Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.02.2009 09:20
Also mir wurde das so erklärt:Nüchtern hin,erste Blutabnahme,Lactosedrink trinken,1Stunde waerten,nochmal Blut abnehmen,Lactose trinken,eine Std warten,Blut abnehmen!
Währenddessen darf ich halt auch nichts essen(was mir klar war)!
Strawberry0913
9075 Beiträge
17.02.2009 09:21
So, frisch aus der Dusche!!

@Puenktchen, also ich hab auch gehoert das der 2 Stunden dauert. Soweit ich weis, bekommst du dein Wert gemessen, dann ein Glass suesses Zeug und ne STunde spaeter messen die nochmal und dann eben 2 Stunden spaeter nochmal messen, also auf jeden Fall 2 Stunden!!! Aber ich wuerde sogar mehr Zeit einplanen, weil wir wissen ja, beim Doc ist man fast nie direkt dran!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.02.2009 09:22
Also bei Dominik hab ich auch keinen gemacht.oder es ist einfach zu lange her und ich erinner mich nicht dran(das Alter,das Alter)
Smile
1941 Beiträge
17.02.2009 09:24
Warum macht ihr den? Muss i das au machen???
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.02.2009 09:24
Zitat von KerstinW:

So, frisch aus der Dusche!!

@Puenktchen, also ich hab auch gehoert das der 2 Stunden dauert. Soweit ich weis, bekommst du dein Wert gemessen, dann ein Glass suesses Zeug und ne STunde spaeter messen die nochmal und dann eben 2 Stunden spaeter nochmal messen, also auf jeden Fall 2 Stunden!!! Aber ich wuerde sogar mehr Zeit einplanen, weil wir wissen ja, beim Doc ist man fast nie direkt dran!!

Ja das er lange dauert wusste ich noch.Nur Freundin hat mich irre gemacht mit ihrer Stunde!
"da ist doch bestimmt was wenn der bei dir 2 stunden dauert ect."
der trett ich nachher mal in den ........
Strawberry0913
9075 Beiträge
17.02.2009 09:25
Na dann sind wir uns ja einig wie der Test laeuft und das er 2 Stunden dauert!!!

Also ich werde den Test nicht machen, der ist bestimmt wieder so teuer bei meinem Doc! Ausserdem hab ich auch keine Anzeichen und in der Familie hat auch niemand Zucker!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.02.2009 09:25
Zitat von Smile:

Warum macht ihr den? Muss i das au machen???

Der ist zur Auschließung einer ssdiabetis.Wirdst du auch machen dürfen.Sagt dir aber dein fa!
Wirdmammi1988
328 Beiträge
17.02.2009 09:27
kostet 50 € jedenfalls wars bei ner Freundin so
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.02.2009 09:27
Zitat von KerstinW:

Na dann sind wir uns ja einig wie der Test laeuft und das er 2 Stunden dauert!!!

Also ich werde den Test nicht machen, der ist bestimmt wieder so teuer bei meinem Doc! Ausserdem hab ich auch keine Anzeichen und in der Familie hat auch niemand Zucker!!

SS diabetis kannst du auch ohne vorgeschichte bekommen.Der Test kostet nichts,außer diesem lactosedrink denn du dir selbst aus der appo holen musst(kostet 5 euro)!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.02.2009 09:28
Zitat von Wirdmammi1988:

kostet 50 € jedenfalls wars bei ner Freundin so
nie!never!
Aber nicht bei einer Schwangerschaftsdiabetis!!
17.02.2009 09:28
Ich hab den auch noch nie gemacht.... Aber diesmal werde ich ihn wahrscheinlich machen. Weil bei meiner leiblichen Mutter wurde vorletzes Jahr Diabetis festgestellt und ich hab ja 2x größer Kinder bekommen und meine Hebi meinte, dass es sein könnte, dass das von ner SS-Diabetis kommt.
Was kostet dieser Test denn???
Strawberry0913
9075 Beiträge
17.02.2009 09:29
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von KerstinW:

SS diabetis kannst du auch ohne vorgeschichte bekommen.Der Test kostet nichts,außer diesem lactosedrink denn du dir selbst aus der appo holen musst(kostet 5 euro)!
Aber warum Lactosedrink, dachte es geht um Zucker?! Das ich Lactose Intoleranz hab, das weis ich ja schon!!!
17.02.2009 09:33
Zitat von KerstinW:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von KerstinW:

Aber warum Lactosedrink, dachte es geht um Zucker?! Das ich Lactose Intoleranz hab, das weis ich ja schon!!!

Nicht Lactosedrink sonder Glucosedrink
17.02.2009 09:34
Zitat von jayjay:

Zitat von KerstinW:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von KerstinW:

Nicht Lactosedrink sonder Glucosedrink

Aber 5,- € geht ja.... dann werd ich den auch mal machen... Mal sehen was mein FA am Donnerstag dazu sagt...

Oh Mann ich hab hunger, und weiß nicht was ich essen soll!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt