Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
25.02.2021 11:25
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Guten Morgen ihr Lieben

CTG Kontrolle bei meiner Gyn überstanden. Alles top. Sie war ganz begeistert und sagte die Klinik von gestern ist optimal für alles was besonders ist. Und ich solle froh sein, dass der Fachmann in Klinik 1 nicht verfügbar war 'das hätte eh nicht geklappt' Kopf ist immer noch unten und wenn ich irgendwas komisch finde soll ich sofort nochmal anrufen und vorbeikommen. Und ich solle es langsam angehen und bitte keine Wehen auslösen... Ich bemühe mich^^

Gemeinsamer Möbelaufbau wäre hier auch ein Scheidungsgrund, drum darf Mann da alleine ran

Keine wehen auslösen? Wie lange gilt das? Bzw was passiert wenn du doch welche bekommst
Aber schön, dass der Kopf unten liegt

Es ist eigentlich nicht schlimm, wenn ich Wehen auslöse, vom Zeitpunkt her-dann würde es halt losgehen. Nur da ich gestern einerseits was bekommen habe um die Gebärmutter weich zu machen und andererseits Wehenhemmer, damit er besser drehen kann. Da kann es schneller passieren, dass ich durch was was vorher kein Problem war vielleicht doch Wehen auslösen (das warum kapiere ich nicht ganz weil der Wehenhemmer sollte das ja eigentlich verhindern aber gut). Eigentlich ist das inzwischen alles abgebaut, aber auch die Tatsache, dass Körper und Kind sich erst an die neue Position gewöhnen müssen kann eher Wehen auslösen. Wobei laut Arzt und Gyn die ersten 1-2h die Kritischsten sind, die erste Nacht kritisch und danach sollte EIGENTLICH nix mehr passieren. Aber man muss es ja nicht riskieren. Also heute nicht Fenster putzen (nicht dass das der Plan gewesen wäre)

Ich freue mich, dass alles geklappt hat und beim Doc nun auch alles gut aussah Ich finde es immer noch unfassbar, dass das jetzt aufeinmal doch so „einfach“ ging Wirklich schön! Dann schone dich heute mal gut

Dafür dass die Chance bei 40% lag, dass es klappt, ist das echt super gelaufen. Aber wie sagte der Arzt gestern so schön: "Von den 40% sind Sie 100%"

Ich hab tatsächlich zwei Stellen mit einem kleinen blauen Fleck, die druckempfindlich sind. Da, wo der Nacken und da, wo der Popo vom Zwergi vorher waren. Der zweite Fleck ist leider auch genau da, wo die Hose sitzt... Freude!

Also ich bin jetzt bei Waschmaschine Nummer 4 (die letzten 3 Tage kam ich ja zu nix, war ja nur von Arzt zu Arzt unterwegs) in einer Stunde kommt Mann heim und hat gefragt ob ich was kochen könnte und da die Kater sich gerade ordentlich in der Wolle hatten liegt jetzt überall Fell. Ich hab noch ein bisschen was vor heute^^
Lynnia
3329 Beiträge
25.02.2021 16:28
So, ich hab die Geburtsanmeldung hinter mich gebracht. Die hebamme war total goldig, auch wenn sie nicht so begeistert war, dass ich zuhause entbinden will bei der Vorgesichte. Aber sollte ich dorthin müssen könnte ich damit glaube ich auch leben, das drumherum hat eifnach gestimmt
Und die corona Regeln sind akzeptabel im Vergleich
Mumpii
804 Beiträge
26.02.2021 10:49
Zitat von Lynnia:

So, ich hab die Geburtsanmeldung hinter mich gebracht. Die hebamme war total goldig, auch wenn sie nicht so begeistert war, dass ich zuhause entbinden will bei der Vorgesichte. Aber sollte ich dorthin müssen könnte ich damit glaube ich auch leben, das drumherum hat eifnach gestimmt

Das klingt doch erstmal gut. Ich denke, wenn man im Hinterkopf hat, dass es eine gute angenehme Klinikoption gibt ist man gleich viel entspannter.
Ich bin aufjedenfall seid der Kreißsaalbesprechung ruhiger und etwas entspannter, da ich jetzt weiß wie der Ablauf ist, wenn ich denke es geht los.

Wie sind denn bei euch die Coronaregeln?
Mumpii
804 Beiträge
26.02.2021 10:50
Hat von euch schonmal jemand von dem Regenerationsspray gehört ? Oder sogar Erfahrungen damit gemacht ?
Mir wurde das empfohlen.
Lynnia
3329 Beiträge
26.02.2021 11:16
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Das klingt doch erstmal gut. Ich denke, wenn man im Hinterkopf hat, dass es eine gute angenehme Klinikoption gibt ist man gleich viel entspannter.
Ich bin aufjedenfall seid der Kreißsaalbesprechung ruhiger und etwas entspannter, da ich jetzt weiß wie der Ablauf ist, wenn ich denke es geht los.

Mein Mann darf nach der entbindung bis zu 24 Stunden bleiben wenn ich will, danach könnten wir zusammen heim
Ansonsten darf ich natürlich auch vorher gehen, wenn mir danach ist und der Mann darf in aller Regel direkt mit rein, sobald die Geburt im gange ist udn dann muss auch keine Maske getragen werden

Das spray hab ich hier, ob es hilft kann ich noch nicht sagen
Mumpii
804 Beiträge
26.02.2021 11:22
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Mein Mann darf nach der entbindung bis zu 24 Stunden bleiben wenn ich will, danach könnten wir zusammen heim
Ansonsten darf ich natürlich auch vorher gehen, wenn mir danach ist und der Mann darf in aller Regel direkt mit rein, sobald die Geburt im gange ist udn dann muss auch keine Maske getragen werden

Das hört sich echt gut an.. bei mir ist es leider etwas strenger.
Aufgrund des positiven Streptokokkentests soll ich hin, sobald meine Blase gesprungen ist oder ich alle 10 Minuten Wehen habe - damit ich das Antibitoika bekommen kann. Sobald ich ankomme werde ich untersucht, ist die Geburt im Gange .. darf er in Kreißsaal rein, ansonsten muss er wieder fahren bis er angerufen wird.
Während der Geburt darf er dabei sein, muss aber Maske tragen. Ich soll auch eine tragen, solange es mir möglich ist.. da meinte ich schon, das wird nicht lange dauern, bis ich sie mir vom Kopf reiße. Ich bekomme ein Coronatest, mein Freund nicht. Ist die Kleine da, darf er noch 2-3h mit im Kreissaal bleiben, danach oder sobald ich auf Station gehe, muss er sich verabschieden.
Aufgrund der Streptokokken wurde mir auch sehr ans Herz gelegt, das ich 2-3 Tage bleibe...

Ich überlege es mir zu holen..
Mir wurde dazu nicht viel gesagt.. wie wendet man es denn dann an? Ich werd mir das ja sicherlich nicht in den Intimbereich sprühen - wahrscheinlich auf die Einlage oder?
Tine91
4696 Beiträge
26.02.2021 12:31
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Aufgrund des positiven Streptokokkentests soll ich hin, sobald meine Blase gesprungen ist oder ich alle 10 Minuten Wehen habe - damit ich das Antibitoika bekommen kann. Sobald ich ankomme werde ich untersucht, ist die Geburt im Gange .. darf er in Kreißsaal rein, ansonsten muss er wieder fahren bis er angerufen wird.
Während der Geburt darf er dabei sein, muss aber Maske tragen. Ich soll auch eine tragen, solange es mir möglich ist.. da meinte ich schon, das wird nicht lange dauern, bis ich sie mir vom Kopf reiße. Ich bekomme ein Coronatest, mein Freund nicht. Ist die Kleine da, darf er noch 2-3h mit im Kreissaal bleiben, danach oder sobald ich auf Station gehe, muss er sich verabschieden.
Aufgrund der Streptokokken wurde mir auch sehr ans Herz gelegt, das ich 2-3 Tage bleibe...

Mir wurde dazu nicht viel gesagt.. wie wendet man es denn dann an? Ich werd mir das ja sicherlich nicht in den Intimbereich sprühen - wahrscheinlich auf die Einlage oder?

Wofür soll das Spray gut sein? Zur Besseren Heilung oder zur Kühlung? Klingt interessant

Wir bekommen beide einen Corona-Schnelltest, wenn wir das KH betreten. Mein Mann darf wärend der Geburt dabei sein, danach muss er sich verabschieden und darf mich täglich 1x für 1h besuchen. Ich weiß noch nicht, wie lange ich im KH bleibe. Das mache ich davon abhängig, wie es mir geht Ich werde unseren Großen sicher doll vermissen. Andererseits habe ich im KH sicher erstmal die meiste Ruhe. Unser 2,5-Jähriger wird sicher sofort wieder Aufmerksamkeit fordern. Ich entscheide spontan
Tine91
4696 Beiträge
26.02.2021 12:32
Mädels, ist euch bewusst, dass am Montag UNSER Monat beginnt? Ich finde es unfassbar! Und fast alle Märzies haben es tatsächlich auch bis März im Bauch ausgehalten Mal sehen, ob manche noch bis April warten wollen
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.02.2021 12:45
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Laut dem großen A sprüht man es auf die Einlage klingt sehr interessant. In wie weit es die Heilung beeinflusst scheint wohl nicht erwiesen aber es kühlt und lindert den Schmerz (sagt Dr. Google) und selbst wenn es nur das ist, ist es ja schon nützlich.
Ich denke ich werde es bestellen.

Ich werde jetzt gleich in die Apotheke tingeln und Heublumen für Dampfsitzbäder zu holen. Ich quäle mich ja seit Wochen durch die blöden Dammmassagen und habe 1. Schmerzen wie doof dabei und 2. Nicht das Gefühl dass es irgendwas bringt. Da muss eine andere Lösung her! (Das wäre das einzig gute am Kaiserschnitt gewesen, dass mir das erspart geblieben wäre ^^)

Ansonsten ist hier alles ruhig bisher.
Es ist faszinierend wie viel mehr ich Zwergi jetzt spüre, seit der Kopf unten ist. Selbst die kleinen Bewegungen sind deutlicher zu merken. Und mir tun die Rippen nicht mehr so weh. So könnte ich es gut noch 3-4 Wochen aushalten. So ist es wirklich schön. (Außer die Übelkeit aber damit habe ich mich inzwischen abgefunden.)

Montag habe ich bei meiner Gyn geburtsvorbereitende Akupunktur, da er jetzt richtig liegt (besser 1-2 Mal als gar nicht).
Am Wochenende wollte ich mich Mal noch intensiver mit Hypnobirthing und Wehen-Atmung beschäftigen, nachdem der Arzt am Mittwoch ja gesagt hat, ich mache das gut und es auch von meinem Gefühl her überraschend gut geklappt hat. (Besser als erwartet)
Die Motivation ist nur gerade irgendwie am Tiefpunkt. Hier sieht's aus wie bei Hempels, nachdem ich gestern den Schrank umgezogen habe. Überall steht Zeug, das noch sortiert und wieder eingeräumt werden will. Aber dafür passt der Kinderwagen jetzt in den Flur!
MundM3
478 Beiträge
26.02.2021 15:13
Zitat von Tine91:

Mädels, ist euch bewusst, dass am Montag UNSER Monat beginnt? Ich finde es unfassbar! Und fast alle Märzies haben es tatsächlich auch bis März im Bauch ausgehalten Mal sehen, ob manche noch bis April warten wollen

Wahnsinn oder ich bin soooo gespannt
MundM3
478 Beiträge
26.02.2021 15:15
Krankenhaus:
Bei uns macht es jedes Krankenhaus anders. Bei dem einen darf der Papa 1 Stunde nach der Geburt bleiben und danach gar nicht mehr
Bei dem anderen 2 Stunden danach und dann jeden Tag 1 Stunde oder bei dem anderen kann man sogar ein Familienzimmer buchen.
In dem mit Familienzimmer habe ich nächste Woche Anmeldung. Ich hoffe ich fühle mich wohl und wir können es fest machen
Tine91
4696 Beiträge
26.02.2021 15:32
Zitat von MundM3:

Krankenhaus:
Bei uns macht es jedes Krankenhaus anders. Bei dem einen darf der Papa 1 Stunde nach der Geburt bleiben und danach gar nicht mehr
Bei dem anderen 2 Stunden danach und dann jeden Tag 1 Stunde oder bei dem anderen kann man sogar ein Familienzimmer buchen.
In dem mit Familienzimmer habe ich nächste Woche Anmeldung. Ich hoffe ich fühle mich wohl und wir können es fest machen

Ein Familienzimmer hätten wir auch buchen können Da hätte mein Mann das KH aber nicht mehr verlassen dürfen und wir wollten unseren Großen nicht mehrere Tage zu den Großeltern bringen. Er kennt es bisher nur max eine Nacht dort zu schlafen und ich denke, dass er die ganze Aufregung sowieso schon spüren wird. Er soll möglichst schnell zumindest wieder beim Papa sein
Ich habe die Unterstützung meines Mannes im Familienzimmer aber sehr genossen nach der 1. Geburt und kann es daher sehr empfehlen beim 1. Kind oder wenn die großen Kinder gut untergebracht sind
Ein bisschen freue ich mich diesmal aber auch auf die erste Zeit ganz für mich mit meinem Baby
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.02.2021 15:33
Zitat von MundM3:

Krankenhaus:

Hier ist es auch total unterschiedlich.
Bei Klinik 1&2 darf Mann komplett dabei sein bei der Entbindung, danach bis man auf Station kommt, und jeden Tag zwischen 15-18 Uhr 3h zu Besuch kommen. Bei der Klinik 30km weiter nur 1h Besuch und erst ab den Presswehen. 50km weiter gar nicht dabei sein und keine Besuche... Schon heftig wie unterschiedlich das ist.
Familienzimmer gibt es leider gar keine zur Zeit
Flojofi
435 Beiträge
26.02.2021 16:35
Meine Hebamme hat mich gestern angerufen. Mein B Streptokokken test ist positiv.
Dabei hab ich den nur gemacht, damit die Hebamme Sicherheit hat. Toll. Jetzt hab ich den Salat

Ich werd wohl meine ambulante Geburt an den Nagel hängen. Dafür aber die AB ablehnen. Hab mir jetzt einiges durchgelesen und bin von einer prophylaktischen AB Gabe überhaupt nicht begeistert.

Sollte ich doch AB bekommen, bleibe ich auf keinen Fall im KH.
Ich hab dann gestern auch direkt in der Apotheke Milchsäure und Döderlein Zäpfchen besorgt um sicherheitshalber meine Vaginalflora etwas zu pimpen. Am liebsten wäre mir eine Typisierung der B Streptokokken aber das ist ja in Deutschland nicht üblich, daher hat meine Hebamme davon noch nie was gehört und die Zeit läuft ja auch gegen uns...

Auf keinen Fall werd ich nach Blasensprung direkt ins KH fahren, dann könnte ich auch sofort in den OP und eine Resectio machen lassen.

Meine Stimmung ist gerade wegen dem Thema absolut im Keller.
MundM3
478 Beiträge
26.02.2021 19:06
Zitat von Flojofi:

Meine Hebamme hat mich gestern angerufen. Mein B Streptokokken test ist positiv.
Dabei hab ich den nur gemacht, damit die Hebamme Sicherheit hat. Toll. Jetzt hab ich den Salat

Ich werd wohl meine ambulante Geburt an den Nagel hängen. Dafür aber die AB ablehnen. Hab mir jetzt einiges durchgelesen und bin von einer prophylaktischen AB Gabe überhaupt nicht begeistert.

Sollte ich doch AB bekommen, bleibe ich auf keinen Fall im KH.
Ich hab dann gestern auch direkt in der Apotheke Milchsäure und Döderlein Zäpfchen besorgt um sicherheitshalber meine Vaginalflora etwas zu pimpen. Am liebsten wäre mir eine Typisierung der B Streptokokken aber das ist ja in Deutschland nicht üblich, daher hat meine Hebamme davon noch nie was gehört und die Zeit läuft ja auch gegen uns...

Auf keinen Fall werd ich nach Blasensprung direkt ins KH fahren, dann könnte ich auch sofort in den OP und eine Resectio machen lassen.

Meine Stimmung ist gerade wegen dem Thema absolut im Keller.

Oh nein das tut mir leid wie ärgerlich. Ich hoffe das es trotzdem so läuft wie du es dir wünschst und das KKH mitmacht....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt