März-Wunder 2021
08.10.2020 20:43
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mützenmädele:
Also die Krämpfe kommen vom Rücken und Darm und Stress. und leider animiert es die Gebärmutter mitzumachen. Nicht so, dass sie von “Wehen” sprechen würde, aber so, dass es ihr nicht gefällt. Sie wollte mich zuerst Krankschreiben, aber ich weiß genau, dass es dann in 2 Wochen, wenn ich zurück bin, genau so weitergeht (und die Fahrstrecke wird ja auch nicht kürzer bis dahin) Dann wollte sie mich 100% ins BV schicken. Wir haben uns jetzt auf 50% geeinigt (und nach Möglichkeit aus dem Homeoffice, da sie das Fahren für nicht förderlich hält)
Aber dem Zwerg gehts gut. Fit und munter. Und wir hatten ein 85% Wahrscheinliches Outing: es wird wohl ein Bub. Der Zipfel ist zwar klein aber wohl zu groß für ein Mädchen. (Sagt sie. Ich sehe ja eh nur Gewitter überm Nordatlantik im Schall)
Herzlichen Glückwunsch zum vielleicht-Jungen
Ansonsten hoffe ich, dass dein Chef jetzt auch wahrnimmt, dass das so alles keinen Sinn hat!
Danke dir obwohl ich ja die ganze Zeit von einem Jungen ausgegangen bin ist es doch... „schwierig“ es jetzt als doch sehr sichere Tatsache anzusehen.
Mann meinte „gib mir ein paar Tage das zu verarbeiten, dann können wir über Namen reden.“ er hat sich sehr ein Mädchen gewünscht...
Bei meinem Chef... ja ich hoffe es, sonst schickt meine Gyn mich womöglich 100% ins BV und dann fällt mir die Decke auf den Kopf glaub ich. So gar nix tun liegt mir nicht. Aber auf den Stress den ich die ganze Woche und heute hatte kann ich auch gut verzichten...
08.10.2020 21:14
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mützenmädele:
Also die Krämpfe kommen vom Rücken und Darm und Stress. und leider animiert es die Gebärmutter mitzumachen. Nicht so, dass sie von “Wehen” sprechen würde, aber so, dass es ihr nicht gefällt. Sie wollte mich zuerst Krankschreiben, aber ich weiß genau, dass es dann in 2 Wochen, wenn ich zurück bin, genau so weitergeht (und die Fahrstrecke wird ja auch nicht kürzer bis dahin) Dann wollte sie mich 100% ins BV schicken. Wir haben uns jetzt auf 50% geeinigt (und nach Möglichkeit aus dem Homeoffice, da sie das Fahren für nicht förderlich hält)
Aber dem Zwerg gehts gut. Fit und munter. Und wir hatten ein 85% Wahrscheinliches Outing: es wird wohl ein Bub. Der Zipfel ist zwar klein aber wohl zu groß für ein Mädchen. (Sagt sie. Ich sehe ja eh nur Gewitter überm Nordatlantik im Schall)
Ansonsten hoffe ich, dass dein Chef jetzt auch wahrnimmt, dass das so alles keinen Sinn hat!
Danke dir obwohl ich ja die ganze Zeit von einem Jungen ausgegangen bin ist es doch... „schwierig“ es jetzt als doch sehr sichere Tatsache anzusehen.
Mann meinte „gib mir ein paar Tage das zu verarbeiten, dann können wir über Namen reden.“ er hat sich sehr ein Mädchen gewünscht...
Bei meinem Chef... ja ich hoffe es, sonst schickt meine Gyn mich womöglich 100% ins BV und dann fällt mir die Decke auf den Kopf glaub ich. So gar nix tun liegt mir nicht. Aber auf den Stress den ich die ganze Woche und heute hatte kann ich auch gut verzichten...
Jungs sind toll ♡ aber man hat andere Vorstellungen von einem Leben mit Jungs, da kann man schon mal leicht enttäuscht sein. Das legt sich aber schnell und spätestens wenn das Kind da ist waren alles andere einfach nur Gedanken. Dann merkt man, dass die Realität einfach toll ist, wie sie ist
Hättest du schon Namensideen?
Man gewöhnt sich an das Nichts-tun wobei ich nur halb mitreden kann. Auch wenn ich nicht arbeite, muss ich trotzdem morgens aufstehen, das Kind fertig machen und um 12 ist es auch wieder zuhause, also nur 4Std nichts tun
08.10.2020 22:34
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mützenmädele:
Jungs sind toll ♡ aber man hat andere Vorstellungen von einem Leben mit Jungs, da kann man schon mal leicht enttäuscht sein. Das legt sich aber schnell und spätestens wenn das Kind da ist waren alles andere einfach nur Gedanken. Dann merkt man, dass die Realität einfach toll ist, wie sie ist
Man gewöhnt sich an das Nichts-tun wobei ich nur halb mitreden kann. Auch wenn ich nicht arbeite, muss ich trotzdem morgens aufstehen, das Kind fertig machen und um 12 ist es auch wieder zuhause, also nur 4Std nichts tun
Ich mag Alexander, Maximilian und Jakob. Aber die Tante meines Mannes heißt Alexandra Rufname Alex, der Partner meiner Schwester Maximilian und Jakob findet mein Mann ganz schlimm. Es stand mal noch ganz kurz Julian im Raum, aber meine Schwägerin heißt Julia und der Neffe meines Schwagers heißt Julian... was ich auch schön finde ist Benjamin. Mann ist nicht begeistert ^^
Alle in der Familie sagen sie hätten lieber ein Mädchen nur der Freund meiner Schwägerin sagt er fände einen Bub toll.
Ich bin einfach so ein Mädchen und ich glaube eher auch eine Mädchenmama. und all die hübschen Kleidchen und alles... *seufz* das macht mich schon ein bisschen traurig. Ich finde auch Jungssachen auch nicht so süß, selbst die ganz kleinen, keine Ahnung. Das ist dumm irgendwie. Denn Hauptsache er ist gesund! Trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht (ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht deswegen) denn trotz dass ich das ja die ganze Zeit im Gefühl hatte, hab ich gehofft falsch zu liegen.
Aber es geht ihm gut er ist gesund und ich versuche mich jetzt da drauf zu konzentrieren.
09.10.2020 07:08
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von FräuleinS:
...
Ich mag Alexander, Maximilian und Jakob. Aber die Tante meines Mannes heißt Alexandra Rufname Alex, der Partner meiner Schwester Maximilian und Jakob findet mein Mann ganz schlimm. Es stand mal noch ganz kurz Julian im Raum, aber meine Schwägerin heißt Julia und der Neffe meines Schwagers heißt Julian... was ich auch schön finde ist Benjamin. Mann ist nicht begeistert ^^
Alle in der Familie sagen sie hätten lieber ein Mädchen nur der Freund meiner Schwägerin sagt er fände einen Bub toll.
Ich bin einfach so ein Mädchen und ich glaube eher auch eine Mädchenmama. und all die hübschen Kleidchen und alles... *seufz* das macht mich schon ein bisschen traurig. Ich finde auch Jungssachen auch nicht so süß, selbst die ganz kleinen, keine Ahnung. Das ist dumm irgendwie. Denn Hauptsache er ist gesund! Trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht (ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht deswegen) denn trotz dass ich das ja die ganze Zeit im Gefühl hatte, hab ich gehofft falsch zu liegen.
Aber es geht ihm gut er ist gesund und ich versuche mich jetzt da drauf zu konzentrieren.
Du wirst hier nicht gesteinigt und ich glaube, es geht vielen werdenden Eltern so, die sich aus welchen Gründen auch immer insgeheim ein bestimmtes Geschlecht gewünscht haben, und wo es dann doch ganz anders kommt.
Aber glaube mir, spätestens, wenn er da ist, wirst du feststellen, dass Jungs auch ganz toll sind Es gibt - egal ob Mädchen oder Junge - solche und solche Charaktere. Es gibt wilde Mädchen und ruhige Jungs sowie umgekehrt. Es ist am Ende wirklich ganz egal und du wirst ganz verliebt in den kleinen Mann sein
Ich war als Kind übrigens kein typisches Mädchen Mochte keine Kleider und wollte lieber mit Lego und Autos spielen. Es ist also eh nicht vorhersehbar, ob man seine Vorstellung von Rosa und Kleidchen dann auch ausleben kann
Und ich finde, dass es für Jungs auch ganz süße Sachen gibt Du hast bestimmt nur noch nicht so drauf geachtet, weil dein Herz ein bischen mehr für die Rosa-Abteilung geschlagen hat
Ich versteh dich aber trotzdem. Wir haben ja schon einen Jungen und ich liebe ihn über alles, aber ganz tief in mir drin bin ich verliebt in den Gedanken, nun ein Mädchen zu bekommen. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich nie eine Mädchenmama sein, denn nach 2 Kindern ist bei uns Schluss Wenns nach mir ginge, stünde der Mädchenname auch schon fest: Nora
Mit meinem Mann ist das aber noch nicht abgestimmt Der will sich erst näher mit Namen beschäftigen, wenn das Geschlecht steht
Mein Bauchgefühl sagt aber auch Team blau und dann muss er leider namenlos bleiben
09.10.2020 10:57
Mützenmädele
Erstmal Glückwunsch zum Jungenouting.
Ich finde deine Gedanken überhaupt nicht verwerflich. Ich glaube auch, dass es vielen Frauen und Männern so geht. Ich denke wenn ein wenig Zeit vergeht, dass dann die positiven und liebevollen Gedanken überwiegen
Erstmal Glückwunsch zum Jungenouting.
Ich finde deine Gedanken überhaupt nicht verwerflich. Ich glaube auch, dass es vielen Frauen und Männern so geht. Ich denke wenn ein wenig Zeit vergeht, dass dann die positiven und liebevollen Gedanken überwiegen
09.10.2020 10:57
Nachdem meine Chefin mir gestern mitgeteilt hat, dass sie kein BV ausstellt, macht es nun meine Frauenärztin. Ich bin echt erleichtert und dankbar das es nun geklärt ist.
09.10.2020 15:34
Zitat von Mützenmädele:
Ich verstehe dich soooooo gut. Mein Gefühl sagte mir auch von Anfang an, dass es ein Bub wird, aber ich (besser gesagt wir, also wirlich die ganze Familie) hatte mir sehr sehr sehr noch ein Mädchen gewünscht ... immerhin haben wir schon drei Jungs, aber nur ein Mädchen. Ich habe mich auch wirklich seeeehr in den Mädchennamen verliebt, den wir ausgesucht haben. Die Nachricht, dass es wieder ein Junge ist, hat mich so enttäuscht, dass es fast körperlich weh tat und ich auch ein paar Tränchen verdrückt habe. Ich weiß das ist voll gemein und sicher können das viele nicht verstehen, vor allem die, die ewig auf ein Kind gewaret haben oder es auch nach Jahren einfach nicht klappt, aber ich kann ja auch nichts für meine Gefühle. Ich bin ja auch sehr froh und dankbar, dass er gesund ist, dieses Glück wiegt die Enttäuschung fast auf ... naja so ist es jetzt und so langsam... nach nun fast 3 Wochen und einem neuen Baby-Jungen im Kiga (der ist sooooo süüüüß), kann ich mich mit dem Gedanken, noch einen Jungen zu bekommen, anfreunden und freue mich auf den kleinen Räuber genau so sehr wie ich mich über ein Mädchen gefreut hätte. Auch, dass unser mittlerer Sohn jetzt schon ganz vernarrt in seinen kleinen Babybruder ist macht es besser und schöner, dass doch nochmal ein Bübchen kommt. Er fährt mit seinen Autos über meinen Bauch uns sagt : mit Baby-Mika Auto spielen. Das ist so schön
Da es unser letztes Baby sein wird, bleibt unsere Große auch Papas einzige Prinzessin, was sie, glaube ich, gar nicht so schlimm findet
09.10.2020 15:35
Zitat von Fränze:
Nachdem meine Chefin mir gestern mitgeteilt hat, dass sie kein BV ausstellt, macht es nun meine Frauenärztin. Ich bin echt erleichtert und dankbar das es nun geklärt ist.
Oh, das war aber jetzt auch eine längerer Geburt bei dir .... ich freue mich für dich, dass es nun endlich geklärt ist
10.10.2020 17:27
Danke für euer Verständnis, das tut echt gut!
Noch bin ich ja dabei mich mit „Schwanger“ zu arrangieren- es fühlt sich immer noch so unreal an? (Bin ich kaputt?) ich hoffe ich kann ihn bald spüren vielleicht wird es dann besser?
Mich dann noch mit dem Geschlecht Zu sortieren wo doch schwanger noch gar nicht so richtig gefühlsmäßig angekommen ist finde ich schwierig.
Am 23. kommt meine Hebamme und sie war gar nicht begeistert von meinen reduzierten Stunden. Ich sollte eher an meiner Stress-Belastbarkeit arbeiten, als die Stunden zu reduzieren. Weil ein Baby ist auch stressig und da kann ich nicht die Stunden reduzieren. Das war so die ungefähre Aussage die zwischen den Zeilen rausklang. Das hat mich etwas genervt. Lustigerweise konnte ich seit ich die Reduzierung der Stunden haben ohne „oh Gott morgen wieder arbeiten. Und dann kommt wieder das und das und das...“ gut einschlafen und auch durchschlafen.
Außerdem empfiehlt sie mir eine Therapie. Wäre wahrscheinlich gut, da es mir ja psychisch schon ne Weile nicht so toll geht. Aber eigentlich hab ich da keine Lust drauf. Therapeuten haben mir bisher noch nie geholfen. Ich habe es immer selbst hinbekommen, nur machen da die Hormone momentan nicht so richtig mit... Mal sehen, was sie da dann sonst noch so sagt...
Noch bin ich ja dabei mich mit „Schwanger“ zu arrangieren- es fühlt sich immer noch so unreal an? (Bin ich kaputt?) ich hoffe ich kann ihn bald spüren vielleicht wird es dann besser?
Mich dann noch mit dem Geschlecht Zu sortieren wo doch schwanger noch gar nicht so richtig gefühlsmäßig angekommen ist finde ich schwierig.
Am 23. kommt meine Hebamme und sie war gar nicht begeistert von meinen reduzierten Stunden. Ich sollte eher an meiner Stress-Belastbarkeit arbeiten, als die Stunden zu reduzieren. Weil ein Baby ist auch stressig und da kann ich nicht die Stunden reduzieren. Das war so die ungefähre Aussage die zwischen den Zeilen rausklang. Das hat mich etwas genervt. Lustigerweise konnte ich seit ich die Reduzierung der Stunden haben ohne „oh Gott morgen wieder arbeiten. Und dann kommt wieder das und das und das...“ gut einschlafen und auch durchschlafen.
Außerdem empfiehlt sie mir eine Therapie. Wäre wahrscheinlich gut, da es mir ja psychisch schon ne Weile nicht so toll geht. Aber eigentlich hab ich da keine Lust drauf. Therapeuten haben mir bisher noch nie geholfen. Ich habe es immer selbst hinbekommen, nur machen da die Hormone momentan nicht so richtig mit... Mal sehen, was sie da dann sonst noch so sagt...
11.10.2020 08:51
❤ ❤ Warten auf unsere Märzmäuse 2021 ❤ ❤
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste
•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1
Jungs:3
Ü-EI:2
Zwillinge:
• ♡ • VET: 01.03.2021• ♡ •
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *
Ü-EI * (eventueller)Babyname
• ♡ •VET:06.03.2021
• ♡ •
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *
Ü-EI * (eventueller)Babyname
• ♡ • VET: 03.03.2021 • ♡ •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
• ♡ • VET:06.03.2021 • ♡ •
Deafmom: 33 aus Bayern * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
• ♡ • VET: 08.03.2021 • ♡ •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *
Junge * (eventueller)Babyname
• ♡ • VET:10.03.2021 • ♡ •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?
• ♡ • VET: 14.03.2021 • ♡ •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *
Junge * Mika Ludwig Steffen
• ♡ • VET:15.03.2021 • ♡ •
Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *
Tendenz Junge * (eventueller)Babyname
• ♡ • VET:15.03.2021 • ♡ •
Lynnia: 23 aus RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * (eventueller)Babyname
• ♡ • VET:20.03.2021 • ♡ •
Waldfee1985: 35 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * (eventuelle)Babynamen
• ♡ • VET:21.03.2021 • ♡ •
Mumpii: 28 aus Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind mit * Mädchen /Gefühl *
• ♡ • VET: 22.03.2021 • ♡ •
leylaly: 33 aus NRW * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
• ♡ • VET: 25.03.2021• ♡ •
Carlchen0102: 40 aus NRW * erwartet ihr 6.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
• ♡ • VET: • ♡ •
Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname
• ♡ • VET: 30.03.2021 • ♡ •
Tine91: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
• ♡ • VET: • ♡ •
Wunder2021: 35 aus Rheinland-Pfalz * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET:31.03.2021 •♡•
hafenperle: 35 aus Ludwigsburg * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge *
• ♡ • VET: 31.03.2021 • ♡ •
MundM3: 33 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
❤ ❤ Unsere nächsten Termine:
Deafmom: FA 12.10.2020
Lynnia: FA 14.10.2020 (großer Ultraschall)
Carlchen0102: Hebi 15.10.2020
Mel_91: FA 20.10.2020 (2. großer Ultraschall)
Lynnia: Hebi 30.10.2020
Mumpii: FA 26.10.2020 (2. großer Ultraschall)
Mumpii: FA 11.11.2020 (2b Screening im Pränataldiagnostik Fetal Medicine Centre)
Deafmom: FA 16.11.2020 (Zucker+3D/4D)
Mel_91: FA 18.11.2020
Mumpii: FA 23.11.2020
Flojofi: Hebi 28.11.2020
Lynnia: Hebi 30.11.2020
Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG)
Mumpii: FA 17.12.2020 (Zucker)
Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐
AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
11.10.2020 17:47
Zitat von Mützenmädele:
Ziemlich unfair von deiner Hebamme. Einerseits ist es ja nett, dass sie auf deine Psyche achtet, aber ich behaupte mal die Psyche jeder Schwangeren ist deutlich empfindlicher als normalerweise.
Hast du denn das Gefühl, dass du vor der Schwangerschaft schon psychisch angeschlagen warst? Ansonsten sollte seine Hebamme dir kein schlechtes Gewissen machen, sondern dir Möglichkeiten der Entspannung zeigen.
11.10.2020 22:57
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mützenmädele:
Ziemlich unfair von deiner Hebamme. Einerseits ist es ja nett, dass sie auf deine Psyche achtet, aber ich behaupte mal die Psyche jeder Schwangeren ist deutlich empfindlicher als normalerweise.
Hast du denn das Gefühl, dass du vor der Schwangerschaft schon psychisch angeschlagen warst? Ansonsten sollte seine Hebamme dir kein schlechtes Gewissen machen, sondern dir Möglichkeiten der Entspannung zeigen.
Ich glaube ich bin psychisch angeschlagen seit ich 3 bin (als meine Mama schwer krank war und fast gestorben ist) nachdem ich zwischen 13&20 Jahre ziemlich alles durch hatte -Klinik, Therapie, Tabletten, mehr Therapie, mehr Tabletten- hab ich mit 20 dann gesagt „ich will das nicht mehr.“ (besonders die Tabletten wollte ich nicht mehr) ab da hab ich mich „selbst therapiert“-weil nix anderes geholfen hat. Drum bin ich auch eher abgeneigt... weil es hat 8 Jahre lang so wie es war gut funktioniert bis dann letztes Jahr mein Kater mit dem ich eine unglaubliche tiefe Bindung hatte überfahren wurde. Das hatte ich dann so langsam verarbeitet, aber seit ich schwanger bin kommt es halt öfter stark hoch. es hieß immer „was machst du mal, wenn da ein Bauch wächst und kein Platz mehr für dich ist?“ jetzt wächst ein Bauch und mein Katerchen fehlt zum dran kuscheln, das ist schwer. (Nur wie verklickere ich DAS einer Hebamme die panische Angst vor Hunden und Katzen hat?? Unsere zwei aktuellen Kater muss ich wegsperren wenn sie kommt)
Ansonsten gibt es halt Tage an denen ich mega gestresst bin (besonders wenn bei der Arbeit mal wieder der ganze Müll bei mir abgeladen wird) oder mal grundlos traurig und am heulen oder überfordert mit Kleinigkeiten (wie heute als ich einfach meine Jogginghose nicht anziehen konnte weil der Bund so gedrückt hat und ich angefangen hab zu heulen, weil ich keine Hose gefunden habe die ich anziehen konnte)
Es hat mich einfach etwas genervt, dass zwischen den Zeilen durchklang, ich bräuchte keine Stundenreduzierung sondern müsste lernen mit meinem Stress umzugehen, weil ein Kind ja auch Stress bedeutet. Wer sagt denn, dass ich nicht mit Stress umgehen kann. Wie jeder Mensch komme halt auch ich irgendwann an mein Limit...
Naja vielleicht wird es ja beim tatsächlichen Termin dann besser. So Face to Face ist ja nochmal was anderes als am Telefon.
Sorry ich spam hier das ganze Thema voll mit meinem Mist :/
12.10.2020 06:41
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mützenmädele:
Ich glaube ich bin psychisch angeschlagen seit ich 3 bin (als meine Mama schwer krank war und fast gestorben ist) nachdem ich zwischen 13&20 Jahre ziemlich alles durch hatte -Klinik, Therapie, Tabletten, mehr Therapie, mehr Tabletten- hab ich mit 20 dann gesagt „ich will das nicht mehr.“ (besonders die Tabletten wollte ich nicht mehr) ab da hab ich mich „selbst therapiert“-weil nix anderes geholfen hat. Drum bin ich auch eher abgeneigt... weil es hat 8 Jahre lang so wie es war gut funktioniert bis dann letztes Jahr mein Kater mit dem ich eine unglaubliche tiefe Bindung hatte überfahren wurde. Das hatte ich dann so langsam verarbeitet, aber seit ich schwanger bin kommt es halt öfter stark hoch. es hieß immer „was machst du mal, wenn da ein Bauch wächst und kein Platz mehr für dich ist?“ jetzt wächst ein Bauch und mein Katerchen fehlt zum dran kuscheln, das ist schwer. (Nur wie verklickere ich DAS einer Hebamme die panische Angst vor Hunden und Katzen hat?? Unsere zwei aktuellen Kater muss ich wegsperren wenn sie kommt)
Ansonsten gibt es halt Tage an denen ich mega gestresst bin (besonders wenn bei der Arbeit mal wieder der ganze Müll bei mir abgeladen wird) oder mal grundlos traurig und am heulen oder überfordert mit Kleinigkeiten (wie heute als ich einfach meine Jogginghose nicht anziehen konnte weil der Bund so gedrückt hat und ich angefangen hab zu heulen, weil ich keine Hose gefunden habe die ich anziehen konnte)
Es hat mich einfach etwas genervt, dass zwischen den Zeilen durchklang, ich bräuchte keine Stundenreduzierung sondern müsste lernen mit meinem Stress umzugehen, weil ein Kind ja auch Stress bedeutet. Wer sagt denn, dass ich nicht mit Stress umgehen kann. Wie jeder Mensch komme halt auch ich irgendwann an mein Limit...
Naja vielleicht wird es ja beim tatsächlichen Termin dann besser. So Face to Face ist ja nochmal was anderes als am Telefon.
Sorry ich spam hier das ganze Thema voll mit meinem Mist :/
Ich finde das auch echt unsensibel von deiner hebamme, aber vielleicht lag es wie du sagst wirklich daran, dass ihr kein persönliches Gespräch hattet.
Ich mag dir auch gar keinen Rat geben, weil es dafür ein viel zu persönliches Thema ist und einfach deine Sache.
Aber ich für mich hab beschlossen, dass ich lieber in der Schwangerschaft schon "gegenarbeite" einfach, weil die Gefahr einer Wochenbett Depression größer ist, wenn man da vorgeschadigt ist oder schon FG hatte, was bei mir beides zutrifft.
Achte gut auf dich und hör in dich rein, es ist keine Schande Hilfe anzunehmen. So wie du rüber kommst kannst du aber auch gut einschätzen, wann es genug ist und was okay isr. Ich drücke dich mal
12.10.2020 13:23
Mützenmädele
Bei so einem unterschwelligem Kommentar wäre ich ziemlich abgeneigt zu der Hebamme. Ich hoffe im persönlichem Gespräch wirkt das doch besser.
Trotzdem sollte sowas auch am Telefon nicht vorkommen. Sie ist Hebamme und weiß doch wie man spricht. Mh.
Ich hoffe du lädst dir das nicht noch auf. Du musst für dich und dein Baby sorgen und da zeigt dir dein Körper ganz klar was er braucht. Das halbe BV ist genau richtig für dich, wenn nicht sogar ein volles!
Bei so einem unterschwelligem Kommentar wäre ich ziemlich abgeneigt zu der Hebamme. Ich hoffe im persönlichem Gespräch wirkt das doch besser.
Trotzdem sollte sowas auch am Telefon nicht vorkommen. Sie ist Hebamme und weiß doch wie man spricht. Mh.
Ich hoffe du lädst dir das nicht noch auf. Du musst für dich und dein Baby sorgen und da zeigt dir dein Körper ganz klar was er braucht. Das halbe BV ist genau richtig für dich, wenn nicht sogar ein volles!
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt