Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
09.02.2011 15:43
Solch eine Übersicht bekomme ich immer nur im KH
Miss_Geschick
5589 Beiträge
Zitat von Mama--2011:

Ich hab manchmal so ein Gefühl wie ein Messerstich in der Mumu. Als ob mir jemand in die Mumu sticht... Komisch.
Aber so wie du es beschreibst, kenn ich das nicht. Zumindest nicht dauerhaft.

dieses stechen hab ich auch öfter in der mumu...
heißt das das sich da was tut oder sagt das garnix aus und tut einfach nur weh?
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
Zitat von trinsche81:

Jessi guck mal hier.... auf der Seite findest du Durchschnittswerte der Sonodaten

http://www.9monate.de/sono_daten.html

Danke!!
Vom Kopf her passt es bei mir anscheinend, nur der Bauchdurchmesser ist größer und die Beine "etwas" länger... Dann wird's halt ein propper Baby
babysilke
318 Beiträge
09.02.2011 15:45
Zitat von little-mama:

huhu mädels bräuchte mal euer rat....

hab seit gestern abend das komische ziehen im unterbauch denke mal sind die mutterbänder....jetzt zieht der schmerz aber schon in den rücken aber es hört zwischendurch nicht auf...so das ich sagen könnte es währen wehen oder so....und wenn ich versuche normal zu laufen geht das garnicht...es sticht denn einmal so doll das ich fast zusammsacke....also wie son messerstich....kennt das jemand von euch...hab aber auch kein harten bauch...

Das können schmerzhafte senkwehen sein, ichhatte die am Montag ziemlich häftig und am dienstag also gestern beim FA wurde mir dann gesagt das die kleine runter gerutscht ist

Wenns zu Arg wird geh zum Arzt oder in die Klinik, denn wehen können auch nur im Rücken auftauchen, gute besserung
09.02.2011 15:45
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von J-e-s-s-i:

Ne, leider nicht Hab auch irgendwie vergessen zu fragen...
Finde aber auch die US-Bilder bei meinem FA besser als im KH.
Hab auch nochmal nach dem Geschlecht gefragt. Sie meinte nur, für ein Mädchen wär da unten wohl zuviel dran

naja is ja jetzt auch cnith mehr soooo schlimm...dauert ja cnith mehr lange da sehen wir die knirpse in real
hast du auch so ein zettel für dein fa mitbekommen wo die ganzen werte draufstehen?
ich find das voll toll...aber laut der "liste" hat mein kleiner nen großen kopf
also zwar noch im normalen bereich aber schon ziemlich groß...
...und kurze beine
also model wird er wohl nciht

Ja, den hab ich auch mitbekommen.
Können ja mal vergleichen:
SSW 34+2
BIP 91,7
FRO 112
KU 319
THQ 99
AU 305
FL 67

Muss erstmal nachgucken, was das alles bedeutet und was "normal" wäre

bei mir steht hinter den werten vom baby so ne "tabelle" wo der normalbereich zu sehen ist und wo dann ein punkt ist wo mein kleiner sich befindet...
ich habs mal fotografiert weil ich cnith weiß wie ichs beschreiben soll
und vielleicht könnt ihr mir helfen und erklären was die unteren 3 dinge bedeuten...das "maternale"
(da haste auch gleich die werte zum vergleichen )

die werte sind von 35+1

das mit maternale hab ich auch noch nicht gelesen....
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
09.02.2011 15:49
Hab mal etwas gegoogelt. Das hat wohl irgendwie mit den Werten der Mutter zu tun... Also Körpergröße der Mutter usw. Aber was genau das jetzt heißt weiß ich auch nicht...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
09.02.2011 15:57
ja das es irgendwas mit mir zutun hat hab ich auch schon rausbekommen
aber warum steht hinter "körperhöhe" ne grammzahl?
das versteh ich überhaupt nciht...
j-e-s-s-i steht bei dir auch was von maternal?
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
09.02.2011 16:00
Ne, maternal steht bei mir überhaupt nicht...
Mein Zettel ist auch handgeschrieben und sieht sowieso ganz ander aus.
Wenn ich bei meinem FA die Werte so bekommen hab, stand auch immer dahinter, welcher SSW das entsprechen würde.
Vllt. soll das ja die Kindsentwicklung entsprechend der Größe und des Gewichts der Mutter darstellen. Das würde mich allerdings wundern... Hat ja eigentlich nicht so viel miteinander zu tun. Bin auch nicht gerade groß und hab ein großes Kind, da meine Familie und die meines Mannes alle große gewachsen sind. Bin da eher die Ausnahme...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
09.02.2011 16:05
hm...na wer weiß...aber wenn irgendwas nciht passen würde dann hätte die gestern sicher was gesagt...aber gewusst hätte ich es gerne
(vielleicht weiß ja jemand anderes hier noch mehr?!)
und wenn wir gerade schon beim ausfragen sind...
weiß jemand was die 3 werte über dem gewicht bedeuten?
also mich würde vor allem BPD/FL = 1,489 interessieren
weil das scheint ja auch hoch zu sein

(j-e-s-s-i dein kleiner hat schon längere fl als meiner...^^)
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
09.02.2011 16:09
Das sind wohl die Wertverhältnisse zueinander. Bei KU/AU ist wohl der Wert 1 normal und bei BPD/FOD 0,7 oder so...
Ja, mein Kind hat nen normalen Kopf, nen dicken Bauch und lange Beine
Miss_Geschick
5589 Beiträge
09.02.2011 16:12
*lach* meiner hat nen großen (dick)kopf und kurze beine...
mir wäre ein kleiner kopf und lange beine auch irgendwie lieber...
09.02.2011 16:15
Zitat von takezora:

Hi ihr lieben,

man hier sind ja wieder Sachen passiert.

Allen denen es nicht so gut geht, Gute Besserung

@ Jule, bei Lenni wars so: F reitag etwas blutiger Schleim abends, Samstag morgen Blutiger klumpen und Sonntag mittag war er da. Hab damals auch im Inet recherchiert und von 2 Stunden bis zu 2 Monaten war alles dabei, aber bei den meisten ging es innerhalb von 24 Stunden los, wünsch dir auf jeden Fall das alles schnell klappt.

@me, mir gehts irgendwie seltsam, immer wenn ich auf Toi gehe und seies groß oder klein, verspüre ich so einen Druck. Der erinnert mich an die Geburt bei Lenni, wie soll ich das jetzt beschreiben , ganz am Ende ist der Druck auf den Darm ziemlich stark und das war für mich so einer der unangenehmsten Momente der Geburt. Und so ähnlich fühlt sich das jetzt auch an.

hatte heut morgen auch wieder etwas blutvermischten schleim in der slipeinlage... aber wirklich nur minimal.
aber keinerlei ernstzunehmende wehen in sicht.
hoffentlich bin ich nicht eine von den 2 monaten
little-mama
1705 Beiträge
09.02.2011 16:16
Zitat von J-e-s-s-i:

@little-mama: Kenn die Schmerzen zwar so nicht, aber die Bänder sind ja hinten am Rücken befestigt. Daher wird es sicher auch dort mal ziehen... Wenn es allerdings so weh tut, würd ich mal bei der Hebamme fragen oder bei deinem FA...
Vllt. kann ja jemand anders helfen...

sind senkwehen denn dauerhaft oder gehen die auch mal weg wie normale wehen...?
09.02.2011 16:18
@Schmerzen: habe die auch immer noch regelmäßig. hat glaub bei mir so in der 32/33 ssw angefangen.
ständig wie ein stich in den unterleib.muss dann auch immer kurz innehalten und stehen bleiben
fühlt sich sehr unangenehm an.

denke auch das es die senkwehen sind /waren, aber weiß es natürlich auch nicht genau...

Lucky01984
1050 Beiträge
09.02.2011 16:19
hmm meine fa hat jetzt schon lange kein us mehr gemacht hoffe sie macht nächste woche einen nicht wenn ich einen brummer im bauch habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt