Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Deafmom
35 Beiträge
12.10.2020 13:23
Heute war ich zur Frauenarzt. Baby geht super. Endlich erfahren wir Geschlecht 95% : Mädchen
Bald ist Halbzeit...
Fränze
25052 Beiträge
12.10.2020 13:26
Zitat von Deafmom:

Heute war ich zur Frauenarzt. Baby geht super. Endlich erfahren wir Geschlecht 95% : Mädchen
Bald ist Halbzeit...

Herzlich Glückwunsch zum Mädchen
Schön das sonst alles gut ist. Spürst du deine Maus?
Flojofi
435 Beiträge
12.10.2020 13:33
Zitat von Mützenmädele:

Danke für euer Verständnis, das tut echt gut!
Noch bin ich ja dabei mich mit „Schwanger“ zu arrangieren- es fühlt sich immer noch so unreal an? (Bin ich kaputt?) ich hoffe ich kann ihn bald spüren vielleicht wird es dann besser?
Mich dann noch mit dem Geschlecht Zu sortieren wo doch schwanger noch gar nicht so richtig gefühlsmäßig angekommen ist finde ich schwierig.

Am 23. kommt meine Hebamme und sie war gar nicht begeistert von meinen reduzierten Stunden. Ich sollte eher an meiner Stress-Belastbarkeit arbeiten, als die Stunden zu reduzieren. Weil ein Baby ist auch stressig und da kann ich nicht die Stunden reduzieren. Das war so die ungefähre Aussage die zwischen den Zeilen rausklang. Das hat mich etwas genervt. Lustigerweise konnte ich seit ich die Reduzierung der Stunden haben ohne „oh Gott morgen wieder arbeiten. Und dann kommt wieder das und das und das...“ gut einschlafen und auch durchschlafen.
Außerdem empfiehlt sie mir eine Therapie. Wäre wahrscheinlich gut, da es mir ja psychisch schon ne Weile nicht so toll geht. Aber eigentlich hab ich da keine Lust drauf. Therapeuten haben mir bisher noch nie geholfen. Ich habe es immer selbst hinbekommen, nur machen da die Hormone momentan nicht so richtig mit... Mal sehen, was sie da dann sonst noch so sagt...

Ich finde deine Hebamme hat da ihre Kompetenzen ganz weit überschritten. Bist du Sicher, dass sie die Richtige ist für dich?
Ich glaube, ich könnte sie nicht mehr ins Haus lassen, wenn sie so mit mir sprechen würde.

Fühl dich gedrückt.
Flojofi
435 Beiträge
12.10.2020 13:34
Zitat von Deafmom:

Bald ist Halbzeit...

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
Flojofi
435 Beiträge
12.10.2020 13:36
Zitat von Fränze:

Halbzeit

Willkommen 21. Woche

Glückwunsch zur Halbzeit

Tolle Kugel
Lynnia
3329 Beiträge
12.10.2020 14:19
Fränze herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit
Und so ein schöner Bauch

Deafmom ein Mädchen wie schön, Glückwunsch

Ich hab gestern festgestellt, dass mein Bauch tatsächlich bei Maja diese typische Mädchenform hatte und jetzt die jungenForm, finde ich total witzig
Mützenmädele
2501 Beiträge
12.10.2020 15:18
@Fränze eine sehr schöne Kugel hast du da! Glückwunsch zur Halbzeit!

@Deafmom Glückwunsch zum Mädchen! (Ein bisschen neidisch bin ich ja schon)

@all
Danke danke danke!! Für euren Zuspruch und eure lieben Worte! 100% BV hätte ich wohl auch bekommen, aber dann würde mir der Gedankenkreisel glaub auf den Kopf fallen^^ es tut gut zu wissen, dass ihr das mit der Hebamme auch so empfindet und nicht nur ich „schwierig“ bin. (Andere Hebamme geht nicht, da ich froh bin überhaupt eine gefunden zu habenda hier 4 der Hebammen komplett ausfallen durch eigene Entbindung zu meinem Geburtszeitpunkt. Ich versuche an den tatsächlichen Termin entspannt und unvoreingenommen ranzugehen.)

Momentan geht es mir tatsächlich besser. Als meine Gyn mich ins Teil- BV geschickt hat, war es, als wäre eine Last abgefallen. Seitdem schlafe ich auch deutlich besser. Und mein Chef hat es heute auch gut aufgenommen „Du hast jetzt 6 Monate Nur 50% wegen Kurzarbeit gearbeitet, dann schaffen wir die nächsten 4 Monate 50% auch noch.“
heute ist mein Mann im Homeoffice. Wir haben unsere heute endlich gestartete Baustelle besucht und zu Mittag schön zusammen gekocht. Das tat mir echt gut.
Den kleinen (der, würde es nach meinem Mann gehen, Lio heißen würde) spüre ich immer noch nicht. Kann aber inzwischen einigermaßen zuverlässig sagen, wenn er deine Position gewechselt hat. Zuerst liegt der Druck auf der Blase dann bewege ich mich, dann liegt der Druck auf unterm Bauchnabel oder dort wo normalerweise der linke Eierstock ist oder so. Aber meistens liegt er bequem auf der Blase.
Vielleicht kommt der Rest dann auch bald.
Donnerstag sind wir zum 2. Screening. Passiert da was besonderes außer Messen von allem was man messen kann?
Deafmom
35 Beiträge
12.10.2020 17:49
Zitat von Fränze:

Zitat von Deafmom:

Bald ist Halbzeit...

Herzlich Glückwunsch zum Mädchen
Schön das sonst alles gut ist. Spürst du deine Maus?

Danke Ja schon seit 15 ssw aber jetzt langsam mehr spüren
FräuleinS
3647 Beiträge
12.10.2020 19:59
Zitat von Mützenmädele:

@all
Danke danke danke!! Für euren Zuspruch und eure lieben Worte! 100% BV hätte ich wohl auch bekommen, aber dann würde mir der Gedankenkreisel glaub auf den Kopf fallen^^ es tut gut zu wissen, dass ihr das mit der Hebamme auch so empfindet und nicht nur ich „schwierig“ bin. (Andere Hebamme geht nicht, da ich froh bin überhaupt eine gefunden zu habenda hier 4 der Hebammen komplett ausfallen durch eigene Entbindung zu meinem Geburtszeitpunkt. Ich versuche an den tatsächlichen Termin entspannt und unvoreingenommen ranzugehen.)

Momentan geht es mir tatsächlich besser. Als meine Gyn mich ins Teil- BV geschickt hat, war es, als wäre eine Last abgefallen. Seitdem schlafe ich auch deutlich besser. Und mein Chef hat es heute auch gut aufgenommen „Du hast jetzt 6 Monate Nur 50% wegen Kurzarbeit gearbeitet, dann schaffen wir die nächsten 4 Monate 50% auch noch.“
heute ist mein Mann im Homeoffice. Wir haben unsere heute endlich gestartete Baustelle besucht und zu Mittag schön zusammen gekocht. Das tat mir echt gut.
Den kleinen (der, würde es nach meinem Mann gehen, Lio heißen würde) spüre ich immer noch nicht. Kann aber inzwischen einigermaßen zuverlässig sagen, wenn er deine Position gewechselt hat. Zuerst liegt der Druck auf der Blase dann bewege ich mich, dann liegt der Druck auf unterm Bauchnabel oder dort wo normalerweise der linke Eierstock ist oder so. Aber meistens liegt er bequem auf der Blase.
Donnerstag sind wir zum 2. Screening. Passiert da was besonderes außer Messen von allem was man messen kann?
schöner Name
Lynnia
3329 Beiträge
12.10.2020 20:47
Zitat von Mützenmädele:

@all

Bei mir passiert nichts anderes als sonst, bis auf natürlich das messen
Lio stand hier auch auf der Liste, aber kein e Chance
Mützenmädele
2501 Beiträge
12.10.2020 23:07
Also ganz schrecklich finde ich den Namen nicht. Er irritiert mich nur. Ich war ein Jahr Aupair in Neuseeland und auf der Arbeit sprechen wir fast nur Englisch und bei Lio hab ich immer das Gefühl, dass die englische Aussprache von Leo irgendwie in eine deutsche Schreibweise gequetscht wurde. Naja mal sehen was noch zusammenkommt. Meine Schwester hat im Blödsinn Jenke-Anakin vorgeschlagen und Thorsten-Torben. Beides zwingend als Doppelname mit Bindestrich
Lynnia
3329 Beiträge
13.10.2020 09:37
Zitat von Mützenmädele:

Also ganz schrecklich finde ich den Namen nicht. Er irritiert mich nur. Ich war ein Jahr Aupair in Neuseeland und auf der Arbeit sprechen wir fast nur Englisch und bei Lio hab ich immer das Gefühl, dass die englische Aussprache von Leo irgendwie in eine deutsche Schreibweise gequetscht wurde. Naja mal sehen was noch zusammenkommt. Meine Schwester hat im Blödsinn Jenke-Anakin vorgeschlagen und Thorsten-Torben. Beides zwingend als Doppelname mit Bindestrich

Hier wurde Gucci-Armani vorgeschlagen
Ich kenne eine hope-harmony, allerdings wäre das ja das falsche Geschlecht
Mützenmädele
2501 Beiträge
13.10.2020 11:29
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Hope-Harmony klingt irgendwie nach einer fancy Kerze oder einem Tee oder der neuen Superdiät
Noch haben wir ja Zeit. Und falls mein Mann im Kreissaal umkippt bin ich ja eh der Master of Desaster und dann heißt das Kind Jakob oder Benjamin^^
Lynnia
3329 Beiträge
13.10.2020 11:50
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Hope-Harmony klingt irgendwie nach einer fancy Kerze oder einem Tee oder der neuen Superdiät
Noch haben wir ja Zeit. Und falls mein Mann im Kreissaal umkippt bin ich ja eh der Master of Desaster und dann heißt das Kind Jakob oder Benjamin^^

Das gefällt mir
Allerdings hoffe ich für dich, dass er durchhält
Mützenmädele
2501 Beiträge
13.10.2020 13:09
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Das gefällt mir
Allerdings hoffe ich für dich, dass er durchhält

Er hat auch schon mal gefragt ob nicht meine Mama mit kann statt ihm...
Mein Mann ist Kreislauftechnisch leider sehr empfindlich. Kippt sogar beim impfen um und muss (wie ein Kind) alle 3 Stunden spätestens was essen sonst wird er weiß wie ne Wand, bekommt glasige Augen wird zittrig und kippt dann auch um. Beste Situation: nachts um 4 so einen heftigen Kreislaufzusammenbruch, dass er aus m Bett gefallen ist und liegen geblieben auf dem Boden. (Totale Panik bei mir natürlich.) kam dann aber wieder zu sich und hat 1 Schokohasen und 3 Brötchen verdrückt, dann ging es wieder. Drum hab ich immer Traubenzucker dabei...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt