Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
imaginary_light
12157 Beiträge
02.05.2012 14:15
Hallo emelie
Vielleicht hast du es schon irgendwo gemacht, aber... Erklär mir mal deine beiden Ticker
Emelie
5658 Beiträge
02.05.2012 14:21
Zitat von imaginary_light:

Hallo emelie
Vielleicht hast du es schon irgendwo gemacht, aber... Erklär mir mal deine beiden Ticker

alsoooo: Der ursprüngliche ET war der 29.5. doch ich wurde in der 32ten SSW auf die 34SSW mit neuen ET 20.5 vordatiert durch meine Gyn. Weil der kleine angeblich schon so groß sei und weiter wäre als gedacht. Meine Hebamme findet das quatsch und meint wir richten uns weiterhin nach dem 29.5. Doch die Gyn ist vom 20.5 überzeugt. Da ich nun nicht weiß nach was ich mich richten soll hab ich einfach 2 Ticker erstellt nächste Woche habe ich Geburtsplanung im KH, da wird der kleine auch nochmal vermessen und ich hoffe das die mir dann sagen nach was ich mich richten kann hoffe nur das die mir nicht noch ein drittes Datum geben
Emelie
5658 Beiträge
02.05.2012 14:26
so ich mach jetzt erstmal zum GVK, ein letztes mal
bis bald
imaginary_light
12157 Beiträge
02.05.2012 14:35
Ah, danke für die Erklärung
02.05.2012 14:40
Zitat von Emelie:

@milka wieso sollte sie nicht bei dir bleiben können?

@janet herzlichen Glückwunsch zur deiner kleinen Maus die ist ja süß

@natnat wie alt bist du denn? Ich bin dafür die einzigste im Kurs die ihr erstes Kinde bekommt.

ich bin 21 Jahre alt. In unserem Kurs bekommen fast alle ihr 1. Kind.
honey13
462 Beiträge
02.05.2012 14:54
@ Emilie: ich habe mir die von Manduca gekauft! Ist zwar nicht grad billig aber die Beste, laut einigen Müttern, die ich gefragt hab. Und wenn man im Internet einen Vergleich macht, schneidet die immer am Besten ab! Hab sie mir gebraucht bei e*ay gesteigert! Hatte Glück und die wurde nicht wirklich benutzt!
02.05.2012 15:55
Zitat von Milka0885:

Zitat von MJ081108:

Zitat von honey13:

Zitat von MJ081108:

wie süüüß Herzlcihen Glückwunsch!!!!

Wie kommt ihr eig. alle darauf das ich keinen KS hatte?

Ich sage ja nicht das es nicht jeder selbst entscheiden soll. Und die Bindung von mir und dem Kleinen war auch nicht gestört.

mhmm viell. liegt es wirklich daran ob es geplant war oder nicht.

Also bei mir wars nicht geplant.
Und die Ärzte haben es am Ende nur gemacht das es schneller geht Ist aber ne lange Geschichte

Zwei Jahre konnte ich nicht darüber reden. Und jetzt fällt es mir immer noch schwer
Und bei ner normalen Geburt vergisst man die schmerzen. haben bisher alle gesagt die normale Geburt hatten.

Achja ich Urteile nicht über die die KS hatten sondern über den KS selbst Also fühlt euch bitte nicht angegriffen

Ich fühl mich dadurch nicht angegriffen, ich frag ja eben um genug verschiedene Meinungen zu hören. Bei mir ist ja das Problem mit meinem nicht all zu wenigen Beckenschiefstand. Da sagte halt mein FA, dass es passieren kann, dass der Kleine das letzte Stück nicht ins Becken rutschen kann und dann eben ggf. mit Saugglocke ran gegangen werden muss oder eben doch KS. Und die SAugglocke will ich unbedingt verhindern, da ichder absoluten Überzeugung bin, dass die meinem Baby schadet und wenn ich das umgehen kann, nehm ich auf alle Fälle den KS in Kauf! Ich bin natürlich auch generell der Meinung, dass eine natürlich Geburt besser ist, aber ich bin auch der Meinung, dass, wenn ich selbst jemand bin, der mit ungeplanten Dingen nicht wirklich zurecht kommt (jeder ist da anders), und dann kommt eben noch mein Beckenschiefstand dazu, fühl ich mich einfach sicherer mit KS! Wenn der Beckenschiefstand nicht wäre, dann würde ich glaub ich über den KS viel weniger nachdenken!

jaa bei sowas versteh ich das auch. Das steht außer Frage. Aber kommt man mit nem geplanten KS viel besser zurecht? Ich habe jetzt schon mega Angst *heul

Ich Sage dir am 11.5 Bescheid mein erster ks war ein Not ks in der 33. Woche mit dem ich sehr zu kämpfen hab und wo ich heute noch nicht darüber mit fremden spreche.
Es liegt aber nicht an der Tatsache ks sondern an der Sache das alles sehr schnell gehen musste ich durfte nicht entscheiden wie ich meine Tochter zur Welt bringe und es sind unvorhersehbare Dinge passiert. Diesmal fühle ich mich sehr wohl mit dem ks denn ich habe es entschieden. Ich habe mit der Hebamme alles geplant. Klar kann auch jetzt noch was dazwischen kommen oder schief gehen. Aber ich kann mich einfach nicht auf eine spontane Sache einlassen
Und ich denke ich werde mit dem geplanten besser zurecht kommen. Aber da müssen wir noch 10 Tage warten. Dann weiß ich es

Ja sag auf jeden Fall Bescheid
hollylady
2214 Beiträge
02.05.2012 17:27
milka, wegen der vorgeschichte ist die angst da oder? Aber schau mal, da war ja alles von der situation her ganz anderst. Diesmal bist du ja auch soo weit gekommen wie du sollst und dann is mit der maus auch gleich alles ok und dann darf die maus auch bei dir bleiben. Mach dich nicht verrückt. Ich weiß ist leichter gesagt als getan, sowas bleibt einfach hängen. Aber diesmal ist alles ok.
hollylady
2214 Beiträge
02.05.2012 17:33
emi würde entweder ein didymos tragetuch oder ne manduca empfehlen. Sind einfach die besten. Bei den fertigen tragen ist meistens die anhock-spreizhaltung nicht gegeben, die sehr wichtig ist
Milka0885
7842 Beiträge
02.05.2012 18:31
Also Manduca ist die Beste Babytrage. Kostet zwar ne Stange Geld aber die soll das Gewicht sehr gut verteilen und das Baby sitzt ordentlich.
Was gar nicht geht ist die von Baby Björn.
Werd mir diesmal auch eine kaufen. Bei Sophie hatte ich das nicht so gebraucht.
*
Ja du hast Recht aber die Angst, dass sie nicht sofort ordentlich atmet oder so ist trotzdem da. Morgen hab ich ja wieder FA Termin. Der letzte Mal schauen wie schwer sie ist
Daphne
9542 Beiträge
02.05.2012 19:20
Mädels ich hab heute was erlebt wurde von einem besoffenen geschlagen bzw. er war auf der fluch (hat wohl was aus nem laden geklaut) und hat damit ihm die flucht besser gelingt (der ladendbistzer war hinter ihm her) mich voll weggestoßen und mit vollerwucht seinen ellenbogen ins gesicht

jetzt hab ich voll die geschwollene Nase und ein blaues dickes auge
Daphne
9542 Beiträge
02.05.2012 19:57
So ihr lieben wie versprochen hier nun fotos von der Hochzeit.

in diesem Klosterkeller hat die zermonie stattgefunden

Frisch verheiratet
Kala87
36830 Beiträge
02.05.2012 20:23
@ Janet, Glückwunsch zur kleinen Maus. Eine wunderschöne Kuschel und Kennenlernzeit.
*
@ Daphne, wow, bist du eine hübsche Schwangere Braut. Echt tolle Bilder.
02.05.2012 20:26
Zitat von Daphne:

Mädels ich hab heute was erlebt wurde von einem besoffenen geschlagen bzw. er war auf der fluch (hat wohl was aus nem laden geklaut) und hat damit ihm die flucht besser gelingt (der ladendbistzer war hinter ihm her) mich voll weggestoßen und mit vollerwucht seinen ellenbogen ins gesicht

jetzt hab ich voll die geschwollene Nase und ein blaues dickes auge

ohh neee gute Besserung aber zum Glück hat er nicht den Bauch erwischt

Übrigens: Hübsche Braut bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt