Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Jenna_83
203 Beiträge
30.06.2019 17:06
Zitat von Verena_87:

Zitat von Jenna_83:

Zitat von Ziganca:

Zitat von Wunschkonfetti:

Juhuuuu heute am 16 Lebenstag 3130 gramm!!

Super! Wie viel jetzt schon zugenommen?

Wir hatten diese Woche U3 mit 6 Wochen
4420 Gramm, bei der Geburt hatte er 3300g.

Wie gehts euren Babies bei der Hitze?
Seid ihr auch ständig am stillen?

Hab Bilder verglichen mein Mann sieht als Baby zu 99% aus wie Henry!! Wahnsinn

Wer kugelt noch??

Liebe Grüße

Ich bin auch noch am kugeln

Tut sich den schon irgendwas bei dir?

Leider nicht.. Ab und an mal ein paar Senkwehen. Ziemlichen Druck nach unten..

Der Schleimpfropf hat sich mittlerweile auch gelöst.

Die Maus ist auch noch in Aktion bewegt sich richtig viel. Ich hoffe das es bald los geht.. Heute ist es wieder so sehr warm soll aber ab nächster Woche kühler werden..
Vanellope
15481 Beiträge
30.06.2019 18:39
Zitat von Jenna_83:

Zitat von Verena_87:

Zitat von Jenna_83:

Zitat von Ziganca:

...

Ich bin auch noch am kugeln

Die Maus ist auch noch in Aktion bewegt sich richtig viel. Ich hoffe das es bald los geht.. Heute ist es wieder so sehr warm soll aber ab nächster Woche kühler werden..

Die Maus wartet sicher nur auf angenehmeres Wetter
Morgen oder so geht's dann sicher los
Jenna_83
203 Beiträge
30.06.2019 20:59
Zitat von NickySilas:

Zitat von Jenna_83:

Zitat von Verena_87:

Zitat von Jenna_83:

...

Die Maus wartet sicher nur auf angenehmeres Wetter
Morgen oder so geht's dann sicher los

Hehe das glaube ich auch... das sie auch angenehmeres Wetter wartet.

Bin gespannt.. Sonst geht's am Dienstag zum Arzt.
bibbi26
39350 Beiträge
01.07.2019 15:51

Die Juniwunder 2019 sind unterwegs

Mädels:10 Jungs:7 Ü-Ei:
Zwillinge:1

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------

VET:01.06.2019
dine21(Nadine) - 30 - Ries - das 4.Kind - Junge - Lias
Lias geboren am 04.05.2019 um 22:26 Uhr mit 3340 gramm , einer Grösse von 52 cm und einem KU von 36 cm - SSW 36+1/spontan

LMelana23 - 23 - Ostfriesland - das 1.Kind - Mädchen - Valeria Lucia
Valeria Lucia geboren am 03.06.2019 um 23:02 Uhr mit 3520 gramm und einer Grösse von 54 cm und einem KU von ? cm - SSW ?/spontan

NickySilas(Nicky) - 30 - Pfalz - das 2.Kind - Mädchen - Juna
Juna Stefanie geboren am 11.06.2019 um 2:33 Uhr mit 4430 gramm und einer Grösse von 59 cm und einem KU von 37 cm - SSW - KS

VET:02.06.2019
Deriii_87(Derya) - 31 - Mönchengladbach - das 2./3.Kind - Outing - Name:

Ziganca - 35 - Wohnort - das 2.Kind mit ☆ im Herzen - Junge - Henry
Henry geboren am 16.05.2019 um 11:38 Uhr mit 3300 gramm , einer Grösse von 54 cm und einem KU von 37 cm - SSW 37+1/KS

VET:03.06.2019
Zumi - 32 - S.H. - das 3.Kind mit ☆☆ im Herzen - Mädchen - Name
J.. geboren am 06.06.2019 um 8:23Uhr mit 4010 gramm und einer Grösse von 55 cm und einem KU von ? cm - SSW 40+2/KS

VET;03.06.2019
xx-mama2o11-xx(Kathi) - 30 - Berlin - das 2.Kind mit ☆☆☆☆ im Herzen - Junge - Jonas Elias
Jonas Elias geboren am 28.05.2019 um 18:45 Uhr mit 2970 gramm , einer Grösse von 52 cm und einem KU von 35 cm - SSW 39+1/KS

VET:06.06.2019
Hummelbrummel - 27 - Niederösterreich - das 3.Kind - Mädchen - Amelia
Amelia geboren am 07.06.2019 um 5:29Uhr mit 4000 gramm und einer Grösse von 54 cm und einem KU von 36 cm - SSW ?/spontan

VET:07.06.2019
junimond1984 - 34 - Berlin - das 4.Kind - Junge - Hans

VET:09.06.2019
Fallin (Twins) - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Mädchen / Mädchen - geheim
Liliana geboren am 15.05.2019 um 14.00Uhr mit 2300 gramm und einer Grösse von 46 cm & Melina mit 2600 gramm und einer Grösse von 48 cm - SSW ?/KS

VET:10.06.2019
Seymour - 37 - Hessen - das 2.Kind - Outing - Name

VET:11.06.2019
Himbeersahnetorte - 29 - München - das 2.Kind - Mädchen - geheim
Babygirl geboren am 03.06.2019 um ?Uhr mit 3080 gramm und einer Grösse von 53 cm und einem KU von ? cm - SSW ?/spontan

Yvoulin - 29 - Ruhrgebiet - das 2.Kind - Outing - bleibt geheim

Lilime710 - 32 - Duisburg - das 2.Kind - Mädchen - Victoria Sophie

VET:15.06.2019
Julli88 - 30 - Kreis Wesel - das 3.Kind - Mädchen - Emma Luise
Emma Luise geboren am 30.05.2019 um 8:26Uhr mit 3200 gramm und einer Grösse von 50 cm und einem KU von 34 cm - SSW ?/spontan

VET:16.06.2019
Grammybaby(Nadine) - 33 - Koblenz - das 3.Kind - Junge - Leo
Leo geboren am 04.06.2019 um 21.38 Uhr mit 2660 gramm , einer Grösse von 47 cm und einem KU von ? cm - SSW ?/?

VET:19.06.2019
Linara - 28 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name

Wunschkonfetti - 31 - Ostdeutschland - das 1.Kind - Mädchen - Name
Babygirl geboren am 14.06.2019 um 23:02 Uhr mit 2800 gramm und einer Grösse von 48 cm und einem KU von ? cm - SSW ?/KS

VET:23.06.2019
Juni-Baby_2019 - 35 - nähe Hamburg - das 1.Kind - Outing - Name

VET:25.06.2019
sunnysky - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Mädchen - geheim
Mira Sophie geboren am 08.06.2019 um 19:42 Uhr mit 3230 gramm und einer Grösse von 51 cm und einem KU von 34 cm - SSW ?/KS

VET:26.06.2019
Flyding - 36 - NDS - das 4.Kind - Junge - Tamino
Tamino geboren am 18.06.2019 um ? Uhr mit 4020 gramm , einer Grösse von 52 cm und einem KU von ? cm - SSW ?/KS

Nutella - Alter - Wohnort - das ..Kind - Outing - Name

VET:29.06.2019
Verena_87 - 31 - Minden - das 1.Kind - Junge - Name

VET:02.07.2019
Mamaglück83 - 35 - Wohnort - das 6.Kind - Outing - Name

Jenna_83 - 35 - Hamburg - das 3.Kind - Mädchen - Name

VET:04.07.2019
Eljalu - 29 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name
Alea geboren am 06.06.2019 um 17:50 Uhr und 18:06Uhr mit 2300 gramm und einer Grösse von 46 cm & Nelia mit 2600 gramm und einer Grösse von 48 cm - SSW ?/KS
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Unser Bilderthread
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-fotos-der-ju nikaefer-2019-smiley59

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----
Gute Reise kleiner Stern

Jenna_83 , Mama0160 , MyGirl , Miezi , scholzi96

Aktuelle Liste
Verena_87
281 Beiträge
01.07.2019 18:17
So Es ist vollbracht unser kleiner Nathan Peter hat am 01.07.19 um 13:21 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 3170 g 54cm und ein kopfumfang von 34cm per notkaiserschnitt das Licht der Welt erblickt. Ihm geht es super ich bin sowas von glücklich aber auch Total platt habe die Nacht wegen Dauer wehen nicht geschlafen
Vanellope
15481 Beiträge
01.07.2019 18:29
Zitat von Verena_87:

So Es ist vollbracht unser kleiner Nathan Peter hat am 01.07.19 um 13:21 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 3170 g 54cm und ein kopfumfang von 34cm per notkaiserschnitt das Licht der Welt erblickt. Ihm geht es super ich bin sowas von glücklich aber auch Total platt habe die Nacht wegen Dauer wehen nicht geschlafen

Herzlichen Glückwunsch
Erhol dich gut. Wieso wurde es ein not ks?
Verena_87
281 Beiträge
01.07.2019 19:59
Zitat von NickySilas:

Zitat von Verena_87:

Herzlichen Glückwunsch

Danke.

Hatte seid gestern kurz vor 18 Uhr Dauer wehen Muttermund ging nicht auf lag 15std in Dauer wehen bis ich pda bekommen habe dann musste ich beatmet werden, kindstöne fielen ab wollten versucht mit blase sprengen den Muttermund auf zu bekommen... Wieder Wehe herztöne fast weg da ging es ganz fix in den OP
Vanellope
15481 Beiträge
01.07.2019 20:33
Zitat von Verena_87:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Verena_87:

Herzlichen Glückwunsch

Danke.

Hatte seid gestern kurz vor 18 Uhr Dauer wehen Muttermund ging nicht auf lag 15std in Dauer wehen bis ich pda bekommen habe dann musste ich beatmet werden, kindstöne fielen ab wollten versucht mit blase sprengen den Muttermund auf zu bekommen... Wieder Wehe herztöne fast weg da ging es ganz fix in den OP

Oh weh, das klingt ja schrecklich. Erholt euch gut
Fallin
287 Beiträge
01.07.2019 22:46
Zitat von Verena_87:

Herzlichen Glückwunsch Erholt euch gut und genießt eure kuschelzeit
junimond1984
3574 Beiträge
02.07.2019 06:24
Hallo ihr Lieben,

erstmal herzliche Glückwünsche an alle, die in den letzten 3,5 Wochen entbunden haben, während ich nicht online war.
Die Geburtsberichte waren alle so wunderschön und auch teilweise klangen sie echt anstrengend!

Ich habe natürlich längst entbunden war danach aber erst so im Wochenbettmodus und dann im Alltag angekommen, dass ich einfach völlig verpeilt habe hier zu schreiben, geschweige denn zu lesen

Hier ist nun mein verspäteter Bericht:

Am 5.6. war ich noch bei der FÄ zur Akupunktur und CTG und sie guckte nochmal nach dem Kopf. Der war noch abschiebbar, MuMu 2 Finger durchlässig, GMH noch erhalten aber verkürzt. Sie sagte im Falle eines Blasensprungs: Liegendttansport.

Am 6.6. um 2 Uhr nachts wachte ich auf, weil es aus mir raus tröpfelte. Ich dachte noch „Klasse, ist das jetzt Pipi oder was?“ ich hatte ja noch nie n Blasensprung, immer erst bei den letzten Presswehen.
Ich konnte es aber nicht „aufhalten“ und beim drehen auf die andere Seite lief es noch mehr raus.
Ich versuchte dreimal meinen Mann anzurufen, der bei den Kindern schlief, er ging nicht ran. Na toll
Meine Mutter im Gästezimmer ging auch nicht ran, weil sie Oropax drin hatte

Ich hab also die Pipiunterlage von meinen Jüngsten, der sonst oft neben mir liegt, auf den Boden geworfen und mich vom Bett darauf gleiten lassen. Dann hab ich mich auf dem Rücken liegend mit den Beinen zum Kinderzimmer geschoben und meinen Mann geweckt.

Er hat dann den Krankentransport gerufen, aber der meinte, er braucht noch 45 min. Aber da ich nur alle 10 min mal ein Ziehen spürte, war ich noch entspannt. Mittlerweile war es eh schon 2:45.
Um 3:30 kam dann der Transport und gegen 4 waren wir im KH wo ich direkt ins Vorzimmer ans CTG kam, weil alle Kreißsäle besetzt waren.
Das CTG schlug nicht richtig aus, obwohl ich jetzt alle 4 min Wehen für 60 sek spürte. Ein Arzt kam vorbei und sagte mit Blick aufs CTG: Oh da tut sich ja noch nix, wir machen Ihnen mal ein Zimmer auf der Wöchnerinnen-Station fertig.
Das wollte ich auf keinen Fall, denn ich spürte ja die Wehen und wusste, dass die Geburten bei mir dann recht flott gehen.
Die Badewannen waren leider beide belegt, also wehte ich weiter im CTG Zimmer rum (im Stegen auf eine Kommode gelehnt/am offenen Fenster war es gut auszuhalten) bis um 5 endlich ein Kreißsaal frei wurde.
Die Hebamme legte mir eine Matte auf den Boden und ich kniete mich drauf mit dem Oberkörper auf dem Bett und veratmete die Wehen, die nun minütlich kamen. Die Hebamme brachte mir Lachgas, welches ich immer zu Beginn jeder Wehe einatmete und davon wurde ich immer angenehm duselig am spitzen Punkt der Wehen.
Der MuMu war um 6:30 bei fast 10 cm, aber der Kopf blieb immer am Saum vom MuMu hängen. So dass die Hebi bei der nächsten Wehe mit den Fingern den Saum über den Kopf schob, das war NICHT ANGENEHM!!
Mittlerweile hing ich auf dem Bett, die Hebi rief eine weitere Hebi dazu, da der Arzt im OP war bei einer Sectio. Die Hebis halfen mir auf dem Bett in eine tiefe Hocke und ich spürte beim Pressen den Kopf runterrutschen bis es höllisch brannte. Dann war der Kopf da und er schrie direkt los, obwohl der Rest noch in mir war

Mit der nächsten Wehe kam der Rest. Und das mega Gefühl, es endlich geschafft zu haben und dass der Bauch jetzt „leer“ war

Am 06.06. um 07:07 Uhr kam unser Hans Valentin mit 3.800g, 54cm und 36cm KU zur Welt. Und er hatte dunkle lange Haare, was uns überraschte (alle anderen 3 hatten keine Haare, nur blonden Flaum).

Die Plazenta ließ noch etwas auf sich warten, weshalb ich einen Tropf bekam. Danach wurde ich noch 30 min genäht, da ich in zwei Richtungen gerissen war.

Wir kamen dann schnell auf die Station, da der Kreißsaal wieder gebraucht wurde. Dort bin ich auf der Toilette kollabiert, zum Glück war eine Schwester dabei. Gefühlt war ich ca 5 h ohnmächtig, mein halbes Leben zog an mir vorbei (wie nach der 2. Geburt damals), aber in echt waren es nur ein paar Minuten und als ich erwachte, fragte ich mich, was diese ganzen pink gekleideten Menschen um mich herum machten.
Nach 2 Tagen und der U2 konnte ich endlich nach Hause, wo meine Eltern sich noch eine Woche um mich kümmerten. Seit 2 Wochen mache ich das meiste wieder selber.

Vanellope
15481 Beiträge
02.07.2019 12:44
Zitat von junimond1984:

Hallo ihr Lieben,

erstmal herzliche Glückwünsche an alle, die in den letzten 3,5 Wochen entbunden haben, während ich nicht online war.
Die Geburtsberichte waren alle so wunderschön und auch teilweise klangen sie echt anstrengend!

Ich habe natürlich längst entbunden war danach aber erst so im Wochenbettmodus und dann im Alltag angekommen, dass ich einfach völlig verpeilt habe hier zu schreiben, geschweige denn zu lesen

Hier ist nun mein verspäteter Bericht:

Am 5.6. war ich noch bei der FÄ zur Akupunktur und CTG und sie guckte nochmal nach dem Kopf. Der war noch abschiebbar, MuMu 2 Finger durchlässig, GMH noch erhalten aber verkürzt. Sie sagte im Falle eines Blasensprungs: Liegendttansport.

Am 6.6. um 2 Uhr nachts wachte ich auf, weil es aus mir raus tröpfelte. Ich dachte noch „Klasse, ist das jetzt Pipi oder was?“ ich hatte ja noch nie n Blasensprung, immer erst bei den letzten Presswehen.
Ich konnte es aber nicht „aufhalten“ und beim drehen auf die andere Seite lief es noch mehr raus.
Ich versuchte dreimal meinen Mann anzurufen, der bei den Kindern schlief, er ging nicht ran. Na toll
Meine Mutter im Gästezimmer ging auch nicht ran, weil sie Oropax drin hatte

Ich hab also die Pipiunterlage von meinen Jüngsten, der sonst oft neben mir liegt, auf den Boden geworfen und mich vom Bett darauf gleiten lassen. Dann hab ich mich auf dem Rücken liegend mit den Beinen zum Kinderzimmer geschoben und meinen Mann geweckt.

Er hat dann den Krankentransport gerufen, aber der meinte, er braucht noch 45 min. Aber da ich nur alle 10 min mal ein Ziehen spürte, war ich noch entspannt. Mittlerweile war es eh schon 2:45.
Um 3:30 kam dann der Transport und gegen 4 waren wir im KH wo ich direkt ins Vorzimmer ans CTG kam, weil alle Kreißsäle besetzt waren.
Das CTG schlug nicht richtig aus, obwohl ich jetzt alle 4 min Wehen für 60 sek spürte. Ein Arzt kam vorbei und sagte mit Blick aufs CTG: Oh da tut sich ja noch nix, wir machen Ihnen mal ein Zimmer auf der Wöchnerinnen-Station fertig.
Das wollte ich auf keinen Fall, denn ich spürte ja die Wehen und wusste, dass die Geburten bei mir dann recht flott gehen.
Die Badewannen waren leider beide belegt, also wehte ich weiter im CTG Zimmer rum (im Stegen auf eine Kommode gelehnt/am offenen Fenster war es gut auszuhalten) bis um 5 endlich ein Kreißsaal frei wurde.
Die Hebamme legte mir eine Matte auf den Boden und ich kniete mich drauf mit dem Oberkörper auf dem Bett und veratmete die Wehen, die nun minütlich kamen. Die Hebamme brachte mir Lachgas, welches ich immer zu Beginn jeder Wehe einatmete und davon wurde ich immer angenehm duselig am spitzen Punkt der Wehen.
Der MuMu war um 6:30 bei fast 10 cm, aber der Kopf blieb immer am Saum vom MuMu hängen. So dass die Hebi bei der nächsten Wehe mit den Fingern den Saum über den Kopf schob, das war NICHT ANGENEHM!!
Mittlerweile hing ich auf dem Bett, die Hebi rief eine weitere Hebi dazu, da der Arzt im OP war bei einer Sectio. Die Hebis halfen mir auf dem Bett in eine tiefe Hocke und ich spürte beim Pressen den Kopf runterrutschen bis es höllisch brannte. Dann war der Kopf da und er schrie direkt los, obwohl der Rest noch in mir war

Mit der nächsten Wehe kam der Rest. Und das mega Gefühl, es endlich geschafft zu haben und dass der Bauch jetzt „leer“ war

Am 06.06. um 07:07 Uhr kam unser Hans Valentin mit 3.800g, 54cm und 36cm KU zur Welt. Und er hatte dunkle lange Haare, was uns überraschte (alle anderen 3 hatten keine Haare, nur blonden Flaum).

Die Plazenta ließ noch etwas auf sich warten, weshalb ich einen Tropf bekam. Danach wurde ich noch 30 min genäht, da ich in zwei Richtungen gerissen war.

Wir kamen dann schnell auf die Station, da der Kreißsaal wieder gebraucht wurde. Dort bin ich auf der Toilette kollabiert, zum Glück war eine Schwester dabei. Gefühlt war ich ca 5 h ohnmächtig, mein halbes Leben zog an mir vorbei (wie nach der 2. Geburt damals), aber in echt waren es nur ein paar Minuten und als ich erwachte, fragte ich mich, was diese ganzen pink gekleideten Menschen um mich herum machten.
Nach 2 Tagen und der U2 konnte ich endlich nach Hause, wo meine Eltern sich noch eine Woche um mich kümmerten. Seit 2 Wochen mache ich das meiste wieder selber.

Herzlichen Glückwunsch

Das klingt aber sehr nach massenabfertigung habt ihr euch schon gut eingespielt?
Vanellope
15481 Beiträge
03.07.2019 13:32
4800g. Mal sehen ob wir die 5kg bis zur U3 knacken
Verena_87
281 Beiträge
03.07.2019 15:30
Zitat von NickySilas:

Stolzes Gewicht... Wie alt ist die kleine jetzt?

Wieviel haben eure Mäuse im Krankenhaus abgenommen? Sie meinen ja 10% wäre in Ordnung, ich persönlich finde das bei unseren etwas arg viel heute hatte er ein Gewicht von 3040g sprich -130g.
Vanellope
15481 Beiträge
03.07.2019 16:11
Zitat von Verena_87:

Zitat von NickySilas:

Stolzes Gewicht... Wie alt ist die kleine jetzt?

Wieviel haben eure Mäuse im Krankenhaus abgenommen? Sie meinen ja 10% wäre in Ordnung, ich persönlich finde das bei unseren etwas arg viel heute hatte er ein Gewicht von 3040g sprich -130g.

Gestern war sie 3 Wochen

Im kh hat sie 380g abgenommen das waren 8.6%.
Das ist schon ok bei euch
Hummelbrummel
1353 Beiträge
04.07.2019 10:29
Wie gehts euch allen? Wie läuft der Haushalt?

Ich muss sagen, dass die kleine wirklich brav ist und nachts sogar durchschläft. Aber tagsüber weg legen geht noch immer nicht Haushalt läuft bei mir irgendwie zwischenher. Alles andere als nach Plan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt