Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Lilalis
863 Beiträge
20.10.2020 15:44
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

...

Nein, noch nicht. Ich hoffe einfach drauf, dass sich der Bauch langsam etwas senkt und die Atemnot und das Sodbrennen nachlassen.
Mir hilft aber Milch und Gaviscon liquid ganz gut.
Akupunktur wäre auch noch eine Idee. Danke!

Bitte
Ich glaube ja ganz fest an die Macht der Akupunktur
Gerade hab ich die dritte Sitzung von meiner Hebamme bekommen, heute wurde auch schon die einleitende bzw wehenfördernde Nadel gesetzt.

Empfindest du die Nadeln als Schmerz oder ist es nur unangenehm?
Es war gerade eine Schwangere in der Praxis, die hat während der Akupunktur ganz schön gejammert bzw. fast geschrien ... sie war aber schon 41+0

Oh gott!
Nein, also Schmerz ist das ganz und gar nicht!
Ich finde das Stechen an sich spürt man so gut wie gar nicht, wenn sie dann die Nadel so raus und reinschiebt u den Punkt sucht ist das etwas unangenehm, bis der Muskel dann getroffen ist, aber mehr auch nicht.
Die Nadel in den kleinen Zehen heute hatte ich mir auch viel schlimmer vorgestellt.
Bei der letzten Sitzung hat es nur bei einer Nadel beim Stechen recht gepiekt, ich schätze mal da hat es einfach einen Nerv getroffen aber das ist nicht die Regel.
Von meiner Hebamme weiss ich allerdings, dass die Akupunktur, die angewendet wird wenn man über Termin ist, noch mehrere Punkte betrifft, vielleicht sind da ja schmerzhaftere Stellen dabei
Melek1013
13439 Beiträge
20.10.2020 16:03
Huhu, komme gerade vom vertretungsarzt. Die war super. Ctg war gut, hat sie gesagt. Hat dann nach muttermund geguckt. Alles feste. Gbh noch bei 4 cm.
US hat sie auch gemacht. Gewicht bei ihrem Gerät lag bei ca 3500g. Sie sagte er wird 100% über die 4 kg gehen. Bauch umfang entspricht auch schon 38+ und die Größe liegt auch über Wert.
Aber sonst sieht alles gut aus. Kopf ist wieder unten. Ich warte auch dauernd das der Bauch sich mal senkt, aber wenn Kind sich noch dauernd dreht wird das nix
Sie hat gesagt ich solle für ihn schon mal einen Friseur Termin machen, er muss mächtig viele Haare haben. Aber das hatten alle Kinder.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
20.10.2020 18:47
Zitat von Melek1013:

Huhu, komme gerade vom vertretungsarzt. Die war super. Ctg war gut, hat sie gesagt. Hat dann nach muttermund geguckt. Alles feste. Gbh noch bei 4 cm.
US hat sie auch gemacht. Gewicht bei ihrem Gerät lag bei ca 3500g. Sie sagte er wird 100% über die 4 kg gehen. Bauch umfang entspricht auch schon 38+ und die Größe liegt auch über Wert.
Aber sonst sieht alles gut aus. Kopf ist wieder unten. Ich warte auch dauernd das der Bauch sich mal senkt, aber wenn Kind sich noch dauernd dreht wird das nix
Sie hat gesagt ich solle für ihn schon mal einen Friseur Termin machen, er muss mächtig viele Haare haben. Aber das hatten alle Kinder.

Oh wow,ein richtiger Pfundskerl das ist doch schön
Das er fit ist und das mit den Haaren klingt jetzt schon so Ultra süß...ich liebe es wenn die sooo viele Haare haben
Melek1013
13439 Beiträge
20.10.2020 20:13
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Melek1013:

Oh wow,ein richtiger Pfundskerl das ist doch schön
Das er fit ist und das mit den Haaren klingt jetzt schon so Ultra süß...ich liebe es wenn die sooo viele Haare haben

OH ja wie seine Brüder.
Kind 1 hatte 4455g
Kind 2 hatte 3810g
Kind 3 hatte 5010g
Und jetzt bin ich mal gespannt.
Ich liebe auch wenn sie viele Haare haben. Alle meine Jungs hatten viele schwarze Haare, soooo süß. Sind dann aber mit ca 6 Monaten alle ausgefallen und die jetzigen Haare kamen dann
Lilalis
863 Beiträge
21.10.2020 07:22
Zitat von Melek1013:

Wie cool das mit den Haaren
Ich hoffe auch so sehr dass mein Kleiner Haare hat, ich lieb das auch so an Babys!
Bin gespannt, mein Grosser hatte viele dunkle Haare und die beiden Mädels von der Schwester meines Mannes hatten beide eine richtige Matte auf
Lilalis
863 Beiträge
21.10.2020 15:32
Babybauch 38+1

Reset
3744 Beiträge
21.10.2020 15:39
Du hast einen wunderschönen Babybauch
Gabrielsmom
2014 Beiträge
21.10.2020 15:41
Zitat von Lilalis:

Babybauch 38+1

Du hast auch echt einen mega schönen Bauch
So schön Streifenfrei
Lilalis
863 Beiträge
21.10.2020 16:00
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Babybauch 38+1

So schön Streifenfrei

Oh Dankeschön
Ja, da hab ich echt Glück, obwohl ich nicht mal eincreme usw.
Fände es aber auch nicht schlimm, wenn ich Streifen bekommen hätte.
Reset
3744 Beiträge
21.10.2020 16:04
Ich hab bisher nur welche aus der 1. Schwangerschaft.
Bei der 2. kam nichts dazu.
Bin gespannt wie es jetzt wird.
Da der Bauch aber ungefähr wo groß ist wie bei der ersten, könnte durchaus was dazu kommen
Reset
3744 Beiträge
21.10.2020 16:05
Bin gerade beim FA.
Man merkt, dass es langsam dem Ende zugeht

Gabrielsmom
2014 Beiträge
21.10.2020 16:05
Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Babybauch 38+1

So schön Streifenfrei

Oh Dankeschön
Ja, da hab ich echt Glück, obwohl ich nicht mal eincreme usw.
Fände es aber auch nicht schlimm, wenn ich Streifen bekommen hätte.

Ja beim Großen hatte ich auch kein einzigen und jetzt hab ich welche bekommen,aber dafür ist der Bauch auch viiiiel größer
Aber im Endeffekt sind es auch nur Streifen und sie werden schon noch ausblassen und wir wissen ja wofür
Gabrielsmom
2014 Beiträge
21.10.2020 16:06
Zitat von Reset:

Bin gerade beim FA.
Man merkt, dass es langsam dem Ende zugeht

Ja,bei dir kann man das echt schön sehen
Bei mir war noch tote Hose,was aber ja auch nicht schlimm ist weil es keine „Bedeutung“ hat
Reset
3744 Beiträge
21.10.2020 16:38
Das Köpfchen ist schon ziemlich fest im Becken, ich müsste also bei einem Blasensprung nicht mehr liegen.
Soll in den nächsten zwei Wochen ein kleines bisschen langsamer machen, damit es nicht mehr Wehen werden. Aber wild ist es jetzt auch nicht.
Melek1013
13439 Beiträge
21.10.2020 19:01
Toller babybauch. Finde den nicht zu groß und nicht zu klein. Ich seh aus als ob ich nen Ball verschluckt hätte.
**
Ctg sieht gut aus. Meins zeigt nur Wellen an wenn der kleine sich bewegt hat.

Das ist von gestern

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt