Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Vanellope
15481 Beiträge
16.09.2019 22:13
Mein 14000. Beitrag gute 9 Jahre nach meinem ersten.

Was machen eure Mäuse? Wie geht's euch um allgemeinen?

Juna ist wirklich pflegeleicht geworden. Bzw. Wir wissen jetzt wie und wann und wo wir was machen können
Letzte Woche habe ich mir ein wenig Sorgen ums Gewicht gemacht sie hatte nur 40g zugenommen. Die Woche drauf waren es dann in 6 Tagen 90g. Da war ich dann jetzt beruhigt. Sie wiegt jetzt ziemlich genau 6kg und ist somit auf der mittleren perzentille gelandet.

Mein rückbildungskurs ist schrecklich. Zumindest das erste Mal. Es ist ja mit Betreuung und juna hat so herzzerreissend geweint beim. 2. Mal nur kurz zu Beginn. Dieses Mal stille ich wieder zu Beginn und lege sie dann direkt dort in die federwiege.

Unser elterngeld Antrag ist noch nicht durch.. Das macht mich etwas wahnsinnig. Wird jetzt doch eng. Zum Glück hat Silas sein nebengewerbe, das ist aktuell ein wichtiges zubrot. Ich rechne aber jetzt langsam mit der Auszahlung, dann wird erstmal eine neue trage geshoppt

Mitte Oktober sind wir auf einer Hochzeit mit taufe eingeladen. Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt, wie der Tag mit juna abläuft.
Nächsten Dienstag haben wir die U4 mit der ersten Impfung. Ich bin schon gespannt. Seit gestern greift juna endlich aber nur wenn sie Lust hat.

Unser babykurs macht uns viel Spaß und ich kann viele Ideen für Spielzeug und Beschäftigung mit nach Hause nehmen. Morgen reden wir über beikost. Ich bin gespannt.

Ich wünsche euch eine angenehme Nacht und lass euch drüben mal ein paar Bilder da
Vanellope
15481 Beiträge
19.09.2019 20:16
Schade dass hier nichts los ist.

Seit heute dreht sich juna auf den Bauch. 3 mal hat sie es heute Abend schon gemacht. Allerdings liegt sie nicht gern auf dem Bauch
Ziganca
773 Beiträge
19.09.2019 20:24
Zitat von NickySilas:

Seit heute dreht sich juna auf den Bauch. 3 mal hat sie es heute Abend schon gemacht. Allerdings liegt sie nicht gern auf dem Bauch

Oh echt?? Wow! Wie toll!! Henry dreht sich noch nicht, dafür lacht er den ganzen Tag und erzählt und erzählt. Ist ein ganz schönes Speckbaby und wiegt 8,5 kg mit 4 Monaten. Er trinkt aber weniger als eigentlich vorgegeben. Und nachts stille ich alle 2-3 Stunden.
Wie trinken eure Babies? Wann fangt ihr mit beikost an?
Vanellope
15481 Beiträge
19.09.2019 20:33
Zitat von Ziganca:

Zitat von NickySilas:

Oh echt?? Wow! Wie toll!! Henry dreht sich noch nicht, dafür lacht er den ganzen Tag und erzählt und erzählt. Ist ein ganz schönes Speckbaby und wiegt 8,5 kg mit 4 Monaten. Er trinkt aber weniger als eigentlich vorgegeben. Und nachts stille ich alle 2-3 Stunden.
Wie trinken eure Babies? Wann fangt ihr mit beikost an?

Wow stolzes Gewicht! Wir sind jetzt bei etwa 6kg. Also gerade mal 1.5kg Zunahme seit Geburt. Bzw fast 2 ab tiefstpunkt.
Juna trinkt tagsüber ungefähr alle 1.5 Stunden. Ziemlich nervig, aber ist halt so.
Wenn sie aus der Flasche trinkt sind es ca 80/90ml ein oder 2 mal hatten wir die 120ml. Beim stillen weiß ich es natürlich nicht. Als ich einmal gewogen hatte waren es 110g die sie getrunken hat. Aber normal trinkt sie (zumindest gefühlt) weniger als in dem Moment.
Nachts stille ich das letzte mal um 11 und dann erst wieder um 6 und dann gegen 9.
Julli88
559 Beiträge
19.09.2019 20:58
Hey ihr Lieben,

Tolle Bilder drüben 8m Thread Nicky

Hier ist irgendwie viel los im Moment, der September ist wochenendmässig ziemlich verplant.

Emma ist weiterhin recht friedlich, hat leider im Moemnt ne schniefnase.
Sie dreht sich seit sage und schreibe 4 Wochen Wahnsinn. Und krakeelt dann auf dem Bauch rum. Bzw erst guckt sie rum und fängt dann an zu strampeln und irgendwann mault sie dann. Einmal hat sie sich in Rage aus Versehen wieder zurück auf den Rücken gedreht, da hat sie dann vor Schreck aufgehört z7 Brüllen
Dafür ist das greifen noch nicht so wirklich da. Sie hält Sachen fest, die man ihr in die Hand gibt, aber nimmt nichts von sich aus. Die Hände bewegen sich zwar in die Richtung, aber dass man das auch nehmen könnte hat sie noch nicht verstanden..

Und sie lacht jetzt ganz oft so richtig herzhaft, das ist so süß.

Beikost, keine Ahnung. Jetzt noch nicht. Denke Richtung Weihnachten es sei denn sie mopst uns bis dahin das Essen vom Teller
Vanellope
15481 Beiträge
19.09.2019 21:01
Jülli, stimmt gegriffen wird hier auch noch nicht

Beikost hatte ich vergessen. Ich fange an, wenn die beikostreifezeichen erfüllt sind. Wir wollen auch weitestgehend breifrei machen.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
21.09.2019 15:36
Schön von anderen junikäfern zu lesen

Mein Gürkchen ist nach wie vor das bravste Gürkchen im ganzen Beet

Hier wird brav geschlafen, laut und herzhaft gelacht wenn die Geschwister Blödsinn machen.... die erste tomatensouce wurde vom Finger geschleckt UND die Spitzen Kanten der ersten 2 Zähne unten sind schon spürbar.

Laut meiner Waage hat sie über 7 Kilo... Anfang Oktober haben wir U, da weiß ich’s dann genau.

Klamotten haben wir 74 an und die passen gut. Nicht zu locker, nicht zu eng. 68 spannt schon, Strampler geht da nicht mehr, da Knicken die Zehen um das kann sie nicht leiden.

Gedreht wird hier nur bis zur Hälfte, also der Schubs aufn Bauch fehlt noch. Kopf hoch und hochstemmen geht aber schon und greifen auch. Und Mamas Haare ausreißen... wie ich es vermisst habe...(nicht)
AmyPixie
8693 Beiträge
02.10.2019 06:31
.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
02.10.2019 14:33
Hallo ihr hübschen.
Wie geht's euch ... und euren süssen mäusen - zahnen schon einige Babys von uns? Meiner bekommt mittlerweile deinen 3. Zahn die zeit rennt nur so
Er robbt wie irre, das geht mir einfach zu schnell. Ach man :/
Hummelbrummel
1353 Beiträge
07.10.2019 11:50
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Hallo ihr hübschen.
Wie geht's euch ... und euren süssen mäusen - zahnen schon einige Babys von uns? Meiner bekommt mittlerweile deinen 3. Zahn die zeit rennt nur so

Gürkchen hat unten auch schon 2 Zähne. Unglaublich das Tempo sie hätte sich ruhig Zeit lassen können. Robben kann sie noch nicht, sie kann den Hintern in die Höhe stemmen, wie eine Brücke quasi. Aber die anderen 2 sind auch nie gerobbt

Ansonsten ist hier alles gut
Vanellope
15481 Beiträge
07.10.2019 19:01
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Hallo ihr hübschen.

Gürkchen hat unten auch schon 2 Zähne. Unglaublich das Tempo sie hätte sich ruhig Zeit lassen können. Robben kann sie noch nicht, sie kann den Hintern in die Höhe stemmen, wie eine Brücke quasi. Aber die anderen 2 sind auch nie gerobbt

Ansonsten ist hier alles gut

Hallo ihr 2
Zähne haben wir zum Glück noch nicht. Robben ist hier noch lange nicht angesagt, sie dreht sich nur seit etwa 3 Wochen. Ziemlich genauso lang greift sie endlich richtig und klaut uns mit den Augen schon das Essen vom Teller ein bisschen gedünstete Karotte von unserem Essen gestern hab ich sie mal Lutschen lassen. Fand sie ganz gut
dine21
914 Beiträge
09.10.2019 19:15
Huhu wir leben auch noch. Wir drehen uns, Robben beginnen wir. Zähne noch nichts in Sicht aber wir essen Brei mit Liebe. Lass euch Grüße da und ein Bild im Thread.
Vanellope
15481 Beiträge
16.10.2019 12:34
Zitat von dine21:

Huhu wir leben auch noch. Wir drehen uns, Robben beginnen wir. Zähne noch nichts in Sicht aber wir essen Brei mit Liebe. Lass euch Grüße da und ein Bild im Thread.

Robben, Wahnsinn.
Wir naschen mittlerweile auch ab und an. Banane, Karotten, Apfel, Nudeln, tomatensose, Hackfleisch, (baby gerechte) Waffeln und Brot sind hoch im Kurs. Kartoffeln und Brokkoli mag sie nicht so. Bei Brokkoli liegt es glaube ich an der Struktur
Viel landet noch nicht im Magen, aber es wird mit Genuss rumgelutscht und zwischen den kiefern rumgeschoben. Aber vom Mahlzeiten ersetzen sind wir noch weit entfernt.
Vanellope
15481 Beiträge
14.11.2019 07:23
Morgen

Wie geht's euch so?
Mein Kind ist glaube ich kaputt.
Unsere Nächte sind seit dem Wochenende irgendwie katastrophal. Stillen ungefähr alle 45 Minuten
Heute Nacht hab ichs irgendwie so halb im Liegen geschafft. Da wurde ich immerhin nur 4 oder 5 mal wach irgendwie ist immer ein Arm zu viel, beim stillen im liegen

Aber auch das wird vorbei gehen. War halt verwöhnt.
Zähnchen haben wir noch keine. Bauchlage findet sie immernoch blöd, obwohl sie sich dauernd rein dreht. Ansonsten ist alles schick
Hat schon jemand oder plant demnächst in den folgesitz zu wechseln?
Julli88
559 Beiträge
14.11.2019 15:08
Hey ihr Lieben,
Hier sind die Nächte so lala...schätze so 3 mal stille ich sie. Ich lieg immer auf der rechten Seite und leg meinen Kopf auf meinen rechten Arm.
Hab das aber auch erst jetzt mit dem dritten Stillkind hinbekommen.
Sonst ist es hier ähnlich wie bei euch...sie dreht sich ja schon sehr lange auf den Bauch, mault da aber meistens nach kurzer Zeit rum und steigert sich dann in Wut wenn man sie nicht erlöst.... Vierfüßler klappt noch nicht, die Beine schiebt sie schön drunter und den popo hoch, aber sie stützt sich noch nicht auf die Hände.
Papa ist im Moment auch sehr uncool leider...er kann sie gar nicht auf den Arm nehmen zur Zeit, geschweige denn ins Bett bringen
Dabei wollte ich mir eigentlich noch ne handpumpe holen, damit ich bald auf den Geburtstag einer Freundin kann abends. Glaub aber das funktioniert zur Zeit leider nicht...
Die beiden großen Lieben die Kleine über alles, wollen sie ständig kuscheln, auf den Schoß nehmen, bespaßen... ist wirklich süß.
Achso, einen Zahn haben wir hier auch noch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt