Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
stephy
872 Beiträge
30.08.2013 12:41
Wo bekomme ich diesen Ovus? Kann man den dann mehrrmals anwenden? Oder muss ich immer wieder einen neuen kaufen? habe 5 Kinder bekommen und kenne mich mit den wahrscheinlich einfachsten Sachen nicht aus.
30.08.2013 12:46
Zitat von stephy:

Wo bekomme ich diesen Ovus? Kann man den dann mehrrmals anwenden? Oder muss ich immer wieder einen neuen kaufen? habe 5 Kinder bekommen und kenne mich mit den wahrscheinlich einfachsten Sachen nicht aus.

Ich habe mir bei Amazon einen 50er Pack gekauft, da waren auch 10 sst dabei. Hat 19€ gekostet. Du fängst dann 2-3 tage vor vermutetem ES an (am Anfang vielleicht lieber noch ein paar Tage vorher damit du nichts verpasst). Die 2. Linie (das LH) wird dann immer stärker. Wenn die Linie genauso stark oder stärker ist als die Kontrolllinie ist er positiv (vorher nicht!!!). Und dann ist dein ES in den nächsten 12-36 Stunden. Danch wird die Linie wieder schwächer. man sollte den Ovulationstest nachmittags machen (ich mach die immer zwischen 15 und 17 Uhr). Morgens gibt es wohl eine Kreuzreaktion mit anderen Stoffen und die Linie ist dicker als sie eigentlich sein sollte. Man braucht da ein bisschen Gefühl für aber eigentlich ist es ganz einfach. Habe es jetzt auch zum ersten Mal gemacht (habe ca. 13 Ovus verwendet) aber ich konnte dann am Mittwoch einen positiven in den Händen halten

Wenn du noch Fragen hast immer her damit
stephy
872 Beiträge
30.08.2013 12:51
Ah Ok. Gibt es den Ovu Test auch noch woanders? Ich meine ich bestelle einfach ungerne im Internet. In den Apotheken ist der glaube ich zu teuer, oder?
30.08.2013 12:54
Zitat von stephy:

Ah Ok. Gibt es den Ovu Test auch noch woanders? Ich meine ich bestelle einfach ungerne im Internet. In den Apotheken ist der glaube ich zu teuer, oder?

Gibt es auch bei DM und Rossmann, aber frag mich nicht was die da kosten, aber wahrscheinlich wesentlich mehr. Es gibt auch einen digitalen von Clear blue, der zeigt dir dann einen Smilie an, da musst du nicht raten, aber der ist total überteuert. Du musst auch darauf achten, welche Stärke du nimmt. Ich hab die 20er und die sind wohl bei mir geeignet. Aber jede Frau produziert wohl unterschiedlich viel LH, kann sein dass du stärkere oder schwächere brauchst.
carolein82
10161 Beiträge
30.08.2013 12:59
Zitat von Bommel90:

Zitat von carolein82:

Zitat von Bommel90:

Mir auch. Und jetzt kann ich eine Woche gar nichts machne außer Tempi messen

Oooch, du kannst...
...überlegen, ob du lieber einen Jungen oder ein Mädchen hättest.
...Kinderwagen recherchieren.
...bei H&M durch die Babyabteilung stöbern.
...gucken, wo es bei euch Schwangeren-Schwimmkurse gibt.
...die Top3-Nameslisten erstellen.
...einfach weiterherzeln.

Oder mal zur Abwechslung...
...ins Kino gehen.
...deinen Schatz zum Lieblingsitaliener schleppen.
...Herbstoutfits online shoppen.
...dir eine Massage gönnen.
...einen neuen Nagellack ausprobieren.
....

Du bist ja der Hammer
Ich hätte lieber einen Jungen aber das mit dem recherchieren hebe ich mir lieber für die ss auf, darf ja nur noch am Schreibtisch sitzen dann. Aber du erinnerst mich gerade daran, dass ich nach Kinderzimmern schauen wollte hab jetzt schon Demenz

Habt ihr bei euch Platz für ein eigenes Kinderzimmer? Oder müsstet ihr dann irgendwann umziehen?
30.08.2013 13:03
Zitat von carolein82:

...Habt ihr bei euch Platz für ein eigenes Kinderzimmer? Oder müsstet ihr dann irgendwann umziehen?

Wir haben viele Zimmer, die aber alle recht klein sind. Aber ein Zimmer haben wir mindestens übrig. Ein zweites könnte auch noch geräumt werden, da hat mein Mann im Moment sein Musikzimmer. Allerdings müssen wir vorher das Badezimmer renovieren, da im Moment die Wasschmaschine im zukünftigem Kinderzimmer steht (im bad ist im Moment eine Badewanne, da soll eine Dusche rein). Wir haben zwar nicht viel Platz, aber es passt. Das Problem ist, dass ihm das Haus gehört, aber seine Eltern noch unten wohnen (sonst hätten wir mehr als genug Platz). Er sagt immer: irgendwann (hoffentlich nicht zu bald) haben wir viel Platz, aber dann sind die Kinder schon groß, dann brauch ich den Platz auch nicht mehr
NS86
6948 Beiträge
30.08.2013 13:03
caro, ich find dich zu geil. die vorschläge - grandios.
30.08.2013 13:04
Zitat von NS86:

Finde es auch zu gut
stephy
872 Beiträge
30.08.2013 13:05
Ja also bei uns ist noch platz für ein Kind, also passt genau wenn es dann geklappt hat
carolein82
10161 Beiträge
30.08.2013 13:09
Zitat von Bommel90:

Zitat von carolein82:

...Habt ihr bei euch Platz für ein eigenes Kinderzimmer? Oder müsstet ihr dann irgendwann umziehen?

Wir haben viele Zimmer, die aber alle recht klein sind. Aber ein Zimmer haben wir mindestens übrig. Ein zweites könnte auch noch geräumt werden, da hat mein Mann im Moment sein Musikzimmer. Allerdings müssen wir vorher das Badezimmer renovieren, da im Moment die Wasschmaschine im zukünftigem Kinderzimmer steht (im bad ist im Moment eine Badewanne, da soll eine Dusche rein). Wir haben zwar nicht viel Platz, aber es passt. Das Problem ist, dass ihm das Haus gehört, aber seine Eltern noch unten wohnen (sonst hätten wir mehr als genug Platz). Er sagt immer: irgendwann (hoffentlich nicht zu bald) haben wir viel Platz, aber dann sind die Kinder schon groß, dann brauch ich den Platz auch nicht mehr

Stimmt, aber klingt ja trotzdem so, als würde es passen!
Und ich kann den Vorteil, den Großeltern in der Nähe darstellen, nur unterschreiben!
carolein82
10161 Beiträge
30.08.2013 13:10
Zitat von Bommel90:

Zitat von NS86:

Finde es auch zu gut

Huch! Schön, dass ich euch unterhalten konnte!
carolein82
10161 Beiträge
30.08.2013 13:10
Zitat von stephy:

Ja also bei uns ist noch platz für ein Kind, also passt genau wenn es dann geklappt hat

Supi!
carolein82
10161 Beiträge
30.08.2013 13:11
Wir bauen gerade unser Haus. Mit drei Kinderzimmern!
30.08.2013 13:12
Zitat von carolein82:

Zitat von Bommel90:

Zitat von carolein82:

Stimmt, aber klingt ja trotzdem so, als würde es passen!
Und ich kann den Vorteil, den Großeltern in der Nähe darstellen, nur unterschreiben!

Ja das schon. Hätte aber schon gerne wenigstens ein größeres Zimmer. Bin da aber aus meiner Kindheit vielleicht ein bisschen verwöhnt. Die ersten 5 Jahre geht es mit 2 Kindern auf jeden Fall bei uns und dann mal sehen
30.08.2013 13:13
Zitat von carolein82:

Wir bauen gerade unser Haus. Mit drei Kinderzimmern!

toll
Ja das ist auch so ein Problem, hätte schon gerne 3-4 Kinder, aber die bekommen wir bei uns ganz sicher nicht unter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt