.2010 08:19
Zitat von Claudia87:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Claudia87:

Das hoffe ich auch!!!!!

Klar mach ich

Supi!!
26.10.2010 08:20
Zitat von yvi1986:

Zitat von Claudia87:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Claudia87:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Claudia87:

Guten Morgen,

Yuhuu Bibbi schön das du wieder da bist. Wie gehts dir?

ganz gut bin soooo froh wieder daheim zu sein im kh war mirs echt zu stressig und zu sehr kontrolliert worden is man echt schlimm

Zuhause ist es doch am schönsten und man erholt sich schneller. Das schlimmste fand ich immer die blöden Thrombosespritzen
*
wegen Ticker: hast du bei lilypie den bb-code genommen ich glaub du hast den falschen link kopiert

Oh jaaaa die Thrombosespritzen.....
Die habe ich in den 10 Wochen die ich im KH lag jeden Abend bekommen.... Hatte so blaue und knubbelige Beine.....

Schon krass Hab jetzt noch blaue Flecke davon in 10 Wochen müssen ja deine Beine wirklich übel ausgesehen haben. Da waren ja meine bestimmt nix dagegen

Hätte mal Fotos machen sollen.....
Sah schon echt übel aus!
Und vor allem haben die bei mir immer sooooo weh getan! Zweimal sind mir dabei die Tränen in die Augen geschossen.....

ich hatte Glück, die Schwester konnte das richtig gut aber wir haben es jetzt hinter uns
nettchen19841
801 Beiträge
26.10.2010 08:28
herzlichen glückwunsch allen neumamis^^

yvi:
ich habe mit dem nuvaring sehr gute erfahrungen gemacht.
sehr sicher und bequem. nur dran denken müssen einmal im monat raus zu nehmen und nach einer woche wieder einen neuen rein zu machen. keine nebenwirkungen und minimale hormoneinwirkung. und wenn du krank bist oder medis nehmen musst oder durchfall/erbrechen hast, dann hast du immer noch 100% schutz
nachteil: kostet in etwa zei bis drei mal so viel wie die pille.
weiterer vorteil: gleivh im ersten zyklus nach weglassen des rings kann man wieder schwanger werden (war bei uns so)

lg
nettchen19841
801 Beiträge
26.10.2010 08:30
ps: stört beim sex und tragen überhaupt nicht und lässt sich so einfach wie ein tampon benutzen
Traumelchen
6318 Beiträge
26.10.2010 09:41
Guten Morgen Mädels,

@ Thrombosespritzen
da ich ja KS hatte sollte ich die 10 Tage nehmen... da ich ja aber am 3ten Tag nach hause bin hab ich noch 7 für zu hause mitbekommen... tja, und die liegen noch immer im Schlafzimmer in der Fensterbank, wenn also noch jemand Sehnsucht nach den Pieksern hat hätte ich noch welche im Angebot

@Yvi
eine Bekannte hat das bei ihrem Sohn auch mit dem Stuhl, also so schaumig.. die Hebamme meinte da sie solle die Schokolade weglassen, hat sie gemacht und schon war es wieder weniger Weiß ja nicht wie dein Schokokonsum so aussieht, aber falls es dir bekannt vorkommt wäre es ja einen Versuch wert... wobei ich finde schaumigen Stuhl nicht schlimm, tut ja nicht weh, auf Schoki verzichten aber schon
Bommelchen2010
4851 Beiträge
26.10.2010 10:33
guten morgen

@nabelbruch...wie sieht denn sowas aus? auf alle fälle gute besserung für nelian.

@bibbi26: schön, dass ihr wieder da seid.

@frisur: ich glaube ich kann mir bald jeden frisör sparen.
mir fallen seit paar wochen (nach der geburt)
die haare beim kämmen sooooo aus...denke wegen der hornonumstellung.
kann man dagegen was machen? hoffe das hört bald auf, sonst seh ich bald wie ein gerupftes huhn aus..............
kleineRose
1916 Beiträge
26.10.2010 11:01
Also so langsam mag ich echt nicht mehr, Mädels
Hatte die ganze Nacht Wehen, aber nicht sooo heftige... nur so schlimm, dass ich heute Morgen total gerädert war und die ganze Nacht geträumt habe, dass meine Fruchtblase platzt und wir losmüssen usw....
Am Liebsten würd ich jetzt ins KH fahren, mich da hinlegen, mich betäuben lassen und sagen "Holt den da raus.. egal wie!"
Aber naja, werde heute hier noch mal n bisschen putzen und nachher trotz Schmerzen bei jedem Schritt spazieren gehen!!
Die alten Tipps und Tricks von Oma müssen doch irgendwie helfen... ich mag einfach nicht mehr....
bibbi26
39409 Beiträge
26.10.2010 11:03
Soo ich zeig euch mal unsere maus

von gerade eben

ist sie nicht schnuckelig
Zwinschi
5294 Beiträge
26.10.2010 11:04
Zitat von Bommelchen2010:

guten morgen

@nabelbruch...wie sieht denn sowas aus? auf alle fälle gute besserung für nelian.

@bibbi26: schön, dass ihr wieder da seid.

@frisur: ich glaube ich kann mir bald jeden frisör sparen.
mir fallen seit paar wochen (nach der geburt)
die haare beim kämmen sooooo aus...denke wegen der hornonumstellung.
kann man dagegen was machen? hoffe das hört bald auf, sonst seh ich bald wie ein gerupftes huhn aus..............

Hallo Bommelchen,

ich habe damals nach meiner ersten Ss schon Haarausfall vor Geburt und nachher gehabt.Ich wußte echt nicht ob ich heulen,oder lachen soll.
Hatte mir dann in der Apotheke "Gabunat forte"geholt und das hat super geholfen nach der Hormonumstellung.Brauchst nur bissl Geduld,denn es dauert schon 6-8 Wochen bevor man was merkt.
Dieses mal sind meine Haare während der Ss super,aber mir gruselt es auch schon danach

Achso nochwas->eine zuckersüße Maus hast du da.GLÜCKWUNSCH!!!!
26.10.2010 11:04
Guten Morgen meine lieben Mami´s und noch Kugelnden

Hab immernoch unregelmäßige Wehen, mittlerweile haben die eine Länge von über einer Minute, aber ich konnte heute Nacht etwas schlafen. Das tat sooooo guuuuut
War jetzt gerade in der Badewanne, fünf Wehen. Mein Freund will heute ins KH fahren damit die mich mal durchchecken, denn gestern bei der FÄ war der Mumu immernoch nur fingerdurchlässig und er macht sich halt so Sorgen um mich, weil mir die Wehen so zu schaffen machen. Morgen hätte ich den nächsten Termin beim Arzt. Was meint ihr? KH oder morgen Arzt abwarten?
kleineRose
1916 Beiträge
26.10.2010 11:09
Zitat von Mayi:

Guten Morgen meine lieben Mami´s und noch Kugelnden

Hab immernoch unregelmäßige Wehen, mittlerweile haben die eine Länge von über einer Minute, aber ich konnte heute Nacht etwas schlafen. Das tat sooooo guuuuut
War jetzt gerade in der Badewanne, fünf Wehen. Mein Freund will heute ins KH fahren damit die mich mal durchchecken, denn gestern bei der FÄ war der Mumu immernoch nur fingerdurchlässig und er macht sich halt so Sorgen um mich, weil mir die Wehen so zu schaffen machen. Morgen hätte ich den nächsten Termin beim Arzt. Was meint ihr? KH oder morgen Arzt abwarten?

Ich würde vermutlich nicht zum KH fahren, wenns keinen "besonderen Anlass" gibt. Die machen auch nur CTG und gucken evtl mal nachm MuMu.
Diese MuMu-Geschichte ist mir auch total suspekt.
War ja letzten Dienstag schon mit Wehen im KH da meinte die Hebamme, dass der GMH noch ca 1cm wär, MuMu aber noch geschlossen... den hätte sie mitm Finger öffnen können, aber wär halt schmerzhaft gewesen für mich.
Einen Tag später war ich bei der FÄ, die meinte, dass der MuMu schon 3cm geöffnet wär und es so aussieht, als ob es bald losgeht.
Gestern bei meiner FÄ hieß es dann, MuMu wär noch so gut wie geschlossen....
Wollen die mich alle veräppeln oder was????
kleineRose
1916 Beiträge
26.10.2010 11:13
@ NuvaRing
Yvi oder wer hatte danach gefragt?
Also ich hab bisher auch fast nur gutes von dem Ring gehört... total gut verträglich usw.
Ich selbst habe ihn ausprobiert und es war schlimmer denn je!!!
Obwohl die Dosierung ja so gering sein soll und direkt "vor Ort" wirkt usw. hatte ich krasse Nebenwirkungen. Stimmungsschwankungen und alles!!
Hab ich allerdings von der Pille auch immer.
Vertrage wohl generell keine Hormone scheinbar, weil ich schon bestimmt 10 verschiedene probiert habe und nichts vertrag.
Also wenn man den Ring verträgt, ist er praktischer als die Pille, find ich. Weil man halt nicht tagtäglich dran denken muss und der recht zuverlässig ist.
Das einzig Doofe fand ich dabei, wenn man mal Blutungen hat in der Zeit, wo der Ring drin ist... weil Ring und Tampon ist irgendwie n bisschen doof, da zieht man bei jedem Tamponwechsel den Ring mit raus.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt