<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
10.08.2011 12:38
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Mandaloni:
Das erinnert mich an heute morgen "Ringel Ringel Reihe Buch mitnehmen Kita" Hat die Maus das tatsächlich die ganze Zeit aufen Schoß gehabt
.
Deine Mäuse sind echt nen Traum. Wunderschön die zwei. Sag mal wie lange habt ihr gebraucht um ein 2. Mal schwanger zu werden. Ich bin total hibbelig, hab schon einen negativen SST gemacht, obwohl ich noch 5 Tage Zeit hab. Bin echt bekloppt
Auweia, stress dich bloß nicht rein Süße! Amelie war erst im 13. ÜZ unterwegs, Annina dagegen gleich ein Glückstreffer im 1. ÜZ.
Ich nehme heute sehr stark an, das ich mich selber zu sehr unter Druck gesetzt hab und es deshalb so lang gedauert hat
*
Ach die Kimi ist schon echt voll süß! Ist sie auch so heiß auf Bücher? Ist es bei ihr noch eher "anschauen" oder begreift sie Inhalte schon ein wenig? Das geht bei Annina jetzt gerade so richtig los, das sie sich auch längere Geschichten anhört und es auch ohne Bilder nachvollziehen kann. Genauso wie Geschichten CD´s und so weiter, da kann sie jetzt auch die Zusammenhänge verstehen.
Kimi nimmt eher die Bilder wahr, aber wir können schon problemlos die Pixi-Bücher lesen, manchmal sogar 4 am Stück ohne das sie quengelt. Sie liebt Bücher über alles und wir ja auch, dadurch kauf und kauf ich immer wieder neue Bücher.
Jetzt haben wir zwei neue Gute-Nacht-Bücher, davon ist sie auch ganz begeistert und liebt es im Bett zu sitzen und zu "lesen". Sie weiß ganz genau auch was für ein Lied das ist. Wenn sie zum Beispiel die Affen sieht, weiß sie dass ist das lied "Kokusnuss geklaut" oder die Enten "alle meine Entchen, schwimmen auf dem See". Das singt sie zu gerne. Hätte nie gedacht, dass ich jemals auch selbst so viel vorsingen werde, aber ich denke das hat ihrer Sprachentwicklung echt gute getan.
Kannst du noch nen paar tolle Bücher empfehlen oder Hör/Musik-CD's. Brauch noch einiges fürn Geburtstag.
.
Schwanger werden: ich mach mich echt verrückt jetzt schon. Mir ist übel, schwindelig, hab UL-Ziehen und und und. Das war aber bei Kimi damals auch so und als ich mich dann nach 3 Monaten nicht mehr verrückt gemacht habe, schwupp war ich schwanger. Bin gespannt, klappt schon noch irgendwann
Das kommt bei ihr in ein paar Monaten dann sicher auch, das sie sich dann für die vorgelesenen Texte mehr und mehr interessiert. Ist bei Annina ja auch noch nicht so lange.
Ich denke, du handhabst da Einiges genauso wie ich. Lesen und das Interesse für Bücher halte ich für unglaublich wichtig und du hast recht, das vorsingen schult die Kleinen unglaublich! Ich bin jedes Mal stolz wie Bolle, wenn Annina sich die Zeit mit Singen vertreibt und ein Kinderlied nach dem Anderen vor sich hinsingt. Sie singt sehr gerne und wir singen überhaupt sehr viel.
*
CD´s kann ich empfehlen: Alles von Rolf Zuckowski zum Beispiel Das findet Annina alles toll, hier das zum Beispiel
http://www.amazon.de/Kindergarten-Rolf-Zuckowski-s eine-Freunde/dp/B000025K6Y/ref=pd_sim_m_1
http://www.amazon.de/Rolfs-Liederreise-Liedern-Sei ten-Bilderbuch/dp/B0000VS07Y/ref=sr_1_20?s=music&a mp;ie=UTF8&qid=1312972053&sr=1-20
Oder kennst du die Geschichte vom Traumzauberbaum? Da ist auch sehr viel Musik mit drauf
http://www.amazon.de/Traumzauberbaum-Reinhard-Lako my/dp/B00005Y39J/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&am p;qid=1312972096&sr=1-1
Das hier ist sicher nur was für Kinder, die das morgens auch ab und an mal gucken dürfen:
http://www.amazon.de/Dibedibedab-Kikaninchen-Chris tian/dp/B00410C1MU/ref=sr_1_10?s=music&ie=UTF8 &qid=1312972022&sr=1-10
Ja, das hören wir so am Meisten, dazwischen auch mal ne Geschichte zum Beispiel vom Sandmann, aber das Andere kommt alles besser, beziehungsweise halt sehr gut an
Bücher...kennst du die kleine Prinzessin?
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_scat_2806 52_ln?rh=n%3A280652%2Ck%3Aprinzessin+julia&key words=prinzessin+julia&ie=UTF8&qid=1312972 287&scn=280652&h=e24f74df4b52d94254b77e2be ae588f800ba8f2b#/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M %C3%85Z%C3%95%C3%91&url=node%3D280652&fiel d-keywords=die+kleine+prinzessin&rh=n%3A186606 %2Cn%3A%21541686%2Cn%3A280652%2Ck%3Adie+kleine+pri nzessin
Da hat Annina mittlerweile einige Bücher. Ich denke, die Altersabgabe ab 3 Jahre kannst du getrost übersehen. Die Texte sind sehr knapp und die Geschichten haben auch immer ein Stück weit was lehrreiches für die Kleinen. Wirst du ja an den Titeln der Bücher schon erkennen
Wir kaufen auch viele Pixi Bücher, haben Einiges mit Hello Kitty oder Pooh Bär. Demnächst möchte ich ihr dann mal ein richtiges Märchenbuch kaufen, mal sehen wie sie das findet
*
Schwanger werden: Dann lässt du den Stress dieses Mal besser ganz beiseite und wirst gleich schwanger *grins*
Ist schwer abzuschalten und ich denke, wenn du das beim Ersten schon schlecht konntest, wird es jetzt noch schlimmer. Man hat ja nimmer so viel Zeit für Zweisamkeit, schaut sich seinen Zyklus genauer an und setzt sich gerne mal noch mehr unter Druck.
Also so war es bei uns zumindest. Gebracht hat es nicht viel würde ich sagen, außer natürlich den Vorteil das ich zwischen den Kindern immerhin ein paar Monate arbeiten war und Annina dadurch Anspruch auf einen Vollzeitbetreuungsplatz hatte, ohne den ich nicht nicht weiß, wie es in der SS hätte gehen sollen. Wer weiß, wenn ich sie den ganzen Tag zu Hause gehabt hätte, ob ich die SS dann hätte austragen können bei all den Problemen. Aber da sollte ich besser nicht drüber nachdenken...
10.08.2011 13:10
Danke dir für die Tipps der Bücher und CD's, hab die mal alle gleich in die Wunschliste aufgenommen. Mal sehen ob jemand was von kauft. Wenn nicht dann kriegt sie es spontan von uns.
.
Schwangerschaft: bei dir hat schon alles seinen Sinn gehabt, genau wie es bei uns auch sein wird. Irgendwann wirds schon klappen. Ist ja erst der 1. ÜZ.
.
Schwangerschaft: bei dir hat schon alles seinen Sinn gehabt, genau wie es bei uns auch sein wird. Irgendwann wirds schon klappen. Ist ja erst der 1. ÜZ.
10.08.2011 13:15
Zitat von Mandaloni:
Danke dir für die Tipps der Bücher und CD's, hab die mal alle gleich in die Wunschliste aufgenommen. Mal sehen ob jemand was von kauft. Wenn nicht dann kriegt sie es spontan von uns.
.
Schön, wenn ich dir ein wenig helfen konnte
*
Ja, so war es bei uns und so wird es bei euch! Ich denke, das alles im Leben einen Sinn hat. Man kann sowas nicht planen und muss es als Geschenk ansehen, ohne sich zu sehr darauf zu versteifen. Wobei das sehr leicht gesagt ist, weniger leicht aber getan
Aber das wird schon klappen bei euch!
10.08.2011 14:33
Der Traumzauberbaum...herrlich, ich habe es früher geliebt und konnte alles auswendig. Leider hab ich es nicht mehr, daher werde ich es für Anton neu kaufen
Dori, schau mal: http://www.amazon.de/Buggy-B%C3%BCcher-Feen-Amelie -die-kleine/dp/3551164975/ref=sr_1_13?ie=UTF8& qid=1312979482&sr=8-13
Dori, schau mal: http://www.amazon.de/Buggy-B%C3%BCcher-Feen-Amelie -die-kleine/dp/3551164975/ref=sr_1_13?ie=UTF8& qid=1312979482&sr=8-13
10.08.2011 19:34
Zitat von Melli_84:
Der Traumzauberbaum...herrlich, ich habe es früher geliebt und konnte alles auswendig. Leider hab ich es nicht mehr, daher werde ich es für Anton neu kaufen
Ich hab den schon ewig gekauft, da war Annina noch ganz klein. Hab mich daran erinnert, wie gerne ich ihn als Kind gehört hab (auf Schallplatte damals noch *grins*) und musste ihn für Annina auch haben. Bis vor einiger Zeit waren natürlich nur die Lieder interessant, seit einer Weile interessiert sie auch die Geschichte. Ich liebe die Geschichte einfach, hach ja
*
*lach* Zu geil @ Buch! Das muss ich haben
10.08.2011 19:42
Ich bin gerade am Grübeln...wie schnell wächst so ein Baby? Passt Amelie Ende September schon in Gr. 62? Ihr passt jetzt gerade so die 50, einige Teile sind da aber auch noch zu groß.
Ich suche nämlich gerade ein Taufkleid und ärger mich blöd, weil es ganz viele Modelle erst ab Gr. 62 zu kaufen gibt *grummel* Jedenfalls alle, die mir gefallen!
Ich suche nämlich gerade ein Taufkleid und ärger mich blöd, weil es ganz viele Modelle erst ab Gr. 62 zu kaufen gibt *grummel* Jedenfalls alle, die mir gefallen!
10.08.2011 20:16
Danke nochmal für die info mit dem Pucksack. Wir haben ihn heute zum ersten mal gepuckt, wollte es ersteinmal tagsüber ausprobieren, bevor ich es nachts mache. er scheint gut damit zu schlafen, nur mir tat es das erste mal so leid, da er ja so gern mit den händen über dem kopf schläft, wie im bauch und nun sind die arme so fest am körper.
10.08.2011 21:02
wie puck ich denn nur mit ner decke? im kh wurde das glaub bei lea einmal gemacht aber ich habs nicht wirklich hinbekommen bzw mich damit nicht wirklich beschäftigt gehabt.... dann probier ich das dieses mal bei mausi erst mit decke und dann mal gucken wenns ihr gefällt kann ich den swaddle me ja noch holen
10.08.2011 22:34
Hab jetzt endlich meinen eigenen Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/yi%D1% 95%D1%94ya-oyi%D1%95cnkii%E2%88%82-%D1%94%E2%84%93 ia%D1%95
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/yi%D1% 95%D1%94ya-oyi%D1%95cnkii%E2%88%82-%D1%94%E2%84%93 ia%D1%95
11.08.2011 09:02
Zitat von Lexi:
wie puck ich denn nur mit ner decke? im kh wurde das glaub bei lea einmal gemacht aber ich habs nicht wirklich hinbekommen bzw mich damit nicht wirklich beschäftigt gehabt.... dann probier ich das dieses mal bei mausi erst mit decke und dann mal gucken wenns ihr gefällt kann ich den swaddle me ja noch holen
Schau mal hier: http://www.ideen-rund-ums-kind.de/puckanleitung-de .html
Es ist ganz einfach, ein Baby mit einer Decke zu pucken. Allerdings ging es mir beim größeren Baby halt immer so, dass ich es einfach nicht fest genug gemacht habe, Annina immer wieder raus kam.
Aber für die ersten Wochen reicht die Decke allemal. Ich hab am Anfang ne ganz einfach Spuckwindel genommen, das ging super...
11.08.2011 09:05
Zitat von K.B.:
Danke nochmal für die info mit dem Pucksack. Wir haben ihn heute zum ersten mal gepuckt, wollte es ersteinmal tagsüber ausprobieren, bevor ich es nachts mache. er scheint gut damit zu schlafen, nur mir tat es das erste mal so leid, da er ja so gern mit den händen über dem kopf schläft, wie im bauch und nun sind die arme so fest am körper.
Meinem Mann tut das heute noch leid, wenn er ein eingepucktes Baby sieht Er kann das absolut nicht nachvollziehen, egal wie oft ich es erkläre. Ich hab gestern Abend aber erst wieder gesehen, wie es ohne ist. Hatte Amelie ausm Puck rausgeholt, weil sie abends geweint hatte (Mausi plagt sich arg mit Bauchaua ) und als sie am einschlafen irgendwann war, hat sie sich ständig mit ihren Armen wieder aufgeweckt, weil sie gezuckt hat und sich dir Arme ins Gesicht gehauen hat.
Schön,das dein Süßer gut damit geschlafen hat *freu*
11.08.2011 09:05
Zitat von Gisou:
Hab jetzt endlich meinen eigenen Thread:
*gleich mal merken muss*
11.08.2011 22:03
Meine Süßen Annina kuschelt sich jetzt immer so an Amelies Kopf ran, wenn ich sie füttere. Find das soooo süß!
12.08.2011 07:33
Meine Süßen Annina kuschelt sich jetzt immer so an Amelies Kopf ran, wenn ich sie füttere. Find das soooo süß!
Oooh, wie süüüß!! Deine Fotos von deinen 2 Mäusen sind ja immer so schön, ihr seid echt eine süße Familie. Amelie hat oft Bauchweh? Kennst du das Weleda-Bäuchlein Öl? Hat bei meinen immer ganz gut gehofen.
Hat sich Annina jetzt eigentlich schon gut eingewöhnt im neuen Kiga? Und ich hoffe dir gehts soweit gut? Achja, danke fürs Daumendrücken wegen der Buchhandlung, hatte jetzt noch ein Gespräch mit der Chefin, und Ende September krieg ich Bescheid, weil sie grad Personaländerungen vornehmen und eine Samstagskraft würd genau noch fehlen, jetzt werden sie mal schaun wies mit der neuen so läuft und ich krieg dann bescheid . Ich hoff echt das das was wird..
Uns gehts gut, außer daß ich glaub ich krank werd, fühl mich schon so grippig, bin verkühlt, Hals- und Kopfweh, grippig halt Und das wo wir am MO wieder für ein paar Tage in unsere Therme fahrn. Ich hoff ich werd nicht krank oder was noch schlimmer wär, wenn sich die Kinder anstecken würden. Naja, ich nehm schon mal die Globulis und hoff daß ich bis SO wieder fit bin.
Wünsch dir einen ganz schönen Tag mit deinem Baby (oooh, wie schöön, sie ist ja noch so ein richtiges neugeborenes, hach
12.08.2011 09:03
Zitat von dizza:
Oooh, wie süüüß!! Deine Fotos von deinen 2 Mäusen sind ja immer so schön, ihr seid echt eine süße Familie. Amelie hat oft Bauchweh? Kennst du das Weleda-Bäuchlein Öl? Hat bei meinen immer ganz gut gehofen.
Hat sich Annina jetzt eigentlich schon gut eingewöhnt im neuen Kiga? Und ich hoffe dir gehts soweit gut? Achja, danke fürs Daumendrücken wegen der Buchhandlung, hatte jetzt noch ein Gespräch mit der Chefin, und Ende September krieg ich Bescheid, weil sie grad Personaländerungen vornehmen und eine Samstagskraft würd genau noch fehlen, jetzt werden sie mal schaun wies mit der neuen so läuft und ich krieg dann bescheid . Ich hoff echt das das was wird..
Uns gehts gut, außer daß ich glaub ich krank werd, fühl mich schon so grippig, bin verkühlt, Hals- und Kopfweh, grippig halt Und das wo wir am MO wieder für ein paar Tage in unsere Therme fahrn. Ich hoff ich werd nicht krank oder was noch schlimmer wär, wenn sich die Kinder anstecken würden. Naja, ich nehm schon mal die Globulis und hoff daß ich bis SO wieder fit bin.
Wünsch dir einen ganz schönen Tag mit deinem Baby (oooh, wie schöön, sie ist ja noch so ein richtiges neugeborenes, hach
Danke für den Tipp, danach werd ich mich mal umschauen. Kann man ja sicherheitshalber da haben.
Also Amelie hatte bis jetzt ne bombige Verdauung und seit dem Wochenende merk ich schon, das es immer fester und weniger wird. Hab mir erst nix dabei gedacht, bis sie dann die ganze Bude zusammengebrüllt hat. Bin relativ die ganze Nacht mit ihr auf und ab gelaufen, am nächsten Tag waren wir alle im Eimer, konnte keiner schlafen bei dem Krach. Naja, aber wir wissen nun, das Amelie auch eine richtige Stimme hat *grins*
Hab dann mit der Hebi gesprochen, rühre die Milch die nächsten Tage mit Fencheltee an und hab eine Messerspitze Milchzucker in die Flasche rein. Ergebnis heute Nacht: Windel voll bis zum überlaufen und ein zufriedenes Ameliechen, das wieder schlafen kann
*
Mit dem Job klingt klasse, bin gespannt, ob es klappen wird und drücke natürlich die Daumen! Und krank werden ist nicht Schön warmen Tee trinken und nen Gang runterschalten, damit du nächste Woche fit bist
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt