Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
22.01.2010 21:12
Mhhh komisch da sieht man mal wie unterschiedlich die Gemüter sind ich habe diesbezüglich überhaupt keine Probleme für mich ist es mit Kind nicht ansträngender (nicht falsch verstehen möchte mich auch nicht angeben bin nix besseres oder so ) Nur ich merke man kann nicht spontan etwas machen mal eben auf die Sonnenbank oder so.
Aber jedem der sich so gestresst fühlt : Mal an sich denken
Chenia
4281 Beiträge
22.01.2010 21:14
Zitat von Blümchen87:

Zitat von Chenia:

Zitat von sweetheart_1990:

ach man ich mach doch keine wettkampf draus..aber ich find das soooooooo süß =)

ich glaube nicht das du gemeint warst

war ich denn gemeint?
hab doch nur ein video reingesetzt, und berichtet was bei der u5 war

nee
Millachen
3695 Beiträge
22.01.2010 21:16
tinchen habs auch ned böse aufgefasst!
also muss ich doch etwas stärker bleiben was meinen mann angeht.... er versucht es ja auch oft amelie zu beruhigen, meißt geht das aber total in die hose und aus nem gemecker wird extremes schreien mit nach luft schnappen....dann komm ich doch immer dazu, weil mir das zu heftig wird
22.01.2010 21:16
Zitat von Millachen:

Zitat von prickly_rose:

Milla , du bist eine tolle Mutter! Wenn du Amelie mal abgibst, gibst du deinem Kind und den Großeltern/Vater (wer auch immer) nur die Chance auch mal etwas Zeit miteinander zu verbringen und sich näher zu kommen. Es profitieren doch beide Seiten davon. Es ist doch nicht so, dass du sie 24/7 abgibst.

Danke
ja wie gesagt, ich weiss es ja eigentlich auch, und wir sind ziemlich oft bei meinen eltern. also mit oma und opa verbringt sie schon recht viel zeit. ich glaub ich muss einfach mal meinen kopf frei kriegen.
danke euch für eure antworten, das tut immer so gut!

Ich finde, Großeltern sind auch was tolles! Ich wollte früher als Kind manchmal gar nicht nach Hause! Darüber war meine Mami manchmal sehr traurig. Aber es war eben etwas Besonderes bei Oma und Opa zu übernachten.

@ Blümchen
Ich glaube nicht, dass du gemeint warst. Ich denke, es war niemand konkret gemeint. [size=6]Schon mal vorab schlichte, eh ihr irgendwer sich angegriffen fühlt und Zickerei losgeht.[/size]
Blümchen87
2136 Beiträge
22.01.2010 21:20
phuuuuuuu na gott sei dank, dacht schon
22.01.2010 21:21
Zitat von Millachen:

tinchen habs auch ned böse aufgefasst!
also muss ich doch etwas stärker bleiben was meinen mann angeht.... er versucht es ja auch oft amelie zu beruhigen, meißt geht das aber total in die hose und aus nem gemecker wird extremes schreien mit nach luft schnappen....dann komm ich doch immer dazu, weil mir das zu heftig wird

Es ist superschwer, klar.
Weil wir wissen nunmal in solchen Momenten was zu tun ist wir sind/waren die meiste Zeit beim Baby. Ich hab Fabi mal zurechtgestaicht er solle sich gefälligst einbringen, daraufhin er zu mir: "Wie denn, wenn du sofot da bist.
Irgendwann hab ich dann gesagt diese Nacht gehört mir und er wollte sich um Yanni kümmern und dann wars genauso wie du beschreibst , Yanni brüllt und ich hin
Fabi:§Wie soll ich es denn lenen wenn du mir immer dazwischenfunkst und mir sagst wie ich das machen soll und wenn du ihn mir dann abnimmst dann sag ich doch nicht *Nein* natürlich ist das bequemer, wenn du dich kümmerst und ich mich raushalten kann.
---
Was ich sagen will:
Ohren zu und durch...oder sag ihm in ner ruhigen Minuten, Amelie mag das und das und probier wenn sie das näächste mal chreit das und das oder sei mit dabei aber lass ihn machen, ansonsten bleicbt auf Dauer ALLES an dir hängen.
22.01.2010 21:23
[size=6]Ich bin Schlichte-Mama ich zicke nicht aber dabei platz auch mir der Popo![/size]
22.01.2010 21:26
Zitat von DasTinchen:

[size=6]Ich bin Schlichte-Mama ich zicke nicht aber dabei platz auch mir der Popo![/size]

Darum habe ich auch mal kurz deinen Job übernommen!
Blümchen87
2136 Beiträge
22.01.2010 21:27
Zitat von DasTinchen:

?wollt nicht zicken, nur fragen
schön abend euch noch
Millachen
3695 Beiträge
22.01.2010 21:30
natürlich hast du vollkommen recht, tinchen.... ich werds auch auf jeden fall nochmal probieren (ist ja nicht so dass wir das noch nie ausprobiert haben ) nur wie gesagt, wenn ich dann amelie nach luft schnappen sehe weil sie sich so ins schreien reingesteigert hat....ohwei, da wird mir immer richtig schlecht.
da hat ja sogar meine mutter schon oft aufgegeben, obwohl sie eigentlich suuuper mit kindern kann.
und ich kann mir gut vorstellen dass das alles an mir liegt, weil ich amelie unbewusst ein signal gebe, dass egal was ist, nur mama helfen kann.
wisst ihr wie ich das meine?
irgendwie muss ich es schaffen selbst ruhiger zu werden... na immerhin hab ich den wurm schonmal erkannt
22.01.2010 21:33
Zitat von Blümchen87:

Zitat von DasTinchen:

schön abend euch noch

Blümchen, jetzt haben wir aber aneinder vorbeigeredet, glaub ich.Ich meinte doch dich nicht mit zicken, ich war gemeint, weil ich angefangen habe zu zicken gegen jemanden (nicht gegn dich!)
22.01.2010 21:37
Zitat von Millachen:

natürlich hast du vollkommen recht, tinchen.... ich werds auch auf jeden fall nochmal probieren (ist ja nicht so dass wir das noch nie ausprobiert haben ) nur wie gesagt, wenn ich dann amelie nach luft schnappen sehe weil sie sich so ins schreien reingesteigert hat....ohwei, da wird mir immer richtig schlecht.
da hat ja sogar meine mutter schon oft aufgegeben, obwohl sie eigentlich suuuper mit kindern kann.
und ich kann mir gut vorstellen dass das alles an mir liegt, weil ich amelie unbewusst ein signal gebe, dass egal was ist, nur mama helfen kann.
wisst ihr wie ich das meine?
irgendwie muss ich es schaffen selbst ruhiger zu werden... na immerhin hab ich den wurm schonmal erkannt

Problem erkannt, Lösung nicht weit!
Viel Glück dabei, wird schon wieder..Irgendwann kommt der moment wo man weiß wofür man das alles macht und daraus schöpf tman neue Energie, so ist es bei mir zumindest.
22.01.2010 21:38
so geht es mir aber auch ich denke auch immer ds nur ich alles machen kann.
das ende vom lied habe ich jetzt das sie sich von meinem mann nicht mal mehr essen geben lässt.
mein mann spielt auch nur mit ihr mehr macht er auch nicht muss ihn aber auch in schutz nehmen. er ist ja bis nachts um halb eins in der arbeit und muss um 10 uhr wieder weg.
naja haushalt mache auch ich eigendlich mache ich alles hier wobei mein man ab und zu sich hinstellt und bügelt als ich das dass erstemal gesehen habe hatte ich gedacht ich sehe nicht richtig
Blümchen87
2136 Beiträge
22.01.2010 21:39
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Blümchen87:

Zitat von DasTinchen:

schön abend euch noch

Blümchen, jetzt haben wir aber aneinder vorbeigeredet, glaub ich.Ich meinte doch dich nicht mit zicken, ich war gemeint, weil ich angefangen habe zu zicken gegen jemanden (nicht gegn dich!)

achso, is ja auch ne sclimm, bin da ne so
22.01.2010 21:41
Zitat von Blümchen87:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von Blümchen87:

Zitat von DasTinchen:

schön abend euch noch

achso, is ja auch ne sclimm, bin da ne so

Zum WOHL!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt