Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Tine91
4696 Beiträge
29.07.2020 11:12
Zitat von Mumpii:

Zitat von hafenperle:

Klasse

Ich bin auf Arbeit auch noch am diskutieren was ich darf und was ich nicht darf selbst nach einem Telefonat mit dem Regierungspräsidium glauben sie mir nicht

Ich finde es sooo schlimm, dass man bei sowas noch diskutieren muss. Da haben die Sachsen tatsächlich mal gut durchgegriffen.. denn dort darf keine Schwangere beschäftigt werden laut Ministerium. So sagte es mir die Betriebsärztin. Ob es sich nur auf meinen Berufszweig bezieht oder nicht, weiß ich grad nicht.
Eig sollte der Brief so langsam mal ankommen, bin schon ganz ungeduldig.

Was glauben die die denn nicht?

Also ich komme auch aus Sachsen und das bezieht sich nicht auf alle Berufszweige Das ist auch meiner Meinung nach nicht nötig, da manche Frauen ja eine entspannte SS haben und man im Büro zB ja problemlos arbeiten kann.
Mumpii
804 Beiträge
29.07.2020 11:16
Zitat von Tine91:

Also ich komme auch aus Sachsen und das bezieht sich nicht auf alle Berufszweige Das ist auch meiner Meinung nach nicht nötig, da manche Frauen ja eine entspannte SS haben und man im Büro zB ja problemlos arbeiten kann.

Ahhh okay, danke für die Info.
Dann wird sie das tatsächlich auf die Erzieher bezogen haben.
Sie fragte nich nämlich, ob meine Heimatort schon Brandenburg oder noch Sachsen ist. Ich meinte dann Brandenburg und daraufhin meinte die zu mir, das Sachsen Schwangere nicht beschäftigt und in Brandenburg müsse sie sich belesen.
Lynnia
3329 Beiträge
29.07.2020 11:29
Zitat von Tine91:

Ich sitze gerade mit geöffnetem Hosenknopf am Schreibtisch, weil es sonst echt total unangenehm drückt. Und das Anfang 6. Woche Fing das bei euch auch so zeitig an?

Ja hier auch
Von der Größe sieht man keinen Unterschied, aber dieses druck Gefühl war ganz schlimm
Dafür kann ich noch auf dem Bauch schlafen, ging bei Maja da schon nciht mehr
Lynnia
3329 Beiträge
29.07.2020 11:30
Zitat von hafenperle:

Zitat von Mumpii:

Ich hab immer so ein Glück, gute Nachrichten zu verkünden, wenn jemanden hier sowas schreckliches passiert ist.

Ich durfte heute endlich zu meiner Frauenärztin des Vertrauens gehen.
Diese machte heute gleich nochmal ein Ultraschall und man sah sogar das Herzchen schlagen.
Nächster Termin wäre bei mir der 24.08.... das wird ne lange Zeit bis dahin.

Auf meinen Brief von der Betriebsärztin warte ich immernoch. Letzten Mittwoch war ich dort...
und ich hab mir jetzt auch nen schönes Matschauge eingefangen. ich hoffe das ist keine Bindehautentzündung.

Klasse

Ich bin auf Arbeit auch noch am diskutieren was ich darf und was ich nicht darf selbst nach einem Telefonat mit dem Regierungspräsidium glauben sie mir nicht

Ich drücke dir die daumen,hier war es auch ein riesen Drama, finde das so die Frechheit
Fränze
25052 Beiträge
29.07.2020 11:34
Zitat von Tine91:

Ich sitze gerade mit geöffnetem Hosenknopf am Schreibtisch, weil es sonst echt total unangenehm drückt. Und das Anfang 6. Woche Fing das bei euch auch so zeitig an?

Ja. Sogar noch früher.
Daher habe ich sofort meine Umstandskleidung rausgeholt. Ich mag nicht, wenn es mich einengt oder so.
Tine91
4696 Beiträge
29.07.2020 11:39
Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

Ja. Sogar noch früher.
Daher habe ich sofort meine Umstandskleidung rausgeholt. Ich mag nicht, wenn es mich einengt oder so.

Yeah, ich suche zu Hause auch mal meine Umstandshosen raus
Tine91
4696 Beiträge
29.07.2020 11:40
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Ja hier auch
Von der Größe sieht man keinen Unterschied, aber dieses druck Gefühl war ganz schlimm

Was die Größe angeht, sieht man bei mir auch keinen Unterschied Aber im Sitzen drückt es echt doll. Auf dem Bauch kann ich zum Glück noch schlafen Bin absoluten Bauchschläfer und das war einer der Punkte, den ich in der letzten SS am meisten vermisst habe
Mumpii
804 Beiträge
29.07.2020 11:49
Zitat von Tine91:

So ging es mir auch beizeiten.
Ich hab mir gleich 2 Umstandshosen bestellt.. sie passen. Aber meinen Blähbauch sieht man dadurch noch mehr.
Lynnia
3329 Beiträge
29.07.2020 12:25
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Ja hier auch

Was die Größe angeht, sieht man bei mir auch keinen Unterschied Aber im Sitzen drückt es echt doll. Auf dem Bauch kann ich zum Glück noch schlafen Bin absoluten Bauchschläfer und das war einer der Punkte, den ich in der letzten SS am meisten vermisst habe

Ja ich schlaf meistens auf dem Bauch oder der Seite, aber vor allem wälze ich mich immer rum, am Ende hab ich mich wie ein wal gefühlt und es hat so lange gedauert einzuschlafen

Ich bin gleich auf dem Weg zum FA, meine Schmerzen werden leider nciht wirklich besser
FräuleinS
3647 Beiträge
29.07.2020 12:31
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Ja hier auch

Ja ich schlaf meistens auf dem Bauch oder der Seite, aber vor allem wälze ich mich immer rum, am Ende hab ich mich wie ein wal gefühlt und es hat so lange gedauert einzuschlafen

Ich bin gleich auf dem Weg zum FA, meine Schmerzen werden leider nciht wirklich besser

Berichte was der Arzt sagt!
Lynnia
3329 Beiträge
29.07.2020 12:45
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

...

Klaro
Ich hab zuhause auch so einen Sticktest gemacht, der war okay nur zwei Werte erhöht. Aber die schmerzen machen mir halt Sorgen, könnte ja auch was anderes sein..
Tine91
4696 Beiträge
29.07.2020 13:17
Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

...

Klaro
Ich hab zuhause auch so einen Sticktest gemacht, der war okay nur zwei Werte erhöht. Aber die schmerzen machen mir halt Sorgen, könnte ja auch was anderes sein..

Ich drücke die Daumen, dass der Arzt dir schnell helfen kann und du die Schmerzen loswirst Gute Besserung
Wunder2021
61 Beiträge
29.07.2020 13:22
Hallo ihr Lieben,
Ich musste meinen Chef heute auch mitteilen das ich schwanger bin.
Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und da darf man als Schwangere nicht mehr arbeiten weil man keinen Kontakt zu Patienten haben darf.
Muss morgen aufjedenfall schonmal Zuhause bleiben und dann sehen wir weiter.
Lynnia
3329 Beiträge
29.07.2020 13:52
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

...

Klaro

Ich drücke die Daumen, dass der Arzt dir schnell helfen kann und du die Schmerzen loswirst Gute Besserung

Es gibt keine Ursache für die Schmerzen, der test ist okay, selbst ph Wert haben sie untersucht und alles abgetastet. Ich soll jetzt mal beim Urologen den Urin einschicken lassen, aber es sieht alles wunderbar aus.
Baby hat ein Cm und einen Herzschlag
hafenperle
16199 Beiträge
29.07.2020 14:24
Haha Tine ich hab auch schon Kleider an, weil Jeans nicht mehr gehen. Hab so einen Blaehbauch

Mir glauben sie nicht, dass ich nicht mehr an der Kasse arbeiten darf. In BaWü ist das definitiv verboten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt