Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Line1113
3582 Beiträge
08.05.2014 19:24
Schatz: Milchzucker könnte helfen!
Niji: Ohje, hat dein kleiner Hauptprobleme? Hatte deine Große auch was?
Emma hatte / hat auch Neurodermitis, ist aber seit ihrem 1. Geburtstag beschwerdefrei, wir nutzen zur Basispflege bei ihr Eubos Hautruhe Lotion! Henri ist*toitoitoi* bis jetzt verschont geblieben, und ich wünsche mir nichts mehr als das es so bleibt!
Schwarzteewickel und schwarzteeBäder kann ich noch empfehlen!
Schatz2009
1542 Beiträge
08.05.2014 19:27
Ja milchzucker habe ich mir gedacht
Luni
31779 Beiträge
08.05.2014 20:06
Zitat von Schatz2009:

mädels habt ihr ein tipp wie ich den stuhlgang weich bekomme bei meiner klein maus ?

Brei nicht zu fest füttern (also Abendbrei mit viel Wasser anrühren), ansonsten Birnengläschen füttern.
Schatz2009
1542 Beiträge
08.05.2014 20:12
Zitat von Luni:

Zitat von Schatz2009:

mädels habt ihr ein tipp wie ich den stuhlgang weich bekomme bei meiner klein maus ?

Brei nicht zu fest füttern (also Abendbrei mit viel Wasser anrühren), ansonsten Birnengläschen füttern.

ich gebe nur mittags in monent da ich erst wieder angefangen habe
Luni
31779 Beiträge
08.05.2014 20:15
Zitat von Schatz2009:

Zitat von Luni:

Zitat von Schatz2009:

Was heißt du hast wieder angefangen? Warum hast du aufgehört? Frage, weil meine am Anfang gleich super gegessen hat. 80 g. Und jetzt nur noch 4 - 5 Löffelchen ist und nimmer mag. Ist nicht schlimm, aber ich frage mich was das für ne Phase ist
Schatz2009
1542 Beiträge
08.05.2014 20:46
Zitat von Luni:

Zitat von Schatz2009:

Zitat von Luni:

Zitat von Schatz2009:

Was heißt du hast wieder angefangen? Warum hast du aufgehört? Frage, weil meine am Anfang gleich super gegessen hat. 80 g. Und jetzt nur noch 4 - 5 Löffelchen ist und nimmer mag. Ist nicht schlimm, aber ich frage mich was das für ne Phase ist

ja weil sie nicht alleine kacken kann und jetzt drücke ich ihr ihrere beine am bauch und sie macht aber ich denke es ist zu hart das sie es selber raus bekommt. ich muss auch einmal am tag mit einem stäbchen in ihren po weil ihr schiessmuskel verengt ist. am essen so lag es nicht. ist nicht schlimm das du fragst
Niji
32929 Beiträge
08.05.2014 21:59
Zitat von Line1113:

Emma hatte / hat auch Neurodermitis, ist aber seit ihrem 1. Geburtstag beschwerdefrei, wir nutzen zur Basispflege bei ihr Eubos Hautruhe Lotion! Henri ist*toitoitoi* bis jetzt verschont geblieben, und ich wünsche mir nichts mehr als das es so bleibt!

ja beide Neurodermitis.
Bei Inara gehts gerade die hat nur ab und an mal ne kleine stelle und meist trockene knie und ellenbogen.
Arian sieht gerade so richtig übel aus. da tuts mir vom hinsehen weh und es geht einfahc nicht weg.
massig offene suppende stellen und er krazt immerzu. alles am hals und kopf is irgendwie rot oder offen oder einfach rauh wie sandpapier. zwarte weiche babyhaut? sowas haben wir nicht. also ok am popo aber das wars dann au fast
08.05.2014 23:26
Heute war unsere mausi sooo lieb, so einen Tag hatten wir noch nie!!!

Dabei waren wir soviel unterwegs, hatten heute Termin beim Hautarzt wegen ihrem großen Blutschwämmchen am Oberarm...

Sie war so lieb, musste sie ausziehen und anziehen und wieder in Maxicosi packen, sie hat nicht mal gemeckert...

Dann war ich für die Hochzeit heute 3,5 Stunden beim Friseur und Schatz hat aufgepasst auch bei ihm war sie voll lieb.... Die beiden haben mich dann abgeholt und war kurz zu Hause und um 19 Uhr hatte ich einen Nageltermin... Nur ins Bett konnte Papa sie nicht bringen, aber jetzt schläft se seit 20 Uhr...

Konnten sogar in Ruhe essen zu zweit!! Und mausi lag im stubenwagen daneben!!!

So Momente sind echt wertvoll...aber hoffen wir es war nicht nur ein guter Tag, sondern hält sich mal
Line1113
3582 Beiträge
09.05.2014 03:56
Zitat von Niji:

Zitat von Line1113:

ja beide Neurodermitis.
Bei Inara gehts gerade die hat nur ab und an mal ne kleine stelle und meist trockene knie und ellenbogen.
Arian sieht gerade so richtig übel aus. da tuts mir vom hinsehen weh und es geht einfahc nicht weg.
massig offene suppende stellen und er krazt immerzu. alles am hals und kopf is irgendwie rot oder offen oder einfach rauh wie sandpapier. zwarte weiche babyhaut? sowas haben wir nicht. also ok am popo aber das wars dann au fast

Oh Mensch. ..so wars bei Emma auch, einfach nur schrecklich das so zu sehen, und ihnen nicht helfen zu können!
Wann ging es denn los?
Was nutzt ihr zur Pflege?
Niji
32929 Beiträge
09.05.2014 07:53
jule das klingt ja super

er hats seitdem er 2monate ist und alle diätversuche meinerseits haben leider keine änderung bewirkt.
wir haben linola milch, aber werd dann mal was anderes versuchen. die linola hilft der großen aber sehr gut.
Line1113
3582 Beiträge
09.05.2014 08:12
Zitat von Niji:

jule das klingt ja super

er hats seitdem er 2monate ist und alle diätversuche meinerseits haben leider keine änderung bewirkt.
wir haben linola milch, aber werd dann mal was anderes versuchen. die linola hilft der großen aber sehr gut.

Versuch mal die eubos hautruhe serie! Wisst ihr den Auslöser bei Inara? Bei Emma wurde nie etwas gefunden, auch jegliche Allergietests waren negativ!
Und schwarzer Tee hilft auch!
Ich drück dir die Daumen damit ihr es bald in Griff habt!
Niji
32929 Beiträge
09.05.2014 08:37
Zitat von Line1113:

Zitat von Niji:

jule das klingt ja super

Versuch mal die eubos hautruhe serie! Wisst ihr den Auslöser bei Inara? Bei Emma wurde nie etwas gefunden, auch jegliche Allergietests waren negativ!
Und schwarzer Tee hilft auch!
Ich drück dir die Daumen damit ihr es bald in Griff habt!

zu viel tomaten waren bei ihr eines der probleme, aber es wurde nie was genaues gefunden
aber bei mir war es ganz genau das gleiche. find mit ca. 2monaten an und war dann so mit 2-3jahren wieder besser und jetzt hab ichs wetterabhängig oder bei stress in schüben. also ich denke manchmal gibt es einfach keinen richtigen grund
ja die probieren wir mal danke
Himbeer_2009
1129 Beiträge
09.05.2014 10:39
Zitat von Schatz2009:

Zitat von Niji:

@himbeer: was habt ihr für creme bekommen? vielleicht hilft die uns ja auch. schmiere schon 3mal täglich 2mal pflege und einmal cortison

@schatz: gebt ihr schon brei? dann eventuell was anderes geben was nciht stopft. ansonsten hilft etwas milchzucker. etwas Öl im brei nich vergessen. und ja öhm... etwas fester würde ich hier gerade toll finden...der herr schnoddert immer alles voll

ich glaub die heißt DEXERYL gibt es in der Apotheke.
Schatz2009
1542 Beiträge
09.05.2014 11:49
Zitat von Himbeer_2009:

Zitat von Schatz2009:

Zitat von Niji:

@himbeer: was habt ihr für creme bekommen? vielleicht hilft die uns ja auch. schmiere schon 3mal täglich 2mal pflege und einmal cortison

@schatz: gebt ihr schon brei? dann eventuell was anderes geben was nciht stopft. ansonsten hilft etwas milchzucker. etwas Öl im brei nich vergessen. und ja öhm... etwas fester würde ich hier gerade toll finden...der herr schnoddert immer alles voll

ich glaub die heißt DEXERYL gibt es in der Apotheke.

ok
09.05.2014 11:59
Jule das klingt super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt