Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
13.02.2011 13:18
Zitat von Tini1603:

Hallo ihr Lieben,

also als ich das mit Lia gelesen habe ist mir auch ganz anders geworden. Ich möchte ihr mein herzliches Beleid aussprechen und ihr ganz ganz viel Kraft schicken die kommende Zeit zu überstehen.
Wenn man so etwas liest, dann sind unsere Sorgen eigentlich irgendwie nur Nichtigkeiten...wir regen uns über Rückenschmerzen und co auf und andere haben so ein Leid mit sich zu tragen...das ist echt ungerecht.
Ich hoffe, dass ihr alle ein schönes Wochenende hattet und nicht zu sehr eingeschneit seit.
Lia, ich denk an dich und deine Familie.

LG
Tini

das stimmt. wie geht der Spruch : wir jammern auf hohem Niveau...

aber trotzdem denke ich dass man die Berechtigung hat auch wegen der Wehwehchen manchmal zu jammern, man darf aber nicht vergessen wie gut wir es doch eigentich haben

In dem Monatsthread von meinem großen hat eine in der 35. SSW ihr Kind tot geboren, das war auch voll schlimm...
Micha1981
438 Beiträge
13.02.2011 13:20
hallöchen zusammen.mein sohn liegt mit 39 fieber flach.hoffe er schläft sich jetzt bissel gesund.
bei meiner kleinen gucken fast immer komplett die füsse oder knie raus.sie liegt ja als sternengucker.und gestern hat sie schöööön mit ihren fussngel unter der bauchdecke gekratzt.aua.aber diese extremen dollen bewegungen hab ich auch nicht mehr.denk aber das is normal.
babysilke
318 Beiträge
13.02.2011 13:25
Zitat von Micha1981:

hallöchen zusammen.mein sohn liegt mit 39 fieber flach.hoffe er schläft sich jetzt bissel gesund.
bei meiner kleinen gucken fast immer komplett die füsse oder knie raus.sie liegt ja als sternengucker.und gestern hat sie schöööön mit ihren fussngel unter der bauchdecke gekratzt.aua.aber diese extremen dollen bewegungen hab ich auch nicht mehr.denk aber das is normal.

Gute besserung an den kleinen Mann, wir haben gott sei dank das schlimmste jetzt überstanden und gehn nachher noch etwas an die frische luft!!!
Svenja81
5641 Beiträge
13.02.2011 13:28
Will kein WasserNin den Händen
Indira
13683 Beiträge
13.02.2011 13:35
Zitat von Svenja81:

Ich hab heute früh auch festgestellt dass ich Wasser in den Händen habe
13.02.2011 13:37
Hallo,

wollt nur kurz berichten vom Hebitermin heute...
Sie war ja heute da, um das erste Mal Geburtsvorbereitende Akupuntkur zu machen...
War gut, von 6 Nadeln hat nur 1 kurz weh getan

eigentlich sind es 8, aber die beiden am kleinen zeh macht sie erst ab 2 Wochen vor ET, weil diese stellen WehenFÖRDEND sind schade, dass sie die nicht heute schon mit gemacht hat
Bei meiner Cousine haben 2 Sitzungen gereicht und die Gebrut ging los...
Am Donnerstag kommt sie das nächste mal... bin gespannt...

Ansonsten weiß ich jetzt warum ich nachts JEDE stunde pipi muss...
Habe nun auch noch Wassereinlagerungen...
Hatte es ja schon bissl an meinen Händen gemerkt, aber nur abends und nicht wirklich schlimm... Aber sie schaute an meinen beinen und da war wohl auch was... das kommt dann nachts alles raus Naja, besser als würde es drin bleiben....

Wünsche euch noch nen schönen Sonntag.
Ach, von einer bekannten der kleine wurde am mittwoch um 22:54 geboren mit 50 cm und 3375 gramm. beide sind wohl auf
Miss_Geschick
5589 Beiträge
13.02.2011 13:40
hallo ihr lieben

ich will und kann nciht mehr...hab die schlimmste nacht überhaupt hinter mir...
gestern nachtmittag hab ich auf einmal rückenschmerzen bekommen...die wurden im laufe der zeit immer heftiger,erst nur am schulterblatt dann über die komplette rechte seite bis zum po...am ende konnte ich mcih nciht mal mehr auf den beinen halten und hab am ganzen körper gezittert...mir war sooo schlecht und schwindlig und sooooo heiß...ich weiß echt nciht was da los war...es gab einfach keine position wo es erträglicher wurde...mein männe wollte dann schon fast den notarzt rufen aber ich hab erstmal ne paracetamol genommen und mich versucht hinzulegen...es wurde dann auch irgendwann ein bisschen besser aber an schlafen war nciht zu denken...hab wenns hoch kommt 2 stunden geschlafen...
mittlerweile ist es wieder etwas besser und ich hab eben nochmal ne stunde geschlafen...aber beim einatmen tut mir die rechte rippe so furchtbar weh...ich fühl mich wie gerädert und ich weiß nciht was ich noch machen soll
wenns morgen nciht besser ist dann muss ich mal zum arzt...nur zu welchem arzt geht man bei sowas?
(wenns wieder so schlimm wie gestern abend wird dann soll schatzi nen notdienst holen...das pack ich cniht nochmal...)
Svenja81
5641 Beiträge
13.02.2011 14:04
Zitat von Indira:

Zitat von Svenja81:

ich hoff nur, dass es nicht schlimmer wird. Dann kann ich nicht mehr greifen.
Hochhalten u schütteln hilft aber n bissl
Svenja81
5641 Beiträge
13.02.2011 14:07
Zitat von Miss_Geschick:

hallo ihr lieben

ich will und kann nciht mehr...hab die schlimmste nacht überhaupt hinter mir...
gestern nachtmittag hab ich auf einmal rückenschmerzen bekommen...die wurden im laufe der zeit immer heftiger,erst nur am schulterblatt dann über die komplette rechte seite bis zum po...am ende konnte ich mcih nciht mal mehr auf den beinen halten und hab am ganzen körper gezittert...mir war sooo schlecht und schwindlig und sooooo heiß...ich weiß echt nciht was da los war...es gab einfach keine position wo es erträglicher wurde...mein männe wollte dann schon fast den notarzt rufen aber ich hab erstmal ne paracetamol genommen und mich versucht hinzulegen...es wurde dann auch irgendwann ein bisschen besser aber an schlafen war nciht zu denken...hab wenns hoch kommt 2 stunden geschlafen...
mittlerweile ist es wieder etwas besser und ich hab eben nochmal ne stunde geschlafen...aber beim einatmen tut mir die rechte rippe so furchtbar weh...ich fühl mich wie gerädert und ich weiß nciht was ich noch machen soll
wenns morgen nciht besser ist dann muss ich mal zum arzt...nur zu welchem arzt geht man bei sowas?
(wenns wieder so schlimm wie gestern abend wird dann soll schatzi nen notdienst holen...das pack ich cniht nochmal...)

oh man, das hört sich ja gar nicht schön an. Wünsche dir gute Besserung!
froggy80
22536 Beiträge
13.02.2011 14:10
Zitat von Svenja81:

Zitat von Indira:

Zitat von Svenja81:

umwickelt eure handgelenke, hat mir geholfen
13.02.2011 14:23
Mir helfen Salzbäder super gut gehen die Wassereinlagerungen!

Bei dicken Händen einfach lauwarmes Wasser ins Waschbecken oder eine Schüssel und ganz normales Salz drin auflösen.
Das gleiche geht für die Beine auch in der Badewanne. Einfach auf den Rand setzen und die Beine in einem Eimer oder in der Badewanne im Salzwasser baden.

Und Wechselduschen helfen auch!

@Utinchen: Ich gratuliere dir zum 10. Monat!
Svenja81
5641 Beiträge
13.02.2011 14:27
Zitat von froggy80:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Indira:

Zitat von Svenja81:

wie umwickeln? Mit nem verband? Oder kühl? Wie fest? Bin so dankbar für jeden Tip!
froggy80
22536 Beiträge
13.02.2011 14:27
gute besserung miss_geschick

wann hat milka eigentlich geheiratet??? das war doch dieses wochenendde oder???

ich sag mal herzlichen glückwunsch
Svenja81
5641 Beiträge
13.02.2011 14:29
Zitat von trinsche81:

Mir helfen Salzbäder super gut gehen die Wassereinlagerungen!

Bei dicken Händen einfach lauwarmes Wasser ins Waschbecken oder eine Schüssel und ganz normales Salz drin auflösen.
Das gleiche geht für die Beine auch in der Badewanne. Einfach auf den Rand setzen und die Beine in einem Eimer oder in der Badewanne im Salzwasser baden.

Und Wechselduschen helfen auch!

@Utinchen: Ich gratuliere dir zum 10. Monat!

dank dir
froggy80
22536 Beiträge
13.02.2011 14:29
Zitat von Svenja81:

Zitat von froggy80:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Indira:

Zitat von Svenja81:

wie umwickeln? Mit nem verband? Oder kühl? Wie fest? Bin so dankbar für jeden Tip!

mit ganz normalen mullbinden und nicht zu fest. du sollst dir nix abschnüren!! nur das es unterstüzt und sich nicht im handgelenk sammeln kann und von da aus in die hände geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt