Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Affinity
678 Beiträge
08.02.2011 22:06
Zitat von Lauraa:

Zitat von Affinity:

Ich glaube auch, dass diese Schmerzen eher Wehen sind. Hatte auch mal eine Nierenbeckenentzündung und da war der Schmerz so, dass er beim Draufdrücken auf die Nieren ganz schlimm war. Bei den Wehen ist es ja nicht so, oder

ich fand bei der nierenbeckenentzuündung denn schmerz intensiver und jetzt kommt er mal immer für paar minuten und geht deswegen hoffe ich das es wehen sind

Genau, ich auch. Ich tippe ganz stark auf Wehen
08.02.2011 22:06
Zitat von paxiline:

Zitat von Shaja:

bei mir ist es auch ein nierenstau 2. grades....habe besonders abends höllische schmerzen, kann weder links noch rechts liegen und auf dem rücken wird mir sehr schnell schlecht
nun verbringe ich viel zeit im vierfüßlerstand, soll beim ablaufen helfen, bringt aber nicht wirklich was.
die ärzte im kh haben gesagt, dass man da kaum was machen kann, höchtens zum urologen gehen und sich eine schiene setzten lassen (damit die nieren wieder ablaufen können)
wenn möglich möchte ich mich darum drücken, denn es soll eine wirklich unangenehme sache sein aber ich weiß auch nicht, wie lange ich es so noch aushalten kann....trinke schon ca. 3liter tee am tag und leige nur auf meiner heizmatte.
alles nicht so der hit

ohje das kenne ich und ich muss sagen mich nervt es schon das ich seit der 23 ssw nur noch links schlafen und auch tagsüber mich links hinlegen soll, damit die kleine nicht auf der niere rumturnen kann bzw draufliegt, der vierfüßlerstand zipft mich inzwischen auch tierisch an, vor allem tun dann die knie und die ellbogen so weh.. da ich es ja so früh schon hatte, wurde ich der urologie vorgestellt und die haben mich super mies behandelt , bevor der arzt mich untersuchte oder den brief aus dem krankenhaus von der gyn gelesen hat und ich nur sagte ich bin wegen nierenstau da - warf ür den ganz klar schienen, naja ich plag mich lieber mit dem stau rum als es schienen zu lassen und wenn wir unsere mäuse erstmal haben laufen die nieren automatisch auch wieder ab. trinke aber auch zuhause gaanz viel blasen und nieren tee - ums zu durchspülen

zum glück sind wir ja schon ziemlich alle im endspurt und immer dran denken, nicht die wochen zählen sondern nur die tage, dann kommts einem auch gleich viel kürzer vor - so mache ich es zumindest

Ich leide mit euch
Meine niere ist 3. grades gestaut und sobald ich mal nachts unbemerkt länger als 5 minuten auf der rechten seite lieg wach ich vor schmerzen auf....
Ich muss jeden zweiten tag ins kh in die urulogie um meinen kreatininwert überprüfen zu lassen. Er ist grenzwertig im oberen bereich hält sich aber gsd konstant. Sobalds aber schlimmer wird muss was gemacht werden. Hätte auch die möglichkeit zwischen der schiene oder es gibt da noch so ne nierenfistel, da wird von aussen ein schlauch in die niere geführt und man hat dann wie so nen katheder nen beutel dran hängen...
Hab heute aber gsd von meinem FA das "go" bekommen das sobald der wert weiter steigt ich entbinden "darf".
Aber bald isses ja gsd rum und der stau ist dann auch schnell vergessen
Lauraa
204 Beiträge
08.02.2011 22:07
Zitat von Affinity:

Zitat von Lauraa:

Zitat von Affinity:

Ich glaube auch, dass diese Schmerzen eher Wehen sind. Hatte auch mal eine Nierenbeckenentzündung und da war der Schmerz so, dass er beim Draufdrücken auf die Nieren ganz schlimm war. Bei den Wehen ist es ja nicht so, oder

ich fand bei der nierenbeckenentzuündung denn schmerz intensiver und jetzt kommt er mal immer für paar minuten und geht deswegen hoffe ich das es wehen sind

ist das normal das man die wochen vorher schon hat?
also im laut mutterpass ist ja ET 1.3 bei mir aber laut ultraschall 5.3 sagt meine FA und sonst hab ich eig nix mehr gehört so von wegen früher oder so muss auch erst am 15 ten wieder hin
AnnaK
980 Beiträge
08.02.2011 22:10
Auch du meine Güte, sind hier aber viele geplagt mit den blöden Nieren, tut mir echt leid... Aber wie schon gesagt wurde, jetzt können wir echt bald Tage und nicht mehr Wochen zählen, es ist fast geschafft, ihr Lieben, durchhalten!!!
Affinity
678 Beiträge
08.02.2011 22:11
Zitat von Lauraa:

Zitat von Affinity:

Zitat von Lauraa:

Zitat von Affinity:

ist das normal das man die wochen vorher schon hat?
also im laut mutterpass ist ja ET 1.3 bei mir aber laut ultraschall 5.3 sagt meine FA und sonst hab ich eig nix mehr gehört so von wegen früher oder so muss auch erst am 15 ten wieder hin

Ja, es ist normal, dass man Senkwehen hat. Du bist ja auch schon ziemlich weit. Ich bin zwei Wochen hinter dir und hab auch manchmal Wehen. Wenn es schlimmer wird und regelmäßig, dann abklären lassen
kruemel2011
5828 Beiträge
08.02.2011 22:15
mädels mag mir eine von euch die schulter massieren???? die tut so höllisch weh heut...
08.02.2011 22:18
hi mädels,

bin nur kurz hier, willl gleich ins bett...

wollt euch nur kurz informieren, dass ich heute zu 99 % meinen SChleimpropf verloren habe...
hatte vorhin aufm geb.nach pipi machen bissl hellrotes blut im schleim und am toi papier...

bin nun hunde müde und werd mich auch gleich hinlegen.
schlafe aber heute bei meiner mama...
bis morgen ihr lieben, schlaft schön
kruemel2011
5828 Beiträge
08.02.2011 22:18
julchen dann drpck ich dir mal die daumen das es bald losgeht bei dir.... schlaf schön^^
Affinity
678 Beiträge
08.02.2011 22:19
Zitat von babyjule:

hi mädels,

bin nur kurz hier, willl gleich ins bett...

wollt euch nur kurz informieren, dass ich heute zu 99 % meinen SChleimpropf verloren habe...
hatte vorhin aufm geb.nach pipi machen bissl hellrotes blut im schleim und am toi papier...

bin nun hunde müde und werd mich auch gleich hinlegen.
schlafe aber heute bei meiner mama...
bis morgen ihr lieben, schlaft schön

Oh, Jule, das ist ja soooooo spannend. Ich glaube die kleine Mia macht sich auf den Weg
Chrissi1988
1430 Beiträge
08.02.2011 22:35
Hallo zusammen,

hab ja schon ewig nix mehr geschrieben, aber bei uns gabs nix allzu interessantes
Hatte heute wieder nen Termin beim FA. Die Ärztin macht ja jetzt öfter noch mal Ultraschall, da wir das Wachstum ein wenig überwachen müssen. Und siehe da: Unser Zwerg liegt QUER Wie er das geschafft hat... keine Ahnung. Ich hoffe, dass er sich wieder zurück dreht - und zwar mit dem Kopf nach unten. Hab keine Lust auf einen zweiten Kaiserschnitt... wenns denn nicht irgendwie anders geht.
Lucky01984
1050 Beiträge
08.02.2011 22:56
Zitat von AS_85:

Zitat von Lucky01984:

Zitat von AS_85:

Zitat von Lucky01984:

Zitat von Affinity:

Zitat von Lucky01984:

mensch habt ihr auch so viel ausfluss? muss ständig die binde wechseln der sieht so dickflüssig weiß aus

Ich hab das auch seit 2 Tagen

hm was kann das denne sein? das riecht auch etwas komisch

vielleicht hast du eine pilzinfektion oder deine scheidenflora ist gestört

oh nein bitte nicht wieder ein pilz

ja das ist so lästig und manche frauen sind da echt immer wieder anfällig dafür. macht dein FA bei jedem termin einen abstrich?

meine fa macht immer einen abstrich hmmm dann werde ich das die tage mal beobachten weil jucken tut es nicht
08.02.2011 23:10

mädels, ist noch jemand da, der schon mal ss war?
war gerade noch ein bisschen spazieren, hatte so den drang nach frischluft...
nun habe ich höllische UL-schmerzen, nicht so wie wehen, der schmerz zieht extrem stark in die oberschenkel....halte es kaum aus, mein mann hat jetzt feierabend, werd mir direkt ne tasche packen und dann, wenn er hier ist und es bis dahin nicht besser ist direkt ins kh fahren.
paxiline
185 Beiträge
08.02.2011 23:32
ohje hoffentlich ist das nix schlimmes

halt uns aber auf den laufenden

ich kann leider nicht helfen weil madame meine erste ist und meine normale infoquelle verbringt den ganzen tag im bett mit kopfweh durch die eigene schwangerschaft sonst hätte ich sie mal fragen können... (meine meine mama damit )

ich muss sagen bei mir ist es noch nicht besser geworden aber spätestens donnerstag will ich nach sehen lassen wenn ich entbindungsanmeldung und pda aufklärungsgespräch habe

hoffe es ist morgen früh aber wieder alles gut

Lauraa
204 Beiträge
09.02.2011 01:27
ich bin so froh das ich euch alle habe
dankeschön hehe
ich kann übrigens nicht schlafen bei mir pocherts unten voll komisches gefühl als wenn einer die ganze zeit klopft
happy_mum88
1962 Beiträge
09.02.2011 06:01
Guten Morgen

... Mir gehts besser ... Bin ich happy ... Hab gestern noch fast geheult vor Schmerzen, mein Freund massierte mich, aber nix half.
Da der Schmerz durchgehend war, wusste ich ja, sind keine Wehen, aber trotzdem machte es mir auch Angst. Aber nun geht es wieder. Ein wenig Schlaf und der warme Bauch von meinem Freund an meinem Rücken und es wurde angenehmer. Nun hab ich nur wieder Sodbrennen...steigt richtig den Rachen hoch ....Mmmmh ...toll

Heute werde ich nur aufräumen und Staub wischen ....
Werde liebendgerne faul sein um sowas heut Abend zu vermeiden

@jule: Bald gehts los Vll. ja morgen zu meinem Geburtstag 10.02. ist n toller Tag sag ich dir

Ich werd wohl noch verzweifeln und noch ewig so rumlaufen.
Sie mag wohl noch nicht

@laura: Bin heut morgen vom pochen wachgeworden und musste mich fast übergeben, weil ihr "Hick" so doll war, dass sie bis zu meinem Magen wackelte Vll. daher jetzt auch das Sodbrennen durch den Druck

Melanie ...Wo bist du???????? Will Infos, bin neugierig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt