Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
08.02.2010 15:43
Zitat von Mooncraft:

Kannst ja gucken, wie es bei dir wirkt.... kann halt nur wiedergeben, was meine Hebi gesagt hat. Sie meinte, dass ist ihr schon ein paarmal aufgefallen, bei denen die gleich nen Liter trinken, dass es zu viel des Guten war.

was mir schonmal aufgefallen ist, dass immer wenn ich den trinke, dass ich dann was mehr ziehen hab...
08.02.2010 15:44
Zitat von SummerDream:

Zitat von sunflower09:

Zitat von SummerDream:

Mein nächster FA-Termin ist am 22.02.
Wie der heute verlief kann man in meinem Thread nachlesen...

Mein Baby mit den Speckbeinchen und ich werden uns jetzt hinlegen und bissl lesen, in 2 Stunden kommt endlich mein Mann
Gestern hatten wir 10-jähriges

Glückwunsch

Danke, wi rd mit jedem Jahr schöner Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt

mich anschliesse. Bin bald 9 Jahre zusammen mit meinem Mann, und bald 2 Jahre verheiratet
Mooncraft
3899 Beiträge
08.02.2010 15:52
Glückwunsch Summer, noch zum 10 Jährigen!

Mein Ticker geht auch einen Tag vor. Gestern stimmte es noch....
08.02.2010 16:41
Zitat von Mooncraft:

Glückwunsch Summer, noch zum 10 Jährigen!

Mein Ticker geht auch einen Tag vor. Gestern stimmte es noch....

Meiner geht auch einen Tag vor. Seit heute Vormittag.
08.02.2010 16:45
@ Ticker: Meiner geht richtig.
*
Mein FA hat nur CTG geschrieben (war alles okay) und nicht nach dem MuMu geguckt. Manno.
Aber ich hab mir grad Himbeerblättertee geholt, der den MuMu weich macht und Wehen fördert.
Den soll man frühstens ab der 36. Woche trinken, Mädels, ein paar von euch sind echt bissl früh dran. Aufpassen! Sunflower hat ja schon festgestellt, dass der Tee die Wehen fördert.
*
Ich mampf jetz Marshmallows. xD Mjam!
08.02.2010 16:48
Zitat von Rabenfeuer:

*
Mein FA hat nur CTG geschrieben (war alles okay) und nicht nach dem MuMu geguckt. Manno.
Aber ich hab mir grad Himbeerblättertee geholt, der den MuMu weich macht und Wehen fördert.
Den soll man frühstens ab der 36. Woche trinken, Mädels, ein paar von euch sind echt bissl früh dran. Aufpassen! Sunflower hat ja schon festgestellt, dass der Tee die Wehen fördert.
*

Also das ist ja Schwangerschaftstee extra für ab der 2. Hälfte....
versteh ich nicht das die da Himbeerblätter rein tun...
08.02.2010 16:48
Zitat von sunflower09:

Zitat von Rabenfeuer:

*
*

Zum SS-Tee hat sie genau das selbe gesagt. Erst ab der 36. Woche!
08.02.2010 16:54
Rabenfeuer schade!

SummerDream Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum! Bei uns sinds im August erst 7 Jahre.

Wenn ich nach den Schmerzen gehen müsste die ich habe würde ich wohl Dauerpatient sein im KKH Also wegen Tritten vom Baby die weh tun geht man nicht ins KKH Das ist völlig normal!

Himbeerblättertee fördert keine Wehen, es lockert nur das Gewebe da unten und macht es somit dehnbarer. Dadurch das aber alles weich wird, können Wehen auftreten, ist aber eher selten der Fall.

Ich mach auch noch Heublumenbäder, also Heublumen ab in die Badewanne, Wasser rein und reinhüpfen. Das soll die Geburt allgemein beschleunigen.
08.02.2010 16:55
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Rabenfeuer:

*
*

Zum SS-Tee hat sie genau das selbe gesagt. Erst ab der 36. Woche!

dann sind die echt doof vom den Teeproduzenten...
08.02.2010 16:57
Ja, eben weil da Himbeerblätter drin sind, unter Umständen noch Frauenmantel und schwupps - haste Wehen.
08.02.2010 16:57
Zitat von ceca:

Rabenfeuer schade!

SummerDream Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum! Bei uns sinds im August erst 7 Jahre.

Wenn ich nach den Schmerzen gehen müsste die ich habe würde ich wohl Dauerpatient sein im KKH Also wegen Tritten vom Baby die weh tun geht man nicht ins KKH Das ist völlig normal!

Himbeerblättertee fördert keine Wehen, es lockert nur das Gewebe da unten und macht es somit dehnbarer. Dadurch das aber alles weich wird, können Wehen auftreten, ist aber eher selten der Fall.

Ich mach auch noch Heublumenbäder, also Heublumen ab in die Badewanne, Wasser rein und reinhüpfen. Das soll die Geburt allgemein beschleunigen.

Mal ne doofe Frage, aber... Kann man das selber irgendwie tasten?
08.02.2010 17:03
Heute gibts selbstgemachte Pitataschen... jamjam
Mooncraft
3899 Beiträge
08.02.2010 17:05
Manche ertasten das selbst... ich bin da irgendwie planlos, muss ich zugeben....
08.02.2010 17:08
Also ich wüsste gar nicht wie ich noch dran kommen sollte ehrlich gesagt Hab ja schon so meine Probleme mich untenrum abzutrocken.
08.02.2010 17:15
Ja selbst tasten geht gut, zumindest bei mir. Irgendwann hat man da ein "Wiederstand" am Finger, das ist der Muttermund, der ist meist etwas nach hinten geknickt und wenn dieser fester ist, ist da noch nichts weich und wenn es sich weich anfühlt (wie ein Kissen ungefähr bzw. auch gut zu vergleichen wie es sich da drin vor der SS angefühlt hat) dann ist er weich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt