Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Line1113
3582 Beiträge
06.05.2014 20:42
himbeer: Ein zartes Kerlchen habt ihr da, aber schön das sonst alles prima ist! Was hat er denn für einen Ausschlag?

Jule: Durchschlafen hat eigentlich nicht unbedingt was mit stillen oder Flasche zu tun!
06.05.2014 20:54
Zitat von Line1113:

himbeer: Ein zartes Kerlchen habt ihr da, aber schön das sonst alles prima ist! Was hat er denn für einen Ausschlag?

Jule: Durchschlafen hat eigentlich nicht unbedingt was mit stillen oder Flasche zu tun!

Sagt man zumindest so, das stillkinder nen anderen Rhythmus haben weil sie eher Hunger haben, aber gibt bestimmt auch Flaschenkinder die nicht durchschlafen... Aber ok hat dann andere Gründe evtl als nicht satt zu sein
06.05.2014 21:21
Stillen und 3-4 Stundenrhythmus ein Traum.... Amaro kam letzte Nacht
wieder alle Stunde....*-* Trotz Mittagsbrei übrigens....
Punnika
2813 Beiträge
06.05.2014 21:48
Zitat von julemaus:

Zitat von julemaus:

Zitat von Himbeer_2009:

Hallo...

heute war die U4+Impfung 62,3cm groß und wiegt ca 5090g.
Arzt ist zufrieden mit ihm ausser das er einen Ausschlag hat aber sonst alles top. Ihm gehts gut ausser das er jetzt ein wenig Fiebert wegen der Impfung aber ist ja auch bald wieder vorbei. Bin da guter Hoffnung!
Durchschlafen dürfen wir um 23 Uhr gibt es die letzte Flasche und dann kommt er morgens wieder zwischen 6 Uhr und 9 Uhr.
Und wir dürfen bald anfangen mit Breichen da rauf freue ich mich schon riesig.

wünsch euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
[/quote

Hallo himbeer!
Ein zartes Kerlchen hast du da, wir hätten bei der u4 am 10.4. schon 6210 Gramm...kleine Pummelfee hat bestimmt jetzt um die 7 kg!

Wow das eure alle schon so durchschlafen... Aber beim stillen hat man halt nen 3-4 Stunden Rhythmus auch nachts... Flasche ist ja nahrhafter, warte noch Bissl mit Beikost

Also meiner hatte auch mit stillen durchgeschlafen,zwar nicht wie jetzt von 18-7.30 aber von 21 uhr bis 7.30.
Niji
32929 Beiträge
07.05.2014 09:16
im alter unserer babys ist durchschlafen schon der korrekte begriff, wenn sie mehr als 4h am stück schlafen.
und durchschlafen hat kaumw as mit satt zu tun. es it eine sache der gehirnreife. es gibt kinder die weit über 2jahre alt sind keinen hunger mehr haben nachts, aber dennoch wach werden und ebruhigt werden müssen/nen schluck wasser wollen oder sonstwas.
viele flaschenkinder bekommen allerdings dann abends keine pre sondern stärke und zuckerhaltige pampe in die flasche und das liegt wie ein stein im magen.
Schatz2009
1542 Beiträge
07.05.2014 10:18
Zitat von Niji:

im alter unserer babys ist durchschlafen schon der korrekte begriff, wenn sie mehr als 4h am stück schlafen.
und durchschlafen hat kaumw as mit satt zu tun. es it eine sache der gehirnreife. es gibt kinder die weit über 2jahre alt sind keinen hunger mehr haben nachts, aber dennoch wach werden und ebruhigt werden müssen/nen schluck wasser wollen oder sonstwas.
viele flaschenkinder bekommen allerdings dann abends keine pre sondern stärke und zuckerhaltige pampe in die flasche und das liegt wie ein stein im magen.

meine bekommt immer noch die pre nahrung und schläft nachts durch. kann meiner meinung nach nicht an der nahrung liegen
Niji
32929 Beiträge
07.05.2014 10:35
Zitat von Schatz2009:

Zitat von Niji:

meine bekommt immer noch die pre nahrung und schläft nachts durch. kann meiner meinung nach nicht an der nahrung liegen

ich hab ja au nich gesagt, dass das alle so machen
und bin eh de rmeinung es liegt am wenigsten am essen sondern eben am kind selbst.
aber durch ebschriebene methoden schlafen einige babys ja doch länger am stück. ob das nun gut ist bezweifle ich ganz arg, aber hebammen und omas raten ja imemr dazu. also machen es auch immernoch viele
Schatz2009
1542 Beiträge
07.05.2014 10:44
Zitat von Niji:

Zitat von Schatz2009:

Zitat von Niji:

ich hab ja au nich gesagt, dass das alle so machen
und bin eh de rmeinung es liegt am wenigsten am essen sondern eben am kind selbst.
aber durch ebschriebene methoden schlafen einige babys ja doch länger am stück. ob das nun gut ist bezweifle ich ganz arg, aber hebammen und omas raten ja imemr dazu. also machen es auch immernoch viele

ok ich weis es nicht sollte auch nicht böse gemeint sein
07.05.2014 10:45
Meine zappelt im Moment so im Schlaf... Was kann das sein??!
Sie hat auch geschrien heute Nacht, macht sie sonst nie...
Gebe ihr Schnuller, den schlägt sie sich wieder raus ... Wir können kaum schlafen im Moment, habt ihr das auch ? Sie ist heute 4 Monate..
Niji
32929 Beiträge
07.05.2014 10:54
Zitat von julemaus:

Gebe ihr Schnuller, den schlägt sie sich wieder raus ... Wir können kaum schlafen im Moment, habt ihr das auch ? Sie ist heute 4 Monate..

jup haben wir auch.
bei uns kann seit wochen keiner schlafen, wenn der kleine mann nicht gepuckt ist. da zappelt er dnan noch mit den beinen rum und windet sich durch kopfbewegungen um die eigene achse, aber er schlägt nichtmehr um sich und vor allem kratzt er sich nich das gesicht auf
er schläft gerade auch nur gepuckt mit schnuller in meine armbeuge gekuschelt ein. alles andere geht nicht (ausser tragen)
07.05.2014 11:03
Zitat von Niji:

Zitat von julemaus:

jup haben wir auch.
bei uns kann seit wochen keiner schlafen, wenn der kleine mann nicht gepuckt ist. da zappelt er dnan noch mit den beinen rum und windet sich durch kopfbewegungen um die eigene achse, aber er schlägt nichtmehr um sich und vor allem kratzt er sich nich das gesicht auf
er schläft gerade auch nur gepuckt mit schnuller in meine armbeuge gekuschelt ein. alles andere geht nicht (ausser tragen)

Oh weh!! Habe den swaddleme Packsack, aber da schreit sie auch drin und ich habe Angst das das zu eng ist, sieht aus wir Zwangsjacke..

Ich darf mich nachts nicht mal von ihr wegdrehen, meine eine Seite ist voll matsche Nacken Rücken weil ich immer halb mit km beistellbett schlafe...

Liegt das am Schub und hört wieder auf?
Niji
32929 Beiträge
07.05.2014 11:06
Zitat von julemaus:

Zitat von Niji:

Zitat von julemaus:

jup haben wir auch.

Oh weh!! Habe den swaddleme Packsack, aber da schreit sie auch drin und ich habe Angst das das zu eng ist, sieht aus wir Zwangsjacke..

Ich darf mich nachts nicht mal von ihr wegdrehen, meine eine Seite ist voll matsche Nacken Rücken weil ich immer halb mit km beistellbett schlafe...

Liegt das am Schub und hört wieder auf?

ja also hoffentlich
bei der großen war es auch so. die erinenrungen kommen gerade langsam wieder hoch.
das mit dem pucksack sieht aus wie ne zwangsjacke und ist es ja quasi auch. aber ich sehe das nicht als freiheitsberaubung (wie manche menschen zB meine oma...) sondern als hilfe für den kleinen. ohne diese enge kommt er null zur ruhe und tut sich selbst weh.
ich hoffe wir brauchen das nichtmehr lange.

wir haben seit ner woche ein normales kinderbett mit offener seite an unserem bett stehen. das tut meinem rücken echt gut ist doch deutlich bequemer als ins beistellbett rutschen
07.05.2014 19:58
Letzte Nacht gabs nicht eine Minute Schlaf.... Vier Stunden wäre ein Traum....
Line1113
3582 Beiträge
07.05.2014 20:01
Zitat von Engelchen1711:

Ohje, was hat der kleine denn?
07.05.2014 20:03
Zitat von Line1113:

Zitat von Engelchen1711:

Ohje, was hat der kleine denn?
Brülläffchen ansonsten keine Ahnung, dazu kam noch das Danilo auch
wach war und ein kotzender Hund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt