Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
20.07.2009 10:17
Zitat von jayjay:

Zitat von kats:

hallo mädels, guten morgen

@ jayjay: hast du knoblauch oder spargel gegessen? ich hab irgendwo gelesen, dass da so stoffe drin sind, die geschmack und geruch der milch so verändern, dass es sein kann, dass es dem baby nicht schmeckt und es die milch verweigert...

Guten Morgen,

nein hab ich nicht....
Er hat ja vorher ganz normal getrunken.... Und dann als er am einnicken war, fing er damit an.... er versucht ja immer wieder einzuschlafen, doch dann "schreckt" er hoch und schreit

hey jayjay, hast du es schon mal mit pucken versucht?
das macht meine auch, schläft ein und erschrickt, wedelt dabei auch mit den armen als wenn sie fallen würde, seit dem ich sie sie pucke schläft sie super 3-4 std durch am tag
Pünktchennr3
41320 Beiträge
20.07.2009 10:18
Zitat von jayjay:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von jayjay:

Zitat von kats:

@ jayjay: hast du knoblauch oder spargel gegessen? ich hab irgendwo gelesen, dass da so stoffe drin sind, die geschmack und geruch der milch so verändern, dass es sein kann, dass es dem baby nicht schmeckt und es die milch verweigert...

Guten Morgen,

nein hab ich nicht....
Er hat ja vorher ganz normal getrunken.... Und dann als er am einnicken war, fing er damit an.... er versucht ja immer wieder einzuschlafen, doch dann "schreckt" er hoch und schreit

daas sind blähungen!!!!!!
Meiner macht das genauso.Helfen tut dann das komplett paket.Wenn er das macht klopf ihn mal auf dem bauch rum.dann hörst du schon das da verdammt viel luft drin ist!

Oh neee.... der Arme..... ich hatte gehofft, wir bleiben davon verschont..... .... Na dann, versuch ich mal das komplette Programm...
Ach ja wenn ICH diesen Stilltee trinke, hilft das dem Kleinen auch gegen Blähungen.... Oder nur mir???

ihm auch falls er selbst kein tee trinkt,zäpfchen(carum carvi),Windsalbe(wirkt 1000 mal besser als nur öl,kirschkernkissen auf dem bauch,massage und viel kraft für dich.Das geht vorbei(sag ich mir immer wenn ich auch keine ahnung hab wann............)
20.07.2009 10:19
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von jayjay:

Zitat von kats:

Zitat von jayjay:

Zitat von kats:

Guten Morgen,

nein hab ich nicht....

achso, dann hab ich das falsch verstanden....
hast du sab simplex? vielleicht sitzt einfach ein bäuerchen quer?

Nein das hab ich nicht... Aber wenn er Bauchweh hätte, würde er dann nicht ununterbrochen schreien??? Er ist ja zwischendrin schon mal ruhig.

Was sehr komisch ist, ich hab ihn jetzt in sein Bettchen gelegt und das Mobile angemacht, jetzt schläft er zwar nicht, aber er ist still und lauscht der Musik
[/quoteWenn du blähungen hast tuts ja auch nicht die ganze zeit weh!

Stimmt.... Da hast du auch wieder recht....
Mel1983
679 Beiträge
20.07.2009 10:19
Zitat von kats:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von kats:

das problem mit dem schreien abends scheinen ja viele zu haben... josephine ist ab 18/19 uhr auch nur unruhig, am schreien, quengeln, will/kann nicht schlafen - vielleicht ist das ganz normal? sie ist tagsüber total pflegeleicht und friedlich und abends, wenn wir müde werden, dreht sie auf.
wir haben übermorgen termin zur u3, ich werd den kinderarzt mal fragen...

Das ist ganz normal.Abends schreien sie.Sie haben am tag soviel erlebt das sie nicht wissen wohin damit.Also schreien sie!

ja, das denk ich mir irgendwie auch... da sie tagsüber so lieb ist, können wir das abends auch ganz gut wegstecken. tut mir nur leid für meinen freund, der kommt spät nachmittags oder abends heim und erlebt sie dann meist nur noch quengelig

Bei uns ist es auch genau die Uhrzeit. Sie schnauft dann auch ganz hektisch, reißt die Äuglein beim Trinken (solange sie noch trinkt) ganz weit auf und strampelt die ganze Zeit. Deshalb denke ich, dass es die Überreizung vom Tag ist. Dabei hat sie es so ruhig: kein Fernseher, kein Radio, keine Geschwister, ruhiges Dorf... Echt seltsam.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
20.07.2009 10:20
Der zweite"seuftz"...mach doch einfach nen romantisches essen zu haus!
20.07.2009 10:21
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von jayjay:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von jayjay:

Zitat von kats:

Guten Morgen,

nein hab ich nicht....

Meiner macht das genauso.Helfen tut dann das komplett paket.Wenn er das macht klopf ihn mal auf dem bauch rum.dann hörst du schon das da verdammt viel luft drin ist!

Oh neee.... der Arme..... ich hatte gehofft, wir bleiben davon verschont..... .... Na dann, versuch ich mal das komplette Programm...
Ach ja wenn ICH diesen Stilltee trinke, hilft das dem Kleinen auch gegen Blähungen.... Oder nur mir???

ihm auch falls er selbst kein tee trinkt,zäpfchen(carum carvi),Windsalbe(wirkt 1000 mal besser als nur öl,kirschkernkissen auf dem bauch,massage und viel kraft für dich.Das geht vorbei(sag ich mir immer wenn ich auch keine ahnung hab wann............)

Danke Werd das schon überstehen.... Aber der Kleine tut mir halt so leid...
Wo gibts diese Windsalbe??? hab nur Bäuchleinöl
Pünktchennr3
41320 Beiträge
20.07.2009 10:23
Zitat von Mel1983:

Zitat von kats:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von kats:

das problem mit dem schreien abends scheinen ja viele zu haben... josephine ist ab 18/19 uhr auch nur unruhig, am schreien, quengeln, will/kann nicht schlafen - vielleicht ist das ganz normal? sie ist tagsüber total pflegeleicht und friedlich und abends, wenn wir müde werden, dreht sie auf.
wir haben übermorgen termin zur u3, ich werd den kinderarzt mal fragen...

Das ist ganz normal.Abends schreien sie.Sie haben am tag soviel erlebt das sie nicht wissen wohin damit.Also schreien sie!

ja, das denk ich mir irgendwie auch... da sie tagsüber so lieb ist, können wir das abends auch ganz gut wegstecken. tut mir nur leid für meinen freund, der kommt spät nachmittags oder abends heim und erlebt sie dann meist nur noch quengelig

Bei uns ist es auch genau die Uhrzeit. Sie schnauft dann auch ganz hektisch, reißt die Äuglein beim Trinken (solange sie noch trinkt) ganz weit auf und strampelt die ganze Zeit. Deshalb denke ich, dass es die Überreizung vom Tag ist. Dabei hat sie es so ruhig: kein Fernseher, kein Radio, keine Geschwister, ruhiges Dorf... Echt seltsam.

Licht,wärme,kälte,brrührungen,stimmen.........!
Das sind meistens die Reize die denen zu schaffen macht.Und kleiner tip:halte die lautstärke so wie als du schwanger warst.die kleinen kennen das.An die ruhe gewöhnen sie sich zu schnell und dann werden sie wach wenn ne stecknadel fällt!
Übrigens hab ich vorhin das wohnzimmer gesaugt während Hendrik in seinem beistellbettchen am sofa tief und fest schlief
Pünktchennr3
41320 Beiträge
20.07.2009 10:25
Zitat von jayjay:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von jayjay:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von jayjay:

Zitat von kats:

Guten Morgen,

nein hab ich nicht....

Danke Werd das schon überstehen.... Aber der Kleine tut mir halt so leid...
Wo gibts diese Windsalbe??? hab nur Bäuchleinöl

Apothecke.kostet ca. 5 euro.Heißt auch wirklich so.Riecht extrem nach dem haupbestandteil:Kümmel!
Hab ich schon bei dominik gehabt.Die ist super,nach kurzer zeit windet es tatsächlich in der windel!
Dann noch diese zäpfchen(verschreibt auch der kia)
20.07.2009 10:27
Zitat von EscapeYourFear:

Zitat von jayjay:

Zitat von kats:

Guten Morgen,

nein hab ich nicht....

hey jayjay, hast du es schon mal mit pucken versucht?
das macht meine auch, schläft ein und erschrickt, wedelt dabei auch mit den armen als wenn sie fallen würde, seit dem ich sie sie pucke schläft sie super 3-4 std durch am tag

schieb *
20.07.2009 10:28
hallo mamis!
wollte mich mal bei euch leidenden anschließen...
ich hab mit meinem kleinen auhc das volle programm: bauchweh,abends schreien, schreien beim stillen am abend(manchmal auch am tag)...

heute haben wir u3, da werde ich sehn ob mein kleienr genug bekommen hat, trotz dem schreine beim trinken(war echt schlimm die tage und ich hatte mir schon richtig gednaken gemacht)!
hab jetzt schon den schnulli weggelassen wegen suagverwirrung und alles mögliche und cih glaube es wird solangssam besser

20.07.2009 10:29
achja, pucken tu ich den kleinen seit neusten auch...sieht schlimm aus, aber ich glaube es macht ihm nichts
20.07.2009 10:31
Hallo meine Lieben

@JayJay.. der erst große Wachstums und vor allem Entwicklungsschub ist zwischen der 5-6 Woche, je nachdem wann das Kind geboren ist kann sich das verschieben!
Natürlich haben die Babys aber um die 2-3 Woch einen extremen Wachstumsschub, manchen Kindenr merkt man das an anderen gar nicht!! Da wollen sie auch dauernd trinken, saugen, getragen werden, und das Bäuern klappt meist schlecht.. also viel herumtragen und sacht auf den Rücken klopfen damit diese ollen Bäuerchen sich lösen. Alles gute!!

Leonas hat den Schub wohl hinter sich, er ist wieder voll entspannt, lacht viel, kann viel mehr Er trinkt wieder regelmäßige alle 3,5 std.. ausser er hat Durst dann kommt er auch mal früher Die Nacht war ok! Gestern hat er sich das erste mal so richtig vollgesch***en.. und das auch noch auf mein Kopfkissen .. leckkaaaaa

Ich habe hier noch ein paar Merkmale für euch zum 5-6. Wochen Entwicklungsschub!
>>>unruhig, sehr anhänglich, schreit viel, will herumgetragen werden, schläft meist bei Mama am besten

In der Zeit merkt das baby das was los ist das sich was verändert, es hat Angst und fühlt sich bei allem wohl was es kennt, also vor allem bei Mama, da gibt es die gewohnte Nähe aus dem Mutterleib. Die Mutter vermittelt, Sicherheit, Nähe und Geborgenheit und da ist sehr wichtig in der Zeit, man kann dem KInd nicht "zuviel" Nähe geben!

Was hilft:
streicheln, wiegen, laufen, liebkosen, lieder summer oder singen, sachtes Klopfen auf den Po!

Nach diesem Schub sieht man das Baby kann viel mehr
*es schaut länge Dinge an
*horcht aufmerksamer zu
*länger wach und aktiv
*lächelt
* reagiert deutlicher auf Berührungen und Gerüche
*produziert Freudelaute
* atmet regelmäßiger

und und und...

DER NÄCHSTE SCHUB KOMMT DANN IN DER 7-9 WOCHE, was sich auch etwas verschieben kann! DAS ZEIGT SICH GENAUSO WIE DER ERSTE SCHUB nur da kommt noch das fremdeln dazu .. Also viel Erfolg mädels
Mel1983
679 Beiträge
20.07.2009 10:31
Zitat von Pünktchennr3:

Der zweite"seuftz"...mach doch einfach nen romantisches essen zu haus!

Naja, die letzten Abende wären da aber sehr laut gewesen Hab was Angst, dass es heute wieder so wird. Wie viele Jahre bist du verheiratet?
Normalerweise hätten wir uns das vor zwei Jahren noch nicht leisten können (waren da Studenten) aber wir hatten total viel Glück und haben eine Hochzeit bei Neckermann gewonnen
Pünktchennr3
41320 Beiträge
20.07.2009 10:36
Stellt euch mal fogendes vor:Ihr sieit in einem engen roten ballon,gedämptes licht,gedämpfte geräusche,keinen hunger,keinen durst keinen stuhlgang,kein bauch weh,dazu immer leichte bewegungen.Das ganze neun monate lang.Dann hol ich euch raus und stelle euch mitten in die großstadt bei feierabendverkehr,mordshunger und blähungen vom feinsten.
yDa würdet ihr auch schreien!
(das hat mir bei dominik meine tante so erklärt )
20.07.2009 10:37
Zitat von Pünktchennr3:

Stellt euch mal fogendes vor:Ihr sieit in einem engen roten ballon,gedämptes licht,gedämpfte geräusche,keinen hunger,keinen durst keinen stuhlgang,kein bauch weh,dazu immer leichte bewegungen.Das ganze neun monate lang.Dann hol ich euch raus und stelle euch mitten in die großstadt bei feierabendverkehr,mordshunger und blähungen vom feinsten.
yDa würdet ihr auch schreien!
(das hat mir bei dominik meine tante so erklärt )

GANZ GENAU .. so ist das Pünktchen Und da müssen unsere kleinen immer wieder durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt