Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
23.02.2011 12:18
ohje eure armen mäuse..
ist wohl richtig krankheitsalarm..
was man so mit bekommt..

sagt ma kocht ihr eigentlich selber oder kauft ihr auch essen..
bei meiner ist das problem wenn ich was koche das sie das nicht will..
wenn sie dann nichts von unserem mittagessen will,dann bekommt sie naturnes oder hipp.
fiosa
2971 Beiträge
23.02.2011 15:05
Zitat von Sabi211:

ohje eure armen mäuse..
ist wohl richtig krankheitsalarm..
was man so mit bekommt..

sagt ma kocht ihr eigentlich selber oder kauft ihr auch essen..
bei meiner ist das problem wenn ich was koche das sie das nicht will..
wenn sie dann nichts von unserem mittagessen will,dann bekommt sie naturnes oder hipp.
Wir kochen von Anfang an selbst, sicher gabs mal ein Gläschen zwischendurch für unterwegs oder so, aber ich bin absolut kein Fan von diesen Dingen. Und Levin hat es auch nicht evrtragen, zum einen ist er dann total übersäuert und spuckte nur noch, zum anderen kams auch hinten gleich wieder raus...Leider ist es oft das Problem, was ich so mitbekommen hab, dass Kinder, die lange Zeit Gläschen gekriegt haben, "normales" Essen gar nicht wollen dank diverser Zusatzstoffe, die egal in welchem Gläschen drin sind. Ich denke, da kannst du nur immer wieder anbieten, und die Gläschen wirklich komplett weglassen. Versuch Gerichte, die Kinder wirklich gern mögen wie Spaghetti Bolognese oder sowas. Weißt ja sicher am besten was deine Maus am liebsten isst (aus dem Glas). Und koch das dann, wird sicher auch eine Weile dauern bis sie es nimmt. Nur halt dran bleiben und hartnäckig sein, fürs Kind ist es allemal eh besser!! Viel Glück!
23.02.2011 18:31
heute gibt es spaghetti..aber darf die denn auch das hackfleisch usw weil das ist ja gewürzt.
leoma
3603 Beiträge
23.02.2011 18:41
huhu mädels

komm irgendwie net mehr wirklich zum schreiben...hab den ganzen tag was um die ohren.....und im moment versuch ich mich mit ner mördererkältung und 39 fieber durch den tag zu schlagen bitte net böse sein!!

gglg yvonne
FroschyBS
2728 Beiträge
23.02.2011 19:09
@leoma: schick dir mal viel Kraft und wünsch dir auf jedenfall gute besserung.
@sabi:
also JOnas ist all das was wir auch essen und es ist auch leicht gewürzt...nehme auch thüringer mett und er mümmelt es weg. musst du halt probieren manche vertragens und manche nicht.
Hab immer zuhause abstand von Knobi und zwiebeln gehalten und nun in der krippe ist das alles drin und Jonas verträgt es.
Naja heute hat er das erste mal schokopudding in der Krippe bekommen die erzieherin meinte er hat sich erst geschüttelt und dann hat er es gegessen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.02.2011 16:25
Zitat von Sabi211:

heute gibt es spaghetti..aber darf die denn auch das hackfleisch usw weil das ist ja gewürzt.

mit einem jahr dürfen sie alles was sie wollen essen. mahlzeit
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.02.2011 17:41
ihr scheint ja wohl alle krank zu sein oda? sam war bisher noch nie krank auser nem schnupfn. zum glück
24.02.2011 18:14
meine war bisher noch nie krank,bin ich froh drüber..geh auch so oft es geht mit ihr raus,und stärke somit auch die abwehr.

ist das eigentlich schlimm wenn das mit dem zähne putzen nicht immer klappt ?..oder halbwegs ?..weil das ist bei ihr nicht einfach..
habe gelesen das man nen zahnarzt termin machen kann..aber da macht se sicher nicht den mund auf..und denke vorher kann der kinderarzt auch drüber sehen oder nicht.
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.02.2011 18:20
wichtig find ich halt nur bei kindern die nachts trinken das da kein saft drin is sondern wasser... ansonsten kann ma nix machen wenn sie nicht immer putzen lassen.
wegn zahnarzt gehts da eher darum das sie es lernen, das sie keine angst haben. das sie damit vertraut sind.
24.02.2011 18:38
meine bekommt die zähne geputzt aber in der nacht wacht sie vllt nochma auf dann gibt es milch..ist das schlimm ?
fiosa
2971 Beiträge
24.02.2011 18:55
Wichtig ist eigentlich, dass die Kleinen lernen, dass Zähneputzen zum Tagesablauf gehört. D.h. morgens und abends gibts ne Bürste in die Schnute ob die jetzt nun gründlich geputzt werden ist eher zweitrangig...irgendwann gewöhnen sie sich dran. Levin zeigt mir immer auch schon, dass er noch Zähneputzen muss falls ich mal nicht schnell genug bin
Wenn er z.B. zahnt kostet es mich auch große Überredung ihm das Ding überhaupt mal in die Hand zu geben ohne dass er sie gleich wegfeuert, dann putzen wir zwei dreimal drüber und gut ist....wenns wehtut ist ja auch nicht schön!
Und Lev kriegt nachts auch manchmal noch Milch, gut ist es sicher nicht wirklich, aber Wasser würde er mir hochgradig entgegen spucken zumindest wenn er ne Milch brauch, tagsüber trinkt er ja Wasser größtenteils...
FroschyBS
2728 Beiträge
24.02.2011 19:04
Ich mach mir da wegen dem Zähneputzen keinen stress. er sieht es bei den anderen Kids in der krippe er schaut mir zu und ich versuche auch bei ihm zu putzen. Jonas bekommt keine süssen getränke entweder ungesüsster tee oder ungesüsster tee oder manchmal mag er auch wasser.
Und nachts will er nichts mehr.
Sie verstehen ja immer mehr und irgendwann wird es wohl klick machen und dann haben sie es geschnallt.
Naja und vor ein paar jahren hat man da auch nicht so ein drama drum gemacht.
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.02.2011 21:02
wir habn hier eine in kiga. deren zähne sind so derart verfault das einem schlecht wird. echt grausam. das kind is 4 jahre. und bekommt immer noch nachts die saftflasche gereicht.armes kind. das geht ja auch in die anderen zähne über. auch wenn die milchbeisserchen ausfallen...
FroschyBS
2728 Beiträge
24.02.2011 21:32
Oh mensch warum bekommt denn das kind mit 4 Jahren noch ne flasche...saft aus der tasse oder dem glas geht doch mit 4 jahren auch schon und nachts wenn die kids durst haben reicht doch echt auch wasser....mensch das ist echt doof....und irgendwann müssen die zähne dann in ner vollnarkose gemacht werden...mensch mensch mensch
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.02.2011 21:42
ja weil die mama nicht konsequent sein kann.... und die kinder müssen büssen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt