ღ Manu & Mausi´s Aprilscherze - Familienleben in XL ღ
18.04.2013 15:11
Zitat von NochOhne32:
Hallo maedels....
.
...ich mach mal kurz "piep" und dann gehts auch gleich wieder mit stillen (versuchen) weiter. Gestern abend hatte ich das Gefühl mir wird alles zuviel und ich schaffe das net... Noch kein Milcheinschuss fan Narbe macht AUA, sehe aus wie im 6. Monat schwanger, gerade mal 7 kh weg nach der Entbindung, total Wasser in den Beinen bekommen, Ausschlag immer noch wie bloede am jucken und Kinder müssen bisl zugefuettert werden, da immer noch nix kommt. Ich war echt verzweifelt und habe heulend dagesessen und wollte nicht mehr. In dem Moment hätte ich am liebsten alles rückgängig gemacht....
.
Abet die Nachtschwester war echt lieb zu mir,hat mich aufgebaut und mir geholfen und mir den Vorschlag gemacht, dass sie die nächste Mahlzeit der Kinder übernimmt und ich so mal 3 h am Stueck schlafen kann. Das war echt toll und hat mir geholfen. Nun bin ich wieder motiviert und denke, dass der Milcheinschuss bald kommen wird und dann klappt es auch besser mit den Kindern. Und gegen den blöden Juckreiz hab ich mir in der Apotheke jetzt erst mal Globulis bestellt. Die kann ich dann auch gleich abholen.
.
in diesem Sinne.... Ab ins Chaos, was uns nicht umbringt, stählt die Nerven!!!
oh man, da kommen (blöde) Erinnerungen in mir hoch. Halt die Ohren steif, es pendelt sich schon alles ein!!!! Ich drück dich!
18.04.2013 22:05
Manu, da lese ich, was wohl viele Mamas durchmachen, sowas wie Babyblues??. Ich kann da leider gar nicht mitreden, aber ich drück Dich mal!
18.04.2013 22:21
Manumaus, nicht verzweifeln! Du packst das, das sind nur die Hormone, die dich jetzt so runter ziehen. Und grad wenn das was mit dem Stillen nicht so klappt, liegen ja die Nerven blank. Bei Martha hat sich der Milcheinschuss auch ewig hingezogen. Aber er kommt!
Schön, dass du eine tolle Nachtschwester erwischt hast. Ohne die zwei Nachtschwestern bei Martha wär ich auch verzweifelt. Die eine war sooo lieb und hat einen wieder aufgebaut. Die andere war zwar etwas spröde, aber die kam eben nicht wie alle anderen, hat das Kind auf die Brust geschoben und ist wieder gegangen, sondern hat sich echt Zeit genommen, mir das Anlegen richtig zu zeigen. Martha war ja ne kleine Schnappschildkröte, die Schnute war nur nen Bruchteil einer Sekunde auf und dann wurde zugeschnappt. Da die BW richtig zu positionieren war anfangs echt Glückssache.
In ein paar Wochen kannst du drüber lachen!
Lass dich mal drücken, Süße.
Schön, dass du eine tolle Nachtschwester erwischt hast. Ohne die zwei Nachtschwestern bei Martha wär ich auch verzweifelt. Die eine war sooo lieb und hat einen wieder aufgebaut. Die andere war zwar etwas spröde, aber die kam eben nicht wie alle anderen, hat das Kind auf die Brust geschoben und ist wieder gegangen, sondern hat sich echt Zeit genommen, mir das Anlegen richtig zu zeigen. Martha war ja ne kleine Schnappschildkröte, die Schnute war nur nen Bruchteil einer Sekunde auf und dann wurde zugeschnappt. Da die BW richtig zu positionieren war anfangs echt Glückssache.
19.04.2013 09:26
Manu, alles Liebe zur Geburt Deiner suessen Zwillinge!
Bitte suche Dir Hilfe bei einer Stillberaterin wenn Du beide voll stillen willst!!!!!! In den KHs wird so viel Murks gemacht und Du musst das dann hinterher lange ausbuegeln oder aergerst Dich Ich wuensche Dir, dass alles so klappt wie Du es Dir wuenscht und dass Deine beiden sich praechtig entwickeln!
Wenn Du Fragen hast oder einen Rat moechtest dann gerne per PN
Drueck Dich mal.....
Liebe Gruesse
Tanja
Bitte suche Dir Hilfe bei einer Stillberaterin wenn Du beide voll stillen willst!!!!!! In den KHs wird so viel Murks gemacht und Du musst das dann hinterher lange ausbuegeln oder aergerst Dich Ich wuensche Dir, dass alles so klappt wie Du es Dir wuenscht und dass Deine beiden sich praechtig entwickeln!
Drueck Dich mal.....
Liebe Gruesse
Tanja
19.04.2013 09:27
Mausi???? Wie sieht es denn bei Euch aus?
Hoffe alles ust trotz der schlechten Werte OK und Du fuehlst Dich gut!!!!
Auch hier liebe Gruesse schick
Hoffe alles ust trotz der schlechten Werte OK und Du fuehlst Dich gut!!!!
Auch hier liebe Gruesse schick
19.04.2013 09:47
Zitat von starlett12c:
Manu, alles Liebe zur Geburt Deiner suessen Zwillinge!
Drueck Dich mal.....
Liebe Gruesse
Tanja
Gsd ist meine Hebamme zusätzlich ausgebildete still- und laktationsberaterin IBCLC und dadurch das es Zwillinge und Frühchen sind, kommt sie ja auch häufiger und länger zu mir. Dann hab ich mich schon bei net stillgruppe angemeldet, die auch von ner ausgebildeten Stillberaterin geleitet wird.
uuuuund ich habe das Glück, dass zur Zeit nur noch zwei andere frisch Entbundene auf Station sind und so die Hebammen viel Zeit für uns haben. Das Tandemstillen wurde mir auch schon gezeigt und das habe ich dann gestern auch schon für ca ne 1/4 h alleine hinbekommen.
und gegen meinen boesen Juckreiz nehme ich seit gestern abend sulfur D30.
19.04.2013 09:59
Zitat von Fuzzle:
Manumaus, nicht verzweifeln! Du packst das, das sind nur die Hormone, die dich jetzt so runter ziehen. Und grad wenn das was mit dem Stillen nicht so klappt, liegen ja die Nerven blank. Bei Martha hat sich der Milcheinschuss auch ewig hingezogen. Aber er kommt!
fuzzle, danke für die aufmunternden worte... Genauso wie du es beschreibst kenne ich es von Maja auch. Da hab ich mir dann das anlegen irgendwie selbst beigebracht und gsd war Maja so taff, dass sie auch nach 6 Wochen Flasche die Brust genommen hatte... War für uns dann der Vorteil, dass auch Schatz mal fuettern konnte.
Bei Mira und Ian bin ich jetzt schon am überlegen, ob ich net zusätzlich abpumpe, sodass ich einen stille und Schatzi den anderen zeitgleich füttert. Und da ich schon zugefuettert habe und sie dennoch an der Brust wie verrückt saugen, denke ich mal, dass es auch funktionieren könnte.
der milcheinschuss kam wohl auch diese nacht, denn beide haben heute aus je einer Brust 20 ml getrunken und dann konnte ich bisl später nochmals je Brust 10 ml abpumpen.
muss los.... Mira meldet sich...
19.04.2013 10:06
Toll!!!!!
Dann wird das alles super klappen!!!!!!!!!!!!!!
19.04.2013 10:10
Zitat von starlett12c:
Toll!!!!!
jaaaa, davon bin ich im Moment auch voll überzeugt.
19.04.2013 17:18
ich mach mal kurz piep.....
.
hab mi8ch gestern entgegen ärztlichen Rat nicht stationär aufnehmen lassen darauf hin war die ärztin bockig weil das KH nicht planen kann und lässt mich nun antanzen wie ich es für nötig halte und erst im notfall wird was gemacht so als kurzübersicht....die spinnt doch.
Weil es ist ja wochenende...ich wollte ja nur lediglich ne Prognose von ihr ob der kleine binnen den nächsten 3 tagen geholt wird weil ich ja immerhin KEINE notsectio will wenn es umgangen werden kann in dem man ihn nen tag vorher eher geplant holt und mein mann am ende nicht dabei sein könnte oder so....
Da sagte sie erst ne also wir machen das nicht so pauschal weil is ja WE....der arzt am vormittag gestern wollte den Muffin sogar heute holen da hatte ich erst bammel!!
Dann kam die nächste Ärztin die wieder was anderes sagte....*aufstampf*
Ich hock zwischen tür und angel und weiß nicht weiter weil 3 Ärzte 3 meinungen......
Die hatten nichtmal meine akte angesehen davor ( war ja morgens da und musste abends nochmal hin und da war ja schichtwechsel dazwischen )..........
.
im endeffekt müsste ich nun täglich hin und sagen wie es mir geht ...blutwerte steigen nun aufeinmal wieder langsamer aber weiter ( davor gabs nen großen schub )
der Arzt vorgestern nahm alles mit rein die alte ärztin gestern wieder " ohne bluthochdruck ist doch alles okay sind ja nur die blutwerte und das es ihnen nicht gut geht ...."
Ich kotz so ab langsam.....
.
hab mi8ch gestern entgegen ärztlichen Rat nicht stationär aufnehmen lassen darauf hin war die ärztin bockig weil das KH nicht planen kann und lässt mich nun antanzen wie ich es für nötig halte und erst im notfall wird was gemacht so als kurzübersicht....die spinnt doch.
Weil es ist ja wochenende...ich wollte ja nur lediglich ne Prognose von ihr ob der kleine binnen den nächsten 3 tagen geholt wird weil ich ja immerhin KEINE notsectio will wenn es umgangen werden kann in dem man ihn nen tag vorher eher geplant holt und mein mann am ende nicht dabei sein könnte oder so....
Da sagte sie erst ne also wir machen das nicht so pauschal weil is ja WE....der arzt am vormittag gestern wollte den Muffin sogar heute holen da hatte ich erst bammel!!
Dann kam die nächste Ärztin die wieder was anderes sagte....*aufstampf*
Ich hock zwischen tür und angel und weiß nicht weiter weil 3 Ärzte 3 meinungen......
Die hatten nichtmal meine akte angesehen davor ( war ja morgens da und musste abends nochmal hin und da war ja schichtwechsel dazwischen )..........
.
im endeffekt müsste ich nun täglich hin und sagen wie es mir geht ...blutwerte steigen nun aufeinmal wieder langsamer aber weiter ( davor gabs nen großen schub )
der Arzt vorgestern nahm alles mit rein die alte ärztin gestern wieder " ohne bluthochdruck ist doch alles okay sind ja nur die blutwerte und das es ihnen nicht gut geht ...."
Ich kotz so ab langsam.....
19.04.2013 17:41
@manu: du schaffst das das jucken hört sicherlich bald auf und das stillen wird auch klappen ich bewundere dich sehr
@mausi: ach mensch drei Meinungen und keiner weiß so recht was gemacht werden soll? Mausi ich drück dich mal.
@mausi: ach mensch drei Meinungen und keiner weiß so recht was gemacht werden soll? Mausi ich drück dich mal.
19.04.2013 19:38
*Mausi mal knuddel*
Manu, ich hoffe dass klappt mit dem Stillen!
Manu, ich hoffe dass klappt mit dem Stillen!
19.04.2013 20:10
Manu: Du hast eh schon meinen größten Respekt. Zwillis stillen wäre mein Untergang. Ich würde es natürlich versuchen und alles dran setzen... aber ich denk grad an die letzten Monate mit Arian.
Ich hab Arian ja z.T. über Wochen nachts stündlich gestillt, ich stell mir grad Arian mal 2 vor... Herr im Himmel, ich würde sterben.
Du bist ne Powermami und ich weiß Du packst das.
.
Mausi: Ich drück Dich mal, so ne verzwickte Situation. Ich bin im Moment hier total zu mit Arbeit und co. aber ich denk viel an Dich.
Ich wünsche Dir das alles so verläuft wie Du es Dir vorstellst.
Ich hab Arian ja z.T. über Wochen nachts stündlich gestillt, ich stell mir grad Arian mal 2 vor... Herr im Himmel, ich würde sterben.
Du bist ne Powermami und ich weiß Du packst das.
.
Mausi: Ich drück Dich mal, so ne verzwickte Situation. Ich bin im Moment hier total zu mit Arbeit und co. aber ich denk viel an Dich.
Ich wünsche Dir das alles so verläuft wie Du es Dir vorstellst.
20.04.2013 23:41
Manu oder Corinna sagen sicher mehr morgen. .
.
Nur so viel er ist da heute bei 35+4 via Notsectio bei hellp
.
Nur so viel er ist da heute bei 35+4 via Notsectio bei hellp
20.04.2013 23:46
Oh nein!!! Hoffe ihr habt alles gut überstanden! Alles Gute (von einer stillen Mitleserin)!!!
- Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt