Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
08.04.2020 12:12
Huhu, ich melde mich auch zurück. Meine Angst war unbegründet. Fruchthöle+baby+Herz zu sehen. Et ist der 29.11.
Hab heute auch meinen mutterpass bekommen. Ich bin so erleichtert. Jetzt kann ich auch wieder aktiver hier mitschreiben. Foto gab es nicht, war ja noch nicht viel zu sehen. Nächster Termin ist am 6.5.
Minimili
32 Beiträge
08.04.2020 12:47
Zitat von Schnuck2013:

Welche Tests kann man denn überhaupt alle machen die nicht gefährlich sind? Und was machen die bzw sagen die aus?

Ich kannte nur die nackenfalte um die 12SSW. Ansonsten nur feindiagnostik im Krankenhaus oder?

So einen doppler habe ich auch noch.... man wird wahnsinnig bis man das Mini Herzchen findet ^^

Das würde mich auch mal interessieren. Ich lese mich gerade in ein paar Sachen ein.

Bei mir gibt es eine Klinik die macht den Fein-Ultraschall und den Bluttest bzgl. Trisomie nur in der Kombi.

Wer von euch hat denn vor welche Untersuchung zu machen oder hat eventuell Erfahrungen?
Minimili
32 Beiträge
08.04.2020 12:47
Zitat von Melek1013:

Huhu, ich melde mich auch zurück. Meine Angst war unbegründet. Fruchthöle+baby+Herz zu sehen. Et ist der 29.11.
Hab heute auch meinen mutterpass bekommen. Ich bin so erleichtert. Jetzt kann ich auch wieder aktiver hier mitschreiben. Foto gab es nicht, war ja noch nicht viel zu sehen. Nächster Termin ist am 6.5.

Man ist danach tatsächlich sehr erleichtert
Reset
3739 Beiträge
08.04.2020 12:50
Zitat von Melek1013:

Das ist schön freut mich
Melek1013
13439 Beiträge
08.04.2020 13:02
Danke. Es ist echt erleichternt das Herz zu sehen und auch zu sehen das alles da ist wo es sein soll.
**
Bezüglich der Untersuchungen kenn ich gar nicht so viele. Habe zwar 3 Kinder aber bei uns wurde nie was außer dem Rahmen gemacht.
Die 3 us, dann in der 12. Woche prenatal und noch mal so in der 18. Woche.
Klar der Blutzucker test, den sollte ich nur in der 1. Ssw machen, aber nüchtern lag ich schon zu hoch ? und sonst kenn ich von mir selber keine Tests. Nur vom hören sagen
BanziB
524 Beiträge
08.04.2020 13:24
Hallo ihr Lieben, ich hatte heute auch meinen ersten FA Termin. Ich war so aufgeregt, dass ich total zittrig den Anamnese Bogen ausgefüllt hab (ist eine neue FA).
Jedenfalls ist alles gut. Das Herz schlägt und ich wurde sogar 3 Tage vordatiert da das Baby für den Zeitpunkt ‚gross‘ ist.
ET ist jetzt der 24.11. Meine neue Frauenärztin ist sehr lieb und unterstützend. Hat mir gleich Progesteron mitgegeben, um den Erhalt der Schwangerschaft zu unterstützen. Morgen noch Urin und Blutprobe. Bin happy!
Minimili
32 Beiträge
08.04.2020 13:47
Zitat von BanziB:

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute auch meinen ersten FA Termin. Ich war so aufgeregt, dass ich total zittrig den Anamnese Bogen ausgefüllt hab (ist eine neue FA).
Jedenfalls ist alles gut. Das Herz schlägt und ich wurde sogar 3 Tage vordatiert da das Baby für den Zeitpunkt ‚gross‘ ist.
ET ist jetzt der 24.11. Meine neue Frauenärztin ist sehr lieb und unterstützend. Hat mir gleich Progesteron mitgegeben, um den Erhalt der Schwangerschaft zu unterstützen. Morgen noch Urin und Blutprobe. Bin happy!

Das hört sich doch super an! Aber warum Progesteron? Hast du Blutungen?
BanziB
524 Beiträge
08.04.2020 14:29
Zitat von Minimili:

Zitat von BanziB:

Nein, überhaupt nicht. Ich denke einfach, als Vorsichtsmaßnahmen da ich schon eine Fehlgeburt hatte und über 40 bin.
Minimili
32 Beiträge
08.04.2020 15:53
Zitat von BanziB:

Zitat von Minimili:

Zitat von BanziB:

Nein, überhaupt nicht. Ich denke einfach, als Vorsichtsmaßnahmen da ich schon eine Fehlgeburt hatte und über 40 bin.

Achso ok, ja dann ist das natürlich verständlich!
Stern32
181 Beiträge
08.04.2020 16:02
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Stern32:

Hallo ihr lieben, nachdem ich am Freitag schon im KH wegen schmierblutung war, musste ich gestern erneut zu meinem FA da ich wieder schmierblutung hatte, dieses Mal konnte sie ein ganz kleines Hämatom sehen. Sie sagte das ich mir nicht so ganz große Sorgen machen brauche weil das Hämatom ganz klein ist und die Blutung abfließen kann. Unserer Würmchen ist weiter gewachsen und zum aktuellen Zeitpunkt 7+4 zeitgerecht entwickelt. Trotzdem bin ich sehr besorgt, hatte sowas noch nie. Ich soll mich schonen und Magnesium täglich nehmen.Kennt das einer von euch mit einem Hämatom in der Gebärmutter? Lg und euch allen einen schönen Tag

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft rin recht großes Hämatom. Dadurch hatte ich mehrere Tage Sturzblutungen, was dem Krümel nicht geschadet hat. Die Schwangerschaft endete trotzdem in einer FG.
Wurde dein Hämatom vermessen?

Hallo, das Hämatom hat sie nicht gemessen. Es war auch wirklich nur sehr klein. Ich hätte es nicht gesehen wenn sie mir es nicht gezeigt hätte. Der FA meinte auch wenn das Hämatom oberhalb liegen würde ich es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen hätte. Das Hämatom liegt halt so das, das Blut abfließen kann. Ich muss auch dazu sagen das es wirklich nur sehr wenig bräunlich schleimig ist. Trotzdem bin ich sehr besorgt.
Stern32
181 Beiträge
08.04.2020 16:10
Zitat von Minimili:

Zitat von Schnuck2013:

Welche Tests kann man denn überhaupt alle machen die nicht gefährlich sind? Und was machen die bzw sagen die aus?

Ich kannte nur die nackenfalte um die 12SSW. Ansonsten nur feindiagnostik im Krankenhaus oder?

So einen doppler habe ich auch noch.... man wird wahnsinnig bis man das Mini Herzchen findet ^^

Das würde mich auch mal interessieren. Ich lese mich gerade in ein paar Sachen ein.

Bei mir gibt es eine Klinik die macht den Fein-Ultraschall und den Bluttest bzgl. Trisomie nur in der Kombi.

Wer von euch hat denn vor welche Untersuchung zu machen oder hat eventuell Erfahrungen?

Hallo meine FA hat mich auch über die Möglichkeit der zusätzlichen Früherkennung informiert. Sie sagte aber auch, ich muss von hinten denken und mir die Frage stellen ob ich das Kind abtreiben würde wenn bluttest oder Nackenfalte auffällig wären. Zudem wird solch ein Befund wohl immer durch Fruchtwasserpunktion erst endgültig bestätigt . Ich hab mich gegen die teure Früherkennung entschieden, da sowieso bei auffälligen Befund Die Fruchtwasserpunktion die von der KK gezahlt gemacht wird. Liebe grüsse
BanziB
524 Beiträge
08.04.2020 17:59
Zitat von Stern32:

Zitat von Minimili:

Zitat von Schnuck2013:

Hallo meine FA hat mich auch über die Möglichkeit der zusätzlichen Früherkennung informiert. Sie sagte aber auch, ich muss von hinten denken und mir die Frage stellen ob ich das Kind abtreiben würde wenn bluttest oder Nackenfalte auffällig wären. Zudem wird solch ein Befund wohl immer durch Fruchtwasserpunktion erst endgültig bestätigt . Ich hab mich gegen die teure Früherkennung entschieden, da sowieso bei auffälligen Befund Die Fruchtwasserpunktion die von der KK gezahlt gemacht wird. Liebe grüsse

Meinst du mit ‚auffälligen Befund‘ dann die Nackenfalte? Bei der Fruchteasseruntersuchung ist das Risiko ja auch so hoch. Ich kenne leider einen Fall im Bekanntenkreis, die nach einer Fruchtwasserpunktion das Kind verloren hat ... es ist gesund gewesen Dieser Bluttest ist ja wirklich sehr teuer und auch wir sind uns gar nicht so sicher, wie wir bei einem positiven Test reagieren würden. Für werdende Eltern, die ein behindertes Kind komplett ausschließen, sind diese Test natürlich gut. Sehr schwierig finde ich.
bibbi26
39350 Beiträge
08.04.2020 18:49

November Wunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

*VET:26.10.2020*
Stefanie9591 ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:31.10.2020*
Titanium2016 ♡ 34 ♡ Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:03.11.2020*
AnilaS ♡ 32 ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:05.11.2020*
sternchen1401 ♡ 32 ♡ Hamburg ♡ erwartet ihr .Kind mit 2 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:08.11.2020*
Lilalis ♡ 32 ♡ München ♡ erwartet ihr 2.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:14.11.2020*
Grossfamilienmami ♡ 30 ♡ Schweiz ♡ erwartet ihr 6.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

Minimili ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:20.11.2020*
Stern32 ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:21.11.2020*
Gabrielsmom ♡ 28 ♡ Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname

Luxuskizz ♡ 31 ♡ Dresden ♡ erwartet ihr 2.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET: 24.11.2020*
BanziB ♡ 41 ♡ Leipzig ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname

*VET: 28.11.2020*
Schnuck2013 ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET: 29.11.2020*
Ruhrpottfuchs ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

Reset ♡ 29 ♡ Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

Melek1013 ♡ Alter ♡ Wuppertal ♡ erwartet ihr 4.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET: 30.11.2020*
Arwenia ♡ Alter ♡ Leipzig ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname

SheCreature ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET: ??.11.2020*
NiMaBelle ♡ 36 ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

Nickname ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

FA-und Hebammentermine

08.04.2020 - Lilalis • FA
08.04.2020 - Melek1013 • FA
16.04.2020 - Arwenia • FA
17.04.2020 - Schnuck2013 • FA
22.04.2020 - Titanium2016 •FA (NFM)
28.04.2020 - Gabrielsmom • FA
29.04.2020 - Lilalis • FA

04.05.2020 - Titanium2016 • FA
04.05.2020 - Minimili • FA
04.05.2020 - AnilaS • FA
05.05.2020 - Reset • FA
06.05.2020 - Melek • FA
12.05.2020 - Gabrielsmom • FA (NFM)

04.06.2020 - Titanium2016 •FA

Gute Reise kleiner Stern

Flojofi , JuWu
Lilalis
863 Beiträge
08.04.2020 19:11
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Lilalis:

Halli Hallo ihr Lieben,

ich habe es heute Gott sei dank trotz Übelkeit zum Arzt geschafft. Dort ging es mir dann auch einigermaßen gut und spätestens als ich mein Baby auf dem Bildschirm gesehen habe war für einen Moment alles vergessen
Ein richtig kleiner Mensch ist da jetzt zu sehen mit Armen und Beinen und einem kräftigen Herzschlag. Es ist einfach so unglaublich
4cm gross und völlig zeitgerecht entwickelt. Ich bin so glücklich!
Den nächsten Termin habe ich am 29.04. zur NFM.

4cm???? Bist du nicht dann schon viel weiter? Oder ist nicht die SSL gemeint? Schön, dass soweit alles ok ist. Die Übelkeit wird auch bald besser.

Also die Ärztin hat gemessen und meinte knapp 4cm gross, glaub genau warens 3,8. und dass es genau so sein soll.
Ja ich hab Hoffnung dass es bald besser wird
Lilalis
863 Beiträge
08.04.2020 19:12
Zitat von Reset:

Zitat von Lilalis:

Halli Hallo ihr Lieben,

ich habe es heute Gott sei dank trotz Übelkeit zum Arzt geschafft. Dort ging es mir dann auch einigermaßen gut und spätestens als ich mein Baby auf dem Bildschirm gesehen habe war für einen Moment alles vergessen
Ein richtig kleiner Mensch ist da jetzt zu sehen mit Armen und Beinen und einem kräftigen Herzschlag. Es ist einfach so unglaublich
4cm gross und völlig zeitgerecht entwickelt. Ich bin so glücklich!
Den nächsten Termin habe ich am 29.04. zur NFM.

Freut mich

Bist du lieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt