März 2011 Mamis.... juhuiiii
10.12.2010 11:53
Zitat von happy_mum88:
Zitat von lena4ka8:
Zitat von annusch:
was denn hier los?da liest man mal paar tage nicht und schon bricht der erste zickenkrieg aus!
in erziehungsfragen können wir uns doch alle streiten bis wir graue haare haben!
aber (ich muss auch meinen senf dazu geben )....kann ein kind mit 4 monaten schon sitzen?
so, was war denn in den letzten tagen noch so los?50 seiten tu ich mir jetzt nicht an!
er soll doch mit 4 monaten nicht selber sitzen koennen verlange ich doch garnicht.ich werfe ihn halten damit sein geschaeft ins toepfchen geht und nicht in die windel.wenn ihr richtig lesen wuerdet,wuerde ich mich nicht 1000 mal wiederholen muessen.
Wollt dazu nix mehr schreiben, aber eine Sache noch. Schadet so ne Aktion bei nem Baby nicht der Wirbelsäule???
er soll doch nicht sitzen was ist da so unverständlich das du es immerwieder schreibst?ich halte ihn und fertig das mal 1 min am tag zu machen wenn überhaupt schadet niemandem und den von früher geht es auch gut und deren wirbelsäule hat es wohl nicht geschadet.ihr ließt alles und versteht es alle total falsch.wenn man sein kind in eine gehhilfe reinsetzt, das schadet deren wirbelsäule und komischerweise hören einige mütter nachdem sie es erfahren haben nicht auf damit weil sie keine lust haben dem kind hinterherzulaufen
10.12.2010 11:57
Zitat von lena4ka8:
Zitat von Mama--2011:
Wem es interessiert, kann das hier mal lesen!!!
http://www.baby-schwanger.de/Artikel/13059.html?a
komisch,früher waren kinder mit 1 jahr trocken zumindestens tags über in der nacht ist es immernoch was anderes. und jetzt soll es erst ab 2. gehen? ich denke wir haben seitdem fortschritte gemacht aber sieht so aus als ob es nur mit der technik so ist. ich möchte nur das mein kind weiß wenn es mal muss das es nicht umbedingt in die windel muss und es soll keinen druck haben sonden es soll SPIELERISCH angewöhnt werden.ich habe keinen knacks davon den ich kann mich doch an sowas nicht erinnern oder wisst ihr wann ihr zum 1. mal auf dem klo euer geschäft erlegigt habt?und dann davon zu reden das ich was davon getragen habe ist blödsinn......
... ach Mädels - laßt das Thema doch nun endlich
mit den Hormonen im Körper fühlt sich ja heut doch jeder nur angegriffen
10.12.2010 11:58
ich habe zwar die ganze zeit mich nicht zu dem thema töpchen geäussert aber ich kann nur dazu sagen bzw schreiben ich und mein bruder waren auch mit einem jahr trocken aber dafür hat meine mum nicht im 4 monat damit angefangen,sie sagte das es recht schnell gin ich konnte laufen udn sie zeigte mir das töpchen den rest machte ich von allein!
Aber jedes kind ist da anders in der entwicklung,und wenn ich sehe das bei einer bekannten die klene erst mit 2,5 jahren versucht wird die windel abzu gewöhnen sehe ich wie schwer es ist denn die kleine macht es sich bequem und hat kein bock mehr drauf.....sie macht lieber in die windel,nun ist sie drei und ist immer n och nicht trocken....also ich denke jede mutti soll es so machen wie sie es für richtig hält und jedes kind ist ganz anders von der entwicklung und nimmt es anders auf!!Also bitte bitte nicht mehr streiten...haben uns doch lieb
Aber jedes kind ist da anders in der entwicklung,und wenn ich sehe das bei einer bekannten die klene erst mit 2,5 jahren versucht wird die windel abzu gewöhnen sehe ich wie schwer es ist denn die kleine macht es sich bequem und hat kein bock mehr drauf.....sie macht lieber in die windel,nun ist sie drei und ist immer n och nicht trocken....also ich denke jede mutti soll es so machen wie sie es für richtig hält und jedes kind ist ganz anders von der entwicklung und nimmt es anders auf!!Also bitte bitte nicht mehr streiten...haben uns doch lieb
10.12.2010 11:58
zum thema ossi oder wessi, verstehe nicht was so schlimm daran ist wenn man das erwähnt man sagt ja nur wie es früher dort war oder soll man sagen ja so vor 30 jahren war es in sachsen anders??? ich habe auch dort gelebt und lebe jetzt hier und mir persönlich ist es egal wie die anderen es sagen so versteht man es wenigstens gleich was die person meint. es war früher nunmal geteilt das ist geschichte und nur weil sie geschichte erwähnt ist es nicht schlimm.oder wollt ihr den lehrern in der schule noch verbieten ost oder west in den mund zu nehmen?
10.12.2010 11:59
Zitat von dapalilli:
Zitat von lena4ka8:
Zitat von Mama--2011:
komisch,früher waren kinder mit 1 jahr trocken zumindestens tags über in der nacht ist es immernoch was anderes. und jetzt soll es erst ab 2. gehen? ich denke wir haben seitdem fortschritte gemacht aber sieht so aus als ob es nur mit der technik so ist. ich möchte nur das mein kind weiß wenn es mal muss das es nicht umbedingt in die windel muss und es soll keinen druck haben sonden es soll SPIELERISCH angewöhnt werden.ich habe keinen knacks davon den ich kann mich doch an sowas nicht erinnern oder wisst ihr wann ihr zum 1. mal auf dem klo euer geschäft erlegigt habt?und dann davon zu reden das ich was davon getragen habe ist blödsinn......
sehe ich auch so aber auf mich hört ja keiner.....backe nun weiter waffeln...wer will ich schmeiss ne runde
10.12.2010 12:00
Zitat von happy_mum88:
Zitat von lena4ka8:
Zitat von annusch:
was denn hier los?da liest man mal paar tage nicht und schon bricht der erste zickenkrieg aus!
in erziehungsfragen können wir uns doch alle streiten bis wir graue haare haben!
aber (ich muss auch meinen senf dazu geben )....kann ein kind mit 4 monaten schon sitzen?
so, was war denn in den letzten tagen noch so los?50 seiten tu ich mir jetzt nicht an!
er soll doch mit 4 monaten nicht selber sitzen koennen verlange ich doch garnicht.ich werfe ihn halten damit sein geschaeft ins toepfchen geht und nicht in die windel. wenn ihr richtig lesen wuerdet,wuerde ich mich nicht 1000 mal wiederholen muessen.
Wollt dazu nix mehr schreiben, aber eine Sache noch. Schadet so ne Aktion bei nem Baby nicht der Wirbelsäule???
ähm, was denn nu!?ich habe doch geschrieben, ich lese nicht 50 seiten nach!
außerdem habe ich gesagt, jeder hat seine eignen ansichten....ich finde es blödsinn, aber wenn du es machen willst, wird dich keiner von abhalten!
10.12.2010 12:00
Zitat von lena4ka8:
zum thema ossi oder wessi, verstehe nicht was so schlimm daran ist wenn man das erwähnt man sagt ja nur wie es früher dort war oder soll man sagen ja so vor 30 jahren war es in sachsen anders??? ich habe auch dort gelebt und lebe jetzt hier und mir persönlich ist es egal wie die anderen es sagen so versteht man es wenigstens gleich was die person meint. es war früher nunmal geteilt das ist geschichte und nur weil sie geschichte erwähnt ist es nicht schlimm.oder wollt ihr den lehrern in der schule noch verbieten ost oder west in den mund zu nehmen?
jetzt ist doch bitte gut es macht doch keinen sinn!warum nun weiter machen,du reizt doch noch die anderen hier
10.12.2010 12:02
hier hatte denke ich keiner vor zu streiten.nur wenn man seine meinung sagt und dann sowas an den kopf geworfen bekommt und einen auslacht das kommt dann bisschen doof an hätte nie gedacht das sowas passiert nur weil ich möchte das mein kind früh trocken ist.ich lache auch niemanden aus der hier seine meinung zu anderen themen schreibet,weil es jedem selbst überlassen ist.hätten die nicht angefangen solche kommentare mit gelächter zu schreiben,wäre es nie soweit gekommen.....
10.12.2010 12:02
Zitat von Harbibi1983:
Zitat von dapalilli:
Zitat von lena4ka8:
Zitat von Mama--2011:
sehe ich auch so aber auf mich hört ja keiner.....backe nun weiter waffeln...wer will ich schmeiss ne runde
ja bitte - mag nicht kochen, aber mein Großer kommt gleich von der Schule und bringt immer RIESEN_HUNGER mit - hat gerade wieder nen Wachstums-Schub....
10.12.2010 12:04
Zitat von dapalilli:
Zitat von Harbibi1983:
Zitat von dapalilli:
Zitat von lena4ka8:
Zitat von Mama--2011:
ja bitte - mag nicht kochen, aber mein Großer kommt gleich von der Schule und bringt immer RIESEN_HUNGER mit - hat gerade wieder nen Wachstums-Schub....
hehe muss so ca. 100 stck machen ist also genug da...bedien dich....
"wenn man ein Pferd zu Tode geritten hat steigt der weisse Mann ab." (Chinesisches Sprichwort)
Zitat von lena4ka8:
zum thema ossi oder wessi, verstehe nicht was so schlimm daran ist wenn man das erwähnt man sagt ja nur wie es früher dort war oder soll man sagen ja so vor 30 jahren war es in sachsen anders??? ich habe auch dort gelebt und lebe jetzt hier und mir persönlich ist es egal wie die anderen es sagen so versteht man es wenigstens gleich was die person meint. es war früher nunmal geteilt das ist geschichte und nur weil sie geschichte erwähnt ist es nicht schlimm. oder wollt ihr den lehrern in der schule noch verbieten ost oder west in den mund zu nehmen?
10.12.2010 12:05
Zitat von Harbibi1983:
Zitat von dapalilli:
Zitat von Harbibi1983:
Zitat von dapalilli:
Zitat von lena4ka8:
Zitat von Mama--2011:
hehe muss so ca. 100 stck machen ist also genug da...bedien dich....
vielen lieben Dank - hundert Stück - das ist mal ne Nummer, boh mag nicht mit Dir tauschen
10.12.2010 12:06
Gestern hatte ich Weihnachtsfeier und war erst nach Mitternacht zu hause und war voellig platt
Heute ist die Weihnachtsfeier meines Mannes und die ist mit Partner und da freu ich mich schon wieder drauf (mann, mann, mann, ich bin so verfressen )
Weihnachten fahren wir 450km zu meinen Eltern dann am 27. zurueck und einen Tag spaeter fliegen wir zu den Schwiegereltern ueber Silvester . Das wird dann auch ganz gemuetlcih im Familienkreis und am 08. januar geht's zurueck nach Deutschland
Heute ist die Weihnachtsfeier meines Mannes und die ist mit Partner und da freu ich mich schon wieder drauf (mann, mann, mann, ich bin so verfressen )
Weihnachten fahren wir 450km zu meinen Eltern dann am 27. zurueck und einen Tag spaeter fliegen wir zu den Schwiegereltern ueber Silvester . Das wird dann auch ganz gemuetlcih im Familienkreis und am 08. januar geht's zurueck nach Deutschland
10.12.2010 12:11
ICH!!!!! Mit heißen Kirschen und Puderzucker bitte warum musst du 100 Stück machen? Oder hab ich das überlesen?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt