Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
19.09.2011 23:32
Mooncraft
3899 Beiträge
20.09.2011 06:58
Wir haben so ein ganz billiges 25 € Teil von BabyWalz. Ich lasse sie die meiste Zeit laufen. Wenn man sie immer wieder mal ablenkt, laufen die Kleinen schon ganz schön viel. Zu Hause oder auf dem Spielplatz wetzen die ja auch lange rum. Also so ne Stunde läuft Ylva schon mit mir durch die Gegend, trag sie dann man fünf Minuten auf den Schultern und weiter gehts.
20.09.2011 07:46
Guten morgen, ich hab so nen stincknormalen 20 euro Buggy fürs auto... Ansonsten nehme ich die große, aber Nico läuft so seine 3 stunden am stück und länger, das ist echt gut, wenn ich schon lange nicht mehr kann will er immer noch weiter....
.
Der ist nen echter renner, aufm camp ist der den ganzen tag am rum rennen, macht auch kein nickerchen zwischendurch echt hammer...
.
20.09.2011 08:48
Wir haben den hier, http://www.amazon.de/Gesslein-Buggy-Swift-marine/d p/B00361OJNE/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid =1316501156&sr=1-2 allerdings gebraucht gekauft um 30 Euro. Bin super zufrieden mit dem Teil, der wird allerdings nur benutzt wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Zum den Berg hochschieben ist mir der KIWA als Sportwagen lieber, geht einfacher zum schieben mit seinen großen Reifen.
Melly1976
7344 Beiträge
20.09.2011 11:55
Zitat von Kristina88:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JS5sunOaL. _AA300_.jpg

wir haben den

unser sieht auch so aus... von baby one... und der ist mega toll...
liegeposition, klein zusammklappbar und sehr wendig und leicht

Quinny.... mit sperrig mein ich, das teil ins auto zu bekommen.... der ist, find ich, zusamm geklappt noch richtig groß
Melly1976
7344 Beiträge
20.09.2011 11:59
mahlzeit zusammen,

war heut morgen noch mal mit paul beim KA zum gucken, ob er wirklich wieder in den kiga kann.... und JA er kann in den kiga, aber die entzündung ist noch da... wird wohl auch noch dauern, da kleinkinder wohl 2-3 wochen an so ner mittelentzündung dran sind... aber er hat keine schmerzen mehr und das ist gut muß zwar jetzt noch antibiothiker nehmen, aber was macht man nicht alles zur heilung und die babix-tropfen soll ich ihm auch noch auf die klamotten machen und zum nächtlichen inhalieren (wie wir es schon machen)

ansonsten... hab gerad viel um die ohren... aber es komm auch bessere zeiten hoffe ich
rinchensarina
23180 Beiträge
20.09.2011 12:11
Wir besitzen gar keinen Buggy und werden auch nie einen besitzen
Ich hab den Croozer, und meinen Teutonia... Wenn nehme ich den Croozer, der hat ja sogar nen Kofferraum, und er ist Jogger, Fahrradanhänger und KIWA in einem,..
Buggys sind praktisch, aber ich brauche keinen.
Davon ab, ich hab Tragetücher.
Aber David läuft eigtl auch die meiste Zeit. Könnte mir auch nen Hackenporsche anschaffen, soviel wie er läuft
rinchensarina
23180 Beiträge
20.09.2011 12:12
Zitat von Melly1976:

mahlzeit zusammen,

war heut morgen noch mal mit paul beim KA zum gucken, ob er wirklich wieder in den kiga kann.... und JA er kann in den kiga, aber die entzündung ist noch da... wird wohl auch noch dauern, da kleinkinder wohl 2-3 wochen an so ner mittelentzündung dran sind... aber er hat keine schmerzen mehr und das ist gut muß zwar jetzt noch antibiothiker nehmen, aber was macht man nicht alles zur heilung und die babix-tropfen soll ich ihm auch noch auf die klamotten machen und zum nächtlichen inhalieren (wie wir es schon machen)

ansonsten... hab gerad viel um die ohren... aber es komm auch bessere zeiten hoffe ich
Ich hab David das Entzündungsschema nach Schüßler gegeben, die Antibiotika hab ich mir damit geschenkt. Und es war nach 3 Tagen alles weg. Da war sogar mein KIA überrascht
Melly1976
7344 Beiträge
20.09.2011 12:14
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

mahlzeit zusammen,

Ich hab David das Entzündungsschema nach Schüßler gegeben, die Antibiotika hab ich mir damit geschenkt. Und es war nach 3 Tagen alles weg. Da war sogar mein KIA überrascht

ich guck heut abend auch mal in mein schlaues buch der homöopathie für kinder nach... da haben wir schon viele gute sachen her gehabt
ich sag nur das auge, wo der tränenkanal erweitert werden sollte und dank globulis ist ihm das auch erspart geblieben
rinchensarina
23180 Beiträge
20.09.2011 12:20
ja das is sooo oft so, das Globulis und Co schon ihr Gutes tun!!
ich finde viel zu viele Eltern greifen viel zu früh zu Antibiotika!
Mooncraft
3899 Beiträge
20.09.2011 18:39
Wieso die Eltern? Das sind doch die Ärzte, die das verordnen. Habe zum Glück eine super Kinderärztin, die auch eine Homoöpathie-Ausbildung hat und nur Antibiotika aufschreibt, wenn es wirklich Not tut.

Und homöopathische Mittel sollte man im Idealfall nicht so nach Buch geben, besser von jemand der Ahnung hat und das individuell bestimmen kann. Die Mittel werden ja nicht nur nach Symptom oder Krankheit verordnet, sondern auch nach Temperament/Charakter und Konstitution des Kindes.
Melly1976
7344 Beiträge
20.09.2011 20:10
Zitat von Mooncraft:

Wieso die Eltern? Das sind doch die Ärzte, die das verordnen. Habe zum Glück eine super Kinderärztin, die auch eine Homoöpathie-Ausbildung hat und nur Antibiotika aufschreibt, wenn es wirklich Not tut.

Und homöopathische Mittel sollte man im Idealfall nicht so nach Buch geben, besser von jemand der Ahnung hat und das individuell bestimmen kann. Die Mittel werden ja nicht nur nach Symptom oder Krankheit verordnet, sondern auch nach Temperament/Charakter und Konstitution des Kindes.

also wir haben zuerst gesagt bekomm, wir sollen das Antibiothiker erst geben, wenn was aus dem ohr kommt. das war nicht der fall und heut haben sie gesagt, wir sollen es jetzt geben, weil keine besserung da ist.
und die globulis geb ich "nicht einfach nach buch" sondern das ist schon gut aufgelistet....
SummerDream
2151 Beiträge
20.09.2011 20:30
Huhu ihr Lieben,

wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von uns hier lassen

Wir gewöhnen Sarah auch gerade an ihr Bett. Ist nicht einfach aber sie mokiert immer mehr die Chefin und ich muss mich immer mehr durchsetzen. Wir schmusen viel über Tag. Den Mittagsschlaf machen wir auf ner Matraze in ihrem Zimmer aber abends muss Schnecke jetzt in ihr Bettchen. Lag bis vorgestern noch in ihrem Bett (welches an unser Bett angebaut war) bei uns. Nach 15 Min. Schreien ist Ruhe im Zimmer. Ich gehe nach ein paar Minuten hoch und steck Schnulli rein, streichel über den Kopf, sage, dass ich da bin, gebe ihr Kuscheltier in den Arm und gehe wieder raus. Wenn ich den Stab abends nicht wieder reinmache (ist über Tag draussen, dass sie da auch rein kann und somit bissl Freude an ihrem Bett kriegt), dann würde sie nur zu uns kommen und das würde alles nichts bringen.
Es wird. Aber den gemeinsamen Mittagsschlaf mit ihr lass ich mir nicht nehmen Den liebe ich. Wir kuscheln viel und gerne

Ja, ansonsten planen wir auch Baby 2.0 und somit auch das letzte... Man wie die Zeit rast. Da war man erst alleine ohne Kinder und jetzt neigt sich die Familienplanung dem Ende zu...

Wenn ich überlege, dass wir hier alle zusammen schwanger waren und jetzt kriegen manche schon das 2. Kind... Wo ist die Zeit nur hin?

Sarah geht ab nächsten März morgens in den Kindergarten. Sie liebt Kinder und würde jetzt schon so gerne aber die nehmen sie noch nicht. Wenn wir spazieren gehen müssen wir zwangsläufig am Kindergarten in unserer Straße vorbei und ich kriege sie immer kaum da vom Zaun weggekratzt. Die spielen dort, toben und quitschen, das hört sich für Sarah nach nem morz Spaß an und sie darf nicht rein

So, wie gehts EUCH Muttis eigentlich sonst so?
curlysue
8999 Beiträge
20.09.2011 22:55
Zitat von Kristina88:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JS5sunOaL. _AA300_.jpg

wir haben den

oh dann haben ja doch mehrere hier den Moon
curlysue
8999 Beiträge
20.09.2011 22:56
Zitat von Mooncraft:

Wir haben so ein ganz billiges 25 € Teil von BabyWalz. Ich lasse sie die meiste Zeit laufen. Wenn man sie immer wieder mal ablenkt, laufen die Kleinen schon ganz schön viel. Zu Hause oder auf dem Spielplatz wetzen die ja auch lange rum. Also so ne Stunde läuft Ylva schon mit mir durch die Gegend, trag sie dann man fünf Minuten auf den Schultern und weiter gehts.

ich kann Fiona leider noch nicht so lang laufen lassen,weil sie noch nicht frei läuft.Aber wenn sie es kann dann möcht ich auch daß sie viel läuft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt