*März 2010 Babys*
08.02.2010 18:53
@ Sandy: Hab vergessen.. danke für die Bilder.. ist schon heftig, wie die sich da reinquetschen..

08.02.2010 18:55
Zitat von Marina28:
Hallo,
habe den Streptokokkentest auch machen lassen (hat 30 Euro gekostet).... boah!
War heute wegen meiner Übelkeit im Krankenhaus, hat sich rausgestellt, dass ich mir den Magen verdorben habe (weis zwar nicht womit!?), naja, habe dann eine Infusion bekommen und Bettruhe. Jetzt geht´s wieder so halbwegs!
CTG war in Ordnung, hatte aber auch zum erstenmal leichte Wehen drauf, die ich selbst gar nicht gemerkt habe!
Mein kleiner wird wahrscheinlich auch nicht mehr bis zum Termin drin bleiben, habe SS-Diabetis und da werden die Kinder oft früher eingeleitet....
Hoffe euch geht´s allen gut!
LG Marina
Immer diese unterschiedlichen Preise, ich habe 20 € gezahlt und finde es unfair, dass jemand dafür bestraft wird, je nachdem, wo er wohnt bzw. bei welchem Arzt er ist. Das ist doch Wucher.
Außerdem finde ich den Test wichtig und verstehe mal wieder, wie so oft nicht, warum DAS nicht Krankenkasse übernimmt...
Gute Besserung mit deinem Magen...
08.02.2010 18:56
Zitat von Rabenfeuer:
Sagt mal ehrlich: Wer von euch trifft den verdammten Pissbecher beim FA? Ich schaffs irgendwie immer, daneben oder mir über die Finger... Ihr wisst schon. Kann man die nich iwie größer machen? xD
Also ich treffe auch mehr oder weniger. Mache das immer im sitzen, weil ich im Stehen garantiert überall nass bin, aber im Becher ist dann nichts

Dummerweise ist der Klodeckel bei meiner FÄ etwas lose und immer wenn ich mich auf die Seite verlager rutsch ich mit der Klobrille weg. Außerdem komme ich einfach immer schwerer dran, der Bauch ist eindeutig im Weg. Dachte heute schon, gleich fällt der ganze Becher ins Klo, das wäre peinlich gewesen.

08.02.2010 18:58
Ihh... also ich setz mich beim Arzt nicht auf die Klobrille. Mach das in der Hocke.
Gut das wir so offen über alles reden können
Gut das wir so offen über alles reden können

08.02.2010 19:00
Zitat von Mooncraft:
Ihh... also ich setz mich beim Arzt nicht auf die Klobrille. Mach das in der Hocke.
Gut das wir so offen über alles reden können![]()
Ich desinfiziere ihn immer mit dem Zeugs dort im Raum. Im stehen würde das mich zuviel Kraft kosten

08.02.2010 19:00
Zitat von SummerDream:
Zitat von Marina28:
Hallo,
habe den Streptokokkentest auch machen lassen (hat 30 Euro gekostet).... boah!
War heute wegen meiner Übelkeit im Krankenhaus, hat sich rausgestellt, dass ich mir den Magen verdorben habe (weis zwar nicht womit!?), naja, habe dann eine Infusion bekommen und Bettruhe. Jetzt geht´s wieder so halbwegs!
CTG war in Ordnung, hatte aber auch zum erstenmal leichte Wehen drauf, die ich selbst gar nicht gemerkt habe!
Mein kleiner wird wahrscheinlich auch nicht mehr bis zum Termin drin bleiben, habe SS-Diabetis und da werden die Kinder oft früher eingeleitet....
Hoffe euch geht´s allen gut!
LG Marina
Immer diese unterschiedlichen Preise, ich habe 20 € gezahlt und finde es unfair, dass jemand dafür bestraft wird, je nachdem, wo er wohnt bzw. bei welchem Arzt er ist. Das ist doch Wucher.
Außerdem finde ich den Test wichtig und verstehe mal wieder, wie so oft nicht, warum DAS nicht Krankenkasse übernimmt...
Gute Besserung mit deinem Magen...
Ich weiß von so einem Test gar nichts, wurde weder gefragt noch sonst irgendwas! Komisch!
08.02.2010 19:02
Wurde auch nicht gefragt wegen Streptokokkentest.... (was ein ekliges Wort.)
08.02.2010 19:03
Zitat von Mooncraft:
Wurde auch nicht gefragt wegen Streptokokkentest.... (was ein ekliges Wort.)
Ja aber wenn der so wichtig ist, verstehe ich nicht warum man nicht aufgeklärt wird, egal ob man das selbst bezahlen soll oder nicht. Wann sollte der denn gemacht werden?
08.02.2010 19:06
Hab grad gegoogelt... und man soll den wohl kurz, also ein paar Wochen, vor der Geburt machen. Eine schrieb, die hatte den Test erst 38+0 machen lassen. Wir können ja unsere Ärzte nochmal fragen... das man selbst fragen muss!!
Komisch, meine Ärztin testet sonst alles... hat auch von sich aus mehrfach Toxoplasmose getestet, vorbeugend Abstrich gemacht wegen Pilzen etc... obwohl, vielleicht hat sie das da mit getestet? Leberwerte... allen Kram hat die gemacht. Ich frag einfach nochmal...
Komisch, meine Ärztin testet sonst alles... hat auch von sich aus mehrfach Toxoplasmose getestet, vorbeugend Abstrich gemacht wegen Pilzen etc... obwohl, vielleicht hat sie das da mit getestet? Leberwerte... allen Kram hat die gemacht. Ich frag einfach nochmal...
08.02.2010 19:08
Finds auch heftig wie unterschiedlich die Preise sind!!!
Ich glaub der Test sollte so ab der 34. Woche gemacht werden, wenn ich das noch richtig im Kopf habe...
Meine FA bietet mir alles an, dass man selbst bezahlen muss (da verdient sie wohl am meisten). Die war richtig beleidigt, weil ich die Nackenfaltenmessung damals nicht wollte!
Achso ja, zum Thema Becher: ich treff auch im Stehen!
Ich glaub der Test sollte so ab der 34. Woche gemacht werden, wenn ich das noch richtig im Kopf habe...
Meine FA bietet mir alles an, dass man selbst bezahlen muss (da verdient sie wohl am meisten). Die war richtig beleidigt, weil ich die Nackenfaltenmessung damals nicht wollte!
Achso ja, zum Thema Becher: ich treff auch im Stehen!

08.02.2010 19:09
Zitat von Mooncraft:
Hab grad gegoogelt... und man soll den wohl kurz, also ein paar Wochen, vor der Geburt machen. Eine schrieb, die hatte den Test erst 38+0 machen lassen. Wir können ja unsere Ärzte nochmal fragen... das man selbst fragen muss!!
Ja ich werde in 2 Wochen auch nochmal fragen! Vielleicht macht sie den ja einfach mit. Sie macht ja auch 3 US mehr als normal und die muss ich auch nicht bezahlen.
08.02.2010 19:16
Ich hab den Test nicht gemacht, bin auch nicht gefragt worden. Vielleicht weil ich einen KS bekomme??
Ich hocke auch nur auf fremden Toiletten, egal wo und ich wunder mich immer selber, wie gut das mit 127 cm Bauchumfang noch funktioniert
Sogar den Pinkelbecher treff ich noch. Naja nur noch 1 mal, dann muss ich ihn ja nimma treffen
Noch 14 Tage

Ich hocke auch nur auf fremden Toiletten, egal wo und ich wunder mich immer selber, wie gut das mit 127 cm Bauchumfang noch funktioniert

Sogar den Pinkelbecher treff ich noch. Naja nur noch 1 mal, dann muss ich ihn ja nimma treffen

08.02.2010 19:18
Zitat von Silke79:
Ich hab den Test nicht gemacht, bin auch nicht gefragt worden. Vielleicht weil ich einen KS bekomme??![]()
Ich hocke auch nur auf fremden Toiletten, egal wo und ich wunder mich immer selber, wie gut das mit 127 cm Bauchumfang noch funktioniert![]()
Sogar den Pinkelbecher treff ich noch. Naja nur noch 1 mal, dann muss ich ihn ja nimma treffen![]()
![]()
![]()
Noch 14 Tage
![]()
![]()
![]()
ja, ich glaub bei KS ist der Test nicht nötig!
08.02.2010 19:25
1. Pinckelbecher: Ich treff auch nicht immer
.... naja ... mache den Becher aber immer zu Hause voll, nicht erst im KH. Bekomme den Becher immer wieder neu mit.
2. Dammmassage: also ich hab versucht, aber irgendwie mit dem dicken Bauch, ich bekomm das nicht hin. Meine Arme sind zu kurz. Man kann ja schlecht jemand anders fragen der es für einen macht...
3. Nochmal zum Schwangerschaftstee von DM, bin echt entrüstet:
Bad Heilbrunner Schwangerschaftstee Nr. 2:
"In der zweiten Schwangerschaftshälfte steht die Vorbereitung für die herannahende Geburt im Vordergrund. In dieser Phase erhalten Themen wie überschüssige Wasseransammlungen, die Vorbereitung des Beckenbodens oder erhöhter Eisenbedarf vermehrte Aufmerksamkeit. Die spezielle Kräuterteemischung von Bad Heilbrunner, mit Himbeerblättern, Brennnesselkraut und Frauenmantel unterstützt das Wohlbefinden der Frau in dieser Phase. Die verwendeten Pflanzen dieses Tees finden traditionell Anwendung bei typisch auftretenden Beschwerden während der Schwangerschaft. Alle verwendeten Zutaten stammen aus kontrollierten ökologischen Anbau, bei dem keine chemischen Spritz- und Düngemittel eingesetzt werden. Zusammensetzung: Krauseminze (25%), Kamille (20%), Süßholzwurzel, Himbeerblätter , Orangenblätter, Brennnesselblätter (7%) , Frauenmantel, Kümmel, Ringelblumenblüten, Lavendelblüten (1%) "
und ich dachte ich tue uns was Gutes den zu trinken....

2. Dammmassage: also ich hab versucht, aber irgendwie mit dem dicken Bauch, ich bekomm das nicht hin. Meine Arme sind zu kurz. Man kann ja schlecht jemand anders fragen der es für einen macht...

3. Nochmal zum Schwangerschaftstee von DM, bin echt entrüstet:
Bad Heilbrunner Schwangerschaftstee Nr. 2:
"In der zweiten Schwangerschaftshälfte steht die Vorbereitung für die herannahende Geburt im Vordergrund. In dieser Phase erhalten Themen wie überschüssige Wasseransammlungen, die Vorbereitung des Beckenbodens oder erhöhter Eisenbedarf vermehrte Aufmerksamkeit. Die spezielle Kräuterteemischung von Bad Heilbrunner, mit Himbeerblättern, Brennnesselkraut und Frauenmantel unterstützt das Wohlbefinden der Frau in dieser Phase. Die verwendeten Pflanzen dieses Tees finden traditionell Anwendung bei typisch auftretenden Beschwerden während der Schwangerschaft. Alle verwendeten Zutaten stammen aus kontrollierten ökologischen Anbau, bei dem keine chemischen Spritz- und Düngemittel eingesetzt werden. Zusammensetzung: Krauseminze (25%), Kamille (20%), Süßholzwurzel, Himbeerblätter , Orangenblätter, Brennnesselblätter (7%) , Frauenmantel, Kümmel, Ringelblumenblüten, Lavendelblüten (1%) "
und ich dachte ich tue uns was Gutes den zu trinken....
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt