Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Reset
3744 Beiträge
01.05.2020 10:50
Zitat von AnilaS:

Bei mir darf mein Mann leider auch nicht mit, wollte nächste Wochen fragen ob ich den Bildschirm kurz abfilmen darf damit er unser Würmchen auch mal in Bewegung sehen kann. Durfte das jemand von euch? Beim letzten Mal hab ich mich irgendwie nicht getraut zu fragen.

Ja, frag doch mal.
Das wäre ja ein Kompromiss
Reset
3744 Beiträge
01.05.2020 10:53
Zitat von Lilalis:

Zitat von Reset:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Reset:

Mein Freund durfte mit. Die Praxis ist aber auch recht groß und da haben sich die 3 anwesenden Pärchen recht gut verteilen können.

Sorgen mach ich mir eigentlich keine bzw ganz selten mal, mir gehts aber auch oft nicht so gut und ich fühle mich in vielen Bereich sehr identisch wie in den anderen beiden Schwangerschaften. Trotzdem bin ich froh, wenn in 5 Tagen dann alles gut ist. Dann müsste ich es auch schon bald spüren

Was spüren? Das Baby?

Ja, bei den Mädels ging's in der 13./14. Woche los

Was, echt? Ich habe in meiner ersten SS den kleinen glaub ich ab der 17ten Woche das erste mal gespürt.

Ja, bei meiner Großen war ich mir anfangs total unsicher, aber es wurde dann immer kräftiger. Bei der Kleinen wusste ich sofort was es ist, hab sie anfangs aber nur selten und leicht gespürt wegen der Vorderwandplazenta. Ab der 17. ssw konnte man es dann immer schon von außen fühlen und sehen.
Reset
3744 Beiträge
01.05.2020 10:55
Zitat von Lilalis:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

...

Ja das habe ich auch ab und an mal wenn mir ausnahmsweise mal nicht schlecht ist. In letzter Zeit kommt das sogar öfter vor aber nachdem mein Bauch heute Nacht iwie extrem gewachsen ist denke ich dass alles gut ist nächste Woche hab ich ja eh wieder Termin.
Ich habe so einen fetal doppler zuhause aber bis jetzt hat der nicht funktioniert und bevor ich mich damit unnötig verrückt mache lasse ich es lieber und vertraue auf mein Gefühl.

Ich hab auch noch den Sonoline aus der ersten Schwangerschaft und höre das Herzchen regelmäßig mal. Das erste Mal hat es schon bei 8+1 geklappt.

Wow! Ich hab es bisher nicht hingekriegt Vielleicht versuche ich es heute mal wieder, nachdem mein Bauch plötzlich so gewachsen ist ist es jetzt vielleicht einfacher das Baby zu finden

Ja, versuch es mal. Ich hatte es bei der Kleinen auch schon in der 9. Ssw gefunden, hat aber etwas gedauert. Da sind sie halt auch noch sehr weit unten.
Jetzt hab ich es noch gar nicht versucht. Diese Sicherheit brauche ich dieses mal irgendwie gar nicht
Reset
3744 Beiträge
01.05.2020 10:56
Zitat von Luxuskizz:

Meine 2 Männers dürfen auch nicht mit
Hoffe sehr, dass mein Sohn mal mit darf

Geschlecht denke ich darf ich noch 2 monate warten. War beim 1. Kind auch so Und gespürt hab ich ihn da auch erst

Geschlecht habe ich auch immer spät erfahren. Bei der Großen in der 25. oder 26. Woche. Bei der Kleinen gab es eine erste Tendenz in der 18. Woche glaube ich. Mädchen verstecken sich ja aber wohl auch gerne.
Titanium2016
3280 Beiträge
01.05.2020 11:03
Zitat von Lilalis:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

...

Ja das habe ich auch ab und an mal wenn mir ausnahmsweise mal nicht schlecht ist. In letzter Zeit kommt das sogar öfter vor aber nachdem mein Bauch heute Nacht iwie extrem gewachsen ist denke ich dass alles gut ist nächste Woche hab ich ja eh wieder Termin.
Ich habe so einen fetal doppler zuhause aber bis jetzt hat der nicht funktioniert und bevor ich mich damit unnötig verrückt mache lasse ich es lieber und vertraue auf mein Gefühl.

Ich hab auch noch den Sonoline aus der ersten Schwangerschaft und höre das Herzchen regelmäßig mal. Das erste Mal hat es schon bei 8+1 geklappt.

Wow! Ich hab es bisher nicht hingekriegt Vielleicht versuche ich es heute mal wieder, nachdem mein Bauch plötzlich so gewachsen ist ist es jetzt vielleicht einfacher das Baby zu finden

Ehrlich gesagt finde ich es jetzt zum Teil schwieriger, das Kleine zu finden, weil sie einfach schon so aktiv sind und sich ruckzuck wegbewegen. Vielleicht hast du das Mäuslein deswegen auch noch nicht gehört.
Lilalis
863 Beiträge
01.05.2020 11:18
Zitat von Reset:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Reset:

Zitat von Lilalis:

...

Ja, bei den Mädels ging's in der 13./14. Woche los

Was, echt? Ich habe in meiner ersten SS den kleinen glaub ich ab der 17ten Woche das erste mal gespürt.

Ja, bei meiner Großen war ich mir anfangs total unsicher, aber es wurde dann immer kräftiger. Bei der Kleinen wusste ich sofort was es ist, hab sie anfangs aber nur selten und leicht gespürt wegen der Vorderwandplazenta. Ab der 17. ssw konnte man es dann immer schon von außen fühlen und sehen.

Ja Wahnsinn! Ich bin echt gespannt wann ich's diesmal spüre.
Lilalis
863 Beiträge
01.05.2020 11:20
Zitat von Reset:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Lilalis:

...

Ja, versuch es mal. Ich hatte es bei der Kleinen auch schon in der 9. Ssw gefunden, hat aber etwas gedauert. Da sind sie halt auch noch sehr weit unten.
Jetzt hab ich es noch gar nicht versucht. Diese Sicherheit brauche ich dieses mal irgendwie gar nicht

Ich hab es gerade nochmal probiert, habe zwei verschiedene fetal doppler zuhause, bei dem einen ging gar nix u bei dem dem anderen hab ich's glaub ich gehört muss ja vom Baby sein, da unten wird ja nicht mein Herzschlag gemessen werden
Reset
3744 Beiträge
01.05.2020 13:40
Theoretisch kannst du da auch dein Herz hören. Aber wenn du die Schläge zählst, kannst du rausfinden, ob es das Baby ist. Die haben ja einen höheren Puls als wir.
Dann kannst du auch noch entweder Herzschlag oder Nabelschnur hören. Die nabelschnur klingt eher peitschend
Lilalis
863 Beiträge
01.05.2020 13:42
Zitat von Reset:

Theoretisch kannst du da auch dein Herz hören. Aber wenn du die Schläge zählst, kannst du rausfinden, ob es das Baby ist. Die haben ja einen höheren Puls als wir.
Dann kannst du auch noch entweder Herzschlag oder Nabelschnur hören. Die nabelschnur klingt eher peitschend

Oh Gott, okay ich glaub ich überlasse das lieber meiner Ärztin bevor es mich total verwirrt. Ich hab nur leise was gehört aber es war ein schneller Puls, also müsste schon der vom Baby gewesen sein. Ich denke ich probiere das erst wieder aus wenn ich etwas weiter bin.
Schnuck2013
1694 Beiträge
02.05.2020 14:57
Ich verfluche diese SS den Doppler ^^
Hab das Herzchen Ruck Zuck bei 9+1 gefunden und so deutlich, dass ich es sogar perfekt aufnehmen konnte. Dann hab ich es 3 Tage lang nicht mehr gefunden.... dann hatte ich zum Glück meinen erlösenden Frauenarztteemin - alles gut.
Also es war wohl echt Glück es so super gefunden zu haben und auch echt schön in dem Moment aber die Tage danach eben nicht mehr :/

Ich behaupte jetzt mal, es diese SS nicht mehr zu nutzen - außer das Baby ist so gros, dass man es nicht verfehlen kann ^^
Lilalis
863 Beiträge
02.05.2020 16:56
Zitat von Schnuck2013:

Ich verfluche diese SS den Doppler ^^
Hab das Herzchen Ruck Zuck bei 9+1 gefunden und so deutlich, dass ich es sogar perfekt aufnehmen konnte. Dann hab ich es 3 Tage lang nicht mehr gefunden.... dann hatte ich zum Glück meinen erlösenden Frauenarztteemin - alles gut.
Also es war wohl echt Glück es so super gefunden zu haben und auch echt schön in dem Moment aber die Tage danach eben nicht mehr :/

Ich behaupte jetzt mal, es diese SS nicht mehr zu nutzen - außer das Baby ist so gros, dass man es nicht verfehlen kann ^^

Ja das ist das eben was mich dann auch gleich so verunsichert, wenn man nichts findet. Ist einfach kein gutes Gefühl für einen. Deswegen werde ich es evtl auch erst wieder benutzen wenn ich weiter bin.
Reset
3744 Beiträge
03.05.2020 09:08
Heute mal das erste Bauchbild
4+0 und 10+0

Arwenia
404 Beiträge
03.05.2020 09:11
Zitat von Reset:

Heute mal das erste Bauchbild
4+0 und 10+0

süße kleine Murmel